Jump to content

Ju 88 mit MK 103 Geschützen? sie sollten es hinzufügen

SolemnMeerkat90@live
 Share

• 3 weeks later...
1 hour ago, MadDaishi said:

Source????

Hast du den Thread mal gelesen? Die Quellen sind hier vorher doch schon zwei mal erwähnt worden.

Die Zelle (Ju-88) auf der Zeichnung ist übrigens keine G-6 sondern ein früheres Modell, denn die G Serie hatte ein eckiges Seitenruder/Leitwerk falls das überhaupt wem aufgefallen ist, schade das man das Heck/Leitwerk mit Ruder  auf dem Foto nicht sehen kann.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

57 minutes ago, MFG_3 said:

Hast du den Thread mal gelesen? Die Quellen sind hier vorher doch schon zwei mal erwähnt worden.

Die Zelle (Ju-88) auf der Zeichnung ist übrigens keine G-6 sondern ein früheres Modell, denn die G Serie hatte ein eckiges Seitenruder/Leitwerk falls das überhaupt wem aufgefallen ist, schade das man das Heck/Leitwerk mit Ruder  auf dem Foto nicht sehen kann.

ein Bild posten aus einem Buch ohne das Buch zu nennen ist weniger sinnvoll...sollte selbst dir einleuchten

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

4 minutes ago, GrumpySven said:

Dafür hat er seinen Ursprungspost verlinkt wo alles minutiös aufgelistet ist, auch die Quellen. Quasi ein Buffet, alles auf dem Silbertablet, nur man muss schon selber hingehen...

:good: oder nochmal kurz den Thread durchgehen sind ja alle Quellen schon erwähnt worden.

medal medal medal medal

On 21/10/2022 at 01:44, SolemnMeerkat90@live said:

Sie haben nicht viel mehr zu bieten, ich habe nur recherchiert und dabei festgestellt, dass es Varianten der Junkers Ju 88 gab, die mit MK-103-Kanonen ausgestattet waren und dass es sich um ein schweres Jagdflugzeug handelte, auch die Ju 388-j hatte das andere Variante mit MK-103-Kanonen anstelle der 30-mm-MK-108

https://airpages.ru/eng/lw/ju88p.shtml

Die waren dann aber eher Nachtjäger und hätten in den Gajin-Matches gegen die Gegner keine Chancen. Die Matchart, -Struktur ist nicht für diese Maschinen ausgelegt. Das Teil ist eine lame duck zwar mit Feuerkraft aber wenn der Gegner clever anfliegt hat man 0 Chancen.

Es sei denn der Gegner ist doof wie Bohnenstroh und zu dämlich zum fliegen und schießen. Solche gibts ja auch (Erst gestern erlebt. So ein Typ zu dämlich zu zielen und schießen, trifft kein Scheunentor (nicht mal aus 50 oder 100 m Entfernung und rammt einen dann den Arsch weg weil er dazu noch zu dämlich ist sein Flugzeug zu fliegen).

Einzige Chance die man mit dieser Ju 88-Version überhaupt hätte wäre ein Fight im Headon. Aber wie bereits geschrieben bei für Jäger wichtigen Eigenschaften wie Steiggeschwindigkeit, Wendigkeit, Geschwindigkeit generell u.v.a. (sprich neben Bewaffnung den wichtigsten Dogfighteigenschaften überhaupt) sind sie den klassischen Jägern (fast egal welchen man da her nehmen würde generell, teils haushoch unterlegen und wären für den Gegner nur Kanonenfutter und Punktegaranten. Einziges Pfund mit den die Ju 88 überhaupt wuchern kann ist die Bewaffnung. Die nutzt aber so gut wie nichts wenn der Gegner geistig nicht komplett auf 0 ist. Der geht dann nämlich nicht auf Headon sondern versucht von schräg hinten, oben oder gar von 6 Uhr aus zu kommen und die Ju 88 ist platt bevor die ihren schweren Arsch überhaupt nur ansatzweise gedreht hätte.

Bevor die Schüssel z.B. auf einer annehmbaren Flughöhe ist daß man einen Höhenvorteil gegenüber dem Feind erreicht hätte dauert es ewig und dank der beschissenen Steigrate taugt sie auch nichts für irgendwelche BnZ-Taktiken sodaß der Höhenvorteil dann im Endeffekt auch nicht viel bringt. Turn- und Energyfights fallen wegen der Schwerfälligkeit der Maschine ebenfalls aus. Das wäre so eine typische Maschine für eine (maximal) 1:1er KD wenn man die Schüssel gleich zum Matchbeginn bringt und zum Abschuss käme. Danach geht man wahrscheinlich gleich drauf (d.h. wenn man Glück hat und überhaupt soweit kommt). Es sei denn es gibt mehrere Idioten die in Wellen frontal angreifen und die anderen schauen nur zu.

