Guest Report post Posted September 19, 2013 Grüße, mich würde eure Meinung zu den beiden verschiedenen Flugzeugtypen interessieren. Wen favorisiert ihr; die FW`s oder eher die BF´s und warum? Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen? Meiner persönichen Erfahrung nach liegen die Focke Wulf vorne, sie fliegen sich zwar wie ich finde schwieriger als die BF, haben jedoch die bessere/präzisere Bewaffnung (subjektiver Eindruck). Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Morderian 42 Report post Posted September 19, 2013 kommmt immer drauf an HB sind beide ganz OK arcade tendiere ich eher zur FW das sie bei hohen geschwindigkeiten noch recht wendig ist leider fangen die erst ab t11 an^^ ansonsten pro und contra: BF109 pro : gut im Steigen gut im Sturzflug, zerbröselt nicht so schnell wie andere machinen z.B. Spitfire relativ wendig contra: Bewaffnug leider nicht überragend bei kleineren modellen ausser mit den Gunpods welche aber nur im arcade wirklich was taugen ausser der Feind rückt mit 15 Bombern an im arcade etwas unterlegen durch die schwache wirkung der deutschen muni im Vergleich zu Hispanos und der zu geringen wendigkeit da der nachteil der meisten Gegner im Arcade nicht zur geltung kommt FW190 pro: Boom and Zoom Monster gute Manöver möglichkeiten bei hoher Geschwindigkeit gute Sturzgeschwindigkeit herrvorragende Feuerkraft vor allem mit Gunpods contra: steigt langsam ungelelvelt schwer zu fliegen da sie vor allem noch langsamer steigt deutsche muni^^ + hitdetection spinnereien Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainbowprincess 9,975 Report post Posted September 19, 2013 die focke wulff ist im BnZ extrem gut, da sie selbst bei sehr hohen geschwindigkeiten ne sehr gute manövrierbarkeit hat, vorallem die rollrate. Auch ihre Bewaffnung ist dafür bestens ausgelegt. Der Nachteil ist, sie steigt schlechter als eine 109, ist auch nicht so gut im beschleunigen und ist in größeren Höhen etwas mit sich selbst überfordert sowie in sehr niedriger Höhe verliert sie extrem an Energie im Kurvenflug und man stürzt beinahe ab. Und (zumidnest in dem Spiel) ist das Schadenmodell der FW extrm bescheiden. Kleinste Treffer reichen aus um abzustürzen. Darum favorisiere ich derzeit trotz der sehr starken A5 die bf109, da sie derzeit noch etwas besser aus gefechten fliehen kann aufgrund ihrer Energieverwertung Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Report post Posted September 19, 2013 Erst einmal vielen Dank für eure Antworten, eure Erfahrung deckt sich ja größtenteils mit der Meinen. Zum Thema Munition, scheinbar wurden ja die Minengeschosse abgeschwächt, jedenfalls laut einiger Aussagen welche ich gelesen habe, welcher Munitionsart bringt denn z.Z. den größten Nutzen im Kampf gegen andere Jäger? Nach einem Jahr Abwesenheit scheint sich ja viel geändert zu haben 8/s Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainbowprincess 9,975 Report post Posted September 20, 2013 In einem anderen Thema bereits geschrieben, teste ich derzeit den Munitionsgurt mit Leuchtspurmunition. Ab rang 7 oder 8 sind die der 20mm kanonen mit FI-T grantaten bestück. Also splittergranaten mit Brandsatz. Damit zündet man extrem schnell flugzeuge an und wenn man Oberfläche von oben trifft, gehen sie teils echt sehr schnell in Rauch auf und sogar pilotentreffer sind oft drin aufgrund der Splitter. Finde sie derzeit eine brauchbare Alternative zum derzeit enttäuschenden Minengeschoss. Nur im head2head haben sie glaub schwächen, denn seit ich die Munition benutz, verlier ich die meisten. ^^ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Stalbert 56 Report post Posted September 20, 2013 Ich mag beide, muss aber zwischen den einzelnen Modellen differenzieren! (reine HB Sicht) BF109E: gute Wendigkeit, leider nur die schlechteren FF Kanonen BF109F4: meine persönliche Allzweckwaffe BF109G2: kommt mir immer vor wie ein Wackeldackel (flieg ich also eher ungerne) BF109G6: sehr gute Bewaffnung, ist dadurch aber zu träge und zu teuer (Stammplatz im Hangar auf der Auswechselbank) BF109G10: schnelles Steigmonster, extrem überzogene Repkosten BF109K4: siehe G10, allerdings komm ich mit der Nase nicht klar beim Zielen FW190A5: rundum mein Lieblingsmoped FW190F8: als Jagdbomber gut, im Luftkampf zu träge FW190D12/D13: absolut schrottige Flugmodelle, leider unspielbar TA152: unterschätzter Flieger, gut in der Höhe, wahnsinnig schnell im Dive, braucht allerdings ihre Zeit zum Aufstieg, kaum fliegbar mit Beschädigungen Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
