Jump to content

Vernünftige Waffenbedienung in der Me 410

BigDuke66
 Share

Selbiges bei japanischen HEAVY Fightern.. und JA es war getrennte Bedienung möglich.

Abwarten.. ab nächsten Patch werden dann mit einem Knopf

alle Waffen zugleich abgefeuert, Bomben abgeworfen, Fahrwerk u. Klappen ausgefahren und Scheiben gereinigt. 

VEREINFACHTE STEUERUNG eben  :yes:  :Ds

Edited by Yoshida_Katsuro
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal

Da du die Kanonen alle zusammen gefasst mit der 2 ( Normale Tastaturbelegung) abfeuern kannst sind alle auf einer Taste man müsste eine weitere für schwere Kaliber einführen... meines erachtens ein zu hoher Aufwand... um eine extra Taste zu belegen für nur >20mm Kanonen......

1: MG`s

2: Kanonen

Reicht doch aus? Oder sonst einfach weniger spreaden, nah ran und erst dann rattern.....

medal medal

Haben die Amerikaner ihre 12,7mm nicht auch in Gruppen aufgeteilt? 4x 12,7/2x 12,7. Ich mein ich hätte da desöfteren schon von gelesen das die Piloten nur selten alle 6 MGs gleichzeitig benutzten sondern nur 4 und 2 in Reserve ließen damit sie nicht ganz ohne Mun da standen wenn sie zurück mussten, zuletzt habe ich in ner Doku drüber gehört als nen BF 109 Pilot seine Erfahrungen schilderte...Im Arcade sicherlich ohne Bedeutung, aber im HB wäre das nicht schlecht..

medal medal medal medal

Sicherlich ein Detail fuer Detailverliebte, allerdings halte ich das fuer wenig notwendig, denn wenn ich im Gefecht hinter jemanden auf Feuerdistanz bin, dann fang ich doch nicht erst an zu schauen ob ich den jetzt mit 2, 4 oder 6 Kanonen oder MG`s beschiessen will. Da hau ich alles drauf was ich hab und hoffe das es schnell geht, damit ich weiterkann :Ds

Meine 2 cents.

medal medal medal medal medal

Für verschiedene Mgs, von mir aus nicht nötig, ja, aber für verschiedene MKs bzw Ks / BKs ist es dringend notwendig.. Ki45 oder Ki102 brauchen dringend eine Unterteilung und ebenso die 50mm Me410er wenn sie denn jemals ihre richtige Bewaffnung bekommen.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Also nur mal so aus Interesse, was macht es denn fuer einen Sinn in Arcade, wo die meisten doch sicherlich ab nem gewissen Level ihre Nachladegeschwindigkeiten so hochgeskilled haben, die MG`s und teilweise bei den Japanern die Kanonen zu separieren in Hinsicht auf Tastenbelegung ?

Gehen wir mal davon aus das bei erfahrenen Spielern die Nachladezeit so bei 10-20 Sekunden liegt und in 99% aller Faelle im Arcade draufgehalten wird was die Waffen hergeben, damit ja jeder brav seinen Kill bekommt. Wenn das alles so ist und ich denke mal es ist so, wozu soll ich da verschiedene Tastenbelegung brauchen ?

In HB macht das durchaus Sinn, aber auch nicht immer.

Wie gesagt werte Arcadespieler, wuerde mich mal wirklich interessieren, argumentativ meine ich natuerlich.

• Upvote 1

Ich kenn mich mit der me410 wenig aus, aber ich möchte den Thread mal entfremden um zu erfahren, ob sie in Wirklichkeit nicht ein besseres Kurvenverhalten hatte? Das Ding fliegt sich ab einer gewissen Geschwindigkeit, wie ein Speer. Einmal geworfen, keine nennenswerte Bewegung nach links oder rechts mehr möglich. Ich kann mir sie so schwer vorstellen, als Nachtjäger, der Bomber runter geholt hat.

medal

Die Kanonen gerade die die sich deutlich von einander unterscheiden getrennt zu bedienen ist ein muss.

1. Munitionsstand oft sehr unterschiedlich so das man einen Typ verschwendet obwohl man nur den anderen nutzen möchte, Angriffe auf Panzer bei der 410 sind ein Beispiel, 30mm bringt was 20m scheinbar nicht

2. Ballistik sehr unterschiedlich, so das wenn einen Trifft die andere wohl daneben geht, da sind gerade die Flieger mit sehr unterschiedlichen Kanonengrößen von betroffen.

3. Realistisch ist das eh nicht, meine Güte so etwas konnte ich schon in Spielen in den 90ern wählen.

• Upvote 1

versuch dir was in der config zusammen zu basteln, vielleicht geht's ja!

Häh? Was willste da in der Config "zusammenbasteln"? Es gibt nur die Unterteilung für "MG's abfeuern" und "Kanonen abfeuern". Bei gemischten Kanonensets oder gemischten MG-Sets gibts keine Trennung mehr und das ist wirklich spürbar sobald man nicht mehr auf die eingestellte Waffendistanz schießt. Gerade im HB und sicherlich auch im FRB ist das ein großer Nachteil für Flieger die mit solchen gemischten Waffenbatterien daherkommen.

• Upvote 1
medal

Hallo Leute,

ich versteh Eure Probleme nicht, seid ich meinen ersten Beaufighter habe war mir klar es muss getrennt werden, schon alleine weil die MG´s meist mehr Schuß haben als die Kanonen, ich habe auf der LMT die MG´s und auf der rechten die Kanonen, das hab ich schon so lange, das isch gar nicht mehr weiß was ursprünglich auf der rechten Maustaste lag.

