Jump to content

Große Bomber etwas zu schwach

Vollzeitnoob
 Share

Hallo, ich fliege gerne Bomber. Leider muss ich immer wieder feststellen das diese immer nur vom Himmel geschossen werden. Meiner Meinung sind sie zu anfällig für Jäger. Meiner Meinung sollen die keine Flugzeuge werden die alles vom Himmel holen (z.B. wie die H6k4), Sie sollen sich einfach nur Verteidigen können. Sie sollen keine starken Kanzeln bekommen sondern einfach nur mehr aushalten. Weil ich erlebe oft das die B17 oftmals nach 4-8s Flugunfähig ist. Da die meisten Jäger auf deren Stufe 4-6 20 mm Kanonen haben und ein Flügel dann meistens nicht mehr existiert. Ebenso frage ich mich auch wie die Jägerpiloten es überleben können wenn ihn ein Kugelhagel entgegenkommt ich (ich würde die Geschossgeschindigkeit auf ca 3500 km/h schätzen + ca 400 km/h Flugzeuggeschwindigkeit). Weil früher gab es noch nicht so gute Schutzwesten wie heute.

Was ich mir wünschen würde:

-Bomber ab Stufe 10 mehr Stabilität (bei unter Stufe 10 bei einigen bitte verschlechtern z.B. H6k4)

-Mehr Bomberziele z.B. Fabiken die nur von großen Bomben zerstört werden können (weil die Jäger mit deren 100kg bomben "klauen" immer den Bombern die Ziele weg)

-Schneller Pilotenkill von vorne kommender Projektile

-Höhere Startpunkt für Bomber (5000 m hohe)

Ich fliege nur Arcade und Historische Schlachten wie es in Realistischen Gefechten aussieht weiß ich nicht.

Würde mich auch über Kritik freuen weil es soll für beide seiten fair bleiben (Jäger und Bomber)

Flugzeuge sind halt keine Panzer, auch die ganz großen nicht. Und wenn sie besser gepanzert wären , sind sie auch schwerer , also noch langsamer als jetzt. (Dann würde z.b die H6K4 eine Turntime von einer Minute haben und nicht mehr schneller als 250 KM/H fliegen).Ich finde  auch nicht das die Bomber zu niedrig starten, mann muss einfach erst mal zur Seite steigen und nicht direkt grade aus steigen. Außerdem fliegt ein Mg Geschoß ganz sicher nicht fast Mach 3. (Höchstens knapp 900 KM/H oder so). Ich finde auch es gibt genug Bodenziele für große Bomber (   Base der Gegner um mal ein Beispiel zu nennen  ;)s )

Das Schadensmodell und Flugmodell hier in War Thunder wird so gemacht dass es die Realität wiederspiegelt, es dauert halt sehr lange. Bomber waren keine Festungen. B-17 konnten mit 25x 20mm Kugeln abgeschossen werden (natürlich ist das der durchschnitt von damals) und noch weniger 30mm. Eine einzelne 30mm reicht um einen Jäger zu zerstören

Die meisten Axis Jäger hatten verstärktes cockpit Glas nach vorne um den amerikanischen .50 cal widerstand entgegen zu setzen und oft funktionierte es auch.

In diesem Spiel wird nichts gebufft oder generft.

medal medal medal medal medal

Niedrig geschätzt, sind bei nem cal. 50 um die 2,7k km/h Geschossgeschwindigkeit. Die sind schon schnell ^^. Sonst könnt man mit nem Jet ja davor wegfliegen ;)

Edited by KanoFu
medal

... Über die Diskussion mit den Bombern möcht ich garnix sagen, das hat mich schon zu viel nerven gekostet.

Aber zu unserem Bin Laden Scherzkeks:

Was hat Ingame Gewicht mit Ingame Panzerung zu tun? Garnichts, es liegt nach wie vor an den Devs zu bestimmen wieviel ne Kugel anrichtet und wieviel nicht. Mit alleine Physik und Technischen Daten ist das nicht zu machen, sonst wäre auch jede Flugsim auf der Welt exakt das selbe, es gibt vieles das nach wie vor im ermessen der Entwickler liegt (oder in ihren Fehlern, siehe die Glass-Hecks der Amis, 100% hat da einfach einer bei der P47 dem Elevator 1 statt 100 Hitpoints gegeben und keinen juckts)

Und was bringt zur Seite steigen? Die Jäger die da oben rumgurken brauchen 60 Sekunden länger um dich zu erwischen. Toll. Die wenigsten hier fliegen wahrscheinlich überhaupt Bomber und sind nur beleidigt wenn 1 mal von 100 Versuchen die B17 doch mal was ausrichtet bevor sie mit ner Salve 20mm auseinanderbricht.

