Jump to content

Tornado oder Alpha Jet

Cado68
 Share

12 minutes ago, Cado68 said:

Hat Irgendwer eine Ahnung ob geplant ist das der Tornado oder der Alpha jet mal ins Spiel kommen?

Vom Tornado wissen wir das dass Model bereits in der fertigstellung ist (bzw bereits fertig ist) allerdings werden wir das teil, ohne die Lizenz von Panavia, niemals im spiel sehen. 

Vom Alpha Jet ist meines wissens nichts bekannt. 

medal medal medal medal medal medal medal

3 hours ago, Lukin1971 said:

Na wenns nach Panavia geht wird es wohl nie einen Tornado in Warthunder geben. :( :( Schade aber ist wohl so. Wäre ein nettes Teil gewesen.

Wieso soll die Schuld nur bei Panavia liegen? 

Niemand weiß was da hinter den Kulissen abgeht, vielleicht will GJ auch einfach nicht die geforderte Lizenzgebühr bezahlen. Vielleicht ist das Thema auch schon lange durch und wir bekommen den Tornado dieses Jahr....

Einfach mal abwarten und niemanden vorschnell beschuldigen... 

Edited by _SilentFlummi_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das Problem ist, dass Panavia seine Lizenz auch an andere schlichtweg nicht rausgeben will.

Ich glaube das war DCS, die an der Stelle auch schon auf Granit gebissen und am Ende aufgegeben haben.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ja, man kann als Community noch so laut schreien und es als Publisher noch so sehr versuchen, wenn der Rechteinhaber diese nicht rausgeben will, werden Inhalte schlicht nicht ins Spiel kommen. Das ist zwar schade, egal ob bei einem Flugzeug oder Panzer, aber dann leider auch nicht zu ändern.

LG

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das ist der Knackpunkt bei den Lizenzen. Für den FS-X und glaube den FS2004 offizielle AddOns. Auch die britische GR.1 wurde freigegeben. Bei beiden war es jedoch nicht möglich, diese im CombatSimualtor zu datteln. "Panavia-Tornado IDS" und "Tornado" - bin mir nicht so sicher, ironischerweise war die Bedingung glaube ans reine Fliegen geknüpft & keinerlei Kampfhandlungen. Ich kriegs nichtmehr richtig zusammen, ist schon zu lange her. Die Briten über die BAE-Lizenzen sind da lockerer. Wäre villeicht nicht so unwahrscheinlich. An den dt. glaube ich eher nicht.

medal medal medal medal medal medal

Ich bin ganz sicher das ich  früher mal eine Tornado Sim zum Irak-krieg gespielt habe . Ist locker 15 jahre ca. her oder länger. Mit waffeneinsatz .

Falls jemand in diese Lizenssache Einblick hat würde mich intressieren wieso die sich da so haben. Das ist doch nur ein Videospiel ...

Zum Thema AlphaJet würde sicher ganz nett sein . Der wird auch keinen sehr hohen Kampfwert haben. Also sowas wie BR8.0+ etwa.

Edited by Haxburch
medal medal medal medal medal medal medal

18 minutes ago, Haxburch said:

Ich bin ganz sicher das ich  früher mal eine Tornado Sim zum Irak-krieg gespielt habe . Ist locker 15 jahre ca. her oder länger. Mit waffeneinsatz .

Falls jemand in diese Lizenssache Einblick hat würde mich intressieren wieso die sich da so haben. Das ist doch nur ein Videospiel ...

Zum Thema AlphaJet würde sicher ganz nett sein . Der wird auch keinen sehr hohen Kampfwert haben. Also sowas wie BR8.0+ etwa.

An den Simulator erinnere ich mich auch, das kann aber auch schon über 15 Jahre her sein! Aber wenn der Firma damals eine Exklusivlizenz verkauft wurde, dann kann es auch daran liegen, dass die diese nicht wieder rausrücken wollen. Der Tornado wäre bestimmt sehr gut, wenn es um CAS geht, aber im Luftkampf eher mittelmäßig...

Der AlphJet wäre wunderschön! Gerade die französische Variante wurde ja auch ewig in der Kunstflugstaffel geflogen! 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, Haxburch said:

Das ist doch nur ein Videospiel ...

Was bei einem Detailgetreuen Cockpit schon wichtige Infos enthält, sprich wenn die Firma nicht will das das veröffentlicht wird dann ist das ihr gutes Recht. Zumal die Lizenz Geld wert ist und keine vernünftige Firma verschenkt was... 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

On 07/02/2022 at 18:31, Haxburch said:

Bei OpenFalcon oder FreeFalcon gab es auch einen sehr guten Mod mit Cockpit, Funktionen etc. von der selben Truppe die auch die F-15 Varianten gestaltet haben, da konnte man inoffiziell zuimindest Tornado auch mit Waffeneinsatz fliegen. An ein offizielles mit Waffen erinner ich mich nicht. Da muss ich passen. Da hatte ich nur Kontakt zu den o.g.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man bei "Tornado GR.1" (von Aerosoft)nicht den Waffeneinsatz nutzen konnte ... dächte nein ... es ist ewig her.

Die CD hab ich Anfang der 2010er jahre auch verhöckert ...

Mir ist das nur im Gedächtnis geblieben, weil der Verkäufer damals meinte, Panavia gibt die Lizenzen nicht raus, da sie nicht wollen das ihr Flugzeug in Kriegsspielen vorkommt. Ist ja irgendwo ironisch, da das Ding ja nicht für Rundflüge gebaut ist ... ob das jedoch wirklich stimmt oder obs nur am Geld lag? Wer weiß.

On 07/02/2022 at 21:03, _SilentFlummi_ said:

Was bei einem Detailgetreuen Cockpit schon wichtige Infos enthält, sprich wenn die Firma nicht will das das veröffentlicht wird dann ist das ihr gutes Recht. Zumal die Lizenz Geld wert ist und keine vernünftige Firma verschenkt was... 

Zweifellos. Für Firmen ist das ja nochmal ein anderer Schnack als für Community-.Projekt, wobei da manches auch schon vermutlich in der rechtlichen Grauzone hängt.

Bei den ganzen Falcon-Ablegern gibt es eine Menge sehr guter Mods, F-15, F-18, Viggen, Mirage etc., auch gegen Bares, die laufen wahrscheinlich eher nicht unter offiziellen Lizenzen wie bei DCS oder so.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...