PrinzValiant 58 Report post Posted August 8, 2020 Habe jetzt mal angefangen, meinen ersten Bomber zu spielen. Die Me 264. Gleich eine Frage zum Anfang: Die hat doch an der Pilotenkanzel eine MK, oder (sieht man im Hangar und in der Modulansicht)? Im Spiel kann man aber damit nicht feuern, man bekommt die Anzeige, dass dieses Flugzeug über keine Bewaffnung verfügt. Gibt es da eine Erklärung für? Danke, PV Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted August 8, 2020 tach das schiesst schon, in der Bordschützenansicht ....nicht mit der linken Maustaste,in der "Normalansicht" drauf achten, dass du zumindest in die Richtung damit schaust in die das MG/MK zeigt das Bugmaschinengewehr gilt, da beweglich, nicht als starr Bewaffnung, die du mit der linken Maustaste in der Normalansicht bei Jägern nutzt MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted August 8, 2020 (edited) Genau, das ist ein MK-Turm ala He 111 und keine Feste wie bei den Do217E. Edited August 8, 2020 by anyuser Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_ItZzWar_ 3,910 Report post Posted August 8, 2020 Die Me 264 hat am Front-MG einen Gunner sitzen, deshalb kannst Du es nur über die Schützenansicht benutzen: Oder Du skillst die KI-Gunner und erhöhst deren Anzahl auf 6, damit die den Flieger effektiver verteidigen können, während Du Dich auf den Kurs und die Bombenziele konzentrierst. 9 minutes ago, anyuser said: Genau, das ist ein MK-Turm ala He 111 und keine Feste wie bei den Do217E. Ist laut TE sein erster Bomber, das kann er nicht vergleichen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted August 8, 2020 37 minutes ago, _ItZzWar_ said: Ist laut TE sein erster Bomber, das kann er nicht vergleichen. Er hat laut Profil grob 24h Spielzeit in Bombern verbracht. Und so viele "Bomber", die in Jägerkonfiguration fliegen, gibt es bei seinen gespielten Nationen nun auch nicht. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PrinzValiant 58 Report post Posted August 8, 2020 Danke an die Autoren, das hilft mir schon mal weiter. VG. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_ItZzWar_ 3,910 Report post Posted August 8, 2020 2 hours ago, anyuser said: Er hat laut Profil grob 24h Spielzeit in Bombern verbracht. Dann zählt er die Ju-87 als fliegende Artillerie. Andere Bomber ausser Me 264 neuerdings waren bislang nicht dabei. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
PrinzValiant 58 Report post Posted August 9, 2020 Stimmt, ich hatte unter der Ju noch nie eine Bombe. Macht aber mit den Gunpods eine Menge Spaß, finde ich. Ich glaube, viele Gegner unterschätzen einen mit dem Ding. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
BlueTox 1 Report post Posted July 12, 2021 moin leudde, nach etlich spielen is mir aufgefallen das die ME 264 Besatzungen 9 hat und wenn ich im Röntgenblick zähle sind es 8 schützen und 1 Pilot. Soweit so gut, im Crewskill reichen aber unter Bordschützen 6/6 ..... ihr wisst wohin ich hinaus will :) wo sind die die 2 anderen bordschützen geblieben? kaffepause? hab jetze nicht weiter gesucht,vlt gibts ja ne erklärung passende... danke und gut schuss Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted July 12, 2021 1 hour ago, BlueTox said: moin leudde, nach etlich spielen is mir aufgefallen das die ME 264 Besatzungen 9 hat und wenn ich im Röntgenblick zähle sind es 8 schützen und 1 Pilot. Soweit so gut, im Crewskill reichen aber unter Bordschützen 6/6 ..... ihr wisst wohin ich hinaus will wo sind die die 2 anderen bordschützen geblieben? kaffepause? hab jetze nicht weiter gesucht,vlt gibts ja ne erklärung passende... danke und gut schuss Crewslot->Besatzung->Defensivbewaffnung->Anzahl erfahrener Borschützen was steht da bei dir auf den Balken? bei mir steht 5, das maximum, mit Maus auf Anzahl erfahrener Bordschützen dann kommt ein Fenster hoch, da steht bei mir mit 5 hast du 10 Bordschützen, das maximale bei Wert 3 hast du halt nur 6 Bordschützen wenn du nur 6 Bordschützen in dieser Anzeige zur Verfügung hast aber dein Bomber 8 braucht, sind 2 Positionen nicht besetzt solltest du ausbauen auf 5 wenn du Bomber mit mehr als 6 Bordschützen fliegst MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