Zumal wer sich die Geschützkameraaufnahmen von damals offensichtlich sieht, dass Treffen schwerer war als AB oder HB uns das weis machen wollen.

Edited by Vulture2k
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ebenso frage ich mich auch wie die Jägerpiloten es überleben können wenn ihn ein Kugelhagel entgegenkommt ich (ich würde die Geschossgeschindigkeit auf ca 3500 km/h schätzen + ca 400 km/h Flugzeuggeschwindigkeit). Weil früher gab es noch nicht so gute Schutzwesten wie heute.

Ich entkommen meist nur rot gefärbt davon. Unbeschadet eine B17 abzuschießen geht meist nur aus den Wolken raus mit boom zoom. :?s

Ihr Bomber Piloten müsst auch bedenken, dass eine Bf109G6 möglicherweise 3x30mm Kanonen drauf hat und so was hält nicht mal das Raumschiff Enterprise aus.  :fighter:

Gestern hatte ich ein Gefecht wo 3 B17 in Konvoi flogen und 2 davon konnte ich nur durch

Kamikaze zerstören. :kamikadze:

Ich hasse es, Bomber abschießen zu müssen, da ich nie ungeschoren davon komme. :beee:

Achja, ich spreche von HB Gefechten. 8)s

Edited by Filibuster
medal medal medal medal

... Über die Diskussion mit den Bombern möcht ich garnix sagen, das hat mich schon zu viel nerven gekostet.

Was hat Ingame Gewicht mit Ingame Panzerung zu tun? Garnichts, es liegt nach wie vor an den Devs zu bestimmen wieviel ne Kugel anrichtet und wieviel nicht. Mit alleine Physik und Technischen Daten ist das nicht zu machen, sonst wäre auch jede Flugsim auf der Welt exakt das selbe, es gibt vieles das nach wie vor im ermessen der Entwickler liegt (oder in ihren Fehlern, siehe die Glass-Hecks der Amis, 100% hat da einfach einer bei der P47 dem Elevator 1 statt 100 Hitpoints gegeben und keinen juckts)

Physik mag nicht zu 100% ausreichen, aber der unterschied zwischen war Thunder und anderen Flug Sims ist, dass War Thunder FMs nutzt und viele andere Flugsims einen Schieberegler (ie, Das kann so schnell fliegen, also den Regler zu ... 750 km/h schieben)

Ähm.. reden wir hier von Flugsims? Il2 und sowas? Ich red hier nicht von Crimson Skies oder einem dieser Actionspiele mit WW2 Vorwand.

Dass es definitiv in der Hand der Devs liegt weiß doch jeder der vor 1.31 dabei war. Als das Schadensmodell noch ein komplett anderes war, weit berechnebarer, weit zuverlässiger, weit besser für Arcade, weit mehr Spaß für mich, leider gehts ja scheinbar nur um die 10% HB Hoheiten bzw die 1% FRB.

Edited by Vulture2k

Ich hasse es, Bomber abschießen zu müssen, da ich nie ungeschoren davon kommen. :beee:

Achja, ich spreche von HB Gefechten. 8)s

Dito, ich überlasse das lieber den harten Jungs und kümmer mich um Einmotoriges ^^

medal

Das War Thunder Fms nutzt mag schön und gut sein. Wenn man mal genug Ressourcen in das erstellen solcher stecken würde...

medal medal medal

Ähm.. reden wir hier von Flugsims? Il2 und sowas? Ich red hier nicht von Crimson Skies oder einem dieser Actionspiele mit WW2 Vorwand.

Dass es definitiv in der Hand der Devs liegt weiß doch jeder der vor 1.31 dabei war. Als das Schadensmodell noch ein komplett anderes war, weit berechnebarer, weit zuverlässiger, weit besser für Arcade, weit mehr Spaß für mich, leider gehts ja scheinbar nur um die 10% HB Hoheiten bzw die 1% FRB.

Während ner TS Sitzung fragte mal jemand und ein Dev antwortete, dass andere Flugsims oft solche Schieberegler verwenden und nicht Flugmodelle die in simulierten windtunnel getestet werden bevor sie auf den Server kommen.

