Jump to content

BV.155

Grateful_dead777
 Share

Heute mal geflogen, also steigrate ist mittelmässig, die bewaffnung ist sehr gut und zielgenau, aber er braucht ewig bis er in die höhe kommt und da sind die meisten matches vorbei, konnte einen packen der meinte er kann mich abfangen eine yak 9t bin gestiegen auf 7000m er auch aber ab 5000m gings bei mir bergauf bei ihm bergab, dann von oben auf ihn peng weggeschossen ahahah, aber in AB Air ist das flugzeug eigentlich nutzlos, bis 5000 steigen die meisten jäger besser und die bomber bleiben meisten auf 4000-5500m und da wird er ganz locker abgefangen

Edited by Grateful_dead777
medal medal medal

4 hours ago, Grateful_dead777 said:

Heute mal geflogen, also steigrate ist mittelmässig, die bewaffnung ist sehr gut und zielgenau, aber er braucht ewig bis er in die höhe kommt und da sind die meisten matches vorbei, konnte einen packen der meinte er kann mich abfangen eine yak 9t bin gestiegen auf 7000m er auch aber ab 5000m gings bei mir bergauf bei ihm bergab, dann von oben auf ihn peng weggeschossen ahahah, aber in AB Air ist das flugzeug eigentlich nutzlos, bis 5000 steigen die meisten jäger besser und die bomber bleiben meisten auf 4000-5500m und da wird er ganz locker abgefangen

Naja ist in meinen Augen mehr ein Sammlerstück. Ein Exot. Für Ground nicht geeignet außer gegen Laster. Im Dogfight relativ wendig (besser als befürchtet) aber kein Vergleich zu Spit und Co., jetzt auch noch mäßige Steigrate ? Dann wirds mit BnZ auch eng.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

49 minutes ago, Lukin1971 said:

Naja ist in meinen Augen mehr ein Sammlerstück. Ein Exot. Für Ground nicht geeignet außer gegen Laster. Im Dogfight relativ wendig (besser als befürchtet) aber kein Vergleich zu Spit und Co., jetzt auch noch mäßige Steigrate ? Dann wirds mit BnZ auch eng.

aber wenn du mal oben bist kann man gerne den anderen aufs dach steigen...aber ein ganz klares nischen flugzeug, was vielleicht mal zur gaudi geflogen wird...viele abschüsse sind oftmals nicht drin, weil wenn das ding unter 4500m wieder die motorleistung so schlecht wird. nur kurz im sturzflug dann sofort wieder hoch

Edited by Grateful_dead777
  • Upvote 1
medal medal medal

Auf welchem BR sitzt das "Ding" denn nun?

medal medal medal medal

Na dann werd ich sie wohl öfter sehen wenn ich P-38er , XP-40, SpitsMkI/II/V/IX, Fw190A-1 oder  Bf109 spiele, damit liegt sie genau in meinem bevorzugten BR bis um die 4.3.

Hat sie Airstart oder startet sie vom Feld, mit airstart wirds bestimmt haarig wenn sie auf Höhe so richtig aufdreht, ist ja bei  XP/P-38G ähnlich sind die einmal über 5000 sind die kaum zu contern wenn gut geflogen,  bin mal gespannt wenn ich die B.V.155 als gegner habe und ob und wie ich die countern kann.

medal medal medal medal

5 minutes ago, MFG_3 said:

Na dann werd ich sie wohl öfter sehen wenn ich P-38er , XP-40, SpitsMkI/II/V/IX, Fw190A-1 oder  Bf109 spiele, damit liegt sie genau in meinem bevorzugten BR bis um die 4.3.

Hat sie Airstart oder startet sie vom Feld, mit airstart wirds bestimmt haarig wenn sie auf Höhe so richtig aufdreht, ist ja bei  XP/P-38G ähnlich sind die einmal über 5000 sind die kaum zu contern wenn gut geflogen,  bin mal gespannt wenn ich die B.V.155 als gegner habe und ob und wie ich die countern kann.

spiele ja nur AB Air..in RB weiß ich nicht

die bewaffnung mit minengeschosse ist meist ein one shoot dann ist das flugzeug weg

medal medal medal

1 hour ago, Thai_Fighter said:

1022107842_shot2022_07_2817_48_57.jpg.5b

Stat Card (Realistische Einstellung)

3.7 , Auweiao_o, hoffentlich ohne Airstart sonst werden einige wenige Pro`s mit dem Ding richtig schlachten können 75 x 30mm geht noch aber 400 Schuss für die MG151/20 da kann man schon einiges mit weglaschen.