Raketen und Bomben hab ich auf der Leertaste und wenn Flugzeuge zum Einsatz kommen, die Bomben und Raketen tragen habe ich eine Einstellung hinterlegt die Bomben und Raketen heist und die ich dann blitzschnell im Game wechseln kann (sagen wir max. 3sec) bei der liegen die Bomben und Raketen dann auf verschiedenen Zahlentasten.

Ich finde die Lösung super und man spart Minition und hat meist irgendwas zum ballern, das schießen mit beiden Maustasten ist schnell im Griff, kann man ja mit Low Tiers erst mal üben, da isses nicht ganz so teuer.

Beste Grüße Blume

medal medal

Programmtechnisch / auch nachträglich) sollte das wohl kein Problem darstellen.

(andernfalls wäre es besser sie schreiben Buchhaltungsprogramme oder holen den INDER *LOL*)

Ein Zuweisungsmöglichkeit der Primärwaffen in ihre SLOTS.

So kann man frei wählen wo/wie und ob man vereint oder Primärwaffen getrennt haben möchte.

Derzeit ist ja das Problem das MGs eben stur Slot1 sind.. Kanonen Slot 2.

Dumm eben wenn es Maschinen gibt die gar keine MGs nur Kanonentypen führen.

Noch dümmer wenn die Superwumme mit >30mm begrenzte Schußanzahl, Ballistik hat und man diese gar nicht abfeuern möchte.

(Auch nicht immer muß. Die spart man sich für Flügelstutzen der Dicken auf.) Für andere reicht die 20mm :)

• Upvote 1

@BlumeREMC

Na bei der 410 die nur letzte Version, aber andere Heavies haben eben auch das Problem, wurde ja schon im Thread erwähnt.

Und wer weiß was wir noch an 410er Versionen sehen werden, die Kiste nimmt ja schon viel Platz ein und da nur eine neue Variante zu machen wird wohl leichter als eine ganze neue Kiste zu machen.

Guten Morgen die Herren Piloten,

Ich weiss ja nicht ob das wirklich notwendig jede einzelne Kanonen- als auch MG- Variante zu separieren, auch wenn es programmiertechnisch sicherlich morglich und auch nicht so schwer sein wird. Mir persoenlich reicht es vollkommen MG`s als auch Kanonen getrennt auf verschiedenen Tasten zu haben, der Rest waere mir zu kompliziert (wie gesagt das betrifft lediglich nur meine Person).

Ausnahmen hier allerdings die japanischen Heavyfighter, da haette ich auch ganz gerne eine Trennung von schweren und leichteren Kanonenkalibern (weiss jetzt nicht genau ob es das war was du gemeint hast BigDuke).

et voila Kaffeepause :salute:

Wenn die Kanonenbewaffnung gleich ist wäre mir das auch nicht so wichtig aber wie gesagt 410er ist ein gutes Beispiel mit 30mm & 20mm Kanonen, zusammen führt es dazu das ich das eine oder andere verschwende, da ich zumindest die 30er für Bomber und die 20er für Jäger nutze.

Da du die Kanonen alle zusammen gefasst mit der 2 ( Normale Tastaturbelegung) abfeuern kannst sind alle auf einer Taste man müsste eine weitere für schwere Kaliber einführen... meines erachtens ein zu hoher Aufwand... um eine extra Taste zu belegen für nur >20mm Kanonen......

1: MG`s

2: Kanonen

Reicht doch aus? Oder sonst einfach weniger spreaden, nah ran und erst dann rattern.....

Sicherlich ein Detail fuer Detailverliebte, allerdings halte ich das fuer wenig notwendig, denn wenn ich im Gefecht hinter jemanden auf Feuerdistanz bin, dann fang ich doch nicht erst an zu schauen ob ich den jetzt mit 2, 4 oder 6 Kanonen oder MG`s beschiessen will. Da hau ich alles drauf was ich hab und hoffe das es schnell geht, damit ich weiterkann :Ds

Meine 2 cents.

Man merkt, dass ihr beide entweder nur Arcarde oder nur Flugzeuge mit einem Kanonentyp fliegt.

Die Gründe für eine Trennung der Kanonen verschiedenen Kalibers hat BigDuke schon sehr treffend dargestellt, so das dem nix mehr hinzuzufügen ist.

wieviele M410 haben denn Deiner Ansicht nach diese Option? ... mehrere verschiedene Kanonen nach vorn zu tragen???

Eigentlich fast alle Me410's mit zusätzlichen 30 oder 50mm Kanonen.

Beide Me 410 U4-Varianten hatten eigentlich ihre MG's und 2x20mm Kanonen behalten.

Es wurden die verschiedenen Rüstsätze immer NUR gegen die Bomben im Schacht getauscht.

Gaijin hat dieses kleine Detail anscheinend "vergessen" und interessiert sich auch anscheinend nicht die Bohne dafür, es zu fixen.

Bei den Japanern mit ihren 37mm+20mm ist es noch schlimmer, besonders wenn man nur Kombinationen mit 50 Schuss für die 20mm und 16 Schuss für die 37/57er hat.

Edited by graysson
medal medal

Und darum sollte es die Möglichkeit geben Slots der Primärwaffen (= Zugehörigkeit Tastenbelegung) frei zuzuweisen.

So kann man 20mm ohne Probleme auf 1 setzen, 37 mm auf 2 belassen.

Bei Standardbewaffnung, besser gesagt allgemein üblicher, ist ohnehin Slot [1] MG und Slot [2] Kanonen belegt.

Da könnte aber ein Liebhaber eines Knopfes auch BEIDE auf [1] belegen. Alles klar ?

Aber 20mm + 37 mm zeitgleich abzufeuern (da eben generell auf [2] belegt) verschwenderisch wie sinnlos.

• Upvote 2

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...