Und die Schadensmodelle unterscheiden sich nicht von 1.31, nur die Munition und Waffen wurden gefixt. Lange Zeit war dadurch das MG 151 verbugged

Und was bringt zur Seite steigen? Die Jäger die da oben rumgurken brauchen 60 Sekunden länger um dich zu erwischen. Toll. Die wenigsten hier fliegen wahrscheinlich überhaupt Bomber und sind nur beleidigt wenn 1 mal von 100 Versuchen die B17 doch mal was ausrichtet bevor sie mit ner Salve 20mm auseinanderbricht.

Zumal wer sich die Geschützkameraaufnahmen von damals offensichtlich sieht, dass Treffen schwerer war als AB oder HB uns das weis machen wollen.

Gut , mein Fehler , habe den Gedanken nicht richtig zu ende gedacht ( bin ja recht neu bei WT)

warum bin Laden Scherzkeks ? Nur weil ich mich bin Kisok genannt habe? Eigentlich sollte das  Kiosk heißen aber Kisok gefällt mir auch irgenwie

In Wirklichkeit gab es für Bomber auch Formationen und Geleitschutz mit Leuten die sich nicht dachten "pfft, lass ich die Idioten da oben verrecken, hier unten im Gras sind die Lions". Würden alle Jäger steigen anstatt stürzen zum Matchbeginn und auch nicht hinter dem erstbesten herstürzen der ihnen entgegen kommt, würde das evtl ganz anders laufen.

• Upvote 1

Finde die Mitchells, Liberators und B17 teilen schon recht ordentlich aus. Sehr unangenehm wenn man mit ner Zero gegen die ran muss. Die sind zwar machbar aber die Zero ist in der Regel auch ziemlich gerupft. Auch die Jp.und rus. Bomber können gut nach hinten austeilen.

Gegen D und GB Bomber bin ich im höheren Level kaum geflogen, kann also wenig da zu sagen.

Am besten ist Deff durch eigene Jäger. Ich war mal in einem Gefecht mit 5 Jägern und 8-9 Bombern (für Japan). Die Gegenseite (Russland) hatte 2 Bomber , der rest Jäger. Eigentlich eine Klare angelegenheit , dachten alle.

Unsere Jäger haben sich gut 1000m über uns gesetzt und auf uns aufgepasst, wir Bomber haben Fahrzeuge und Pillboxen erledigt und.......... wir haben gewonnen. Waren zwar nur 1 Jäger und 2 Bomber noch am Leben waren, die Gegenseite hat aber verloren da wir die relevanten Groundtargets erledigt haben. Auf der Gegenseite waren übrigens auch nur 2-3 Flugzeuge über.

Unsere Jäger haben uns gut geschützt, die Bomber haben ihren Job gemacht und gut verteidigt (ein paar Luftkills haben die Bomber gemacht). Ein gut gelungenes Teamwork.

Leider sieht man es sehr selten, ist aber möglich.

Das ganze war HB level 7-9.

Edited by Christian70
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Dazu gibt es eigendlich nur  zu sagen: Geleitschutz.

Ja klingt doof und is nervig aber Bomber sind auf Hilfe angewiesen um ihren Job zu erledigen.

Genau so ist es.

Hab die Tage noch mit einer BF-109 zwei H6K4 begleitet, die durch ihre Chat-Sprüche angekündigt hatten, daß sie den gegnerischen Flugplatz plätten wollten.

Ganz zu Anfang wollte ein gegnerischer Jäger die beiden mal eben schnell vom Himmel holen, was ich zum Glück verhindern konnte.

Danach haben wir uns auf ca. 5000 Meter Höhe über den Wolken eingependelt und die beiden konnten ganz gemütlich und in Ruhe den gegerischen Flugplatz Stück für Stück zerbröseln.

War ein Riesenspaß, auch wenn ich am Ende der Schlacht halt nur den einen Abschuß zu verzeichnen hatte.

:lol:

medal

Leider sind 98% der Spieler eben nicht wie du, hatte das letztens Ähnlich, 2 Do217, 2 B25, 2 Yer und wir beschlossen zum Flugplatz zu gehen, haben es auch mitgeteilt und sehr freundlich um Eskorte gebeten, 2 Jäger stiegen auf.. stürzten auf den erstbesten Rasenmäher der ihnen entgegen kam runter, alle 6 Bomber wurden von einer kleineren Anzahl Jäger abgeschossen bevor sie auch nur am Ziel ankamen. (Die 217er (eine war ich) haben es als einzige Geschafft die Ladung wenigstens über einer Feldbasis abzuwerfen)