Steigrate und Turntime sehen ja nicht so prall aus, mich würde mal  deine Einschätzung der B.V. in RB  interessieren, ich hab sie ja leider nicht, stark auf dem  BR oder eher ne Hangarqueen?

medal medal medal medal

4 minutes ago, MFG_3 said:

3.7 , Auweiao_o, hoffentlich ohne Airstart sonst werden einige wenige Pro`s mit dem Ding richtig schlachten können 75 x 30mm geht noch aber 400 Schuss für die MG151/20 da kann man schon einiges mit weglaschen.

Steigrate und Turntime sehen ja nicht so prall aus, mich würde mal  deine Einschätzung der B.V. in RB  interessieren, ich hab sie ja leider nicht, stark auf dem  BR oder eher ne Hangarqueen?

Interceptor Spawn hat die Maschine. :crazy:

Hab sie ja für ein par Stunden testen können und in dem BR ist die eig. ganz gut angesiedelt. Wie du schon sagst, werden die meisten damit nicht zurecht kommen und ich persönlich habe nicht so viel Spaß an dieser Spielerweise die du für die Maschine brauchst. Richtig geflogen kann man aber durchaus mit dem Flieger domineren, nur ist diese Art von Flugzeug nicht passend für die Art von Missionen die Gaijin derzeit in den zufälligen Schlachten bietet. Trotz Airstart auch kein wirklich guter Abfangjäger, mangels guter Steigleistung. Beste Taktik wäre seitlich so hoch zu fliegen wo allen anderen die Puste ausgeht und von oben einen nach dem anderen snacken. Die gegner werden dich vermutlich aber eher dann ignorieren und die Runden über Bodenziele gewinnen. (Realistische Luftschlachten)

• Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 weeks later...

Die Kiste ist ziemlich op, zumindest im AB auf Meereshöhe rund 100 km/h schneller als in der Realität. Die Kühler für das Kühlwasser in den Flügelkästen wurden auch weggelassen. Wieder ein Ufo, welches in WT mehr Performance zeigen wird, als es in der Wirklichkeit möglich war. Zumindest in den ersten Monaten.

Edited by Tombombe
  • Upvote 1
medal medal

Mir ist (als Gegner) vor allem aufgefallen, dass die Kiste gefühlt die Kurve zieht wie eine Zero (AB).

Ist jetzt bei der Flügelfläche nicht verwunderlich.

Allerdings verbrät sie dabei natürlich auch Unmengen an Energie, die sie so schnell nicht wieder bekommmt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

25 minutes ago, Tombombe said:

Die Kiste ist ziemlich op, zumindest im AB auf Meereshöhe rund 100 km/h schneller als in der Realität. Die Kühler für das Kühlwasser in den Flügelkästen wurden auch weggelassen. Wieder ein Ufo, welches in WT mehr Performance zeigen wird, als es in der Wirklichkeit möglich war. Zumindest in den ersten Monaten.

War doch zu erwarten, sind mit dem Prototypen damals überhaupt Leistungswerte erflogen worden und haben die Unterlagen den Krieg überlebt oder hat Gajin sich da wieder mal was gebastelt wie bei der 109Z, Go229(HoIX) oder der B.V.238 die wenn ich mich recht erinnere nur einmal auf dem Schalsee flog (ohne Waffen) um dann an ihrem Liegeplatz Mustangs zum Opfer zu fallen.

Hatte die tage n Vid gesehen sogar der Reib..... (eingefleischter Panzerfahrer) hat mit dem Ding in RB 5 Kills alle im unteren Höhenbereich gemacht, hab mich gewundert wie gut sich das Ding in untereren Höhen bewegen lässt

medal medal medal medal

Ich würde jetzt nicht zu viel darauf geben, wie sich Leute mit 151/20ern abschlachten lassen. Mehr noch im Panzer RB mit überwiegend Panzerfahrern.

Hab in letzter Zeit die SM 91 ausgeführt und da nehmen die Leute auch fröhlich den Headon mit...

Zur BV gilt halt, verbrennt bei Manövern Unmengen an Energie, rollt so gut wie n Bomber, zieht die Kurve aber wie eine Zero, ist danach aber die berühmte sitting duck.

Außerdem halbwegs passabel in Boom and Zoom und selbst da scheint sie mir ihre liebe Not zu haben die Kanonen auf das Ziel zu bekommen, grade weil sie so scheiße rollt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Bewaffnung ist ziemlich stark, entspricht der 190 D-12 auf BR 6,0 im AB.  Der Ersttflug war 09/44. Gibt ein Typenblatt vom RLM.:

1810 PS Startleistung mit Hirth ATL

Leergewicht 4969 kg

Geschwindigkeit 420 km/h auf 0 m, 690 km/h auf 16000 m

Reichweite 1440 km, muss einen ziemlich großen Tank gehabt haben

medal medal

2 minutes ago, Tombombe said:

