Jump to content

Warum keine MiG 23 für Deutschland?

MrStone5
 Share

10 minutes ago, PointyPuffin said:

Danke, dann spricht erst recht nichts dagegen. In War Thunder ist das Einführubgsdatum ja zweitrangig. 

*Ironie*

doch die Sinnhaftigkeit des vielfachen Wunsches eines einzelnen spitzen Papageientauchers spricht dagegen.....

wie wär's wir lassen GJ alle Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe & Heli's aller Nationen in eine einzige Supernation zusammenführen

und wir können alles mit allen kombinieren, dann haben wir solche Diskussionen nicht mehr und jeder ist glücklich...

*Ironieaus*

Das Einführungsdatum ist nicht ausschlaggebend, eher die entsprechende Ausrüstung, die entweder weg oder dazu kommt für eine weitere Version bzw Nation

ernsthaft wer wirklich so ein Flugzeug in einem anderen TT haben will, sollte eine Suggestion im entsprechenden englischen Subforum schreiben 

und darauf warten was GJ und die Community(ja die darf auch was dazu schreiben) draus macht und das Ergebnis akzeptieren

MadDaishi

• Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

6 minutes ago, MadDaishi said:

*Ironie*

doch die Sinnhaftigkeit des vielfachen Wunsches eines einzelnen spitzen Papageientauchers spricht dagegen.....

wie wär's wir lassen GJ alle Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe & Heli's aller Nationen in eine einzige Supernation zusammenführen

und wir können alles mit allen kombinieren, dann haben wir solche Diskussionen nicht mehr und jeder ist glücklich...

*Ironieaus*

Die Supernation Erde und die angehörigen ihrer Streitkräfte werden auch Sternenkrieger genannt. Diese sind im andauernden Kämpfen gegen grüne Männchen, Marsianer, Vulkanier, Romulaner, Ocampa, Klingonen, Cardassianer, das Dominion und natürlich gegen Q. :p:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1 hour ago, PointyPuffin said:

OK, also verwehren wir den Deutschen im Spiel halt die Fahrzeuge, die von deutschen Nationen genutzt aber nicht entwickelt wurden. :dntknw:

Dann bleibt man halt im Top tier grundlos hinten dran. 

also willst du KEINE Suggestion schreiben sondern nur rumlamentieren....

übrigens welche der NVA-Versionen der Mig-21 soll es denn bitteschön sein, bitte keine Antwort a la "na die Mig-21 halt"
wenn in den deutschen Tree die GANZEN NVA-Sachen reinkämen, wäre es wohl etwas arg unübersichtlich wegen der Menge der Fahrzeuge/Flugzeuge etc, die auch in anderen Nationen sind,

dies würde vermutlich etliche Spieler in RB/Sim überfordern, wenn der Gegner mit dem gleichen Gerät im Fadenkreuz aufploppt
zum anderen was bringt es uns allen?

nicht viel müsste die Antwort lauten, mehr Grind um alles zu bekommen (mimimi der Grind ist so scheisse mimimi kommt dann wieder) und auch nicht jeder Spieler will das so haben,

die allermeisten kommen zum Zocken her, ohne große Ambitionen nach Ländern zu schauen, die gucken meist was zu ihnen passt
Auch die Schreie nach mehr NVATechnik bei den GroundForces sind meiner Meinung nach eher dämlich, denn was bekommen wir da, richtig russische Technik...

die gleiche die im russischen Tree zu finden ist, nur mit anderer Tarnung, echt super toll.....

oder wieder ein NATO-Flieger dieses Mal aber mit deutscher Tarnung, echt der Wahnsinn
da würden mir lieber ein paar Exoten aus dem Beutearsenal des WWII für alle Nationen zusagen, als die n-te Variante eines Flieger, z.b Fw-190 in USA, DE, RU, JP und FR

auch schon mal dran gedacht, dass Du damit eine Nation schaffst, die sozusagen alles vereint was ich in meinem IronieAnfall geschrieben habe?

eine Nation, alle Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe/Helis? ok ein paar Dinge sind aussen vor aber der Großteil ist da......

Dude ...da spielt kein CasualGamer mehr Amis, Russen etc, die meisten würden dann diese Nation spielen,  ausser er will unbedingt dieses eine Gerät haben und mit dem zocken

und btw nur so angefragt was bringt uns ein reiner NVA-Tree?

nix, da fast alles russische Technik wäre, ein Chinesischer Tree differenziert sich da eher, da anfängliche deutsche, amerikanische, japanische und russische Technik sich mit aktueller

chinesischer Technik vereinen und weil es dort am Anfang des Trees nicht soviel gab, was heimisches Produkt gewesen wäre

MadDaishi

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, die NVA komplett im deutschen Tree zu vertreten. Von mir aus könnte die auch ein Subtree/skins bei den Russen sein. 

