Senior Forum Moderator Soric_ 6,085 Report post Posted May 16, 2019 Die Messerschmitt Me 264 ist ein deutscher strategischer Bomber, der ursprünglich in den späten 1930er Jahren als Langstreckenaufklärer entwickelt wurde. Im kommenden Update 1.89 dürfen sich die Piloten auf die Möglichkeit freuen, ein Flugzeug des bekannten deutschen Amerikabomber-Projekts zu fliegen! Kurz gesagt: Ein schwerer Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg, der eine Bombenlast von bis zu 4 Tonnen tragen kann! Geschichte Die Entwicklung der Me 264 begann Ende der 1930er Jahre, als Messerschmitt an der Entwicklung eines Langstrecken-Aufklärungsflugzeugs mit der Bezeichnung P.1061 arbeitete. Anfang 1941 wurden sechs Prototypen der P.1061 bestellt und das Flugzeug erhielt die formale Bezeichnung Me 264. Der Erstauftrag für sechs Prototypen würde jedoch kurz darauf auf drei reduziert. Nur langsam ging die Fertigung der bestellten Prototypen zu Anfang voran, aber die Entwicklung nahm mit dem Start des Amerikabomber-Projekts im Frühjahr 1942 schnell Fahrt auf. Das Projekt verlangte nach neuen strategischen Bombern mit sehr großer Reichweite, was dazu führte, dass mehrere Konstruktionen vorgeschlagen wurden, darunter auch die Me 264. Schnell wurde klar, dass das Flugzeug trotz aller Vorteile der Me 264 aufgrund des damaligen Fehlens leistungsfähigerer Triebwerke keine akzeptablen Flugeigenschaften aufweisen konnte. Neben dem Projekt Amerikabomber wurde die Me 264 von der Kriegsmarine auch kurzzeitig als möglicher Ersatz für die alternde Fw 200 als Seeaufklärer betrachtet. Der erste und einzige Prototyp der Me 264, der fertig gestellt wurde, flog am 23. Dezember 1942. Während der Modifikationen wurde die Weiterentwicklung des Projekts Me 264 gestoppt, wobei der einzige fertige Prototyp als Transportmaschine eingesetzt wurde. 1943 wurde der zweite Prototyp bei einem alliierten Bombenangriff zerstört. Das gleiche Schicksal ereilte auch den ersten und unvollendeten dritten Prototyp im Juli 1944. Nachdem alle Prototypen verloren gegangen waren, wurde das Projekt Me 264 im September 1944 offiziell eingestellt. Me 264: strategischer schwerer Bomber, Deutschland, Rang IV Pro: Anständige Nutzlast Tödliche Abwehrbewaffnung Contra: Niedrige Geschwindigkeit und schlechte Steigrate Großes Ziel In War Thunder wird die Me 264 ein neuer schwerer Bomber sein, der mit dem kommenden Update 1.89 auf Rang IV im deutschen Forschungsbaum kommt. Im Vergleich zur bestehenden He 177 bietet die Me 264 aufgrund ihrer Größe und ihrer eher schwerfälligen Flugeigenschaften einen "langsameren und ruhigeren" Ansatz, verfügt aber weiterhin über eine ausgezeichnete Verteidigung sowie gute Tragfähigkeit. Funfact: Die Me 264 war das erste Flugzeugkonzept der Welt, das integrierte Treibstofftanks in den Flügeln integriert hat. Diese Eigenschaft ist heute zum Standard für die meisten modernen Flugzeuge geworden. Die Me 264 wird von vier Junkers Jumo 213 angetrieben, wodurch das Flugzeug in 6000 Metern Höhe eine Höchstgeschwindigkeit von 520 km/h erreichen kann. Download Wallpaper: 1920x1080 2560x1440 3840x2160 Zum Schutz des Flugzeugs vor feindlichen Angriffen sind eine Reihe von Verteidigungstürmen im Rumpf verteilt. Allerdings hat die Me 264 Zugang zu vier 13-mm-MG131 schweren Maschinengewehren sowie zwei 20-mm-MG151-Maschinenkanonen, die jeden Angriff zu einem gewagten Unterfangen machen werden. Bestimmte tote Winkel des Flugzeugs, wie beispielsweise auf der Unterseite, können jedoch zu einem ernsthaften Problem werden, wenn der Feind sie wahrnimmt, so dass angehende Piloten dieses Flugzeugs diesen Nachteil im Hinterkopf behalten sollten! Und nicht zuletzt ist die Bombenlast der Me 264, wenn auch nicht so beeindruckend wie die der He 177, immer noch recht beträchtlich und wird sicherlich für die großflächige Zerstörung der feindlichen Linien verantwortlich sein. Mit einer Gesamtnutzlast von bis zu 4,4 Tonnen können die Piloten der Me 264 zwischen einer Vielzahl von verschiedenen Bombenkalibern und Rüstsätzen wählen, von 250 kg Bomben bis hin zur mächtigen 1.800 kg SC1800 Bombe! Euer War Thunder Team Bisherige Entwicklertagebücher: Kiyoshimo PG 02 No.4 Type CH-8 Kuma Bradley ADATS 9P149 “Shturm-S” F-86K Sabre Dog Leclerc S1 AMX-50 Surblindé Akizuki 1 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HANSundFRANZ 455 Report post Posted May 16, 2019 Na,ja, Wäre nicht nötig gewesen uns mit so einem immens wichtigen Bomber zu beglücken. DE und demnächst Japan bräuchten für die Flieger der Marine Torpedos, anstatt so ein Prügel. Vielleicht kommt da ja noch was in dieser Richtung. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PilleMcCoy 1,273 Report post Posted May 16, 2019 Langsam, träge und riesig - da werden sich die Jäger aber freuen. Ein beeindruckendes Opfer. Neues Futter. Kann nichts, was eine D0 217 nicht besser könnte. Prototyp mal wieder. => einfach unerlässlich für dieses Spiel, ja geradezu zwingend erforderlich! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doktor_Junkers 8,441 Report post Posted May 16, 2019 Mich freuts, auch wenn ich mir eher mehr Vorkriegsflieger wünsche. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PrOjecT-ExANiMA@psn 34 Report post Posted May 16, 2019 Unerwartet aber wilkommen !! Schönes Teil Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HANSundFRANZ 455 Report post Posted May 16, 2019 Just now, *PrOjecT-ExANiMA said: Schönes Teil Ohne Frage, ja, Nur bin ich Pessimist und frage mich wo zum Geier will man ihn Gassi führen in Ab kannst knicken. Rb , SIM ??? . Bin gerne Bomber geflogen (Alles AB) bevor die Weiner der Meinung waren, Bomber sind OP und just waren Bomber nur noch Jägerfutter . Vielleicht ist das aber auch ein Auftakt für eine Überarbeitung der Bomber das man sie wieder nutzen mag ? . Fragen über fragen.. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted May 16, 2019 Ich wollte schon fragen, ob wir überhaupt Etwas für die Luft mit Kolbenmotoren bekommen. Nun ist es halt die Wunderwaffel Bauchpinselei für die Wehrabos (also die größte Zielgruppe) geworden Muss ja auch in jedem Patch sein. Nur sehe ich das Ding nur als überragend nutzlos an. Wobei es natürlich zu einem gewissen Grad auf den BR ankommen wird. Aber ich glaube nicht, dass die Kiste sich unterhalb der Do217E einordnet. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doktor_Richtofen 1,762 Report post Posted May 16, 2019 Ganz ehrlich? Als Bomberspieler frage ich mich eins. Warum sollte ich einen Bomber nehmen, der nicht stürzen kann, langsam und schwerfällig ist, wenn ich im selben Baum, 4 Dodos habe mit der selben Bombenlast und die alles besser können? Strategische Bomber in WT machen einfach keinen Sinn und solange die Me keine ... 6t Bombenlast bekommt, ist die Do E2,E4, K1 und M1 die immer bessere Wahl. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted May 16, 2019 (edited) Eigentlich selbst dann, da größere Chancen auf einen 2 Abwurf. Ich meine, wenn das Ding bei den Flügeln auch nur ähnlich fliegt wie die anderen Riesenvögel, dann steht die Kiste nach etwas Massieren einer Schwinge schräg in der Luft und kann nicht mehr bomben... Edited May 16, 2019 by anyuser Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_SilentFlummi_ 1,230 Report post Posted May 16, 2019 (edited) Mit einer Do217, Ju288 oder He177 hat man die Basen zerstört bevor der Gegner überhaupt in auch nur annähernd bei den Basen ist. Dürfte mit der Me264 unmöglich sein... Aber mal schauen wie sie sich verhalten wird. Edited May 16, 2019 by SilentFlummi1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Princess_Pinch 5,625 Report post Posted May 16, 2019 1 hour ago, anyuser said: Eigentlich selbst dann, da größere Chancen auf einen 2 Abwurf. Ich meine, wenn das Ding bei den Flügeln auch nur ähnlich fliegt wie die anderen Riesenvögel, dann steht die Kiste nach etwas Massieren einer Schwinge schräg in der Luft und kann nicht mehr bomben... Flügelform und Heckleitwerk erinnern mich stark an die G5N und die ist ein Alptraum wenn man ihren Kurs anpassen muss/will. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NiAs 676 Report post Posted May 16, 2019 Freischalten, 3 Runden spielen und dann als "geil zu haben" abhaken - das ist der Plan. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted May 16, 2019 Guter Plan, sehe ich inzwischen ähnlich. Kostenlose rep mitnehmen und dann in die Hall of Fame^^ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PaganMin_ 483 Report post Posted May 18, 2019 (edited) On 16/05/2019 at 15:09, HANSundFRANZ said: Na,ja, Wäre nicht nötig gewesen uns mit so einem immens wichtigen Bomber zu beglücken. DE und demnächst Japan bräuchten für die Flieger der Marine Torpedos, anstatt so ein Prügel. Vielleicht kommt da ja noch was in dieser Richtung. For allem du in dem Tier für Bomber in RB meistens nichts in mehr zu holen ist Edited May 18, 2019 by PaganMin_ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobel 99 Report post Posted May 18, 2019 Kommt der nicht auf br 4,7? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted May 18, 2019 Yep Und vom FM her aktuell massiv broken (also für die Kiste). Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
KnightsCross20@psn 3,636 Report post Posted May 19, 2019 On 16/05/2019 at 12:26, Doktor_Richtofen said: Ganz ehrlich? Als Bomberspieler frage ich mich eins. Warum sollte ich einen Bomber nehmen, der nicht stürzen kann, langsam und schwerfällig ist, wenn ich im selben Baum, 4 Dodos habe mit der selben Bombenlast und die alles besser können? Strategische Bomber in WT machen einfach keinen Sinn und solange die Me keine ... 6t Bombenlast bekommt, ist die Do E2,E4, K1 und M1 die immer bessere Wahl. Mit eine 61k preis da rauf 14 hours ago, Hobel said: Kommt der nicht auf br 4,7? Ja.... Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...