Jump to content

Admiral Graf Spee

Der_Sack
 Share

Ja ich habe im Vergleich zu 5.7er Kreuzern enorm große Kanonen, die Granaten haben auf dem Papier einen hervorragenden Durchschlag und eine gewaltige Füllung mit Sprengstoff, aber ich kriege kaum etwas kaputt. Mit einer voll ausgebildeten Expertencrew kann ich etwa alle 26 Sekunden einmal feuern, in der Zeit haue ich mit der Nürnberg fast fünf Salven raus. Das sind schon mal 6 Granaten gegen 45! Der Schaden, den die 28cm Geschosse anrichten, ist mir irgendwie zu pupsig. Mit den HEs habe ich Zerstörer mehrfach gut getroffen und die eierten immer noch rum. Aktuell schieße ich mit SAP und habe auch schon mal eine Mikuma geoneshottet, aber die Chancen auf Treffer und solche Effekte sind schon allein durch die Anzahl der Granaten reduziert. Ich schieße ja nur 6 Stück und die streuen so herum, dass selten alle treffen. Nimmt mich dann ein Kreuzer mit seinen neun und mehr Geschützen unter Dauerfeuer, komme ich aus dem Reparieren und Feuerlöschen gar nicht mehr raus.

Gibt es Tipps, was ich besser machen kann? Sollte ich andere Kreuzer eher mit APBC beschießen? Mir erscheint das überflüssig, weil die SAP ja schon besser penetrieren als die APCBC der anderen Kreuzer und ich dann auf HE-Füllung verzichte.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 weeks later...

Hab das gleiche Problem, die Hauptkanonen reißen kaum was für ihre Größe. Eine Cleveland kann permamant auf einen Feuern und mit fast jedem Schuß ist n Prozent Crew weg, die Kanonen fallen aus oder es bricht ein Feuer aus... ich selber nehm mit n guten Schuss vllt 2,3 - 5 max 10% Crew raus oder mit ganz viel Glück n One-Shot, das ist dann aber nur Glück und sehr selten, kein akkurates Beschießen an Verwundbaren Stellen und das mit 283 mm vs 150 mm.

Letztens ist im Gefecht n SKR-1 (4,3 BR Sowj. Fregatte) auf 6km an mich rangekommen und ich hab Ihr alle 6 Rohre verpasst und relativ gut auf Wasserlinie getroffen aber nur 30% Crew rausgenommen und kein Brand oder Flutungsschaden... und das bei 28cm großen Löchern vs. nem ungepanzertem Boot???

Dieses komische "neue" Zielsystem versteh ich nicht mehr und in welchen Bahnen die Geschosse fliegen. Der Gegner ist von meiner Breitseite aus gesehen  auf ca 2-3 Uhr  hinter mir und fährt Volle fahrt voraus. Laut Zielauflösung soll ich hinter Ihm ansetzen???, Gut tue ich... Die Geschosse verlasse also meine Kanonen auf 2-3 Uhr um dann vom Himmel herabzuregenen aus östlicher (3 Uhr)  Richtung und richtung Westen (1-2 Uhr) auf dem Gegener einzuschlagen. Was ist das denn für ne Flugkurve??? Und vor allem auf 6-7 km so ne Flugkurve von oben wie Regen reinzuprasseln. Ich bin kein Ballistiker aber das erscheint mir komisch. Vielleicht kann das jemand ja erklären.

Wenn man sich alte Videos und anschaut und so liest war die Spee das erste Versuchprojekt um zu sehen wie Schlachtschiffe sich später im Spiel integrieren können, da war Sie noch (bei den Kanonen nicht verwunderlich) n One Shoot Wunder vs. Zerstörer und leichte Kreuzer. Die Leute haben dann rumgeheult und das Schiff ist einfach kaputt genervt worden.

Die Secondary trifft bei fast vollausgeskillter Crew n Scheißdreck. Wassertreffer katastrophal, Luftabwehr durch Ai so lala.

Ich versuch ja, während die Hauptgeschütze nachladen auf die Sec zu wechseln aber die Geschütze hüpfen dann nur hin und her und wenn man Pech hat verpasst man die Nachladezeit um rechtzeitig zu wechseln der und die AI verpufft die 280er auf Flugzeuge oder ins Wasser und / oder man verliert die Ziellösung.