Fliege gern fürn Kollegen Geleitschutz, habe kein Problem damit mal 4-5 Minuten kein Abschuss zu machen. Wenn dafür die B17 von ihm unbeschadet mehrere erfolgreiche Bombenabwürfe macht. Nicht selten überlebt er die komplette Runde. Fliege immer auf seiner 6 Hoch und schaue ob jemand zu ihm hoch kommt. Dränge Feinde dann  auch oft nur ab um den Abstand zu ihm nicht all zu groß werden zu lassen. Viele sind allerdings so Kill geil die kommen wieder und das ist dann deren Ende. Problem ist nur ohne Squads ist das Templay gleich Null. Erlebt man ja ständig ruft um Hilfe und keine Sau kommt etc. Der Schaden ist schon ok den die Bomber einstecken können.

Wenn man bedenkt das die Allierten recht hoche Verluste bei den Bombern zu verzeichnen hatten. Allein im Oktober 43 bei einem Angriff auf Schweinfurt wurden von den 229 Bombern 77 vor erreichen des Ziels abgeschossen. Mehrere Bücher zufolge - unter anderem "Angriffshöhe 4.000" von 1964 - werden die Verluste an Fliegerpersonal über Europa bei den Alliierten auf 100.000 geschätzt. Davon rund 50.000 bei den USAAF Bomberbesatzungen, sind etwa 6.000 abgeschossene Bomber über Europa. Die US Bomber hatten nicht umsonst großen Respekt, man kann schon fast sagen Angst vor der deutschen Flak. Auch die Jäger machten trotz mangelnder Ressourcen zum Ende viel Schaden. Die Briten verloren hingegen rund 30.000 Mann da sie nur Nachts angriffen, der Rest der Opfer kommen aus dem Commonwealth. Denke die Zahlen sind nicht unrealistisch.

Die Amis waren auch sehr froh, als die P47 und P51  Langstrecken Jäger zur Verfügung standen und die Bomber bis tief nach Deutschland begleiten konnten. Die reinen Bordwaffen waren eben nicht ausreichend um deutsche Jäger ernsthaft Paroli bieten zu können. Die waren gut bewaffnet aber das reicht eben nicht. Sieht man ja auch bei den Schiffen damals, hatten zum Teil hunderte von Flak Waffen mit unterschiedlichen Kaliber an Bord, wurden aber immer wieder von Bomben und Torpedos versenkt. Trotz einer Wand aus Blei und Schrapnellen die den Flugzeugen entgegen kam.

Edited by Das_Noobi

Dazu gibt es eigendlich nur  zu sagen: Geleitschutz.

Ja klingt doof und is nervig aber Bomber sind auf Hilfe angewiesen um ihren Job zu erledigen.

Realistisch betrachtet halten sie derzeit schon fast zu viel aus.

Richtig, Geleitschutz, kapieren halt leider die wenigsten wie beim Event Guardian man sehen kann ( fast alle Jäger steigen gemütlich wärend die Deutschen die Bomber auseinander nehmen )

Die gleiche Kritik mus ssich aber auch so manch Bomberspieler gefallen lassen, ich schüttel jedesmal den Kopf wenn ich die Bomberasse in ihren B 17 oder Lancaster sehe die sofort in den Sturzflug gehen statt oben zu bleiben um eine Battlebox zu bilden ( Tieffliegende B 17 und Lancaster = easy Kills ) bei B 25 wiederum ist es eher von Vorteil auf Rasenmäher zu machen da der gegner keinen Toten Winkel hat wo er sich verstecken kann.

Die Bomber an sich können sich sehr gut verteidigen, was mir nur auffällt sind desöfteren katastrophale Aussetzer der Gunner, da klebt 200 Meter hinter einem ein Feind und 0 Reaktion der Gunner, dabei lädt keiner nach oder ist verwundet, man muss dann erst selbst die MGs bedienen. 600 Meter max Entfernung für die Gunner ist auch recht kurz, hier hätte ich mir einen Skill bei den Gunner gewünscht wo man die Reaktionsentfernung steigern kann z.B. schritweise bis 700 Meter.

Im großen und ganzen bin ich aber derzeit mit Bombern zu frieden, gerade im HB kann ein Bomber das Match noch rumreissen.

