Jump to content

Arado Ar 196 und Heinkel He 115

fam_schoo
 Share

und was will der Themeneröffner damit sagen bzw was will er wissen?

hmmm....rätselhaft....aber ich versuche es mal zu ergründen

das Buch mal als erstes 

ist ok, verschafft einem einen recht gesunden Überblick, mir fehlt es an Details zu den Maschinen,

ich bevorzuge ab dann eine Fachpublikation zu einem Flugzeug/Panzer/Schiffe, das mich dann interessiert

Arado 196

Ja ein Wasserflugzeug, meist von Schlachtschiffen und ähnlichem gestartet, wurde auch von Küstenfliegern genutzt

wurde auch von Verbündeten der Wehrmacht genutzt

die Amerikaner waren vom Katapult und Flugzeug selbst nach dem Krieg fasziniert und nutzten das für weitere eigene Entwicklungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Arado_Ar_196

Heinkel He155

auch ein Wasserflugzeug, kein Einsatz auf Schiffen, langsam aber recht nett, auch bei verschiedenen Nationen im Einsatz

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_115

was könnte der Themeneröffner denn noch wollen...ah jetzt ja ein Wasserflugzeug ....ah nee er will dass diese ins Spiel kommen

Also lieber Themeneröffner,

mal das Schulenglisch ausgepackt und eine Suggestion im internationalen Bereich erstellt, dass du diese im Spiel haben willst

MadDaishi

Edited by MadDaishi
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wenn du diese im Spiel sehen möchtest, da gibt es schon eine Sammlung zu. Beide Maschinen sind dabei. Die He 115 hatte ich als frühen Marinebomber/ Torpedobomber vorgeschlagen (findest du auf Seite 9)

Ob und wann sie kommen und ob das ganze ins Internationale weitergegeben wurde ? K.A.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

41 minutes ago, Christian70 said:

und ob das ganze ins Internationale weitergegeben wurde ? K.A.

Ja , vor Monden...

Die werden i-wann kommen, spätestens wenn sonst nichts mehr geht...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

11 hours ago, fam_schoo said:

ich wollte nur um eure hilfe bitten, um an weitere Informationen zu den beiden Flugzeugen zukommen:(

Wie wäre es dann das auch so zu formulieren? 

Dafür reicht schon der einfache Satz, habt ihr weitere Infos zu den Maschinen?

So hast du einfach was hingeklatscht ohne was genauer dazu zu schreiben 

• Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

10 hours ago, fam_schoo said:

Die schreiben hier, das Wikipedia nicht als zuverlässige Quelle gilt

das ist korrekt, du wolltrst Infos zu den Maschinen, die bekamst Du von mir geliefert
wenn Du sie für eine Suggestion brauchst, musst Du entweder konkrete Buchangaben oder glaubwürdige Seiten

wie z.b. AxisHistory oder  12oclockhigh oder  flugzeugforum zu rate ziehen, die gelten als sehr kompetent

weiterhin gibt es noch zahlreiche andere glaubwürdige Seiten im Internet bzw.

wenn Du so ein Flugzeug/Panzer-Fetischist wie ich bist, hast Du genügend adäquate Literatur parat um was zusammen zu bekommen was korrekt sein könnte

vor Jahren lauteten die Sprüche für nichtselbersuchenwoller

"nutze Dein GoogleFu, kleiner Grashüpfer" oder "du sollst googlen und yahooen" oder "gidf.de"

daher auch ab und zu mal selber googlen und 

als Tipp wenn Du in Suchzeile das hier eingibst wird es etwas übersichtlicher

Arado Ar196 -wt -wot -Wartthunder -worldofwarplanes  

das was hinter dem - steht wird dann herausgefiltert....

MadDaishi

Edited by MadDaishi
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...