Jump to content

was tun mit meine 109 gegen XP-55?

PrinzValiant
 Share

Hallo, eine ähnliche Frage wie weiter unten. Hat da jemand einen Tip? Ich habe da echt ein Problem mit dem Bekämpfen dieser XP-55 Dinger mit den deutschen Flugzeugen, z.B. 109 (fliege ich am liebsten). 

Danke, PV

Edited by PrinzValiant
medal medal medal

Taktisch erstmal hinten steigen oder ausweichen  und warten bis der sich aus der Höhe raus was anderes tiefer fliegendes rauspickt (falls er das tut) und runtergeht dann biste drüber  nicht wieder hochkommen lassen drüber bleiben wenns geht und sollte er wieder zum angriff  auf tiefere ansetzen haste deine chance, hat er es auf dich abgesehen und bleibt oben verfolgt dich bleibt dir nur noch zieh in mit zur Grasnarbe wo andere blaue sind runter dann war dein tod nicht sinnlos, diziplinierte XP Flieger  kommen dann nicht hinterher weils unten  immer gefährlicher ist aber du musst sehen das du dich dann unten durchsetzt denn hochkommen lässt er dich nichtmehr.

medal medal medal medal

Von was reden wir jetzt ?

Ich nehm mal an RB -Battle ....

Was für eine 109 spielst du genau ? Typ-Bezeichnung, mit oder ohne Gondelbewaffnung ?

Ihr müßt immer ganz genaue Angaben machen damit man auch speziell helfen kann.

MFG 3 hat es schon auf dem Punkt gebracht ...Aufklärung ist die halbe Miete genauso wie deine Höhe und Geschwindigkeit ,leg dir deine Gegner zu recht und nutze das Potenzial von einer 109 aus.

Hast du eine XP 55? Dann würde ich mal behaupten fliege das gute Stück mal, dann wirste sehen das die massive Schwächen hat, ja was man nicht abstreiten kann ist das  sie  schnell ist und eine sehr gute Bewaffnung hat ,also never ever Headon !

Und wenn sie schnell ist dann wird sie zu einem sturen und starren fliegendem Kühlschrank also wird sie geflogen wie ein Jet von einem guten Piloten dann wirste keine Schnitte sehen ...dann kannste nur hoffen das du mehr Sprit hast.

Sollte  sie aber im Luftkampf sein oder in Bodennähe, na dann easywin.

Oder lass uns mal gemeinsam fliegen .... für meine Verhältnisse seit wir streamen und die Kollegen knallhart analysieren was du da fliegst oder zusammenfährst stellen sich einige Dinge ganz anders in diesem Spiel da .

Bleib gesund und Gruß 07

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

PropellerHansi, vielen Dank erst mal für die Antwort, auch an die anderen. 

Ich fliege am liebsten die 109 G2 Trop, mal mit, mal ohne Gondel. Auch die K4, allerdings ist die bei meinen beschränkten Pilotenfähigkeiten auf Dauer recht teuer. Nein, ich selbst besitze keine XP55.

Ich versuche mal, die Hinweise von euch zu beachten und hoffe das Beste. 

Bleibt gesund, viel Erfolg beim 'WT-Trainieren' in Quarantäne.

PV

medal medal medal

• 3 weeks later...

@ProppellerHansi, also ich fliege die Ascender XP-55 immer wieder gerne, aber das mit dem Kühlschrank kannst gleich wieder vergessen, das ist einer Ihren wenigen Stärken. Hightspeed Turns! Aber wie du schreibst boden nähe und unter 350km/h ist für ne 109ner Easywin.

Aber alles darüber ist Sie ein Böser gegner, solange der Pilot Sie Fliegen kann. :good:

Gruss Swiss

medal medal medal medal medal

• 3 months later...

Also....

Ich habe jetzt seither einige Matches gegen die XP-55 bestreiten dürfen, auch dann aus der Zuschauerperspektive der Sache weiter beigewohnt. Mehrere dieser Matches endeten mit 5- zum Teil 7 kills der XP-55 (war dann auch der Match-winner), die Gegner (level 100 oft) machten einen eher chancenlosen Eindruck. Laut Datenblatt hat die 29 sec zum turnen, wenn man da zuschaut, turnt die aber z.B. eine 109 (mit 20 sec laut Datenblatt) locker aus. 

Sicher, dass die das richtige BR hat? Ich denke, auf ihrem BR ist die zu stark oder vielleicht auch falsch umgesetzt. Was meint ihr?

medal medal medal

Turntime ist laut den Devs Kurve ohne Verlust von Energie.

Sagt nichts darüber aus wie hart du das Ding wirklich in die Kurve legen kannst unter Energieverlust (Geschwindigkeit oder Höhe).

Und wie viele der Kills gingen in den Headon? Weil die Deutschen in der Regel der Meinung sind darin überlegen zu sein.