Edited by Schwarzblut
medal medal medal medal

Bomber haben schon ein gnädigeres Schadenmodell als Jäger.
Im schnitt waren 3 - 5 30mm minengeschosse genug um ner B17 den gar aus zu machen.
Die gegenwärtige Situation der Bomber pilot ist meiner meinung nach total selbst verschudel, da 99% der pilot einen Dreck drauf geben wie diese Dinger wirklich genutzt wurden. Bomber ohne Formation, Geleitschutz auf niedriger waren quasi tot, wenn ein feindlicher Jäger diese erwischt hat.
Wenn man mit nem Bomber in HB überleben will brauch mal Gedult:
haltet euch in nem Bomber hinter und etwas unter (nicht zu niedrig) euren Jäger und diese werden eure Maschine schützen ohne, dass die es merken. Und haltet euch von feindlichen Jägern fern, auch wenn es bedeutet das ihr bestimmte bodenziele nicht erreichen könnt.
Beobachtet den verlauf der schlacht und verhaltet euch dem entsprechend nach dem motto "live to fight an other day"
Deckung durch Jäger hat nur funktioniert wenn die Feindjäger abgefangen wurden bevor diese die Bomberflotte erreich haben.
Deshalb zeugt, das geheule von Bombern wenn sie keine deckung bekommen von absoluter Unwissenheit.
Diese vorgehnsweise gilt für alle fliegertypen die dicker als Feindjäger sind.

PS: jeder der schonmal versucht hat nen Todesstern der Japanischen Imperiumsflotte anzuschießen, weiß das Bomber mehr als genug aushalten. Dieser Bomber ist die absolute Trollmaschine, da amies meistens "nur" 50cals haben, die dieses Teil schlucken kann wie Gina Wild.

Ich bin der Auffassung und auch an dem gesehenen, dass zu 70% aller spieler die bomber falsch fliegen.

Da wird schon mal gedived was das Zeug hält anstatt mal geduldig die Höhe zu halten oder in Formation zu gehen.

Wenn ich im Squad fliege mit 2 anderen Bombern, dann traut sich keiner allein hochzusteigen und uns runterzuholen.

Diesbezüglich kann ich sagen, die Bomber sind nicht schwach.

Wenn ich aber sehe wie ne Mitchell gleich zu Anfang runterdived, dann weiss ich, der Bomber ist tot bevor er die Wende schafft.

Die Mitchell steht nur als Beispiel vertretend für die unzähligen Bomberbubis, die meinen müssen den Bodenkampf im Sturzflug zu machen.

Hier sind es dann zu 70% auch wieder diejenigen, die dann schimpfen, dass Bober zu schwach sind.

Ein Problem gebe ich gerne zu, dass die Zielauswahl fürBomber sehr rar gesät sind. Vor Monaten gab es noch Pillboxen, die nur von Bombern geknackt wurden, oder eben auch Tankkolonnen, die lohnende Ziele von Bombern waren.

Ich denke Gaijin hat das Problem erkannt, denn oft gibt es Maps wo mitten in der Walachei ein Marker rumsteht. Schon mal auf Gedenke gekommen und das bombardiert?

Dafür gibt es auch Belohnungen.

Edited by Minority

Im schnitt waren 3 - 5 30mm minengeschosse genug um ner B17 den gar aus zu machen.

Mag ja sein, aber damals hatte kein Jäger Maussteuerung um diese 5x30mm mit Chirurgischer Präzision anzubringen. Es klingt immer so als ob Bomber unheimliche Opfer waren, klar, es wurden 37% aller gebauten B17 abgeschossen. Aber mal anders verpackt sieht das gleich viel "harmloser" aus.

• Es wurden 4688 abgeschossen. Das ist immens.
  • Die B17 hat 480.000 Tonnen Bomben abgeladen. Das ist auch immens.
  • Dafür sind die B17 zusammen 291.508!!! mal gestartet.
  • Das heißt eine B17 hat im Durchschnitt 60 Missionen überlebt, der Rekord liegt bei 140 Kampfeinsätzen (gehalten von Nine-O-Nine die es heute noch gibt)
  • Das heißt 1,6% B17 wurden pro Einsatz abgeschossen.
  • Das heißt aus einer Formation von 50 kamen im Regelfall 49 zurück.

Die 109 (natürlich auch weit mehr gebaut) hat nahezu soviele Flugzeuge an das beschissene Fahrwerk verloren wie die Amis B17 an die deutschen.

Und dazu kommt, dass das eben ein Spiel ist, solange mich keine 49 weiteren KI Bomber begleiten die mit mir in Formation fliegen, will ich stabile Bomber haben.

