white_schnuriii 9 Report post Posted July 2, 2020 Hallo liebes GJ-Team, Ich frage mich schon länger wieso der Deutsche Starfighter keine Flares hat? Er hatte sie, das ist Fakt. Ohne Flares ist man den 20g bzw. 30g raketen machtlos ausgeliefert, ist man erstmal ein gelock ist es vorbei. Das hat für mich nichts mit Ballance zutun! Außerdem stört mich die unsinnige Bewaffnung von Aim-9b Sidewinder! ---> Topic folgt dazu! "The AN/ALE-40 Counter Measure Dispenser System was designed to dispense decoys from 2 container attached at the rear end of the fuselage of the F-104G at the 4 and 8 o'clock position." Quelle: http://www.916-starfighter.de/F104_Chaff Flare 2011.htm 1 2 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,577 Report post Posted July 2, 2020 (edited) Wenn du der Meinung bist das etwas Historisch nicht korrekt ist kannst du am unteren Link einen Bugreport öffnen - beachte aber das dies in Englisch und mit gewissen Beweismaterial untermauert werden muss wie z.b eindeutige Bilder Manuals etc.: https://forum.warthunder.com/index.php?/forum/655-moderated-bug-reports/ Hier im DE Forum wirst du damit nichts erreichen. Edited July 2, 2020 by Noir89 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted July 2, 2020 (edited) Er hat doch ein Bild gepostet von der Anlage und das ist nicht das einzige gibt genug Fotomaterial davon ist übrigens dieselbe Anlage die bei US F-4s am Flügelpylon verbaut ist Da gibt es keinen Zweifel die Anlage wurde verbaut bei 48 Marine F-104G und RF-104G und sogar ne EloGM Anlage eingerüstet http://www.rolfferch.de/F104G/html/sondereinbauten.html In "JP-4 Lockheed F-104 Starfighter Part 1 Jabo Geschw. von Gerhard Lang" Seite 32 die EloGM Anlage EL-70/EL-73 (Elektronische Gegenmassnahmen ) erwähnt in den späten 70ern 117 Maschinen nachgerüstet. Seite 33 erwähnt das ab 09. März 1982 wurden 48 F-104G/RF-104G mit AN/ALE 40 Chaff/FlareAnlage nachgerüstet wohl alle für die Marine. In "H.J. Becker Flugzeuge die Geschichte machten F-104 Starfighter" ist auf Seite 51 die 23+22 RF-104G mit zwei Düppelbehälter am Heck und AS.30 unter dem li. Flügel zu sehen ab seite 110 wo es um die Waffen geht dann nochmal mit Chaff/Flare und AS.30 zusehen Edited July 2, 2020 by MFG_3 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,577 Report post Posted July 2, 2020 1 minute ago, MFG_3 said: Er hat doch ein Bild gepostet von der Anlage und das ist nicht das einzige gibt genug Fotomaterial davon Ich habe ihn nicht angezweifelt aber ohne offiziellen Bug-Report wird nichts passieren. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted July 2, 2020 (edited) 10 minutes ago, Noir89 said: Ich habe ihn nicht angezweifelt aber ohne offiziellen Bug-Report wird nichts passieren. Stimmt ausserdem gabs die Diskussion im engl. Forum schon, hatte deshalb vor wochen per PM ne Anfrage für Material ect. und hab Stundenlang Bücher durchsucht und mir die Finger wund geschrieben Stimmt eh einiges mit der F-104G nicht , Triebwerk nicht die MTU Topversion, Sidewinder nicht die KWS Lizenz Mod version von Bodenseewerk Die 9B Mod 2 (auch als AIM-9B FGW.2 bezeichnet) wird als AIM-9F bezeichnet, steht auch so in einigen Quellen und ebenso im Netz und ist eine verbesserte und vom Bodenseewerk in Lizenz gebaute 9B, habe ich auch schon oben erwähnt mit Quelle. http://www.designation-systems.info/dusrm/m-9.html usw. sieht fast so aus als hätte Gajin da einen 60er Jahre Starfighter ins Spiel eingebracht ohne die Kampfwertsteigerungen Verbesserungen zu berücksichtigen, na mal sehen viell. kommt es noch nach aber so wie sie jetzt ist passt es zum naturmetal Skin der frühen F-104G Jahre bei der Lw. Mir eh egal ich fliege keine Jets mehr Edited July 2, 2020 by MFG_3 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
white_schnuriii 9 Report post Posted July 2, 2020 Danke jungs für eure Hilfe, ich werde mal bald ein bugreport schreiben! LG 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,577 Report post Posted July 2, 2020 10 minutes ago, white_schnuriii said: ich werde mal bald ein bugreport schreiben! Drück dir die Daumen - einen hab ich schon durchgebracht. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
