Jump to content

Sb2c-4

white_schnuriii
 Share

Hallo liebe Community und liebes Gaijin-Team,

mir ist gestern in meiner letzten KG runde die Sb2c-4 negativ aufgefallen.

Es handelt sich hierbei um einen Sturzkampfbomber der anscheinend der beste Jäger in diesem Spiel ist.

Es ist in KG nun mal so, dass man mit seiner schnelleren Maschine nicht immer wegfliegen kann, da man Teamkollegen helfen muss, Panzer bekämpfen muss, oder noch andere Gegner in der Luft hat.

Ich kann nicht verstehen warum ein BOMBER so wendig ist und wieso ein BOMBER MIT GUNPODS einen Luft Start bekommt!? Diese Maschine zerreißt jedes Flugzeug, das einen Propellerantrieb hat instant. Für mich ist das ein weiterer Schritt, den RB immer weiter in Richtung Arcade zustoßen, an alle die das toll finden: geht doch Arcade spielen!    

Bitte an die Leute die nicht KG fliegen: Einfach raushalten eure Meinung ist nicht gefordert! 

• Confused 1
medal

42 minutes ago, white_schnuriii said:

Bitte an die Leute die nicht KG fliegen: Einfach raushalten eure Meinung ist nicht gefordert! 

Ahja, dass ist natürlich nur ein reines KG Problem Hust Hust:facepalm:

In den normalen RB Gefechten hat die SB2C  auch nen Air Spawn und kann dadurch Bomber und Jäger beim steigen  sehr leicht abfangen.... 

Edited by SilentFlummi1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

@Ryan_King

Habe ich nie behauptet, mein Problem ist, dass diese Maschine 5.7 Maschinen klein kriegt, und das hat nix mit gUt gEspIelT zu tun... Es ist nicht nur ein Problem auf ihrem BR sondern auf jedem unter 6.3!

Sie ist unatürlich wendig, man darf nicht vergessen das sie ein BOMBER ist!

Edited by white_schnuriii
medal

Habe mich mal neben bei schlau gemacht: 

Die Sb2c-4 wiegt 4784kg (leergewicht)

Sie hat 1900ps----> 2,5 ps pro Kilo

Kann hier irgendwer erklären, wieso diese Maschine so wendig ist, und woher ihre Beschleunigung kommt!? (Irgend ein hirni wirds wohl geben, der mir jetzt mit Flügelfläche kommt -_-)  

medal

48 minutes ago, white_schnuriii said:

Hab nie behauptet, dass es nur ein KG Problem ist... ich finde es dort nur sehr gravierend.

Irgendwie ja schon, ansonsten hättest du diesen Satz nicht geschrieben: "Bitte an die Leute die KG nicht fliegen: Einfach raushalten eure Meinung ist nicht gefordert!" 

43 minutes ago, white_schnuriii said:

Sie ist unatürlich wendig, man darf nicht vergessen das sie ein BOMBER ist!

Es ist Torpedobomber, dass ist ein nennenswerter Unterschied ;)

Bomber

image-169FullWidth-d46f04a1-1252094.thum

Torpedobomber

image-bigMobileWideOdc-84a0dc2b-1251704.

PS. Kannst du auch mal nen Satz ohne Ausrufe Zeichen schreiben? Mir wurde beigebracht wer schreit hört auf zu denken, und es ist zudem auch ziemlich unhöflich...  Wir können schließlich auch nichts für den Air Spawn...

Edit: Deine Thread hier bringt dir eh nichts, da das hier kein Entwickler lesen wird. Wenn musst das im Internationalen Forum in Englisch schreiben...

Edited by SilentFlummi1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

@SilentFlummi1

Der Satz war eher gedacht, dass mir Leute nicht erzählen: "JA musste gerade aus wegfliegen!" Funktioniert nicht in KG.

Ja ich kann ohne Ausrufezeichen schreiben, nur mir tut es weh wenn ich eine Torpedobomber sehe der mich in einer A7m2 aus kurvt.  