Torpedos können trotz Torpedoschutz ziemlich oft einen Oneshooten.

Mein Fazit an sich Spaßig zu Spielen aber derzeit unbrauchbar und n Feuerspaß Spiel für schnell feuernde Ami Kreuzer.  :(

Edited by Lt_Lustmolch
medal

Auf kleinere Schiffe und Zerstörer brauchst Du mit den großen Kalibern gar nicht schießen. AP Munition in die 15cm Geschütze und obwohl nur max. vier gleichzeitig feuern können, ist das ausreichend. Ich habe damit einen Großteil meiner Kills gemacht, mehrfach Zerstörer und Fregatten durch Treffer in die Mun.lager zerblasen und neulich hat es auch gegen einen anderen Kreuzer gereicht.

Der Wechsel zwischen den Geschützen ist tatsächlich etwas schwierig. Man muss einen Moment auf die Ausrichtung warten und zurückwechseln, bevor die großen Teile nachgeladen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Nachladen selbiger manchmal unglaublich lange dauert, so als ob ich durch das Abfeuern der Sekundärartillerie Manpower entzogen hätte. Vielleicht soll das auch anzeigen, dass schnell verfügbare Munition aufgebraucht ist und man dann weitere Wege zum näcshten Mun.lager hat?

Die Flak der Graf Spee kannst Du in die Tonne hauen. Es gibt zu wenige 10.5er und wenn die ein Flugzeug nicht erwischen, kommen die ollen 3.7er Vorkriegsgeschütze, die viel zu lahmarschig schießen und kaum etwas.treffen. Ist der Flieger dann so dicht dran, dass auch die kleineren Kaliber zu feuern beginnen, ist es in der Regel schon zu spät und die Bombe auf dem Weg zu Dir.

Wegen des Zielens würde ich nicht zu sehr am Vorhaltepunkt hängen. Der wird in sehr großen Abständen neu berechnet, gibt nur eine kleine Momentaufnahme wieder und ist bei häufigen Kursänderungen des Gegners kaum etwas wert. Gut ist, wenn man selbst schon im Gefühl hat, wie weit man etwa vorhalten muss.

Edited by Der_Sack
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 3 weeks later...

Ja mit den 15ern kann man sich ganz gut gegen Kleinere verteidigen. N Schwerer Kreuzer oder gar Schlachtkreuzer/schiff lacht einen dann aber nur aus. Und zerballert einem während der langen Nachladezeit die Geschütze, jede zweite Salve n Feuer etc.

Bei der SMS von der Tann ist es dann genauso. Letztens mit ner P2W USS Helena im Nahkampf gewesen, Die hat mir mit Ihrem 15ern alles zerhauen, fast alle Geschütze defekt immer wieder Feuer etc. Bin von 91% Crew auf 28% runtergebrettert. Sie selbst hatte dann noch ca 10% bis sich n Torpedoboot den Happen geklaut hat.

Und das Schlachtkreuzer vs Leichter Kruezer,

15 cm vs 28cm, und das sogar bei ,gegenüber der Spee, 2 Rohren mehr und (Spitze) 4 Sekunden weniger Nachladezeit

127mm Panzerung (nur kleiner Breich, hauptsächlich nur 16mm Anti-Splitter) vs 250/225 Hauptpanzerung.

Generell bei den Deutschen, Die Gangut hat nur 2cm mehr Kaliber aber fast 3x mehr TNT in ihren SAP. Gegenüber den 30,5 cm sogar 5x soviel TNT ???

Klar es ist nur ein Vorhaltepunkt und er geht immer von der mitte des Schiffes aus, will man Heck und Bug zerballern muss man schon abweichen. Von schnellen Kursänderungen ganz abgesehen. Hab ich auf lange Distanz aber echt n Problem mit weil die Flugbahnen für mich ziemlich fragwürdig sind. Die fliegen Bahnen als würd der Wind Sie mitreißen... wie gesagt bei nem vorwärts fahrenden Schiff muss man teilweise dahinter "Vorhalten" ???

medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...