Mir geht es darum, dass mit jedem Update der Powercreep vorangetrieben wird und Deutschland aber immer unnötigerweise hinterherhinkt. 

• Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal

4 minutes ago, PointyPuffin said:

Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, die NVA komplett im deutschen Tree zu vertreten. Von mir aus könnte die auch ein Subtree/skins bei den Russen sein. 

Mir geht es darum, dass mit jedem Update der Powercreep vorangetrieben wird und Deutschland aber immer unnötigerweise hinterherhinkt. 

wobei hinkt DE hinterher? bei den Fahrzeugen/Flugzeugen, weil sie nicht sofort genauso tolle "top" sachen wie die anderen bekommen, die jetzt grad released wurden

sondern erst in einem weiteren Patch sachen bekommen

und beim nächsten Mal bekommt DE neue tolle "top" Sachen und die anderen keine , da wird dann nicht gemault da die Heimatnation ja bedient wurde

ich hab verstanden, man mault weil man es nicht recht gemacht bekam...

MadDaishi

• Confused 1

ohne deutschland wieder zu stark zu machen, gibt es nicht viele möglichkeiten aktuell:

MiG-23MF / ML / BN, Su-22M4, early Tornado mit "nur AIM-9G" (wobei AIM-9G die höchste reichweite als IR in spiel hat und 18G sind auch nicht schlecht)

F-4F ICE hatte AIM-9L, AIM-9Li und AIM-120B AMRAAM, so wie ein (mehr oder weniger) F/A-18 Radar (AN/APG-65), was es schon etwas in sich hat

MiG-21bis für die NVA war bisher mehrere male denied und nie geplant, das sie irgentwan kommt bestreite ich nicht aber aktuell spricht zu viel dagegen, das teil hatte zu dem (wahrscheinlich) keine APU-60-2, zwar gibt es ausstellungs stücke damit, aber ob diese auch damals wirklich schon an der machine verwendet wurden ist mir nicht bewusst

bei BVR hat deutschland bis zum Eurofighter so gut wie garnichts außer nun halt die F-4F ICE (es sei denn da ist eine Tornado mit Skylfash oder AMRAAM ?), die R-23 ist nicht als BVR anzusehen da sie eine gleit missile ist und nur im head-on zu gebrauchen

8 minutes ago, PointyPuffin said:

wo haben wir bitte powercreep ? etaws für Schweden ist mehr als überfälllig gewesen, das selbe gilt für die noch immer fehlende Mirage F1CT (welche beide wahrscheinlich allerdings erst mit naval phantoms, wie F-4J oder S, kommen werden)

3 minutes ago, MadDaishi said:

wobei hinkt DE hinterher? bei den Fahrzeugen/Flugzeugen, weil sie nicht sofort genauso tolle "top" sachen wie die anderen bekommen, die jetzt grad released wurden

^ this ^

• Like 1

1 minute ago, L963 said:

gibts dafür eigentlich ein Statement der Devs oder Communitymanager? Hab die Aussage zwar zigmal gehört, aber nie, woher das eigentlich kommt

Mike hat es in einem der Streams bestätigt, war in einem der streams nach den devstreams

1 hour ago, WreckingAres283 said:

...(es sei denn da ist eine Tornado mit Skylfash oder AMRAAM ?)....

Die Tornados waren/sind bei der Luftwaffe als Jagdbomber und ECR. Nicht als Jäger. Zur Selbstverteidigung hatten sie nur Sidewinder, später auch die IRIS-T.

Meines Wissens hatten nur die Briten auf ihrer ADV Jägervariante die Skyflash.

Ob die Bundeswehr Skyflash/Sparrow/AMRAAM mal an der Tornado getestet hat weiß ich nicht.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

4 minutes ago, Christian70 said:

Die Tornados waren/sind bei der Luftwaffe als Jagdbomber und ECR. Nicht als Jäger. Zur Selbstverteidigung hatten sie nur Sidewinder, später auch die IRIS-T.

Meines Wissens hatten nur die Briten auf ihrer ADV Jägervariante die Skyflash.