Mir aber Worte in den Mund zulegen ist auch unhöflich, habe ja nie gesagt das es im Luft Rb kein Problem ist. Nur habe ich da nicht oft genug gegen die Dinger gekämpft um darüber zureden.   

medal

Die Kiste ist dafür auch ein Meister darin Energie zu verbrennen, sobald sie (auch in einer Kurve) die Nase nur leicht anheben muss. Selbst in Kurven verliert das Ding Geschwindigkeit wie nix gutes.

Nach oben geht sie generell eher schwer. Dafür beschleunigt sie anfänglich gut, wenn man die Nase runterdrückt. Sonderlich schnell ist sie dann aber auch wieder nicht.

Kann natürlich sein, dass der Typ einfach mal die Klappen voll ausgefahren und nebenbei die Sturzflugbremsen gezückt hat. Dann kann die Kiste natürlich erst mal super in die Kurve gehen, hängt dann aber auch schnell wie so ein Schluck Wasser in der Luft. Womit ich nicht sagen will, das sie nicht auch ohne recht beweglich ist. Aber halt auch nur so lange sie noch Energie hat.

Dürfte damit aber zumin eine 190 gefährlich werden können.

Bocken kann die Kiste durchaus auch. Eventuell war der Motor auch noch eher auf die niedrigen Höhen geeicht, habe ich grade nicht im Hinterkopf.

Einfach mal schauen ob irgendwer in der KG das Teil auch hat und ein bisschen rumspielen, wie man der am Besten beikommt.

Irgendwer wird ja wohl die Amis etwas weiter geforscht haben als du.

Wenn das Ding natürlich überhöht und mit Energie ankommt, dann ist erstmal arschlecken. 

Und nur mal so, wenn das Ding mit Gunpods nicht mehr Airspawn hätte (die würde es kaum nach oben schaffen), dann würde der geneigte Pilot halt die 2x250lbs einpacken und rauswerfen und hätte dann noch immer seine 2x US 20mm mit guter Munitionsmenge und einen Flieger, der auch noch besser fliegt. Weiß jetzt nicht ob das jetzt so viel besser wäre.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

45 minutes ago, white_schnuriii said:

Kann hier irgendwer erklären, wieso diese Maschine so wendig ist, und woher ihre Beschleunigung kommt!? (Irgend ein hirni wirds wohl geben, der mir jetzt mit Flügelfläche kommt -_-)  

andere Forumsmitglieder als Hirni zu bezeichnen ist nicht gerade das freundlischte Verhalten Deinerseits

schau mal hier rein, vielleicht kommt ja dann eine Verbesserung Deines Verständnisses zu dem Flugzeug

https://wiki.warthunder.com/SB2C-4

https://en.wikipedia.org/wiki/Curtiss_SB2C_Helldiver

my 2 cents

MadDaishi

Edited by MadDaishi
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

8 minutes ago, white_schnuriii said:

Der Satz war eher gedacht, dass mir Leute nicht erzählen: "JA musste gerade aus wegfliegen!" Funktioniert nicht in KG.

Ach und das sollten wir uns dann dazu denken oder was? Schreib doch einfach gleich das es nicht mit davon fliegen getan ist aus Grund XY... 

Meine Vorschläge: Den Feind wegziehen  zu einem Freund Jäger oder einer Flak). Oder man fliegt mal 1-2 Custom Gefechte um zu schauen wo die Schwächen der Maschine sind (Dafür gibt des die Custom Gefechte) 

10 minutes ago, white_schnuriii said:

Mir aber Worte in den Mund zulegen ist auch unhöflich, habe ja nie gesagt das es im Luft Rb kein Problem ist. Nur habe ich da nicht oft genug gegen die Dinger gekämpft um darüber zureden.   

Du knallst uns hier was hin und wir sollen daraus deuten was du meinst. Selbst verständlich legen wir dir dann Worten in den Mund, wir können schließlich nicht wissen was du dir dazu noch gedacht hast.... 

Ja es stimmt das hast du nicht, aber tust so als wäre RB KG nen eigner Spielmodus und dabei ist auch einfach nur RB GF... 

Und dieser Satz untermauert das ganze sehr deutlich: "Bitte an die Leute die nicht KG fliegen: Einfach raushalten eure Meinung ist nicht gefordert!" Einfach nur unnötig...