Die Maschine wäre somit maximal ein Sammelteil was am Ende im Hangar verstaubt. Nicht mehr.

Wenn es andere Matcharten gäbe. Z.B. PvE-Matches gegen Tanks mit Jagdschutz wäre diese Maschine eventuell noch einigermaßen sinnvoll. Aber bei den aktuellen Matchvarianten wäre die Maschine nicht unbedingt gut für die SL-Balance und Statistik des Nutzers.

Dagegen wäre die Maus (da der Vergleich kam) bei einem fairen MM (nicht gegen Post-War Panzer) sogar eher noch tauglich. Aber schon bei dem BR 1.0 Spread kommt ja die Nachkriegstechnik und die Maus wird zum rollenden Punktelieferanten (aber für den Gegner).

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

1 hour ago, Lukin1971 said:

...
Dagegen wäre die Maus (da der Vergleich kam) bei einem fairen MM (nicht gegen Post-War Panzer) sogar eher noch tauglich. Aber schon bei dem BR 1.0 Spread kommt ja die Nachkriegstechnik und die Maus wird zum rollenden Punktelieferanten (aber für den Gegner).

Na ja, der Post-War-xxxx beginnt schon bei 4.0 und die Maus ist etwa in CW auf einigen Karten bei ausrechenbarem Gegner ohne Raketen für manche Überraschung gut.

• Thanks 1
medal medal medal

1 hour ago, Lukin1971 said:

Die waren dann aber eher Nachtjäger und hätten in den Gajin-Matches gegen die Gegner keine Chancen. Die Matchart, -Struktur ist nicht für diese Maschinen ausgelegt. Das Teil ist eine lame duck zwar mit Feuerkraft aber wenn der Gegner clever anfliegt hat man 0 Chancen.

Nachtjäger haben wir ja hier schon Do-217er oder P-61 Blackwidow aber das Spiel ist dafür garnicht gemacht , man bräuchte dafür grosse maps mit reichlich Bombern die ein grosse Ziel bombardieren selbst dann wärs nicht perfekt denn die damaligen Radargeräte hatten nur kurze Reichweite für den Nahbereich, herangeführt wurden besonders deutsche Nachtjäger in die Nähe des  Bomberverbands via GCI/ Bodenradar, hier alles nicht drin  .

Man bräuchte n extra Spielmodus hier für Nachtjäger und Bomber und der wird nie kommen also taugen Nachtjäger hier auch kaum was ausser viell schnell n paar GT machen obwohl Marseille der "Cheffe" der Grünherzchen mir vor jahren mal auftischen wollte man könne im 3er oder 4er Squad mit den Do-217ern Nachtjägern selbst hier im Game durchaus erfolgreich sein , was auch immer er mit erfolgreich meinte:dntknw:

Edited by MFG_3
  • Upvote 1
medal medal medal medal

On 25/10/2022 at 17:19, Chomusuke1 said:

I care not about the MK 103 but why is the MG FF/M on the Ju 88 A-4 still missing?:

aL3baBC.jpeg

You know very well, that the Ju88A4 was build for several years but upgraded all the time with engines, armor and guns.

And we got the basic variant.

• Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

6 hours ago, MFG_3 said:

Nachtjäger haben wir ja hier schon Do-217er oder P-61 Blackwidow aber das Spiel ist dafür garnicht gemacht , man bräuchte dafür grosse maps mit reichlich Bombern die ein grosse Ziel bombardieren selbst dann wärs nicht perfekt denn die damaligen Radargeräte hatten nur kurze Reichweite für den Nahbereich, herangeführt wurden besonders deutsche Nachtjäger in die Nähe des  Bomberverbands via GCI/ Bodenradar, hier alles nicht drin  .

Man bräuchte n extra Spielmodus hier für Nachtjäger und Bomber und der wird nie kommen also taugen Nachtjäger hier auch kaum was ausser viell schnell n paar GT machen obwohl Marseille der "Cheffe" der Grünherzchen mir vor jahren mal auftischen wollte man könne im 3er oder 4er Squad mit den Do-217ern Nachtjägern selbst hier im Game durchaus erfolgreich sein , was auch immer er mit erfolgreich meinte:dntknw:

Ich weiß. ;) Aber wenigstens ist eine P61 noch ziemlich wendig und auch mit der Do217 läßt es sich gut leben wenn man mit der um kann.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

34 minutes ago, Lukin1971 said:

Ich weiß. ;) Aber wenigstens ist eine P61 noch ziemlich wendig und auch mit der Do217 läßt es sich gut leben wenn man mit der um kann.