Ob die Bundeswehr Skyflash/Sparrow/AMRAAM mal an der Tornado getestet hat weiß ich nicht.

die ECR trägt nichts an solchen bewaffnungen (BVR) ? ok, mit DE siehts dann noch düsterer aus als ich dachte :D (es sei denn man zieht jetzt sub nations hinzu, was viele aber wahrscheinlich nicht begrüßen werden)

Edited by WreckingAres283

1 hour ago, MadDaishi said:

Nehmen wir z.B. die amerikanische F-4E. Die kam in 1.97. Einen Patch später gab es für Deutschland die F-104G, die wieder und wieder als "neues Top-tier Fahrzeug" genannt wurde, wegen dem Deutschland keinen Bedarf nach einer eigenen Phantom hat. 

Über ein Jahr später gab es dann für DE die F-4F, eine abgespeckte F-4E, die weniger Zuladung trägt und keine AMRAAMs kriegt. Da hinkt DE nach wie vor hinterher. 

und beim nächsten Mal bekommt DE neue tolle "top" Sachen und die anderen keine , da wird dann nicht gemault da die Heimatnation ja bedient wurde

Wann kam sowas mal vor? 

ich hab verstanden, man mault weil man es nicht recht gemacht bekam...

MadDaishi

Nicht recht gemacht bedeutet in diesem Fall, dass zu jedem Zeitpunkt sichergestellt ist, dass top-tier nicht gebalanced ist. 

DE ist in dem Fall nur ein Beispiel, das ich nutze, weil es in diesem topic um mögliche deutsche Maschinen geht. 

57 minutes ago, WreckingAres283 said:

die ECR trägt nichts an solchen bewaffnungen (BVR) ? ok, mit DE siehts dann noch düsterer aus als ich dachte :D (es sei denn man zieht jetzt sub nations hinzu, was viele aber wahrscheinlich nicht begrüßen werden)

Die ECR (Electronic Combat Reconnaissance)  waren für Wild Weasel Operationen gedacht (machten die USAF schon in den 80er), d.h. finden und zerstören von Radarstellungen und damit Ausschaltung der gegnerischen Flugabwehr. Dafür hatten sie entsprechende Sensoren an Bord und waren i.d.R: mit der HARM (High-Speed-Anti-Radiation-Missile) bewaffnet (ob auch sie Sidewinder trugen weiß ich nicht). Wegen der zusätzlichen Sensoren hatten sie keine Bordkanone. Die HARM steuert selbstständig auf die gegnerischen Radarimpulse und detoniert im Ziel. Ohne Radar ist die feindl. Luftaufklärung und Frühwarnung ausgeschaltet.

https://de.wikipedia.org/wiki/AGM-88_HARM

https://de.wikipedia.org/wiki/Wild_Weasel

Edit: Sollte diese ins Spiel finden ist es Essig mit Luftabwehr auf der roten Seite

Edited by Christian70

1 minute ago, Christian70 said:

Die ECR (Electronic Combat Reconnaissance)  waren für Wild Weasel Operationen gedacht (machten die USAF schon in den 80er), d.h. finden und zerstören von Radarstellungen und damit Ausschaltung der gegnerischen Flugabwehr. Dafür hatten sie entsprechende Sensoren an Bord und waren i.d.R: mit der HARM (High-Speed-Anti-Radiation-Missile) bewaffnet (ob auch sie Sidewinder trugen weiß ich nicht). Wegen der zusätzlichen Sensoren hatten sie keine Bordkanone. Die HARM steuert selbstständig auf die gegnerischen Radarimpulse und detoniert im Ziel. Ohne Radra ist die feindl. Luftaufklärung und Frühwarnung ausgeschaltet.

https://de.wikipedia.org/wiki/AGM-88_HARM

https://de.wikipedia.org/wiki/Wild_Weasel

das weis ich selbst.....naja, schlecht für deutschland mains und NVA fahrzeug hasser :lol2: somit ist die IDS mit grad mal zwei AIM-9L / Li die einzige "sinvolle" Tornado für Deutschland soweit, oder hatte deutschland sowas wie ne GR.1 ? (und wenns nur kurz wahr)

Naja mit den fetten Flugzeug Trees in der Neuzeit ist es doch überall Essig. Mit den früheren Luftfahrtnationen ging es doch nach ende des II WK Bergab. D und JP durften erst einmal nicht. GB, F und I konnten sich noch etwas halten (bis in die 70er), SWE wegen seiner strikten Neutralität. Und heute ?? . Möchtest du ein aktuelles Flugzeug hast du bei SWE noch die Gripen, bei F die Rafale, JP nur noch Lizenzbauten von US. D,GB und I den Eurofighter. Jeweils in unterschiedlicher Konfiguration (je nach Einsatzzweck).
Nur in den USA und in Russland gibt es noch einen nennenswerte Trees (alles auf heute bezogen).