Beschreib beim nächsten mal einfach genauer was du meinst und das ganze ne Spur freundlicher, und schon kann man sich ne Menge Zeit sparen

@SilentFlummi1Die Helldiver ist ein scout bomber deshalb auch SB für scout bomber , navy üblich Sturzflugfähig aber Torp. kommte man wohl auch mitführen ebenso wie die TBF oftmals als Bomber eingesetzt wurde.

so prall und wendig war sie im real life nun nicht  zu fliegen  aber die Bewaffnung ist nicht so schlecht, ich hab sie nur kurz mal angefasst weil ich finde sie fliegt wie ein Zementsack aber da hat ja jeder n anderen Eindruck aber wenn man ihr nicht headon kommt ist sie kaum ein Problem mit Jägern, hab mal versucht sie vs Bomber zu fliegen aber  da gibt es weitaus besseres

medal medal medal medal

20 minutes ago, white_schnuriii said:

@anyuser

Ich habe die amis auf 8.7... aber ich verstehe deinen Punkt, das Problem ist halt, dass die Dinger aufgrund des Airspawns immer höher sind also du... Wie gesagt wegfliegen ist meistens keine Option. 

Bei 21 voll ausgebauten und 60 erforschten Amis war ich mir nicht sicher ob du die Kiste hast ;) 

Insbesondere da du auch panzerst.

Ihr Hauptvorteil in den Situationen dürfte aber in der Tat, sein aus überhöhter Position und damit mit ausreichend Energie in die Attacke zu reiten. Weil sie ohne Energie einfache Beute ist und die Energie auch nicht wirklich wieder reinholen kann.

Ob und welche Defensivmanöver du da ziehen kannst, dürfte sehr individuell vom Flieger abhängen und sollte mit nem Kumpel in ein paar Customs ausprobiert werden.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich denke wer das Moped im KG mitnimmt ist eher eine guter bis sehr gute Pilot. Alle anderen haben in dem Diing außer im Headon gegen Jäger keine Chance.

Dazu kommt ihr Airspawn (warum auch nicht, haben z.B. Me 110 oder Me 410 Piloten auch, Frag mal Bomberpiloten was die davon halten).

D.h. sie hat ihren höhen (speedvorteil), dazu ein guter Pilot , evtl. Manuelles Motormanagement und die Turns fliegt er mit den Bremsklappen (und nicht mit den Kampfklappen). Diese kann er bei höherer Geschwindigkeit ausfahren und ist damit auch wendig genug.

Ich würde mir da keinen Kopf drum manchen und das ganze einfach abhaken. Ist halt so passiert, Schwamm drüber und weiter

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die SB2C mit Gunpods ist in CW ein Konter gegen gegnerische Air-Spawn-Bomber, um Deine Ground Forces am Matchbeginn zu beschützen. Der Konter gegen die SB2C als reines Jäger-Lineup ist auch relativ simpel: Headon vermeiden, kein Turnfight, über Sie steigen. Danach kann die Kiste nur noch reagieren und keine Fights mehr diktieren.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

3 hours ago, white_schnuriii said:

Ist hier mal wieder jemand mit dem F1-Wagen durch die Kinderstube gerast ? Die Leute blöd anmachen aber gleichzeitig Hilfe erwarten ? Anstand ist wohl heutzutage echt überflüssig geworden. :(

• Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

4 hours ago, white_schnuriii said:

@Ryan_King

Habe ich nie behauptet, mein Problem ist, dass diese Maschine 5.7 Maschinen klein kriegt, und das hat nix mit gUt gEspIelT zu tun... Es ist nicht nur ein Problem auf ihrem BR sondern auf jedem unter 6.3!

Doch es hat alles damit zu tun das sie gut gespielt wird, sonst wird sie von guten Kampfgruppen nicht gebracht. Wieso ich keine direkten Probleme damit hab kann wohl nur daran liegen weil ich sie im Luftkampf töte oder ich einfach einsehe das ein Pilot der mich damit tötet die bessere Position oder einfach das glücklichere Händchen hatte.