IronJockel 795 Report post Posted September 20, 2013 Und (zumidnest in dem Spiel) ist das Schadenmodell der FW extrm bescheiden. Kleinste Treffer reichen aus um abzustürzen. Was ich für ne Schweinerei halte, da alle Berichte über die Fokker Wulf sagen, dass sie deutlich robuster war als ne Bf. Das macht sich im Spiel nur durch den Motor bemerktbar, der mehr vererträgt sonst aber überhaupt nicht. Dennoch ziehe ich Die Fw vor. wenn man erstmal mehr energie als der Feind hat und diese nicht durch sinnlose turn in den Wind schieß hat er keine Chance, außer solange auszuweichen bis Verstärkung kommt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwarzblut 701 Report post Posted September 24, 2013 Die FWs kann man im HB vergessen, es sei denn man ist nen Wobbelfetischist, dazu ein treffer von ner LA inne Seite ( zumindest die A5 ) und es sind gleich beide Tragflächen + Rumpf schwarz, so als würde die Kugel durch alle 3 Zonen donnern, Dora als Boom and Zoom unbrauchbar sobald man Kurs korrigieren muss ziet die Nase so komisch hoch was zielen unmöglich macht...und dafür das die so ne gute Top Speed haben soll, kommt se nicht ausm Quark. BFs ab G6 kaum noch finanzierbar, was nutzt mir mein Kanonenboot G 10 wenn sie allen anderen Gegner auf dem Tier ( ausser bei Briten UFos schon ab T10 ) flugtechnisch unterlegen ist? Von den Repkosten gar nicht erst an zu fangen, 3 Abschüsse braucht man minimum für ein + aufm Konto, Überlebensrate auch nicht gerade hoch in dem Ding auf dem Tier bei den Massen an Präzisions 20mm bei den Gegnern... K4 besitze ich zwar, aber noch nicht geflogen, keine Lust drauf... F 4 macht ist nen guter Allrounder, bringt aber auch nix sobald man massig Briten UFOs als Gegner bekommt... Mein Fazit, derzeit gibt es nur 2 brauchbare Jäger ab T8 die man auch als Jäger bezeichnen kann im deutschen Tree, einmal die P 47 ( die kann es komischerweise mit MK9 aufnehmen da die 8 12,7mm irgendwie deutlich mehr Schaden machen als die Waffen der F4, dazu steckt sie auch noch gut was weg, die fliege ich auch erfolgreich in T 14+ Matches ), zum anderen die Do 217 E2 ( flieg ich sogar absichtlich zwischen Gegnerjäger, Gunner machen den Rest ) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tsundere2k 9,686 Report post Posted September 24, 2013 Denke die A5 kann in Zukunft auch lustig sein, da man für die verschiedenen 20mm verschiedene Munition wählen kann, denke das hilft evtl bei der Tödlichkeit :) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
AcesHigh7 591 Report post Posted September 24, 2013 Also schon mal für den nächsten Patch vormerken. neue Fw 190 A5 Rang 10 2 7.92 mm Mgs 2 20 mm FF cannons 2 20 151 cannons für bessere 20iger Muni brauchts 150k XP für neue 20iger Cannons 260k XP Preis auf Rank 10 Niveau. 200k Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Auva 144 Report post Posted September 25, 2013 Die Antwort auf die Frage ist relativ kompliziert, gehen wir von historischen Fakten aus, oder vom aktuellen Spiel? Welches Aufgabenfeld? Was möchte man erreichen? Persönlich fliege ich lieber eine 190. Da sie theoretisch die bessere Rohrbewaffnung hatte und auch sehr manövrierfähig war. Nicht umsonst sagen viele Piloten, eine 190 kann eine 109 in mittlerer Höhe ausmanövrieren. Es kommt also immer drauf an was ich machen möchte, wenn ich weiß ich muss viel in die Vertikale gehen und kann mich nicht auf BnZ verlassen, ist die 109 die bessere Wahl. Schade das in WT die Energy Retention nicht wirklich gut funktioniert, so sind viele Manöver hinfällig in denen beide Flugzeuge ihre Stärken ausspielen konnte. Achja, die G10 ist im Moment eine der besten Flugzeuge der Deutschen mit der K4. Ultra manövrierfähig, gut im Energyfighting und schöne Steigrate. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Lemsko 8,313 Report post Posted September 25, 2013 Die Antwort auf die Frage ist relativ kompliziert, gehen wir von historischen Fakten aus, oder vom aktuellen Spiel? Welches Aufgabenfeld? Was möchte man erreichen? Persönlich fliege ich lieber eine 190. Da sie theoretisch die bessere Rohrbewaffnung hatte und auch sehr manövrierfähig war. Nicht umsonst sagen viele Piloten, eine 190 kann eine 109 in mittlerer Höhe ausmanövrieren. Es kommt also immer drauf an was ich machen möchte, wenn ich weiß ich muss viel in die Vertikale gehen und kann mich nicht auf BnZ verlassen, ist die 109 die bessere Wahl. Schade das in WT die Energy Retention nicht wirklich gut funktioniert, so sind viele Manöver hinfällig in denen beide Flugzeuge ihre Stärken ausspielen konnte. Achja, die G10 ist im Moment eine der besten Flugzeuge der Deutschen mit der K4. Ultra manövrierfähig, gut im Energyfighting und schöne Steigrate. weil es ein total verbuggtes flugmodell hat, wie damals die La5 http://www.youtube.com/watch?v=ifw39zScBGo Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...