pSychO 1 Report post Posted June 26, 2019 (edited) Ist denen im letzten Patch das Komma verrutscht und es wurde nirgends erwähnt oder sind meine kostenlosen Reparaturen jetzt alle? Ist ja unmöglich Gewinn mit dem Ding zu machen. (Realistische Luftschlachten) Habe 3 Basen zerstört, 2 Jäger abgeschossen, einen dritten beschädigt, das Team hat das Spiel gewonnen und ich hab mit Premiumzeit ca. 15k Verlust gemacht. Ich sehe heute auch plötzlich viel weniger Bomber. 53.424 Reparaturkosten und bei einem durchschnittlichen Spiel, in dem man nur ein Flugzeug abschießt oder 1-2 Basen zerbomben kann, dafür mit Premiumzeit ~11k bekommt also 40k Verlust macht. irgendwie frech. Zumal man mit Basen zerstören nicht mal gewinnen kann, selbst wenn ich es lebend zum Flughafen zurück schaffe zum nachladen, bin ich dann meist der letzte Überlebende und es gibt noch 5 feindliche Jäger, die nur auf mich warten. Na gut, ab in die Mottenkiste mit diesem Gerät. Hat Spaß gemacht, die letzten zwei Wochen und ich konnte gut forschen. Dann eben He 111 oder Ju 88 A4, damit bekommt man auch 2,5 Basen platt, ist vielseitiger, kostet nur 1/15 an Reparatur und kann aufm Rückflug und mit dem nachladen wenigstens die Ziele bombardieren, die tatsächlich das Spiel gewinnen. Aber falls der schon immer so teuer war, warum waren dann bis gestern ~2-4 in jedem Spiel? Edited June 26, 2019 by pSychO Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Karatekakerlake 394 Report post Posted June 27, 2019 18 hours ago, pSychO said: Ist denen im letzten Patch das Komma verrutscht und es wurde nirgends erwähnt oder sind meine kostenlosen Reparaturen jetzt alle? Ist ja unmöglich Gewinn mit dem Ding zu machen. (Realistische Luftschlachten) Habe 3 Basen zerstört, 2 Jäger abgeschossen, einen dritten beschädigt, das Team hat das Spiel gewonnen und ich hab mit Premiumzeit ca. 15k Verlust gemacht. Ich sehe heute auch plötzlich viel weniger Bomber. 53.424 Reparaturkosten und bei einem durchschnittlichen Spiel, in dem man nur ein Flugzeug abschießt oder 1-2 Basen zerbomben kann, dafür mit Premiumzeit ~11k bekommt also 40k Verlust macht. irgendwie frech. Zumal man mit Basen zerstören nicht mal gewinnen kann, selbst wenn ich es lebend zum Flughafen zurück schaffe zum nachladen, bin ich dann meist der letzte Überlebende und es gibt noch 5 feindliche Jäger, die nur auf mich warten. Na gut, ab in die Mottenkiste mit diesem Gerät. Hat Spaß gemacht, die letzten zwei Wochen und ich konnte gut forschen. Dann eben He 111 oder Ju 88 A4, damit bekommt man auch 2,5 Basen platt, ist vielseitiger, kostet nur 1/15 an Reparatur und kann aufm Rückflug und mit dem nachladen wenigstens die Ziele bombardieren, die tatsächlich das Spiel gewinnen. Aber falls der schon immer so teuer war, warum waren dann bis gestern ~2-4 in jedem Spiel? Soweit ich weiß waren die Repkosten ursprünglich bei 12k und wurden dann nach der Offenbarung über die Effizienz von dem Bomber entsprechend gesteigert. Auf der anderen Seite musst Du auch betrachten das 4 von denen ein Spiel auch im Alleingang reißen ohne das Du jemals einen Gegner siehst. So bescheuert es klingt das ist halt GJ Art/Verständnis von Balancing. Ist es zu gut wird es im BR hochgesetzt. Geht es im BR nicht wir es halt von den Repkosten hochgesetzt. Alternativ noch der Nerfhammer der wird aber meist spät angesetzt. Der Anteil der Bomber hängt auch von der Uhrzeit ab. Meist gen Abend hin werdens mehr und je später es wird desto weniger werdens. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Frieso 109 Report post Posted June 27, 2019 (edited) Ich bin die 264 im RB noch nicht oft geflogen, wurde allerdings noch nie abgeschossen. Die Kiste steigt verdammt gut, startet auf einer Höhe, die für Jäger auf dem BR schon schwer genug zu erreichen ist und spielt für eine Nation die auf dem BR recht überlegen ist und ist recht wehrhaft. Ich will nicht sagen, dass mich die Reparaturkosten freuen, aber sie auch nicht vollkommen ungerechtfertigt. Zumindest verhindern die Kosten, dass im Bereich 2.7 bis 4.7 die Spiele innerhalb von wenigen Minuten vorbei sind, weil sie den Bomberspam in Grenzen halten. P.S. Keiner zwingt einen die Reparatur zu zahlen, man kann die Kiste auch für Lau von der Crew flicken lassen! Dann muss man halt warten, bis man wieder einsteigen darf... Edited June 27, 2019 by Frieso Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pSychO 1 Report post Posted June 27, 2019 56 minutes ago, Frieso said: Ich bin die 264 im RB noch nicht oft geflogen, wurde allerdings noch nie abgeschossen. Die Kiste steigt verdammt gut, startet auf einer Höhe, die für Jäger auf dem BR schon schwer genug zu erreichen ist und spielt für eine Nation die auf dem BR recht überlegen ist und ist recht wehrhaft. Ich will nicht sagen, dass mich die Reparaturkosten freuen, aber sie auch nicht vollkommen ungerechtfertigt. Zumindest verhindern die Kosten, dass im Bereich 2.7 bis 4.7 die Spiele innerhalb von wenigen Minuten vorbei sind, weil sie den Bomberspam in Grenzen halten. P.S. Keiner zwingt einen die Reparatur zu zahlen, man kann die Kiste auch für Lau von der Crew flicken lassen! Dann muss man halt warten, bis man wieder einsteigen darf... Also das wäre dann derzeit ein Spiel pro Woche, im besten Fall alle 4 Tage. Da hat doch jemand den Schuss nicht gehört. Die Schützen sind auch erst seit gestern gut, die letzten zwei Wochen hab ich mit denen zwar einen "kritischen" Treffer nach dem anderen verteilt, aber das hat die Jäger nie gestört, wobei der Bomber beim ersten Jägeranflug direkt zerbrochen ist. - Ein Jäger konnte ohne Probleme auch 3 Anflüge machen, jedes mal kritische und schwere Treffer abbekommen, aber außer das ich ein wenig Geld dafür bekomme ist nie was passiert. - Die Jäger haben nicht mal geraucht. Das steigen nützt nix, die Jäger steigen schneller und sehen mich ja überall. Ob ich abgeschossen wurde vorm Bomben liegt alleine daran ob ein Jäger sich mich als Ziel ausgesucht hat oder nicht. Im direkten Anflug ist er schneller gestiegen, wenn ich erst mal woandershin fliege zum steigen holt er trotzdem auf und selbst bei 10k höhe wurde ich noch eingeholt und abgeschossen, bei Piloten die wussten was sie taten auch auf 10k noch von direkt unten, wohin keiner der Gunner schießen kann. Durch die ganzen Bomber haben die Jäger im Team erst recht verloren oder sind bei den deutschen generell zu schlecht. Mit einem 4er Bomberteam, das sich abspricht, könnte man vllt. theoretisch gewinnen, praktisch nicht. Eben weil sie gnadenlos abgeschossen werden. Außerdem landet man mit der 3.7er auch gern in 5er Gefechten, wo man plötzlich zwei 1000kg Bomben pro Basis braucht. Ist mir mehrfach passiert. Nachladen ist halt nicht, weil bis man mal die Höhe wieder verloren hat, ist das Team tot und wenn man wieder startet eh nur Jägerfutter. - Ich hatte sogar ein Spiel in dem die Amis mit 2 Flugzeugen weniger angefangen hatten (Teamkill/Suicide oder AFK) von Start weg, 3 Bomber im team, ich hab 2 Jäger abgeschossen, ein anderer einen und alle 9 Jäger haben es zusammen auf 1 Kill +1 Assist geschafft. Ich schaffte es unentdeckt zurück zur Basis, landen, aber dann kam die übliche Blinde Jagd und schon kamen 5 Geiuer auf mich zugeflogen, während ich noch anrollte. Also Spaß gemacht hat der Bomber, zum Flugzeuge forschen und Geld verdienen auch sehr gut. Aber die Siegquote der deutschen liegt bei 35%. Gefühlt waren sogar 8/10 spielen verloren. Ich habe zum Schluss nicht mal mehr versucht zurück zur Basis zu kommen, nur noch Höhe gewinnen und am Kartenrand lang, hoffen das die NPCs den Bodenkampf gewinnen, weil die 5-6 Jäger der Gegner nix gegen Panzer machen konnten. Aber dann wurde ich halt irgendwann auf 10.000m abgeschossen von einer XP-55 die einfach wie ne V2 von unten auf einen zu rast. - War vermutlich auch immer der selbe Spieler, der da in 2 von 3 Runden dabei war. Die Reparaturkosten der Bomber, die ich als nächstes durchfliegen will sind ja auch alle so hoch. Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie sagen man schraubt es so hoch, das man kaum noch Gewinn machen kann. Damit der Bomber seltener wird. Aber eine Summe die ihn ganz und gar unspielbar macht? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted June 27, 2019 Dann würde ich mir mal das Spiel aus Sicht des mehrfach kritisch getroffenen Jägers ansehen... Das ist in der Regel kein Zuckerschlecken. Wundert mich aber, dass für dich die Allis so oft gewinnen. In der Regel heulen sich insbesondere US-Spieler (also die Nation) im Forum aus, wie überlegen die Deutschen doch sind und wie mit ihnen der Boden aufgewischt wird. Und über die scheiß vielen Bomber, die ihre Teams so schwächen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pSychO 1 Report post Posted June 27, 2019 Die anderen Nationen scheinen mir keine brauchbaren Bomber zu haben. Das führt dann halt zu ca. 1 Bomber im Gegnerteam und 4-5 Bomber (mit StuKas) im eigenen. Darum werden vermutlich die eigenen Jäger weg geklatscht, weil zahlenmäßig deutlich unterlegen und danach halt auch die Bomber. Und bisher schien es für Jäger halt sehr einfach einen Bomber zu killen, ist ein sicherer Abschuss und ne 50% Chance zu überleben und noch mehr Kills zu holen. Beim Kampf gegen andere Jäger hätten sie ja auch ohne Abschuss sterben können. War vorher halt nur Glück, wenn man als Bomber einen Jäger abgeschossen hat. - Und der kritisch getroffene Jäger hatte halt keine Sorgen, ihm ist ja nichts passiert. Er konnte normal weiter fliegen ohne irgendwelche Einschränkungen, es bestand nicht mal Anlass zum Flughafen zurück zu kehren. Der hat sich einfach auf den nächsten Bomber zubewegt. Ich hab das wirklich nicht verstanden. Mir bricht ständig sofort die Maschine auseinander und bei denen passiert nichts. Die Abschüsse im Bomber hab ich auch nur wegen der Gier einiger Jäger bekommen. Während man hilflos unkontrolliert trudelnd abstürzt, kommen die noch mal zurück um weiter zu schießen und dadurch konnte man noch ab und zu den Abschuss bekommen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted June 27, 2019 Noch mal, schau dir das Ding aus Sicht des Jägers an. Kommt halt drauf an was du kaputt geschossen hast. Und das ist genau das, was die US-Boys im über ihre Erlebnisse beschreiben. So im Bereich der 4 Mots in der Regel. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pSychO 1 Report post Posted June 27, 2019 Also mit dem letzten Patch haben sie da scheinbar einiges geändert. Was meine Me 264 gestern ausgehalten hat war vollkommen unglaublich. Die kritischen Treffer der Bordschützen hatten plötzlich Auswirkungen und die Flugzeuge liesen sich durchlöchert noch in der Luft halten. Ich war dann so blöd beim Landeanflug die eine noch vorhandene Klappe auszufahren und dann klappte die andere Seite einfach runter, weil man die Maschine gerade noch so durch starkes gegenlenken bis zu dem Moment gerade halten konnte. 2 Spiele in Folge. Aber meine BV 238 mit Engine 1+2 noch aktiv und 3-6 nacheinander ausgeschalten, weil jeweils Öl oder Wasser kaputt lies sich noch heim fliegen. So sollte sich ein Bomber dieser Größe anfühlen. Da hätte ich gejammere der Gegenseite vollends verstehen können. Aber alles erst seit dem letzten Patch. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Karatekakerlake 394 Report post Posted June 27, 2019 Jung Du noch bist Padawan, lernen Du noch musst die Gaijin. Die Gaijin ein mächtiger Verbündeter sein kann, wenn an Stellschrauben deiner Flieger gedreht wird hmmm? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...