Jump to content

Der chinesische Fahrzeugbaum

_ItZzWar_
 Share

...gefällt mir echt gut. Zwar sind bis auf wenige Ausnahmen nur bekannte Fahrzeuge als teils veränderte Kopie dabei, dafür ist aber schonmal eine gewisse Vielfalt mit ordentlicher Kampfkraft vorhanden. Ganz im Gegensatz zu den Franzosen und Italienern, die beim Launch fast null Krampfkraft mitbrachten. Auch nett, dass hier Fahrzeuge erforschbar sind, die in den ursprünglichen Nationen nur als Prem- bzw. Eventfahrzeug zu haben sind, beim Heer der M8 LAC, LVT (ZIS2) oder die Typ 65 Flak.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 23/09/2019 at 19:53, _ItZzWar_ said:

Zwar sind bis auf wenige Ausnahmen nur bekannte Fahrzeuge als teils veränderte Kopie dabei, dafür ist aber schonmal eine gewisse Vielfalt mit ordentlicher Kampfkraft vorhanden.

Die Mischung (Boden + Luft) empfinde ich als sehr stark und vielseitig.

18 hours ago, _Gunvald_ said:

ich hätte mir nicht so viele doppelte/dreifache BR`s gewünscht

Für AB verständlich - für RB begrüß ich die Setups für 3.7 / 5.3 / 5.7 sehr.

Einzig allein die fehlende Flak ist ein Dorn im Auge - da muss derweil der Scott oder Greyhound hinhalten.

Ich freu mich schon sehr auf das Sdkfz 222 - gerade auch dann fürn Deutschen Tree.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich würde mich über chinesisches Radio-Geschwätz freuen ( ich hab das Crew-Geschwätz auf Landessprache der Fahrzeuge eingestellt, finde das viel authentischer, auch wenn ich die Meldungen bei einigen Nationen natürlich nicht verstehe ),

aber irgendwie ist das bislang nicht ?!

Geschwätz ist hoffentlich nicht zu negativ,

ich meine es eh nicht bezogen gegen eine oder andere Nation, sondern insgesamt. Nützt nix, aber bringt "mehr Leben" in die sonst so "toten" Kisten...

Edited by hemmerling
medal medal medal

Ja, recht ausgewogen der chinesische Baum. Lediglich in Tier I und II noch keine AA. Die haben andere Nationen dort bereits...

Edit: Sehe gerade das es bisher ja nur genau EINE AA bei den Chinesen gibt... dann hoffen wir mal das die noch ein paar alte Unterlagen finden auf denen auch noch weitere chinesische AA's, speziell in Rang I und II zu finden sind...

Edited by UNA_A1_Dirk
medal medal

Es gibt eine "Lücke" im Baum die zu bewältigen ist...

Der Sprung von 3.7 auf 4.7 nämlich.

Da hat man als einzugen 4.7'er nur den leichten M18 und hievt damit die anderen Sherman Derivate (alles 3.7'er) schön gegen Panther und Tiger.

Ich empfehle erst alle drei Sherman 3.7'er voll durchzuentwickeln und erst dann damit den M18 zu aktivieren, sonst sind eure Sherman nur Kanonenfutter.

medal medal

6 hours ago, UNA_A1_Dirk said:

Da hat man als einzugen 4.7'er nur den leichten M18 und hievt damit die anderen Sherman Derivate (alles 3.7'er) schön gegen Panther und Tiger.

Ich empfehle erst alle drei Sherman 3.7'er voll durchzuentwickeln und erst dann damit den M18 zu aktivieren, sonst sind eure Sherman nur Kanonenfutter.

Gilt aber nur für AB. in RB haste diese Sorge nicht...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

13 hours ago, UNA_A1_Dirk said:

Die Tiger- und Pantherangst...

eine Phoebie

https://de.wikipedia.org/wiki/Angststörung

, die die realen Sherman-Crews im WWII auch hatten :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Herz_aus_Stahl

"also leben wir sie hier ruhig aus" :good:

"aktivieren" meinst Du wohl, im Preset auf einem Crew-Platz mitführen?

Wer als Anfänger China als Erst-Nation hat, verlässt ja den "Welpenschutz" ( mit KI-Fahrzeugen im Spiel... gibts das immer noch? ) mit BR3.3, so heisst es...

Es ist doch wohl eher so, daß mit Eintritt in BR5.7 (    nun schon BR5.3 ) einem die Scharfschützen drohen, die quer über das Gelände schießen von ihren sicheren Scharfschützen-Posten, schon eine Minute nach Spielbeginn...:burned:

7 hours ago, Grakka said:

Gilt aber nur für AB. in RB haste diese Sorge nicht...

:D

Da ist die Lücke ja noch größer...

Edited by hemmerling
medal medal medal

53 minutes ago, hemmerling said:

Es ist doch wohl eher so, daß mit Eintritt in BR5.7 (    nun schon BR5.3 ) einem die Scharfschützen drohen, die quer über das Gelände schießen von ihren sicheren Scharfschützen-Posten, schon eine Minute nach Spielbeginn...

Das ist dann wohl Deine Phobie. Vielleicht solltest Du einfach mal nicht so unbekümmert mit Tunnelblick über offene Flächen fahren oder ungedeckt anhalten. Wenn ich über 1000m schieße, freue ich mich über jeden, der mir genug Zeit zum Zielen lässt. Übrigens auch schon ab BR 3.7.