Als Konter gibt es da mehr als genug und in der Konkurrenz ist die B7A2 die noch wendiger ist und auch einen Luft einstieg hat.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

7 minutes ago, Ryan_King said:

Doch es hat alles damit zu tun das sie gut gespielt wird, sonst wird sie von guten Kampfgruppen nicht gebracht. Wieso ich keine direkten Probleme damit hab kann wohl nur daran liegen weil ich sie im Luftkampf töte oder ich einfach einsehe das ein Pilot der mich damit tötet die bessere Position oder einfach das glücklichere Händchen hatte.

Als Konter gibt es da mehr als genug und in der Konkurrenz ist die B7A2 die noch wendiger ist und auch einen Luft einstieg hat.

Ich sag mal bei 4.0 oder 4.3 CW können 4 SB2Cs den Luftkampf entscheiden, jedoch ist es auch kein Wunder das man die SB2c bei 5.7 CW easy wegmacht ( Spit. LF MK IX und K4 lassen grüßen)

medal medal medal medal medal

2 minutes ago, Privat_Moritz said:

Ich sag mal bei 4.0 oder 4.3 CW können 4 SB2Cs den Luftkampf entscheiden, jedoch ist es auch kein Wunder das man die SB2c bei 5.7 CW easy wegmacht ( Spit. LF MK IX und K4 lassen grüßen)

4 Stück ist aber auch was anderes als 2 da 4 Stück auch gegen 4 Jäger antreten und da ist der Luftspawn auch von Vorteil, wobei die B7A2 auch einen hat und die wendiger ist und mit 20er eine "gleichwertige" Bewaffnung hat.

aber auf 5.7 zu sagen das sie ein Problem ist, ist schwachsinn da sind so viele genannte Jäger die kurzen Prozess mit ihr machen wenn gut Gespielt.

3 minutes ago, Ryan_King said:

4 Stück ist aber auch was anderes als 2 da 4 Stück auch gegen 4 Jäger antreten und da ist der Luftspawn auch von Vorteil, wobei die B7A2 auch einen hat und die wendiger ist und mit 20er eine "gleichwertige" Bewaffnung hat.

aber auf 5.7 zu sagen das sie ein Problem ist, ist schwachsinn da sind so viele genannte Jäger die kurzen Prozess mit ihr machen wenn gut Gespielt.

Ich hätte mit dem ersten Thread auf 4.3 Cw gerechnet nicht auf 5.7, da wie genannt, genug Jäger vorhanden sind ( counter usw).

4.3 wird's halt wahrscheinlich darauf hinauslaufen --> wenn 4 Sb2cs vorhanden --> Jäger weg --> Bomben nachholen / 20 mm ground pounding.

2 minutes ago, Privat_Moritz said:

Ich hätte mit dem ersten Thread auf 4.3 Cw gerechnet nicht auf 5.7, da wie genannt, genug Jäger vorhanden sind ( counter usw).

4.3 wird's halt wahrscheinlich darauf hinauslaufen --> wenn 4 Sb2cs vorhanden --> Jäger weg --> Bomben nachholen / 20 mm ground pounding.

Selbst auf 4.3 wird sie nicht OP sein, andere Flugzeuge können trotz des Luftspawns mithalten und die R3 ist auch auf diesem BR vertreten.

17 minutes ago, Ryan_King said:

Selbst auf 4.3 wird sie nicht OP sein, andere Flugzeuge können trotz des Luftspawns mithalten und die R3 ist auch auf diesem BR vertreten.

Naja, du hast zwar Flieger wie z.B Xp 55 oder eine CW 21 die auch was machen könnten, trozdem hat die SB2c durch ihren Airspawn einen großen Vorteil, zu den R3s wenn dich 2 SB2cs gleichzeitig anfliegen ( mit 50 call pots) wirds die R3 auch nicht überleben.

1 minute ago, Privat_Moritz said:

Naja, du hast zwar Flieger wie z.B Xp 55 oder eine CW 21 die auch was machen könnten, trozdem hat die SB2c durch ihren Airspawn einen großen Vorteil, zu den R3s wenn dich 2 SB2cs gleichzeitig anfliegen ( mit 50 call pots) wirds die R3 auch nicht überleben.

Na klar aber als KG muss man damit rechnen und die 8 Spieler müssen koordiniert werden.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...