Ja mit der P-61 muss man immer rechnen, wenn nur der Turm nicht immer sperenzien machen würde, im RL lies sich der Turm nach vorne verriegeln und vom Piloten wie die Vorwärtsbewaffnung abfeuern aber 217J/N is doch pain in the a... zu fliegen ich komme nicht klar mit, dafür hab ich spass mit der Do217E-4 gehabt als ich in RB anfing zu fliegen die war damals gut zum Basebomben

medal medal medal medal

On 10/11/2022 at 14:49, anyuser said:

You know very well, that the Ju88A4 was build for several years but upgraded all the time with engines, armor and guns.

And we got the basic variant.

mhOBep8_d.webp?maxwidth=760&fidelity=gra

How convenient that we got the "basic variant" rather than the most common variant. Their (CCCP) side gets nothing but upgraded variants. It still does not explain why the MG FF/M is not available on the Ju 88 A-4 as an upgrade or why the 88 A-4 bombloads remain incorrect:

• Upvote 1

39 minutes ago, Chomusuke1 said:

mhOBep8_d.webp?maxwidth=760&fidelity=gra

How convenient that we got the "basic variant" rather than the most common variant. Their (CCCP) side gets nothing but upgraded variants. It still does not explain why the MG FF/M is not available on the Ju 88 A-4 as an upgrade or why the 88 A-4 bombloads remain incorrect:

If that makes you mad (you now noticed the late v early model differences between Germany and USSR ;)), wait till you look at how many bombs and loadouts the german bombers are missing. And how the 1000kg bomb has a nerf to it (radius is less than the TNT should be).

• Upvote 1
medal

1 hour ago, Chomusuke1 said:

It still does not explain why the MG FF/M is not available on the Ju 88 A-4 as an upgrade or why the 88 A-4 bombloads remain incorrect:

Battlerating...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

2 hours ago, MadDaishi said:

@Chomusuke1 & @N4CR_

ladies this is the german section, either german or move to the international forum

Mädels, das ist das deutsche Forum, bitte in Deutsch schreiben

Sind sie wirklich Mädels? ich erinnere mich es ist wohl schonmal jemand hier  wegen der Anrede "Fräulein"  reportet  worden :crazy: :zlo:.

2 hours ago, anyuser said:

Battlerating...

wird wohl so sein und bei all den Rüst und Umbausätzen ( Feldmodifikationen mal aussen vor) die bei DE Fliegern , besonders He-111/Ju-88, möglich waren wäre das ja ne auch Herkulesaufgabe all die Rüst/Umbausatz Module zu erforschen.

Das ist etwas was ich sehr schade finde  das man einen der Vorteile  von DE Fliegern die sie so vielseitig einsetzbar machten (Rüst/Umbausätze) (teilweise) garnicht mit einbezogen hat, mach bzw. programmierbar wäre es das sich z.B. bei Einbau/Ausbau bestimmter Rüst oder Umbausätze oder Feldmods. das BR ändert.

Und ja es gibt hier Flieger (keine CCCP spezialität übrigens) die bekommen Zusatzbewaffnung die kaum selten (viell. sogar garnicht) im Einsatz) genutzt wurde oder nur mal getestet wurde, die Ju-88A-4 hat da schon eher n Recht auf das MG/FF als die SBD Dauntless auf ihre kaum genutzten 0.50cal MG Pods.

ich verbinde auch eher die A-14 mit dem starr eingebauten MG/FF obwohl schon A-5 und A-4  damit ausgerüstet worden, das MG/FF diente auch weniger als Abwehrbewaffnung  der Ju-88 sondern für Bodenangriffe und Anti Schiff Einsätze

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Na bei der 88 komm erschwerend dazu, dass die A4 mehr oder minder die "letzte" generelle Version war und andere Versionen halt irgend ein Spezialzeug waren.

Nur hat die A4 in der Zeit neue Motoren, neue Bewaffnung und mMn auch neue Bombenladungen und Panzerung bekommen, weil die A4 für Jahre gebaut wurde...

Wir könnten vielleicht eine A4 early und eine A4 late bekommen oder sowas.

Wäre ne Möglichkeit oder eben gleich ne  eher schon spezialisierte A-14 mit MG/FF.

medal medal medal medal

17 hours ago, MFG_3 said:

Sind sie wirklich Mädels? ich erinnere mich es ist wohl schonmal jemand hier  wegen der Anrede "Fräulein"  reportet  worden :crazy: :zlo:.

Ich ist ein schone madchen, und miene Deutsche sprache ist sehr gute ;)

19 hours ago, MadDaishi said:

@Chomusuke1 & @N4CR_

ladies this is the german section, either german or move to the international forum

Mädels, das ist das deutsche Forum, bitte in Deutsch schreiben

Enschuldigung. Das topik macht mich anger. Die beladung deutscher flugzeuge muss neu bewertet werden!

Edited by N4CR_
medal

On 12/11/2022 at 06:46, MadDaishi said:

ladies this is the German section, either German or move to the international forum

Girls, this is the German forum, please write in German

Sorry my web browser automatically translates everything to English, sorry...

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...