Jump to content

Vernünftige Waffenbedienung in der Me 410

BigDuke66
 Share

Auch wenn's jetzt nicht die Me 410 bei mir ist, Bei der Bf 110 kenn ich das Problem genauso. Mit der BK 3,7 Hast du da eine Supergenaue Waffe gegen Panzer und mit den MK 108 30mm Kanonen schöne Schrotflinten, die sich gut gegen andere Schlachtflieger einsetzen lassen. Problem bei mir: Beide Kanonen feuern konsequent gleichzeitig und haben auch noch grundverschiedene Ballistikwerte. Wenn ich gegen Flugzeuge gehe seh ich wunderschön meine Panzergranaten unter oder über dem Gegner hinwegsausen während ich beim CAS meine Minengeschosse in den Wind schieße, selbst auf perfekter Entfernung ist der Geschwindigkeitsunterschied einfach so gewaltig dass die 30mm Geschosse dann fast eine Sekunde später im bereits zerstörten Ziel landen. Schadet jetzt nich direkt der Maschine, hat aber zur Folge dass ich viel Früher umdrehen muss um nachzutanken oder einfach mitten im Kampf eine der Munitionsarten verliere. Wer weiß vielleicht gibt es dazu bereits eine Lösung, aber ich hab sie noch nich gefunden. Werd nochmal nachschauen. Momentan nervt es halt einfach ein Bisschen da beide Kanonen zwar recht viel, aber dennoch zu wenig Muni haben um sich sowas auf Dauer zu leisten. Da würde eine Trennung zum Beispiel wirklich Sinn machen. ;)

3 minutes ago, Anmo111 said:

Wer weiß vielleicht gibt es dazu bereits eine Lösung, aber ich hab sie noch nich gefunden. Werd nochmal nachschauen.

Die Lösung findest du in den Steuerungseinstellungen.

Festmontierte Waffen, sprich Waffen, die am Flugzeug per Standart angebracht sind, sind in den Steuerungseinstellungen die 

• Kleinkalibrige Bewaffnung
  • Großkalibrige Bewaffnung

Bewaffnungen (keine Bomben/Raketen), welche per Modifikation angebracht werden, sind in den Steuerungseinstellungen die

• Zusätzliche Bewaffnung

Bei der Bf 110 G-2 wäre demzufolge (als Beispiel):

• 20mm MG 151/20 -> Kleinkalibrige Bewaffnung (-> LMT)
  • 30mm MK 108 -> Großkalibrige Bewaffnung (-> RMT)
  • 37mm BK 3,7 -> Zusätzliche Bewaffnung (-> MT4)

So hast du für die verschiedenen Kaliber/Ballistikkurven jeweils eine Taste zum Abfeuern.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Da bin ich wieder, hab mir mal deine Vorschläge zu herzen genommen und selbst ein bisschen herumprobiert. ;)  Das Problem zwischen 37mm und 30mm konnte ich dank dir wirklich lösen da die Gondeln als Externe Bewaffnung zählen wie du bereits erklärtest. Danke nochmal. Jedoch bin ich dabei gleich auf ein neues Problem gestoßen, nämlich eben zwischen den Verbauten 20mm und 30mm Kanonen. Da beide auf anderen Flugzeugen als Schwere Bewaffnung montiert sind, werden beide auch als schwere Waffen angesteuert auch wenn die 20mm das kleinere Kaliber sind, werden diese nicht als Kleinkalibrige erkannt. Wenn es bei der Bf so ist schätze ich lässt es sich warscheinlich auch auf die Me mit den 30mm kanonen ummünzen. Nachprüfen kann ich das nicht da ich selbst erst die A1/U2 fliege. Vielleicht fällt uns dazu ja doch noch eine Lösung ein. 

LG Anmo111/Astolfo XD

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...