Natürlich waren einzelne Opfer und auch ganze Formationen davon nicht unzerstörbar, aber einzeln flog auch nie jemand. Im Spiel tut man das eben, schon weil das Spiel gar keine 150 Mann Teams erlaubt, das gilt es zu kompensieren.

Lancaster haben trotz Nachaktivität übrigens 4,irgendwas % pro Einsatz verloren.

Edited by Vulture2k

Mag ja sein, aber damals hatte kein Jäger Maussteuerung um diese 5x30mm mit Chirurgischer Präzision anzubringen. Es klingt immer so als ob Bomber unheimliche Opfer waren, klar, es wurden 37% aller gebauten B17 abgeschossen. Aber mal anders verpackt sieht das gleich viel "harmloser" aus.

• Es wurden 4688 abgeschossen. Das ist immens.
  • Die B17 hat 480.000 Tonnen Bomben abgeladen. Das ist auch immens.
  • Dafür sind die B17 zusammen 291.508!!! mal gestartet.
  • Das heißt eine B17 hat im Durchschnitt 60 Missionen überlebt, der Rekord liegt bei 140 Kampfeinsätzen (gehalten von Nine-O-Nine die es heute noch gibt)
  • Das heißt 1,6% B17 wurden pro Einsatz abgeschossen.
  • Das heißt aus einer Formation von 50 kamen im Regelfall 49 zurück.

Die 109 (natürlich auch weit mehr gebaut) hat nahezu soviele Flugzeuge an das beschissene Fahrwerk verloren wie die Amis B17 an die deutschen.

Und dazu kommt, dass das eben ein Spiel ist, solange mich keine 49 weiteren KI Bomber begleiten die mit mir in Formation fliegen, will ich stabile Bomber haben.

Natürlich waren einzelne Opfer und auch ganze Formationen davon nicht unzerstörbar, aber einzeln flog auch nie jemand. Im Spiel tut man das eben, schon weil das Spiel gar keine 150 Mann Teams erlaubt, das gilt es zu kompensieren.

Lancaster haben trotz Nachaktivität übrigens 4,irgendwas % pro Einsatz verloren.

Die Luftwaffe war am ziemlich am Ende als die B17 bomber angegriffen haben. Die meisten Piloten waren tot oder verletzt und wurden durch im schnell verfahren ausgebildete Piloten ersetzt, die nicht nur 0 Kampferfahrung hatten, sondern auch sogar recht häufig beim Laden und durch Flugfehler starben.
Ansich kann man sogar sagen das es mehr B17 bomber gab als die Luftwaffe überhaupt an Piloten hatte. Und dennoch hatten die Bomberflotten derartige Verluste. Dem Umständen entsprechen würde ich sagen war die LW extrem erfolgreich bei der Bomberjagt.
Sowas ist in diesem Spiel nicht reflektiert.

Du hast doch momentan stabile Bomber. Ich habe nirgends geschrieben das die Dinger weniger aushalten sollen als jetzt.
Oben steht auch wie man mit den schwerern brummern überlebt. Auch wenn viele Leute es nicht raffen, ist das hier immer noch ein Teamspiel.
Und zum Thema mouse-aim: Als Kanzelschütze hat man das auch und man schießt auch deutlich genauer als echte Schützen.
Klar ist die Waffe nicht so dick, aber ich halte diese Argumentation für Blödsinn.
Es kommt oft vor das Kanzelschützen einen auf 1 km Entfernung einen treffel obwohl man in einem unlinearen flugweg vom bomber distanz hält (janee iss klar).

Warum geben Spieler Tips oder Berwertungen zu schweren Bombern, die sie selbst nicht fliegen und praktisch mehr Bodenziele mit Jägern zerstört haben als mit den paar Lowtierbombern die sie kennen?

@ Ironjockel

Wie kommst Du zu den durchschnittlichen 3-5 30mm Minengeschossen für eine B17?

Durchschnittlich hat eine 12,7mm gereicht um einem Jägerpiloten den Garaus zu machen?

Wenn die hier allgemein verbreiteten Fantastereien über die schwachen Opferbomber nur ansatzweise wahr wären, hätte nicht einer sein Ziel erreicht und tausende Jägerpiloten hätten den Krieg überlebt, anstatt von den Gunnern der Bomber abgeschossen zu werden.

@Minority

Wenn man weiß, dass die B25 nach unten völlig wehrlos ist, versteht man auch warum sie unterhalb der feindlichen Jäger weit besser aufgehoben ist als über Ihnen. Zumal der Jagdschutz unten viel besser ist, im Spiel. :Ds

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...