fam_schoo 13 Report post Posted June 8, 2019 Ich hab in einen buch ein paar Info gefunden und würde gerne eure Meinung hören. quelle: Waffentechnik im zweiten Weltkrieg von Alexander Lüdeke / Parragon IMG_0001.pdf Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted June 8, 2019 (edited) und was will der Themeneröffner damit sagen bzw was will er wissen? hmmm....rätselhaft....aber ich versuche es mal zu ergründen das Buch mal als erstes ist ok, verschafft einem einen recht gesunden Überblick, mir fehlt es an Details zu den Maschinen, ich bevorzuge ab dann eine Fachpublikation zu einem Flugzeug/Panzer/Schiffe, das mich dann interessiert Arado 196 Ja ein Wasserflugzeug, meist von Schlachtschiffen und ähnlichem gestartet, wurde auch von Küstenfliegern genutzt wurde auch von Verbündeten der Wehrmacht genutzt die Amerikaner waren vom Katapult und Flugzeug selbst nach dem Krieg fasziniert und nutzten das für weitere eigene Entwicklungen https://de.wikipedia.org/wiki/Arado_Ar_196 Heinkel He155 auch ein Wasserflugzeug, kein Einsatz auf Schiffen, langsam aber recht nett, auch bei verschiedenen Nationen im Einsatz https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_115 was könnte der Themeneröffner denn noch wollen...ah jetzt ja ein Wasserflugzeug ....ah nee er will dass diese ins Spiel kommen Also lieber Themeneröffner, mal das Schulenglisch ausgepackt und eine Suggestion im internationalen Bereich erstellt, dass du diese im Spiel haben willst MadDaishi Edited June 8, 2019 by MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted June 8, 2019 Wenn du diese im Spiel sehen möchtest, da gibt es schon eine Sammlung zu. Beide Maschinen sind dabei. Die He 115 hatte ich als frühen Marinebomber/ Torpedobomber vorgeschlagen (findest du auf Seite 9) Ob und wann sie kommen und ob das ganze ins Internationale weitergegeben wurde ? K.A. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HANSundFRANZ 455 Report post Posted June 8, 2019 41 minutes ago, Christian70 said: und ob das ganze ins Internationale weitergegeben wurde ? K.A. Ja , vor Monden... Die werden i-wann kommen, spätestens wenn sonst nichts mehr geht... Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
fam_schoo 13 Report post Posted June 9, 2019 ich danke euch für eure antworten Leider ist mein englisch nicht sehr gut Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_SilentFlummi_ 1,230 Report post Posted June 9, 2019 Wenn interessieren den deine englisch Kenntnisse? Hier hat niemand was auf englisch geschrieben.... Auch ist der Sinn des Threads noch immer nicht ergründet wurden Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted June 9, 2019 @SilentFlummi1 ich denke er meint meinen Hinweis, dass er das auf englisch im SuggestionForum posten soll, wenn er diese haben will ansonsten ist der Thread doch eindeutig formuliert *ironiean* will was haben, diskutiert es für mich *ironieaus* MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_SilentFlummi_ 1,230 Report post Posted June 9, 2019 Achso, jetzt wir also schon an dem Punkt an dem man einfach irgendwas in dem Raum wirft ohne sich aktiv selbst daran zu beteiligen Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
fam_schoo 13 Report post Posted June 9, 2019 ich wollte nur um eure hilfe bitten, um an weitere Informationen zu den beiden Flugzeugen zukommen Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted June 9, 2019 (edited) dann solltest du es auch so formulieren und nicht so was diffuses dahinschreiben ansonsten schau in die Links meines ersten Posts wenn Du Infos haben wolltest MadDaishi Edited June 9, 2019 by MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
fam_schoo 13 Report post Posted June 10, 2019 Die schreiben hier, das Wikipedia nicht als zuverlässige Quelle gilt Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted June 10, 2019 Ja ist so, Wikipedia wird als Quelle nicht zugelassen. Wenn du eine Suggestion machst benötigst du 2 unabhängige Quellen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
fam_schoo 13 Report post Posted June 10, 2019 und das hab ich grade gefunden Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_SilentFlummi_ 1,230 Report post Posted June 10, 2019 11 hours ago, fam_schoo said: ich wollte nur um eure hilfe bitten, um an weitere Informationen zu den beiden Flugzeugen zukommen Wie wäre es dann das auch so zu formulieren? Dafür reicht schon der einfache Satz, habt ihr weitere Infos zu den Maschinen? So hast du einfach was hingeklatscht ohne was genauer dazu zu schreiben 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted June 10, 2019 (edited) 10 hours ago, fam_schoo said: Die schreiben hier, das Wikipedia nicht als zuverlässige Quelle gilt das ist korrekt, du wolltrst Infos zu den Maschinen, die bekamst Du von mir geliefert wenn Du sie für eine Suggestion brauchst, musst Du entweder konkrete Buchangaben oder glaubwürdige Seiten wie z.b. AxisHistory oder 12oclockhigh oder flugzeugforum zu rate ziehen, die gelten als sehr kompetent weiterhin gibt es noch zahlreiche andere glaubwürdige Seiten im Internet bzw. wenn Du so ein Flugzeug/Panzer-Fetischist wie ich bist, hast Du genügend adäquate Literatur parat um was zusammen zu bekommen was korrekt sein könnte vor Jahren lauteten die Sprüche für nichtselbersuchenwoller "nutze Dein GoogleFu, kleiner Grashüpfer" oder "du sollst googlen und yahooen" oder "gidf.de" daher auch ab und zu mal selber googlen und als Tipp wenn Du in Suchzeile das hier eingibst wird es etwas übersichtlicher Arado Ar196 -wt -wot -Wartthunder -worldofwarplanes das was hinter dem - steht wird dann herausgefiltert.... MadDaishi Edited June 10, 2019 by MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted June 12, 2019 übrigens hier kann man sich auch informieren http://www.warbirdsresourcegroup.org/LRG/index.html MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...