Psusennes 201 Report post Posted April 14, 2020 (edited) Wieso hat GJ keine F-4E für DE herausgebracht? Es gab diese 10 Maschinen schliesslich auch real Quote 75-0628/0637 McDonnell Douglas F-4E-63-MC Phantom New builds for West German Luftwaffe 0628 (MSN 4943) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Assigned as ground trainer at Jever AB, Germany in Jan 1998. Scrapped at Jever, Germany 0629 (MSN 4947) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Assigned as ground trainer at Hopsten AB, Germany Oct 2004 0630 (MSN 4949) with 35th TFW, 20th TFTS) destroyed in midair collision with F-4 67-0266 at Furnace Creek, California Jul 26, 1990. 0631 (MSN 4951) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Assigned as ground trainer at Laage AB, Germany 0632 (MSN 4953) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Derelict/scrapped at Wittmundhafen, Germany 0633 (MSN 4956) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Feb 2006 used for battle damage practice at Neuburg AB in Germany. 0634 (MSN 4958) and 0637 loaned to West German Luftaffe and returned to USAF. (both 35th TFW, 20 TFTS) destroyed in midair collision near George AFB, California Nov 21, 1983. Crew of 637 ejected safely. Crew of 634 killed. 0635 (MSN 4960) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Assigned as ground trainer at Fassberg AB, Germany. Seen in disposal compount, Fassberg, Germany Mar 2007. Currently preserved at Berlin-Gatow APT Museum 0636 (MSN 4962) to West German Luftwaffe, returned to USAF. Assigned as ground trainer at Fassberg AB, Germany May 2005. Seen in disposal compound, Fassberg, Germany Mar 2007 0637 (MSN 4964) w/o Nov 21, 1983. Edited April 14, 2020 by Psusennes Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_MoNtaNa_ 928 Report post Posted April 14, 2020 (edited) 38 minutes ago, Psusennes said: Wieso hat GJ keine F-4E für DE herausgebracht? Es gab diese 10 Maschinen schliesslich auch real Weil die Deutschen schon die Mig21 bekommen haben, wo wäre es sonst noch fair, Mig19, Mig21, und F4E?! Frage sollte beantwortet sein. Edited April 14, 2020 by LEG__END Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted April 14, 2020 Ich würde die F-4F für Deutschland vorziehen. Von der E Variante hatten wir laut Wiki nur 10 und die RF-4E (unbewaffneter Aufklärer). In den Einsatzgeschwadern wurde die F4-F geflogen. Auch wenn das äußere gleich ist wäre es zumindest eine neue Variante und sie wurde nur von der Luftwaffe genutzt. https://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_F-4 https://www.militaryfactory.com/aircraft/detail.asp?aircraft_id=24 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Psusennes 201 Report post Posted April 14, 2020 (edited) Es gab 10 F-4E die von Deutschland gekauft wurden http://www.f-4.nl/f4_11.html Diese wurden als Ersatz für die Starfighter F104 gekauft. Diese wurden jedoch alle wieder an die USAF retourniert oder verschrottet ... Warum Wiki die nicht hat, ist weil es keiner eingetragen hat Ich möchte keine MIG-21 sondern lieber ein F-4E Phantom II Edited April 14, 2020 by Psusennes Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted April 14, 2020 Habe doch geschrieben das wir 10 E laut Wiki hatten. Nur macht doch dann die F4-F der Einsatzverbände wie nur wir hatten mehr Sinn Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_SilentFlummi_ 1,230 Report post Posted April 14, 2020 (edited) 2 hours ago, Psusennes said: Wieso hat GJ keine F-4E für DE herausgebracht? Es gab diese 10 Maschinen schliesslich auch real Q. Haben Sie Pläne, das deutsche F-4F-Modell einzubeziehen? Wir haben bereits die F-4E, auf der sie basiert, und die F-4EJ. Es wäre auch schön, die F-4J und die F-4J(UK) irgendwann vielleicht in Tabs mit der F-4C bzw. FGR.2 zu sehen. Es ist noch zu früh, das zu sagen, aber es ist möglich. Edited April 14, 2020 by SilentFlummi1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_MoNtaNa_ 928 Report post Posted April 14, 2020 (edited) Ja genau, lasst mal jeder Nation eine Phantom geben, dem Italiener auch noch und dem Chinesen, der Franzose bekommt dann gleich 2. Meine Fresse, das ist einfach nur noch traurig. Edited April 14, 2020 by LEG__END 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DerGrafVonZahl 4,229 Report post Posted April 14, 2020 10 minutes ago, LEG__END said: Ja genau, lasst mal jeder Nation eine Phantom geben, dem Italiener auch noch und dem Chinesen, der Franzose bekommt dann gleich 2. Meine Fresse, das ist einfach nur noch traurig. Naja meist have diese Maschinen, vor allem Lizenzbauten, ihre nationalen eigenheiten. Und da das die Zeit ist in dem IFF aufkam sehe ich das alles weniger als Problem. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted April 14, 2020 3 hours ago, Psusennes said: Es gab 10 F-4E die von Deutschland gekauft wurden http://www.f-4.nl/f4_11.html Diese wurden als Ersatz für die Starfighter F104 gekauft. Diese wurden jedoch alle wieder an die USAF retourniert oder verschrottet ... Warum Wiki die nicht hat, ist weil es keiner eingetragen hat Ich möchte keine MIG-21 sondern lieber ein F-4E Phantom II Die E wurden zum (Luftwaffen) Pilotentraining in den USA genutzt, für die Einsatzverb in DE stand die extra nach deutschen Wünschen modif. F zur Verfügung allen die die F wollen sollte aber klar sein das die ab Werk nur für Sidewinder verkabelt war. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MrStone5 2 Report post Posted July 17, 2020 und warum nun keine F-4F für deutschland? die meisten westalliierten haben die doch auch, und ausserdem war sie 40 jahre lang das rückgrat der deutschen luftverteidigung... Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
dotEXCEL 5,969 Report post Posted October 27, 2020 (edited) mal sehen... die F-4F hat nur zugang zu Aim-9L's statt Aim-9J's. sie würde mit allem was momentan rumfliegt den boden aufwischen.... selbest ohne FOX-1's und ICE ist nochmal ein ganz anderes fass (Doppler radar und AIM-120B's), dass ich hier mal nicht aufmache, da ich schon eine suggestion darüber gemacht hatte Edited October 30, 2020 by LordSHAXX Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian70 1,643 Report post Posted October 27, 2020 Nur die Kampfwertgesteigerte hatte die AMRAAM, die erste Variante hatte nur Sidewinder 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Redtiger74 0 Report post Posted January 24, 2021 Ja Harrison es fair weil Deutschland gemischte Flugzeug typen hat ( West und Ost ) . Also wäre es gut wenn F-4F dazu kommt und nur mu voll ständigkeits halber . Und es würde doch doof aus sehen wenn der Tornado vor der F-4F kommt oder nicht ? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted January 24, 2021 (edited) Beim Einsatz von AMRAAMs AIM-120 sehe ich die Spielbalance arg gefährdet, mehr als jetzt schon. 32x32 km maps AB wären nicht mehr nutzbar, da Piloten mit AMRAAMs nach Radarsichtung sämtliche Raketen veschießen und sich möglichst in eine Ecke der map verdrücken würden oder im RB/SB wieder landen. Das Ziel im Radar zu behalten ist nicht mehr nötig. Zusätzlich sind die Raketen so schnell, dass entkommen ohne flares fast unmöglich ist. Ich finde aktuell schon die F-86 mit Sidewindern auf BR 8,3 etwas unfair überlegen. Damit würde Gaijin High Tier wohl vollständig beerdigen. Ein eigener Modus für Distanzkämpfe wäre vielleicht machbar, falls es dafür genug Spieler gibt. Edited January 24, 2021 by Tombombe Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DerGrafVonZahl 4,229 Report post Posted January 24, 2021 On 27/10/2020 at 21:38, dotEXCEL said: mal sehen... die F-4F hat nur zugang zu Aim-9L's statt Aim-9J's. Naja wenn mich nicht alles täuscht könnte die deutsche f4f erst nach einer modernisierung Anfang der 80er die aim9l abfeuern. Einer frühen Variante aus den 70ern mit AIM9j steht eigentlich nichts im Weg. On 27/10/2020 at 21:38, dotEXCEL said: sie würde mit allem was momentan rumfliegt den boden aufwischen.... selbest ohne FOX-1's Die 70er Version wäre eigentlich recht gut aufgehoben auf 10.7 sie ist leichter und hat bessere flugeigenschaftenals die derzeitigen f4e (die ja auch nicht das agile eagle update haben). Aber im Gegenzug keine Radar gelenkte. Raketen. Find ich persönlich fair. On 27/10/2020 at 21:38, dotEXCEL said: und ICE ist nochmal ein ganz anderes fass (Doppler radar und AIM-120B's), dass ich hier mal nicht aufmache, da ich schon eine suggestion darüber gemacht hatte Das ist auch ne Version aus den 90ern. Ich mein wir haben 3 Versionen der f4f zur Auswahl. Die Version der 70er die definitiv ins jetzige Spiel passen würde. Die Version der 80er, welche mit der aim9l ne Rakete hätte die man aus jedem Aspekt abfeuern kann, was definitiv schon grenzwertig ist. Und die f4f ice aus den 90ern... Die wäre völlig übertrieben, ein Radar aus der F18, aim120d. Aber due erste Version könnte man echt rein bringen Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...