Prokyon72 398 Report post Posted November 19, 2013 Eben drüber gestolpert: http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/messerschmitt-bf-109-so-fliegt-die-109/533908 Ein kleiner Einblick in das Fliegen mit der 109. 4 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NoTarget 3,799 Report post Posted November 19, 2013 sehr schön, Danke Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
cuno 344 Report post Posted November 20, 2013 hehe so hab ich's in Erinnerung von Il2 geile Sache! Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
rote7 407 Report post Posted November 23, 2013 Danke für's Posten, der Artikel ist mir bisher entgangen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GunFighter86 3,190 Report post Posted November 23, 2013 Aaaah, die rote 7. Mein traum flugzeug. Schade das die vor kurzem abgestürzt ist. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tsundere2k 9,686 Report post Posted November 23, 2013 (edited) Ja, die Chance irgendwas anderes als diese Hispano HA1112 im Flug zu sehen wird langsam gering :/ Bzw. allgemein Deutsche Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg zumal die Amis ja nahezu alles aufkaufen was produziert wird an 109er, FW190er und Me262er Replikas bzw. Restaurationen :/ Edited November 23, 2013 by Vulture2k Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GunFighter86 3,190 Report post Posted November 23, 2013 Na ja. Die 7 ist aber nicht 100% authentisch. Original war sie ein Hispano HA 1112 M-1L "Buchon". Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
rote7 407 Report post Posted November 23, 2013 Schade das die vor kurzem abgestürzt ist. Der Propeller war aus Holz, der Motor dürfte also nicht viel abbekommen haben. Die Notlandung war eine Meisterleistung und der Messerschmitt Stiftung traue ich durchaus zu, die 7 wieder flugfähig zu kriegen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tsundere2k 9,686 Report post Posted November 23, 2013 Würde mich nicht wundern, wenn sie wie Duxford mit der G2 Trop irgendwann sagen: "schön wars, aber wir stellen sie jetzt lieber aus, anstatt sie weiter zu gefährden" :/ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainbowprincess 9,975 Report post Posted November 23, 2013 Die Hoffnung stirbt zuletzt... Auch wenn es wohl noch lange dauern wird und sie wohl auch nie fliegen wird. Aber hier entsteht auch seit langer Zeit etwas: http://www.arsenal-45.de/home.html (unter projekte -> K4) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GunFighter86 3,190 Report post Posted November 23, 2013 Der Propeller war aus Holz, der Motor dürfte also nicht viel abbekommen haben. Die Notlandung war eine Meisterleistung und der Messerschmitt Stiftung traue ich durchaus zu, die 7 wieder flugfähig zu kriegen. Das arme ding. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...