Jump to content

Ju-388J

KiIroy_was_here
 Share

Hallo,

Ich habe dieses Flugzeug beim letzten Event erhalten und relativ schnell bemerkt, dass die Waffenanordnung etwas seltsam ist. Was aber kein Drama ist, da ich das Flugzeug sowieso mehr als Sammlerstück erspielt habe, weil ich diese Klasse selten bis nie spiele.

Dennoch hat es mich dann interessiert, wo War Thunder seine Informationen über diese Waffenanlage her hat. Gefunden habe ich nichts darüber, dass die Offensivbewaffnung in einem bestimmten Winkel nach unten feuert- es macht zwar durchaus Sinn, einen Nachtjäger zum Abfangen von Bombern da zu platzieren, wo man von diversen Trümmerhageln verschont bleibt, aber das ist nur mein Verständnis davon- ob das der Grund war, weiß ich nicht.

Hat zufällig jemand eine Quelle, die bestätigt, dass die Waffen so in der Junkers eingebaut waren?

Besten Dank im Voraus.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

13 hours ago, Hobel said:

Ich habe sie leider nicht, aber gerade für sim wegen dieser Art Waffenanordnung hätte ich sie gerne gewollt, die großen Bomber formation lassen sich bestimmt gut damit angreifen. :)

Ist das so? Aus überhöhter Position von hinten ist man damit im Bereich mehrerer Defensivwaffen von Fliegenden Festungen. Von da her eigentlich nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man eine derartige Waffenanordnung hat. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

31 minutes ago, KiIroy_was_here said:

Ist das so? Aus überhöhter Position von hinten ist man damit im Bereich mehrerer Defensivwaffen von Fliegenden Festungen. Von da her eigentlich nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man eine derartige Waffenanordnung hat. 

Joa die ki Bomber fangen nicht ganz so früh an zu feuern und durch die recht schwer Bewaffnung der ju kann man auch noch auf Distanz bleiben.

Der Winkel erlaubt es ja auch stur dahinter zu bleiben und trotzdem eine größere Fläche anzugreifen, wenn man direkt hinter dem Bomber ist ist er ja recht flach.

Wie es sich gegen Spieler gesteuerte Bomber verhält kann ich so ja leider nicht genau sagen, aber ich denke mal bei einen Sturz Angriff auf den Bomber könnte es von Vorteil sein nicht direkt drauf zu halten.

Und bei einen Angriff von unten hat man die schräge Musik.

In ac oder rb sehe ich das auch nicht so praktikabel, dass ist ja schon bei der Do mit der schrägen Musik zu merken, in ac oder rb meh und in sim Joa kann man auf jeden Fall mit arbeiten.

Mit den Jägern musst du bei einem Angriff durch fliegen, aber da das meist recht viele Bomber sind erwischt dich häufiger ein gunner.

Mit der do kannst dich gemütlich darunter positionieren und alle weg machen. :yes_yes_yes:

Edited by Hobel
medal medal medal medal medal medal medal

21 minutes ago, Hobel said:

Joa die ki Bomber fangen nicht ganz so früh an zu feuern und durch die recht schwer Bewaffnung der ju kann man auch noch auf Distanz.

Kann ich bestätigen - bin sie zwar erst einmal länger im SIM ausgeflogen, aber die Bewaffnung funktioniert super gegen die KI Formationen. Auch eine Typhoon welche flüchten wollte konnte ich durch einen kurzen Feuervorhang auf >800m noch wegholen.

On 01/05/2019 at 14:22, Princess_Pinch said:

Der Winkel ist ja nicht groß, aber halt groß genug um die Ju mMn im Spiel mehr oder weniger nutzlos zu machen.

Ich denke das die JU so oder so nur im SIM Sinn macht (dort ist der Winkel kaum spürbar) - Bomberhunter spielen im Luft RB ja eigentlich nur die Opferrolle, und im Panzer RB sehe ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber anderen Optionen (z.b He219 mit MK103).

21 minutes ago, Hobel said:

Und bei einen Angriff von unten hat man die schräge Musik

Mit etwas Übung kann man die auch im Turnfight einsetzen (ist aber sehr speziell) - gegen einen Spieler-Bomber durfte ich leider noch nicht antreten (da kam die Frontbewaffnung bisher gelegener).

Ich denke die einzigartige Mischung aus starker Frontbewaffnung / Schräge Musik / Schnelligkeit / Radar + Heckkanzel machen die Ju388 im SIM sehr angenehm zu spielen und sind in der Kombination einzigartig.

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wie schnell ist die eigentlich genau?

Und ja mit Übung bestimmt.

findest du das eigentlich auch so komisch das sich die Sicht verändert wenn man schräge Musik aktiviert, ich hasse das, fände es besser wenn man einfach Mittels track ir/vr hoch gucken müsste.

medal medal medal medal medal medal medal

45 minutes ago, Hobel said:

Wie schnell ist die eigentlich genau?

bissl was über 459 kmh im reinen geradeaus Flug mit WEP (MEC habe ich nur für Kühlklappen verwendet). Aber sie stürzt sehr gut und gerne.

45 minutes ago, Hobel said:

findest du das eigentlich auch so komisch das sich die Sicht verändert wenn man schräge Musik aktiviert

Ja total :dry: - die Variante mit Track IR wäre sicher besser und auch Intuitiver --> dann bräuchte man nicht "umschalten" sondern nur eine Taste für das Abfeuern der Schrägen-Musik belegen.

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...