Jump to content

Es gibt nicht ( mehr ? ) bei allen Flugzeugen die Möglichkeit, auf die Mitnahme von Bomben / Torpedos zu verzichten ?

hemmerling
 Share

Es hat sich was verschlimmbessert :crying: Ich bin nun seit wirklich längerer Zeit ( 2 Jahre und länger ) wieder mal in AB geflogen.

Nun stelle ich fest:

Es gibt nicht ( mehr ? ) bei allen Flugzeugen die Möglichkeit, auf die Mitnahme von Bomben / Torpedos zu verzichten :crying:, also diese aus der Konfiguration zu entfernen :crying:?!

"Früher", damals in den guten alten Zeiten, konnte man im Hauptmenü, Flugzeug-Modifikationen, einstellen, welche  Bomben/Torpedos man haben wollte, oder eben auch nicht ( also "keine Mitnahme" von Bomben / Torpedos  ).

Bei ALLEN Flugzeugen.

Meine ich.:017:

Oder liege ich da falsch? :dntknw:

Und es ist mir bloss nicht aufgefallen?:Bayan:

"Heute" gibts da so einen "Expand" Extrabildschirm unter "Modifikationen",

alternativ "Secondary Weapons".

Bei einigen Flugzeugen geht die Bomben / Torpedo Konfiguration über beide Wege, bei einigen nur über "Secondary Weapons".

Aber es herrscht keine Einheitlichkeit ( mehr ? ) bei der Waffenkonfiguration.

a)

https://wiki.warthunder.com/Hs_123_A-1_(China)

https://wiki.warthunder.com/Hs_123_A-1

KEINE Möglichkeit die Bomben abzubestellen :crying:hs123.jpg.8b9934b4dfc6230bdcef4ce3244cf2

b)

https://wiki.warthunder.com/He_51_C-1

hier geht's !:salute:

hs51.jpg.13dd88e1a11a2501c2b139d5f1c5db4

Da die HS123 doch auch schon ein "altes" ewig-dabei Flugzeug ist,

ist das ein "uralter Software-Fehler" ?:dntknw::yes_yes_yes:

Oder ist das relativ neu dazugekommen?

Und... kommt das häufiger vor,  bei den vielen Flugzeugen?

Bei "meiner" damals geflogenen japanischen Luftwaffe ( bis in Rang III ) meine ich, dass ich überall die Bomben / Torpedos abbestellen konnte. ÜBERALL.:017:

Die HS123 war mir "damals" nicht aufgefallen, ich hab sie also schon vor über 2 Jahren mal geflogen, die deutsche Version.

Jetzt ist das Stück ja auch bei der Chinesischen Luftflotte dabei, und drum beim Benutzen, ist's mir aufgefallen, halt.

Da die alten Waffenkonfigurations-Optionen im Modifikationen-Bildschirm ja futsch sind, könnte der Fehler ja theoretisch bei der Implementation der Secondary-Weapon Konfigurationsseite entstanden sein....

Edited by hemmerling
medal medal medal

Die HS 123 ist nun mal ein Schlachtflugzeug. Ihre Aufgabe war der Bodenangriff. Die möglichen Waffenzuladungen die abgebildet sind, scheinen die Konfigurationen zu sein, wie die Flieger unterwegs waren. Wenn dem so ist dann  passt das ganze.

Ich finde die jetzige Zuordnung auch recht nett. Sie ist übersichtlich und jedem wird auf die schnell angezeigt wie die Beladung (unterden Flügeln oder Rumpf) ist. Geht man mit dem Mauszeiger über die einzelnen Symbole wird angezeigt was es ist mit den entspr. Kenndaten.

Ich finde es ist tatsächlich eine Verbesserung

Edited by Christian70
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 minutes ago, Christian70 said:

Ich finde die jetzige Zuordnung auch recht nett. Sie ist übersichtlich und jedem wird auf die schnell angezeigt wie die Beladung (unterden Flügeln oder Rumpf) ist. Geht man mit dem Mauszeiger über die einzelnen Symbole wird angezeigt was es ist mit den entspr. Kenndaten.

ja! :salute:

3 minutes ago, Christian70 said:

Die HS 123 ist nun mal ein Schlachtflugzeug. Ihre Aufgabe war der Bodenangriff. Die möglichen Waffenzuladungen die abgebildet sind, scheinen die Konfigurationen zu sein, wie die Flieger unterwegs waren. Wenn dem so ist dann  passt das ganze.

Bei praktisch ALLEN mir sonst bekannten Flugzeugen kann man auf die Bomben in WT verzichten.

Da die HS123 ja LowBR ist, kann sie an sich ja auch als Jäger eingesetzt werden... "dort" auf BR1.3.

Es sind ja 2 Spielweisen,

mühselig die Bodenfahrzeuge ausknocken,

oder sich nur dem Luftkampf hingeben....

aufgrund MEINER NEGATIVEN Schlachteinsatz-Erfahrung mit den Japanern, wo das WENIG Spass machte,:zlo:

habe ich heute auf Schlachtenflugzeug-Einsätze gegen Bodentruppen ganz verzichtet....

medal medal medal

8 minutes ago, Christian70 said:

Mir wäre es lieb gewesen wenn es optional ist - ich mochte tatsächlich die alte Version lieber (In der Schlacht war sie schneller auszuwählen und nicht so unübersichtlich -> scrollbereich). Meine Hoffnung das man die Pylons selbst bestücken könnte wurde ja leider nicht bestätigt (vielleicht ein erster Schritt dazu?).

Edited by Noir89
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1 hour ago, hemmerling said:

Oder liege ich da falsch? :dntknw:

Ja.

Bomber und die meisten Attacker können nicht ohne Zusatzlast ausfliegen.

Bei manchen später nachgereicht.

• Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Flieg RB  und ab Start schmeiss den Mist ab dann biste ohne unterwegs, die 123 konnte man seit ich sie flog vor monaten nicht ohne Bomben fliegen, bleibt also bloss weg mit dem Kram und rein als Jägerersatz

medal medal medal medal

43 minutes ago, hemmerling said:

aufgrund MEINER NEGATIVEN Schlachteinsatz-Erfahrung mit den Japanern, wo das WENIG Spass machte,:zlo:

Eine Frage des Könnens...

image.thumb.png.4213971469c82d2a0bc71fa7

B7A, Ki-49 und B5N haben viel Basenbombing gemacht, D3A lange nicht mehr geflogen.

Die anderen B6N werden sich nach Vollausbau vermutlich dazu gesellen.

• Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 8 months later...
On 04/06/2020 at 17:19, MFG_3 said:

Flieg RB  und ab Start schmeiss den Mist ab dann biste ohne unterwegs, die 123 konnte man seit ich sie flog vor monaten nicht ohne Bomben fliegen, bleibt also bloss weg mit dem Kram und rein als Jägerersatz

Oder in AB die kleinsten Bomben auswählen und alle bis auf eine abwerfen. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...