Jump to content

Me.410A-1


austroflux1
 Share

Hallo!

 

Demnächst werde ich im Rang der deutschen Luftwaffe auf 8 aufsteigen.Da es dann bei den schweren Angreifern 3 zur Auswahl gibt wollt ich fragen zu welchen ihr tendiert.

Zur Auswahl stehen:

ME410A-1

Me410A-1/U2

Me410A-1/U4

Meine Wahl wäre jetzt die U2 da sie von der Bewaffnung besser ist als die 410A-1.Sie hat ja vier anstatt zwei MG151 20mm und auch mehr Munition.Mehr = besser oder überseh ich da grade was.Denn von den anderen Daten sind sie ja gleich.

Die U4 würd ich mal ausschließen da sie sehr wenig Munition mit an Bord hat(24Schuss).

 

Was sagt ihr?Soll ich weitere 40000 plus Crew Kosten ausgeben für die U2 oder ist es das nicht wert?

 

Für Tipps von jemandem der Erfahrung hat mit diesen Flugzeugen bin ich sehr dankbar.

 

PS:Ich spiele ausschließlich ARCADE.

 

mfg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich hab die A-1/U2 im Betrien sowie die U4. Die A-1 ist ein super Kanonenboot, relativ flott dazu. ;) die U4 ist relativ nutzlos wenn nicht 100% aufgewertet. Die Streuung der Kanone ist so groß, dass zielen noch problematischer ist als bisher.

 

Die Kosten holst du schnell wieder rein, wegen knapp 100k würd ich mir keinen Kopf machen. Ich bin selbst immer permapleite dank des Upgradesystems. Das ist mal einen Abend lang zocken oder ein paar gute Matches im HB. Wenn dir die Dorniers gefallen haben dann sind die 410er nochmal eine Steigerung in Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit und für 49K oder was die kosten ist nix verloren.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die A1 kann man außerdem recht gut als Schnellbomber einsetzen. Hat leider, anders als die Pe3(bis) keinen Bombenreloadtimer wie ein Bomber (warum eigentlich nicht...), aber mit den 2x500kg oder 8x50kg kann man doch etwas Ärger machen.

Ich würde daher die A1 und die A1U2 nutzen. Die 50mm ist leider ziemlich Wertlos.

 

Aber gleich als Vorwarnung, die Teile mögen schnell sein. Ich denke allerdings trotzdem, dass deren FM nicht ganz hinhaut. Du kannst von den meisten mittleren Bombern und im Grunde jedem schweren Jäger ausmanövriert werden. Wenn die voll ausgerüstet sind (also B25 mit voller Bombenlast).

Also ganz viel Boom und Zoom. Wobei das Boom etwas schwer fällt, da sich die Teile kaum nach justieren lassen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Bs haben leider auch noch 2 Varianten (Beide /U) die falsche Bewaffnung und wie man munkelt fehlen auch der A-1/U4 noch 2 x 20mm die sie wohl doch gehabt haben soll.

 

Eigentlich sind die Me410 zur Zeit eher nicht so prall.. trotz mathematisch gigantischer Feuerkraft nicht halb so tödlich wie ne Beaufighter :/ Dazu die völlige Abwesenheit von Agilität oder Geschwindigkeit..

 

Ich will die Dinger lieben, weil ich sie interessant finde, hab auch 2 im Lineup.. aber irgendwie.. bäh..

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ME410 A-1/U4 mit der 50mm kanone wurde eigentlich auch dafür gebaut,feindliche Bomber vom Himmel zu pusten:

 

Bordkanone BK5

Diese Bordkanone wurde aus der KWK 39, speziell zur Montage in die Me 410 entwickelt. Der Lauf, der Verschluss, Rohrrücklauf und die Zuführung der ursprünglichen Panzerwaffe wurden zu diesem Zweck etwas geändert. Zusätzlich wurde eine elektrische Abzugs- und Abfeuerungsanlage eingebaut. Mit einem 22 schüssigen Magazin und dem um den hinteren Waffenteil herum gebauten automatischen Ladegerät konnte Einzel- und auch Dauerfeuer geschossen werden. Für die Me 410 war die Mitnahme von 3 Magazinen vorgesehen, die im Fluge durch den Bordschützen gewechselt wurden. Das Nachtjägermuster Ju 388 J-4 sollte in einer Wanne unter dem Rumpf sogar eine Zwillingsmontage der BK 5 tragen. Ferner wurden durch Frontwerkstätten verschiedene He 177 A-3/R1 mit der BK 5 ausgerüstet, um auf ihren Transportflügen von Zaporozhe nach Stalingrad und zurück den Gegner am Boden zu bekämpfen. Im Einsatz sind vor allem bei der Verwendung der so genannten BK/M.Gr. bemerkenswerte Erfolge erzielt worden; so hat z. B. eine Gruppe von 53 Me 410 A-1/U4, die je Waffe mit 36 Schuss ausgerüstet waren, mit der BK 5 bei 6 Feindflügen im Zeitraum vom 22. Februar bis 11. April 1944 insgesamt 129 Stück der B-17 "Fortress" Bomber und 4 Stück der B-24 "Liberator" bei nur 9 Eigenverlusten abgeschossen. Bei Boden Schussversuchen an einer He 111 mit der Spr.G. "M" (0,350 kg Sprengstoff) wurde der Rumpf mit einem Treffer in zwei Teile zerlegt. Auch bei viermotorigen Maschinen genügte ein Treffer, wie die Abschüsse von 9 "Fortress" Bombern aus etwa 800 m Entfernung am 9. und 11. April 1944 bewiesen. Daten: Kaliber 50 mm, Kadenz 45 Schuss/min, Masse 540 kg und Länge 4342 mm

 

Ich habe auch die Tier 8 Me410 mit den 4 20mm kanonen gewählt,und jetzt noch die T9 Me410 ebenfalls mit 4 kanonen(bin jetzt am überlegen ob ich auf die T10 Me410 sparen soll...die 30mm kanonen sind schon irgendwie interessant) aber mit 4 20mm haust du jäger mit glück in sekundenbruchteilen vom Himmel,auch bomber bleiben nicht lange in der luft,wenn sie ein paar treffer(vorallem mit der anti air muni...schöne minengeschosse^^)in die motoren oder ins heck kriegen 

 

Edit.Hier noch ein Link über die Me210 bzw Me410:luftarchiv.de-Motorflugzeuge.Messerschmidt auswählen und dann irgendwo steht dann Me210/Me410

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehm, wann fällt dir eigentlich auf, dass die ganze Seite auf JS-Basis funktioniert und alles daher die gleiche Adresse hat.? Sprich, lass alles hinter .de weg.
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...