white_schnuriii 9 Report post Posted July 3, 2020 @Noir89 Durchgebracht, im Sinne von "angenommen", oder im Sinne von "ist geschrieben"? 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Noir89 2,577 Report post Posted July 3, 2020 (edited) Durchgebracht im Sinne von implementiert =) Es zahlt sich also aus - auch wenn es manchmal etwas dauert bis gewisse Probleme aufgenommen werden. Edited July 3, 2020 by Noir89 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
white_schnuriii 9 Report post Posted July 4, 2020 @Noir89 Das freut mich sehr! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ryan_King 907 Report post Posted July 4, 2020 Das Thema Flares wurde ausgiebig im Int. Diskutiert und am ende kam raus: Die F104 hat sie nicht und wird sie vorerst auch nicht bekommen da diese nicht zur erst Ausstattung gehörten. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted July 4, 2020 2 hours ago, Ryan_King said: Das Thema Flares wurde ausgiebig im Int. Diskutiert und am ende kam raus: Die F104 hat sie nicht und wird sie vorerst auch nicht bekommen da diese nicht zur erst Ausstattung gehörten. Die machen es sich wie es ihnen grad in den Kram passt, ich wette man findet einige andere Flieger ingame bei denen Waffen und Ausrüstung drin sind die nicht zur Erstausstattung gehörten wäre ja kein Problem wenn sie die späte Version nachschieben würden aber dieses Regeln aufstellen und dann brechen ist so typisch für Gajin die haben ja schon so einiges ausgeschlossen was sie dann doch gemacht haben, einfach nicht konsequent. Ich hab mir grad die MiG-19PT/PM angeschaut, ich hab nicht alles im Kopf aber sollte die nicht RS-2U (Alkali) haben statt R-3S oder besser dann garkeine AAM weil selbst semiactive Radargelenkt hier ausgeschlossen ist, ich hab jetzt auch keine Lust den Baum und Quellen durchzugehen um das nachzuprüfen weils bei Gajins hin und her "Politik" eh nichts nutzt. Oder die Anti G suits als erforschbare Ausrüstung für P-38E/G oder P-47D-25/28 aber da lässt sich ja Geld mit machen, die gehörten sicherlich auch nicht zur Erstaustattung da der erste brauchbare Anzug erst 44 verfügbar war laut wiki. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ryan_King 907 Report post Posted July 4, 2020 1 hour ago, MFG_3 said: Die machen es sich wie es ihnen grad in den Kram passt, ich wette man findet einige andere Flieger ingame bei denen Waffen und Ausrüstung drin sind die nicht zur Erstausstattung gehörten wäre ja kein Problem wenn sie die späte Version nachschieben würden aber dieses Regeln aufstellen und dann brechen ist so typisch für Gajin die haben ja schon so einiges ausgeschlossen was sie dann doch gemacht haben, einfach nicht konsequent. Ich hab mir grad die MiG-19PT/PM angeschaut, ich hab nicht alles im Kopf aber sollte die nicht RS-2U (Alkali) haben statt R-3S oder besser dann garkeine AAM weil selbst semiactive Radargelenkt hier ausgeschlossen ist, ich hab jetzt auch keine Lust den Baum und Quellen durchzugehen um das nachzuprüfen weils bei Gajins hin und her "Politik" eh nichts nutzt. Oder die Anti G suits als erforschbare Ausrüstung für P-38E/G oder P-47D-25/28 aber da lässt sich ja Geld mit machen, die gehörten sicherlich auch nicht zur Erstaustattung da der erste brauchbare Anzug erst 44 verfügbar war laut wiki. Spätere Modifikationen sind nicht ausgeschlossen, womit Gaijin sich das Flugzeug einfach nicht direkt in der Endversion ins Spiel stellt. Das die Flares und Co. bei der Deutschen Modifikationen waren die später kamen und somit einfach nicht direkt erwartet werden können und sollten müsste eigentlich jedem Klar sein. Spätere Modifikationen der F-104 werden im Laufe der Zeit auch kommen und die hier gewünschten Versionen der F-104 dann auch im Spiel vertreten sein. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted July 4, 2020 (edited) Ich gehe eh davon aus das das kommt weils Geld bringt entweder als Prem Flieger z.B. der Marineflieger oder es wird den erforschbaren Dingen hinzugefügt für xxxx Gold Eagles das haben sie ja schon öfter so gemacht siehe Anti G-Suit, viell. sogar alles wie AIM-9B Mod 2 , plus J79-MTU-J1K mit Startschub voller NB 70,9kN , Max Schub ohne NB 46,5kN und Chaff/Flare, viell. sogar die EloGM. Hat die F-104G derzeit eigentlich Katamaranträger? Frühe 104G der Lw hatten nämlich keine solchen Träger und die JG`s wurden schnell ab anfang 70er auf F-4F umgestellt die AG`s auf RF-4E, bei der Lw in den JG`s wurden die AIM-9 nur an den Flügelspitzen oder am Flügelpylon angebracht (oder eins von beiden) Katamaranträger sind mir bisher nur bei den Marinefliegern bekannt, bei den JaboG`s F-104G hab ich die nie gesehen. Fakt ist aber das die Katamaranträger nicht zur Erstaustattung gehörten denn die wurden erst später eingeführt, ich bin mir nichtmehr sicher aber ich glaube die Kanadier haben sie für die CF-104 entwickelt und die Deutschen dann als (Waffen) Option übernommen. Edited July 4, 2020 by MFG_3 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted July 4, 2020 Also ich denke auch, dass wir noch eine F-104G (late) sehen werden. Wie wir bei diversen Fliegern Late und Early haben. Ich meine, bei anderen Nationen kannst du ja noch eine ganze Menge an weiteren Fliegern rein schmeißen (bei den großen), aber in dem Technologiebereich von Starfighter, Mig 21 und Phantom sieht es sonst für Deutschland doch eher dunkel aus. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
white_schnuriii 9 Report post Posted July 5, 2020 Die F-104g der ersten Jahre hatten aber auch keinen Fanghacken und im Spiel haben sie so einen. Er wurde Anfang der 60er eingerüstet für das SAZ Projekt, und das auch nur bei wenigen Starfighter. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted July 5, 2020 (edited) Stimmt aber Skinner sind nu mal keine Flugzeugspezailisten, von daher nur eine Nachlässigkeit beim Model/Quellenstudium und SATS findet hier ja keine Verwendung weil wir keine Flugfelder ingame habten die mit Notlandeeinrichtung versehen sind, also weder ein Vor noch ein nachteil für den Flieger, übrigens ist Sats auch im Einsatz verwendet worden, während des Vietnamkrieges haben die Flieger der Marines mit ihren A-4 Skyhawk SATS auf der kurzen Piste in CHU LAI genutzt, war da aber wohl auch notwendig Edited July 5, 2020 by MFG_3 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
white_schnuriii 9 Report post Posted July 5, 2020 @MFG_3 Das stimmt, aber er hatte sie ja nicht serien mäßig, finde also Flares nicht unangebracht... den so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Das spiegelt sich auch in den rep. Kosten wieder -extremst günstig--> bedeutet schlechte Statistik. Flares sind ein Lösungsweg, wohl auch der leichteste, man könnte ihm aber auch konkurrenzfähige Raketen geben. Wobei ich da keine Dokumente habe... 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MFG_3 1,981 Report post Posted July 5, 2020 24 minutes ago, white_schnuriii said: @MFG_3 Das stimmt, aber er hatte sie ja nicht serien mäßig, finde also Flares nicht unangebracht... den so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Das spiegelt sich auch in den rep. Kosten wieder -extremst günstig--> bedeutet schlechte Statistik. Flares sind ein Lösungsweg, wohl auch der leichteste, man könnte ihm aber auch konkurrenzfähige Raketen geben. Wobei ich da keine Dokumente habe... Ich denke wirklich mehr Sinn macht ne späte Version der F-104G mit all dem Kram wie AN/ALE 40, verbessertem J79 von MTU mit mehr Schub, EloGM Anlage EL-70/EL-73 und verbesserter AIM 9B Mod 2 auch als AIM-9B FGW.2 bezeichnet oder als AIM-9F bezeichnet. Ich denke mal Gajin weiss das alles schon wurde ja schon im Internat. diskutiert und Quellen dafür gibt es genug Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...