Reichweite 1440 km, muss einen ziemlich großen Tank gehabt haben

Klingt zusammen mit Berichten über schlechte Steigleistung eher nach Begleit- statt Abfangjäger.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

47 minutes ago, MFG_3 said:

Hatte die tage n Vid gesehen sogar der Reib..... (eingefleischter Panzerfahrer) hat mit dem Ding in RB 5 Kills alle im unteren Höhenbereich gemacht, hab mich gewundert wie gut sich das Ding in untereren Höhen bewegen lässt

Und wenn man sich das Video anschaut sieht man auch das sich die Gegner nicht wirklich clever angestellt haben... ;)

1 hour ago, Tombombe said:

Die Kiste ist ziemlich op, zumindest im AB auf Meereshöhe rund 100 km/h schneller als in der Realität

Naja OP, hab die jetzt schon in AB und RB als Gegner gehabt und OP wäre jetzt nicht das erste gewesen was mir bei der Maschine einfällt... 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

25 minutes ago, _SilentFlummi_ said:

Und wenn man sich das Video anschaut sieht man auch das sich die Gegner nicht wirklich clever angestellt haben... ;)

Ja das stimmt besonders die Wyvern einmal Gas geben und weg aber stell dir mal vor da sitzt wer drin der weiss was er tut:crazy:, mein Punkt war auch nur das sie unten rum recht wendig ist für so einen schweren Flieger mit extrem langen Flächen und in den Flächen sind auch noch Kühler verbaut die sollten doch ähnlich wirken wie leichte Bomben wg dem Gewicht , dazu noch das Gewicht der BV und den Drag von den langen Flügeln und fetten Kühlern  in dichteren Luftschichten, bei den Spits MkVern oder MkXVIern und anderen hat man die Flächen geclippt um besser in niedrigeren Höhen Rollen zu können aber die BV155 scheint auch unten rum mit ihren langen  Flächen noch recht gut zu manövrieren. Flugzeuge sind of Kompromisse Flieger die für niedrige Höhen gebaut/optimiert sind performen unten besser oben auf gr. Höhe schlechter und umgekehrt.

aber die 155 scheint unten rum noch viel zu  gut steuerbar/zu rollen, da hat sich Gj mal wieder n Phatasie FM gebastelt

Mal sehen viell. schau ich mal in alten J+P Ausgaben nach, ob da mehr zu erfahren ist über Testflüge und werte die hatten ja mal Berichte über die BV155 drin.

Im Moment stört sie mich noch nicht gross da ich sie nicht sehe  weil ich derzeit die E-3 ausfliege, das kann sich aber schnell ändern

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

24 minutes ago, _SilentFlummi_ said:

Naja OP, hab die jetzt schon in AB und RB als Gegner gehabt und OP wäre jetzt nicht das erste gewesen was mir bei der Maschine einfällt...

Op im Verhältnis zur Realität.Bei dem Gewicht kann die Steigleistung einer einmotorigen Maschine nicht berauschend sein.

37 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Klingt zusammen mit Berichten über schlechte Steigleistung eher nach Begleit- statt Abfangjäger.

Höhenabfanjäger. Der cruist auf großer Höhe und wartet auf den Gegner, eben auf gefürchtet B-29 auf 10000 m Flughöhe. Genau das Gegenteil zu einem Abfangjäger wie die Me 109, die auf hohe Steigleistung ausgelegt ist und von Flughafen schnell auf Höhe des Gegner kommen möchte, der sich eher im Bereich von 7000 oder 8000 m Höhe befindet.

medal medal

Nachdem ich in der Modulansicht etwas nachschauen wollte muss ich schon sagen, die Konstruktion ist beeindruckend.

Wie so ein Flugzeug ganz ohne Tanks und Wasserkühlung für den Reihenmotor auskommt, das ist ganz hohe Kunst...

Und natürlich wirkt sich die Verortung der Module (oder deren Fehlen) direkt auf das Schadensmodel aus.:dntknw:

Edited by anyuser
  • Haha 2

Ist der Proto aus der Phase vor Einbau von Kühlern und Tank:crazy:, das ist doch mal was, endlich mal n Flieger bei dem nach treffer die Tanks nicht brennen und der Kühler nicht leckt.

fürn nächsten BP gibts dann etwas ohne Motor die hole ich mir dann ganz sicher , keine Ausfälle durch Motortreffer mehr HURRA!

• Like 1
medal medal medal medal

7 hours ago, MFG_3 said:

fürn nächsten BP gibts dann etwas ohne Motor die hole ich mir dann ganz sicher , keine Ausfälle durch Motortreffer mehr HURRA!

Kannste haben:

https://www.fliegerweb.com/de/news/Airpower/Blohm+%26+Voss+BV+40%2C+der+einzige+Kampfsegler-7140

Es gab sogar einen Proto. 

Edited by _ItZzWar_
  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...