Kein Wunder, wenn man bedenkt das Entwicklungs-, Kauf- und Unterhaltskosten der F-35 die USA über eine Billiarden Dollar kosten soll. Wer kann sich sowas leisten? Eigentlich nur die USA und China. Die EU würde es finanziell auch hinbekommen, kann sich meistens aber nicht über ein Konzept einigen, siehe Eurofighter / Rafale.

Edited by Tombombe
medal medal

2 hours ago, Tombombe said:

Kein Wunder, wenn man bedenkt das Entwicklungs-, Kauf- und Unterhaltskosten der F-35 die USA über eine Billiarden Dollar kosten soll. Wer kann sich sowas leisten? Eigentlich nur die USA und China. Die EU würde es finanziell auch hinbekommen, kann sich meistens aber nicht über ein Konzept einigen.

Für die Kostenexplosion sind solche Gründe verantwortlich. Konstruktiv wurde immer mehr erweitert, so mussten anderswo Abstriche gemacht werden. Jede neue technische Erungenschaft sollte in die Machine. Wartungstechnisch extrem komplex und zeitaufwendig, dadurch teuer. Jede US-Teilstreitkraft wollte eine besondere Version nach ihren Bedürfnissen. Es sollte eine eierlegende Wollmilchsau werden wie die F-16/18, real ein Milliardengrab was ... haha ... in erster Linie der US-Steuerzahler blecht. Frankreich, Russland entwickeln doch auch gute Maschinen, sehr modern und konkurenzfähig. Die Frage sit eher das "Wollen wir das?"

Da spielt wohl weniger die EU als Aspekte der NATO eine Rolle und Interesse einzelner Staaten. Dessault Rafale und Eurofighter sind sehr gute Kontrahenten. Kombination der Waffensysteme und, und, und. Vermutlich auch so Faktoren wie u.a. eine gewisse Unabhängigkeit von Software und Teilen. Im Ernstfall würden die USA erst sich selbst und irgendwann den Rest der Nutzer versorgen. Bei z.B. der F-4 und UH-1 hat das zu Problemen geführt, Teile wurden nicht geliefert etc. Nach jedem Flug einen Datensatz nach Washington zu schicken ist auch nicht im Interesse jeder Streitkraft. Preislich liegen europ. Fabrikate glaube zwischen 110-140mio/Stck, je Ausstattung ... preislich liegt man nicht soweit außeinander und die Ersatzteilbeschaffung ist einfacher.

18 hours ago, Christian70 said:

Edit: Sollte diese ins Spiel finden ist es Essig mit Luftabwehr auf der roten Seite

Bedingt. Solche aktiven/passiven Varianten gibst auch auf Ru/Sowj. Seite.

Die Einführung der Anvisierung mit optischen Systeme hat auf die frühen AGM-88 wenig Auswirkung ohne akt. SAM-Radar, da kein Warnsignal zur Erfassung kommt bzw Abschaltung stört. Allerdings schießt man wieder den Spatz vom Dach, das geben die Maps & Gameplay überhaupt nichtmehr her.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Ich meine mich zu erinnern, dass Frankreich aus der Eurofighter Entwicklung ausgestiegen ist, da dieser nicht die Möglichkeit bietet von den verhältnismäßig kleinen französischen Flugzeugträgern zu starten. Deshalb die Rafale. Das sich das kleine Schweden immer noch die Entwicklung eines eigenen Jets leisten kann ist schon beeindruckend.

Edited by Tombombe
medal medal

2 minutes ago, Tombombe said:

Ich meine mich zu erinnern, dass Frankreich aus der Eurofighter Entwicklung ausgestiegen ist, da dieser nicht die Möglichkeit bietet von den verhältnismäßig kleinen französischen Flugzeugträgern zu starten. Deshalb die Rafale. Das sich das kleine Schweden immer noch die Entwicklung eines eigenen Jets leisten kann ist schon beeindruckend.

Schwedens Gripen ist auch ein export schlager, Schweden exportiert die Gripen mittlerweile in die ganze Welt

Schweden exportiert auch andere machinen

19 minutes ago, Tombombe said:

Mir war eher nach polititschen Gründen am Festhalten einer nationalen Rüstungsentwicklung.

Was die Schweden leisten, den Spagat zwischen Moderne, einfacher Wartung und Pragmatismus ist wirklich Top. da schlagen sie ja in die gleiche Kerbe wie die Russen. Die CV90 sind auch Top-Maschinen.

Allgemein haben die Schweden für ihre größe sehr gute Unternehmen von Weltrang hervorgebracht. Auch zivil SAAB, Volvo, SSAB, Scania (gut, nun bei VW). Die haben schon KnoHow.

medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...