Jump to content

BF 109 F4 trop ?

r0land
 Share

Hallo

Ich hab da mal eine ganz doofe Frage zur BF 109 F4 bzw. F4/trop..

Soweit ich sehen kann, sind die ja relativ identisch.. zumindest haben beide bei mir die selben Werte (Geschwindigkeit, Steigrate, usw.) und auch die selbe Bewaffnung. Lediglich der Anstrich ist anders.

Habe diesen Thread hier gefunden, aber keine Lust auf englisch zu schreiben: ^^

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/60817-difference-between-bf109-f-4-the-bf109-f-4trop

Da wird z.B. auf (historische) Anpassungen an das Einsatzgebiet in den Tropen hinwiesen, die aber im Spiel keine relevanz haben sollen.

Und es wird gemutmaßt, dass die F4/trop im Spiel evtl. langsamer überhitzt:

allegedly the F4/trop overheats slower when running on WEP or on hot maps, but I've never tested this

Ist da was dran? Oder gibt es sonst irgendwelche (im Spiel erkennbare) Unterschiede?

Und falls die soweit identisch sind.. warum muss man dann beide Flugzeuge bzw. die Ausrüstung komplett erforschen?

Grüße Edited by r0land
medal medal

Ob es da wirklich Unterschiede gibt weiß ich ned, im grunde is das sowieso bloß dafür da (wie bei vielen anderen Flugzeugen, ggf. mit geringfügigen Änderungen) dass man sie mehrmals ins Setup nehmen kann und somit 2x in Arcade zur Verfügung hat, bzw. 2x die kostenlose Rep ausnutzen.

Edit: Außerdem hat sie nen coolen Luftfilter :D und sieht mMn besser aus ;)

Edited by Schattentod

Und es wird gemutmaßt, dass die F4/trop im Spiel evtl. langsamer überhitzt:

Ist da was dran? Oder gibt es sonst irgendwelche (im Spiel erkennbare) Unterschiede?

Und falls die soweit identisch sind.. warum muss man dann beide Flugzeuge bzw. die Ausrüstung komplett erforschen?

Grüße

• Die F4/Trop hat einen etwas besseren Kühler und kann darum etwas länger mit WEP fliegen bevor der Motor überhitzt.
  • Das mit der Ausrüstung ist bei WT halt nunmal so.

mehrmals ins Setup nehmen [..] 2x in Arcade zur Verfügung

Hm. Das ist schon sinnvoll dann. Hätte auch gern noch ein paar mehr vom Typ Ju.87D-5.. ^^

Danke euch beiden! Edited by r0land
medal medal

Einen Nachteil hat die Bf109-F4/trop gegenüber der Bf109-F4.

Der Unterschied ist, dass die Bf109-F4/Tropen nur eine Standardlackierung hat, während die Bf109-F4 sehr viele verschiedene Lackierungen. 

Ich fliege die Bf109-F4 lieber, weil mir die Winterlackierung so gut gefällt.

Die Bf109/trop verstaubt im Hanger, weil ich nur HB fliege

medal medal medal medal

Da ich das noch nicht weiß: Hat die Lackierung im Gefecht einen Nutzen? Ist es evtl. so wie bei WoT, dass man höheren Tarnwert hat? Oder ist das rein Optik?
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...