:p:

So eine alte Kacke. Fast hätte ich die Firma für den halbwegs gelungenen China-Baum gelobt. Und was passiert? Sie verschlimmbessern ihn bei erster Gelegenheit. Heh, das 3.7er Deck war Spitze. Ausgewogen, fünf Fahrzeuge, sogar einer davon auf Rang III, wichtig für das schnelle Erledigen der zweiten Tagesaufgabe. Und genau dieser Rang-III-Panzer soll auf BR 4.0 gehoben werden, war wohl eine zu große Konkurrenz für die russischen T-34 Schwärme. Und nun? Das Deck kaputt, China kaputt, so ein Mist. Wenn wenigstens dafür der BR 3.3 M24 auf Rang III gehoben wird, so wie bei den Amis und den Japanern von Anfang an, nein, keine Spur. Gaijin, was haben wir dir getan? Ich habe schon eine Menge auf deinen Altar gelegt, quasi als Weihrauch Geld verbrannt. Aber du hörst nicht auf uns, deine Kunden. Schade.

Edited by Canisgrauwolf
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Curtiss wright ist immer noch zu niedrig auf 2.0, dias Ding is ne Landplage.

medal medal medal medal

53 minutes ago, Dodger79 said:

Was? Ich habe die letzten Tage nicht gespielt und keine Patchnotes gelesen, welcher Panzer wird im BR angehoben? Ich habe mir den Prem-Sherman eigentlich nur gekauft, weil ich echt Bock auf das 3.7er hatte, da käme das jetzt echt doof...

Meine Meinung. Macht echt Spaß das Ding. Mal wieder tolle Wurst... :facepalm:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, Canisgrauwolf said:

Und genau dieser Rang-III-Panzer soll auf BR 4.0 gehoben werden, war wohl eine zu große Konkurrenz für die russischen T-34 Schwärme

Naja mal Hand aufs Herz, ein T34-STZ ist bei schlechterer Kanone, Reload (6,9 Sek vs 5 Sek) und fürchterlicher Turmpanzerung auch auf 4.0. Der M4A1(75) mit dem 76er Turm war schon irgendwie etwas übertrieben auf 3.7 :wink: - ich hab im Nahkampf 4-5 Schuss vom KV-1E ohne Kratzer überlebt und den armen Tropf nach Strich und Faden zerlegt (Hulldownposition + >50m Entfernung).

Wichtig ist das man nicht auf BR 4.3 gestuft wird, da man dann im Uptier auf Tiger I (H) und Jagdpanzer IV 70 (V) getroffen wäre - daher alles im reinen, und ein M24 und Co ist auch auf BR 4.0 gut brauchbar.

Edited by Noir89

• 4 weeks later...

Ich fühl mich wenn ich "China" spiele,

nicht bei den "Chinesen",

sondern eher bei einem Russisch-Amerikanischen Kommandounternehmen, das in einer alternativen Wirklichkeit die bösen Roten Feinde ( na... ihr wisst schon wen, entweder die Deutschen ODER "Aliens" ) in einer Schlacht GEMEINSAM bekämpft.

Also eben nicht nur Lend-Lease Fahrzeuge aus USA, die in die UDSSR geliefert wurden, die mitmachen dürfen... auf "russischer" Seite..

Oder "Beutefahrzeuge"...

Wäre jedenfalls super Thema für einen Schlefaz-Film des amerikanischen  Möchtegern-Sciencefiction-Kanals, die auf TELE5 immer Freitag abends so laufen...

Da auf der Gegenseite ja in AB,GF alles mögliche stehen kann ( Deutsche, Amerikaner, Russen, ... leider keine Aliens ) verpufft dieser Eindruck dann ein wenig.

--

Gretchenfrage:

Zählt China zu den "Gewinnern des 2.Weltkriegs",

werden also chinesische Fahrzeuge beim Victory Day

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Sieges

https://warthunder.com/en/news/4684-vday-victory-day-discounts-en

rabattiert werden ? :dntknw:.

Nur 30% Rabatt, also nicht 50% wie bei den "Meltdown Days", "Geburtstag" und "Weihnachten"..

Mein Vorschlag: Ja schon:good:, aber nicht die japanischen Kauf- und Beutefahrzeuge des chinesischen Heers....:D:burned:

Edited by hemmerling
medal medal medal

• 5 months later...

“Amphibious feature”

ist bei

https://wiki.warthunder.com/Type_65

leider NICHT implementiert, :crying:

obwohl es heisst ja auf

https://de.wikipedia.org/wiki/YW_531

. Zudem ist das Fahrzeug amphibisch, der Antrieb im Wasser erfolgt über die Gleisketten, was die Manövrierfähigkeit bei Wasserfahrt einschränkt.

:salute:

... ja ich weiss der schwere SPAA-Turmaufsatz:crying:,

könnte zum Absaufen im echten Leben geführt haben,

aber ist das ein "Argument" in einem eh recht unrealistischen Spiel ohne Infantrie, in dem ein ( umgebauter ) "Truppentransporter"  :Dauftaucht?

Edited by hemmerling
medal medal medal

• 1 year later...

Da Nordkorea ja noch keinen eigenen Fahrzeugbaum hat, könnte man deren Panzerjäger vielleicht als Premium im China-Baum unterbringen?

6P6JebG.png

Edited by _ItZzWar_
  • Haha 2

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...