Jump to content

Kurvenfighter bei den Deutschen?

SirSlapalot
 Share

Heyho,

bin noch relativ frisch hier und spiele Hauptsächlich den Arcade Mode mit den Deutschen. Bin inzwischen lvl 7 und habe zwei nette Bf109er mit denen ich auch ganz gute Ergebnisse erziele :)

Nun aber meine Frage: Gibt es bei den Deutschen auch tendenziell bessere Dogfighter als die Bf109? ähnlich der Hurricane o.ä.  ich hab das gefühl mit der reinen "rein raus" Taktik ist im Arcade Mode nicht immer geholfen und man wird doch einige Male in Dogfights verwickelt in denen man dann große Nachteile hat als "Deutscher"... (Speed auf 70% und Flaps raus natürlich beachtet!)

Viele Grüße

Slapalot

umso höher du bei den deutschen kommst desto weniger sind sie turnfighter (BnZ/Energy fighter das können sie gut)

edit: gewöhne dir das turnen mit 109 später fw 190 ab bleib schnell und hoch das ist deine versicherung

Edited by triFFniX
medal medal medal

Die 109E reihe drehen sich noch regelrecht gut und die 112 aber sobald du auf tier 8+ kommst hört das wieder auf. Edited by MioAkiyama
medal medal medal

Wenn du turnen willst, dann solltest du Spitfires oder Zeros fliegen. Obwohl die hohen Spitfires da auch etwas nachlassen weil sie Richtung Energyfighter weiterentwickelt wurden, um gegen die Deutschen zu bestehen.

medal

Nun nicht richtig fighter, aber hs129 ist nen gefühlter Traum was das turnen angeht. Zumindest nachdem man die me410 kennen und hassen gelernt hat^^ Allerdings kommt das mit dem Preis einer erheblich Minimalgeschwindigkeit zum vergleich gegenüber anderen Maschienen auf der Stufe. Ich erinnere mich an iwas zw. 300-400km/h.

medal

Nun nicht richtig fighter, aber hs129 ist nen gefühlter Traum was das turnen angeht. Zumindest nachdem man die me410 kennen und hassen gelernt hat^^ Allerdings kommt das mit dem Preis einer erheblich Minimalgeschwindigkeit zum vergleich gegenüber anderen Maschienen auf der Stufe. Ich erinnere mich an iwas zw. 300-400km/h.

Langsam und niedrige Flächenbelastung = enge Kurve. Die 410 ist das genaue Gegenteil, genau wie alle deutschen Jäger nach der He112.

Der schnellere entscheidet in der Regel wann der Kampf beginnt und wann er ihn beendet, dieser Vorteil ist weit größer wie ein etwas engerer Kurvenradius.

Deshalb das ewige Rennen um Vmax und Steigleistung zu dieser Zeit und deshalb ist auch im Spiel ein guter Boom und Zoomer schwer zu fassen.

Also ich finde die Me410 (alle Modelle) einen Traum zu fliegen, allerdings gibts auch Momente wo ich sie hassen gelernt habe. Gestern mal wieder ein Highlight gehabt mit der A1/U4, 3 Bomber mit der 50 mm Wumme abgeschossen und einen Jaeger mit dem Gunner (HB). Zugegeben sowas passiert nicht alle Tage :Ds

medal medal medal medal medal

Also ich finde die Me410 (alle Modelle) einen Traum zu fliegen, allerdings gibts auch Momente wo ich sie hassen gelernt habe. Gestern mal wieder ein Highlight gehabt mit der A1/U4, 3 Bomber mit der 50 mm Wumme abgeschossen und einen Jaeger mit dem Gunner (HB). Zugegeben sowas passiert nicht alle Tage :Ds

Verglichen mit der Do-217 dreht die Me-410 recht gut. Und wenn man Höhe und Energie hält, dann fliegt man auch im Sturzflug auf Midtier im Notfall fast Jedem davon. Je höher man kommt, desto schneller werden allerdings die Jäger.

Edited by Quax0815
medal

Verglichen mit der Do-217 dreht die Me-410 recht gut. Und wenn man Höhe und Energie hält, dann fliegt man auch im Sturzflug auf Midtier im Notfall fast Jedem davon. Je höher man kommt, desto schneller werden allerdings die Jäger.

Und dazu kommt noch, das man nicht vergessen darf, das man halt nicht in nem Jaeger sitzt :Ps

medal medal medal medal medal

Die Do217 ist auch ein Bomber, da ändert der Einbau von ein paar Kanonen zur Nachtjagd überhaupt nichts dran. :Ds

Erwähn nicht das Wort "Bomber" in Zusammenhang mit Kurvenflugfähigkeiten. Da kann ganz schnell wieder die Diskussion um fehlerhafte FMs aufkeimen. ^^

Du darfst dich mit deutschen Fliegern nicht in Dogfights verwickeln lassen, du wirst da eigentlich immer den kürzeren ziehen, egal gegen welche Nation. Wenn du in nem deutschen Cockpit sitzt brauchst du vorallem eines: Geduld. Ein Angriff muss da etwas vorrausschauend geplant werden und wenn du merkst das wird nix, kurv dem gegner nicht hinterher sondern nutz die Energie um abzuhauen. Mit den Fw190 wird diese Taktik etwas leichter, da sie bei hohen geschwindigkeiten wesentlich besser im Sturzflug zu manövrieren sind.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Kurven (auch in sogenannten 'Turnfightern') sollte eigentlich, meiner Meinung nach, immer der 'Joker' sein. Wenn du weisst das dein Flieger besser in Kurven ist und sofort kurvst, wird ein jeder Pilot der einen Energievorteil hat und sich ein wenig auskennt sofort vertikal gehen und deine Energie mit einem oder zwei Maneuvern aussaugen (HB+, AB ist was anderes).

Die besten 'Turner' bei den Deutschen sind, ausser Doppeldecker obwohl die CR.42 hier irgendwie nicht mithaellt (FM), die Bf 109 E's und Ju87 (bis zum Moment wo du keine Geschwindigkeit mehr hast).

Generell sollest du die Flieger (deinen eigenen und den des Gegners) kennen - das kommt mit der Erfahrung die du erwirbst aber duerch ein wenig Nachforschung kannst du das abkuerzen - und daduerch wissen welcher Flieger welchen auskurvt. Wichtig ist hierbei zu wissen das Kurvenkaempfe generell mit wenig Energie (potentieller Energie duerch Hoehe mal aus der Gleichung rausgenommen) ausgefochten werden. Das heisst, du bist waehrend und nach dem Kampf sehr anfaellig.

medal

• 3 weeks later...

Ein gewißer Herr Mölders sagte mal : " Wenn du wirklich mit einer bf anfängst rum zukurven dann besorge ich dir eine Versetzung zu einer zbV Staffel;)"

Naja aber wenn du kurven willst dann würde ich mal die HE 162 nehmen :D 

medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...