Was gegen einen Flieger mit der Nasenbewaffnung und dem Motor im Heck eher nicht stimmt...

Wobei Level in Warthunder niemals mit einer Aussage über die Fähigkeiten des Spielers vermengt werden sollte.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das Level hat nicht unbedingt was zu sagen. Vielleicht hat da jemand mehr mit dem GF am Hut und zieht nun seine Flieger nach. Dann basiert ein Großteil seines Levels auf GF Gefechte.

Auch auf das Datenblatt würde ich nicht zuviel geben.

Die XP ist als Premiumflieger schonmal Komplett ausgebaut. Waren das seine Opfer auch ?? Fliegt er vielleicht noch mit vollem Klappeneinsatz und seine Gegner nicht. Hat er Manuelle Motorsteuerung ?? Seine Gegner auch ??? Da gibt es im RB sehr viele Faktoren die man wissen muss.

Und, ist er vor allem Pilot und seine Gegner eher Panzerfahrer die sich mal in der Luft versuchen wollen ???

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

4 hours ago, PrinzValiant said:

Laut Datenblatt hat die 29 sec zum turnen, wenn man da zuschaut, turnt die aber z.B. eine 109 (mit 20 sec laut Datenblatt) locker aus. 

Turnzeiten wie schon von den anderen erwähnt stimmen nicht mit dem Datenblatt überein - zusätzlich gibt es weitere Faktoren:

.) Geschwindigkeit (Flugzeuge turnen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten am besten)

.) Klappenstellung (z.b bei zu hoher Geschwindigkeit immer kurz die Klappen ein und ausfahren um das letzte bisschen herauszuholen)

.) Schubstellung (je weniger Schub, desto weniger wird das Flugzeug "gerade gedrückt" -> weniger Schub = engere Kurve = jedoch höherer Geschwindigkeitsverlust).

Die XP-55 ist garstig, sehr gute Frontbewaffnung (2x20mm und 2x12.7mm in der Nase kann schwer überboten werden), tolle Sturzfähigkeit und guter Turn - aber soweit ich mich erinnern kann war die Steigleistung/Beschleunigung nicht besonders.

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Da funktioniert nur ein Überraschungsschlag der dann aber auch sitzen muß (z.B. aus höherer Flughöhe auf den ahnungslosen Gegner runterstoßen und den dann auch gleich schnell und gezielt abschießen oder wenn er gerade von einem anderen Flugzeug abgelenkt ist diese Chance in dem Moment gleich ausnutzen).

In einem offenen 1:1 Luftkampf wo er sich Deiner bewußt ist hast Du als Bf 109-Pilot gegen einen Piloten mit gleichen oder besseren Skills in so einer Maschine kaum eine Chance. Mit einem Headon brauchst Du gar nicht erst anzufangen (maximal Raketen vielleicht aus größerer Distanz; was bezüglich Abschuß aber auch extreme Glückssache wäre). Sofern die Bf 109-Version mit Raketen bestückt ist.

Die amerikanischen Bordwaffen sind im Vergleich zur Bf 109 abgesehen vielleicht ab der 109 G mit teils größerem/stärkeren Kaliber (12,x mm MG und 20 mm Kanonen) stärker und zerreißen die 109er problemlos. Die 109 G hat dann ungefähr vergleichbare Bordwaffenkaliber 13 mm MG/20 mm MK. Die E hatte soweit ich mal gelesen habe sogar 17 mm MG und 20 mm MK. Aber der Munitionsvorrat der großkalibrigen Bestückungen bei der 109er war extrem gering und die Zielgenauigkeit war dank der Vibrationen und der damit verbundenen nicht so guten Ballistik auch nicht so gut. 

Sonst bleibt nur hoffen, beten und alles soweit möglich zu versuchen den Gegner in energiefressende Fehler zu treiben und das dann für sich entsprechend ausnutzen (den Feind zurechtlegen) bevor er Dich herunterholen kann. Wenn Dir eine von den genannten Möglichkeiten auszunutzen nicht gelingt wars das dann für Dich. Es sei denn ein Kollege holt den Gegner für Dich runter bevor er das mit Dir macht.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

In WT wird selbst ein Fehlentwicklung zum Überflieger. Die Steigleistung deer XP-55im Spiel ist für das Leistungsgewicht ziemlich hoch, in der Realität dürfte die gegen eine 109 F-4 wenig Chance haben. Aber bei WT eine stock F-4 wahrscheinlich Probleme.

Edited by Tombombe
medal medal

• 2 months later...
On 25.3.2020 at 22:33, PrinzValiant said:

z.B. 109

Welch eine? F4? Kannst du fast nichts gegen die Xp-55. Musst nur in die Stirn gehen, wenn du 1x1 mit ihr geblieben bist. Also, wenn du ein guter Duelliant bist, hast du 'ne gute Möglichkeit um die Xp-55 abzuschießen. 

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...