Jump to content

F-104 G Starfighter als Jetnoob fliegen ...

sowosammer
 Share

... geht einwandfrei. Der Grind ist nicht mühsam, da man mit der Stockmunition auch leichte Bunker, mittlere Panzer und von der Seite oder hinten auch schwere Panzer ausschalten kann. Ohne voll ausgebaute Maschine vermeide ich daher Luftkämpfe, es sei denn, jemand in der Nähe ist in Not oder ein Gegner ist offenbar abgelenkt. Das führte in 89 Gefechten zu 19 Luftsiegen, 128 zerstörten Bodenzielen bei satten 77 Verlusten. Aber der Ausbau ist schon in der letzten Ebene.

Die Verluste mußte ich fast ausschließlich durch Raketenbeschuß erleiden. Gegen die wendigen Raketen der Mirages und späteren Phantoms ist für mich kein German gewachsen. Haben die mich aufgeschaltet, ist mein Gefecht zu Ende. Ob unser Starfighter jemals Täuschkörper oder nützliche Raketen bekommt, ist nicht bekannt. Die jetzigen AIM-9B nehme ich nicht mehr mit. Die schlechteren Flugeigenschaften werden durch die geringen Aussichten auf einen Abschuß zumindest in der Grindphase nach meiner Auffassung nicht ausgeglichen. Leider haben die als zweites erforschbaren AIM-9B FGW.2 nach den Angaben im Spiel keinerlei bessere Eigenschaften als die ursprünglichen AIM-9B. In meiner Forschungspriorität stehen sie daher hintan.

Bei der Munition scheint meine Wahl derzeit auf die Variante gegen gepanzerte Ziele oder auf die Stockmunition zu fallen. Diejenigen ohne Leuchtspur und gegen Luftziele sind gegen harte Bodenziele unzureichend. Damit werde ich erst hantieren, wenn fliegerisch alles ausgebaut ist und ich dann vorrangig gegen Luftziele vorzugehen versuchen werde.

In der Forschung lasse ich die Bomben und die Boden-Luft-Raketen ebenfalls außen vor. Vorrang sollte aus meiner Sicht die Entwicklung der Flugeigenschaften haben, insbesondere die Anti-G-Anzug hat eine massive Verbesserung gebracht. Vorher wurde meinem Piloten bei fast jeder Richtungsänderung schwarz vor Augen... Empfehlen möchte ich auch, dem Piloten den Expertenstatus zu gönnen. Das kostet zwar ein Vermögen, aber man freut sich in jeder Kurve darüber und auch dann, wenn man einen Gegner etwas früher markiert sieht.

Wirtschaftlich ist der Starfighter sehr angenehm. Der ganze bisherige Ausbau ging ohne Reserven und ohne Silberflüge mit der Ju 288 allein durch die Einnahmen von Statten, die der Starfighter erzeugt hat. Bei 50 % Siegrate.

Viel Spaß damit und über einen Erfahrungsaustausch hier im Forum würde ich mich freuen :salute:

Edith sagt, ein Forumautomatismus hat im zweiten Absatz den Begriff "kein K.r.a.u.t gewachsen" in "kein German gewachsen" verwandelt. :D:facepalm:

Edited by sowosammer
  • Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Du fliegst das Flugzeug mit der größten Steigleistung im Spiel als Ground attacker? Die F 104 ist doch geradezu prädestiniert für B&Z, auch wenn die G ein JaBo ist. Aus höherer Position angreifen und mit der Vulcan den Gegner weglasern oder die Sidewinder einsetzen. Dürfte eigentlich relativ einfach sein.

• Upvote 1
medal medal

Wundert es dich, das zieht sich durch den ganzen BR Bereich He-100D, MiG-3-15 oder Bf109F, Me-262  u.ä. fliegen aber Bodenziele farmen ist selbst in RB air üblich , die Jäger berherrschen oft den LK nicht und die Bomber nicht das  GT bomben aus grösserer Höhe:016:

• Thanks 1
medal medal medal medal

Also mit den von dir genannten Flugzeugen bleibe ich lieber oben oder auf höherer Position gegenüber dem Gegner. Alleine der lange Anflug nach dem Tod nervt schon, sollte man verhindern. Ein schneller Groundattacker mit ordentlich Bombenlast und schnellem Reload macht noch Sinn und Spaß, aber spätesstens nach 2 GTs zu sterben eher weniger.

• Like 1
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...