BlueTox 1 Report post Posted July 13, 2021 (edited) von möglichen 10 hab ich 6/6 die für die ME 264 gebraucht werden, ganz unten im fenster steht nochmal: ME 264 Besatzung : 9 Anzahl der Geschützstände der Abwehrbewaffnung: 6 ich frag mich ob das korrekt ist, weil so mit 9 Besatzung minus 1 Pilot = 8 Schützen, da aber nur 6 ''gebraucht'' werden, sind 2 schützen arbeitslos oder können die sogar einspringen wenn einer stirbt? bei anderen hab ich diese ''arbeitslosen'' crewmember noch nicht entdeckt, oder sie haben mehrere piloten...und anzahl passt immer. danke für ihre zeit,gruss Edited July 13, 2021 by BlueTox Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted July 13, 2021 (edited) Richtig, die Me 264 hat 8 Bordschützen. somit sind 6 falsch. 6/6 bedeutet aber, dass nur 6 Schützen erfahren sind, die beiden anderen nicht. Bei meiner Do-217 steht 10 erfahrene Bordschützen und hinten 4/4. Die weiteren Erfahrungen über 4 machen die 4 Schützen stärker. Edited July 13, 2021 by Tombombe Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted July 13, 2021 ok grad nochmals nachgeschaut die Me 264 hat 6 Waffenstände, die von 6 Schützen bemannt werden, die 2 hinter dem Piloten müssten eigentlich als Navigator und Bordingenieur bezeichnet werden... somit hat man bei 6 ausgebildeten Schützen alle 6 Geschützstände belegt, bei Ausfall eines dieser Schützen wird einer der beiden oben genannten als unausgebildeter Schütze, sozusagen ein Anfänger mit wenig Treffsicherheit etc, an dessen Position gesetzt, insgesamt bräuchte man 8 ausgebildete Schützen, um zwei mögliche Ausfälle zu kompensieren, mehr als 8 Bordschützen sollten eigentlich nicht möglich bzw nutzbar sein HTH MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted July 13, 2021 Wobei von Gaijin aus mal verneint wurde, dass ausgefallene Bordschützen ersetzt werden. Bin aber auch der Meinung, dass bei überzähligen "Schützen" ein Ersatz erfolgt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MadDaishi 920 Report post Posted July 13, 2021 29 minutes ago, anyuser said: Wobei von Gaijin aus mal verneint wurde, dass ausgefallene Bordschützen ersetzt werden. sowas hatte ich auch mal im Kopf gehabt, aber ein paar Jahre her, und ehrlich gesagt verstauben meine FLiegers grad etwas.. 29 minutes ago, anyuser said: Bin aber auch der Meinung, dass bei überzähligen "Schützen" ein Ersatz erfolgt. würde bei den reinen Zahlen her Sinn machen, aber das müsste jemand mal ausprobieren bzw drauf achten was bei Ausfall passiert MadDaishi Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
anyuser 5,136 Report post Posted July 13, 2021 Wenn du als Meldung bekommst, dass ein Schütze ausgefallen ist, dann könnte es auch einer der Typen ohne Waffe sein. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass bei der Ki-67 mehrmals ein als rausgeschossen angezeigter Schütze (der auch stumm war) wieder angefangen hat zu schießen - und zwar ohne das mir ein nachladen der Munition angezeigt wurde (oder bereits nötig gewesen wäre). Aber bei Aussagen zu speziellen Mechaniken vertraue ich der Communitybetreueung nicht unbedingt zu 100%. Wenn schon oft genug gefühlt die eine Hand bei den Devs nicht weiß, was die andere Hand eingebaut hat... Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DURUTTI 18 Report post Posted August 29, 2021 ich kann mit der me264 nicht nach vorne schießen.auch nicht in der bordschützenansicht. max winkel nach vorn. "schütze im toten winkel" davon abgesehen hab ich den eindruck, daß die bordschützen ziemlich nutzlos sind. die haben zwar schon den einen oder anderen flieger runtergeholt, aber meist sieht es so aus, daß wenn mich einer runterholen will dann hab ich halt pech. passiert meist zwischen 5000-6000m. auch wenn ich versuch erst seitlich wegzufliegen bis ich über 6000m bin. meine crew ist hochgeskillt und experte und alle bewaffung erforscht. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tombombe 644 Report post Posted August 29, 2021 Die Me 264 kann nach unten nur sehr schlecht abwehren. Der Frontgunner kann vielleicht um 15° nach unten zielen, bei einem Angriff schräg unten auf die Front ist die Me- 264 wehrlos, also dem Gegner immer das Heck zeigen oder vor ihm abtauchen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...