Jump to content

Meine Meinung Über WarThunder und die verschiedenen Nationen

AndiK
 Share

Erstmal muss ich sagen das ich Warthunder einfach nur klasse finde

und es mir nach einer geraumen Zeit immer noch Spaß macht.

Habe nun alle Nationen auf lvl 7-9 gelevelt und möchte euch hier meine

Eindrücke schildern.

(Ich spiele hauptsächlich Arcade)

Deutschland: (lvl 9)

Die BF109 sind recht gut bewaffnet und haben starke Motoren, außerdem steigen sie recht schnell.

Ohne BNZ Taktik geht jedoch schlecht was denn sie turnen nicht besonders gut.

Macht mir persöhnlich nur bedingt Spaß da ich gerne Dogfights mache.

Gengen Bomber sind sie auch optimal.

Ingesamt starke Jäger.

Die BF109 ist der einzig brauchbare Jäger bis jetzt

die FW schalte ich ja erst bei lvl 10 frei.

Die Bomber also ganz erlich sind wirklich ein witz....

Die HE111 schlecht bewaffnet, zerbricht schnell

und trägt nur wenig Last

Meiner Meinung nach unbrauchbar.

Me410 sind gut, jedoch schlecht als die Beaufighter

Die Ju87 spiel ich nicht.

England: (lvl8)

Also das ist ziemlich sicher die Nation mit der ich am bestenspiele bis jetzt....

ich bekomme sehr easy kills die Beaufighter sind einfach nur übelst krass

wendig, halten gut aus und der dmg ist verrückt.

Die Spitfire sind eine Kombination aus allem positiven.

outturnen fast jeden, gute bewaffnung da passt alles.

Einer meiner Lieblingsjäger zusammen mit der Yak9....

Die Typhon ist auch nicht schlecht.

Wellingtons sind acuh ganz ok jedenfalls

brauchbarer als die HE 111 zB...

was noch dazuzusagen ist der munionsvorrat ist bei england am höchstens

von allen Nationen, mann kann also mehr am Stück ballern

Also England macht mir bis jetzt am meisten Fun zu spielen

Russland: (lvl 8)

gleich vorrab die Yak9 sind richtig hammer

härtester dmg bei einem jäger bis jetzt

der turn ist auch ok

macht richtig spaß mit dem gegner zu "oneshotten"

Die La5 ist ähnlich gut und sehr stark

eigentlich sind es alle Jäger in dem Sortiment bei den Russen.

Turnfights gegen Briten oder Japsen sind jedoch eher schwer.

Il2 sind gute Schlachtflugzeuge mit viel dmg

DIe Bomer habe ich hier noch kaum gezockt,

da sie leider wenig Lasten tragen können wie ich finde.

Und das ist mir recht wichtig.

Ich würde sagen die Russen sind bei mir Nach den Briten

an 2ter Stelle.

USA: (lvl 7)

Also ich muss sagen, bin hier etwas enntäuscht

außer der Aircobra ist das Lineup hier eher etwas schwach.

Die Aircobra aber ist richtig krass, denke sie ist bei mir auf einem

LvL mit der YAK9.

krasser DMG bei guten Turn und guter Steigleistung.

Die Navy fighter, naja ich bin kein Fan davon

finde die alle recht nutzlos kann aber auch sein das

es nicht zu meinem Spielstil passt.

die restlich Jäger P36/40 finde ich eher schlecht,

spielbar aber insgesamt haben andere Nationen bessere Alternativen.

Bomber habe ich hier noch nicht geflogen.

Eher einen Nation für BNZ

Japan: (LvL 9)

Gleich vorrab, Papierflieger vom feinsten....

Turnen jedoch krasser oder min. genau so gut wie die Spitfires,

jedoch ist ihre geschwindigkeit/beschleunigung/Bewaffnung etwas

schwächer als bei den Spits.

Jedoch sehr gut Dogfighter solange man nicht getroffen wird.

Das problem ist nur die Zeros sind ja ganz nett

aber wenn mann sich einfach ins kampfgetümmel stürzt

stirbt man schnell da man kaum was aushält.

ebenso ist es oft auch schwer Bomber von hinten zu killen

da die einen schnell abschiessen können.

Wenn der Motor getroffen wird kann man meistens

gleich aussteigen da diese sich nicht selbst verschließen

wie bei anderen Fliegern.

Das heißt nach ner weile gehen die enifach aus...

Die KI61 ist auch sehr wendig und hat guten dmg

finde die wird oft unterschätzt

und komischerweise spiele ich mit denen besser als mit den Zeros.

Halten meinenr Meinung nach auch deutlich mehr aus als diese.

Die KI45 kampfflugzeuge sind richtig schwach,

ein Witz verglichen mit Beaufighter oder der HE 410

Bomber bis jetzt recht unnutütz da sie kaum Last tragen.

MIt Sicherheit die am schwersten zu lvlnde Nation

mit sehr wenigen Fliegern zur Auswahl.

Jedoch eine gute Herausforderung

und gute Spieler die Die Japaner meistern sind

meist anderen überlegen.

So das waren meine Eindrück darüber,

ich finde ich bin ein durchschnittlicher bis guter Spieler :)

stürze mich gerne in Kampfgetümmel

wenn die Gegner nicht gerade eine  Überzahl von 3 zu 1 haben.

Außer ich sitzt in einem Beaufighter.

So jetzt würde ich gerne eure Meinung darüber hören.

Edited by AndiK
  • Upvote 3
medal

Wieder das böse Russland was den ganzen Credit für die Sowjets bekommt >.< 

Aber gute Meinung ^^ 

P.s. die Spitfires sehen Alt aus wenn sie gegen eine Zero Turnen ^^ jedenfalls in FRB.

• Upvote 1
medal medal medal medal

Ich nehme an deine Spielerfahrung bezieht sich auf AB. Nettes feedback.

Beaufighter sind ... nunja broken. Falsches FM, falsches DM ... eine Frechheit. Das ding hätte dringendst ein Update nötig denn es ruiniert jeden den Tag außer natürlich den Piloten die das ausnutzen.

Die Ki-45 hingegen haben zwar auch ein FM, das overperformed, aber dafür kein DM. Keinerlei Panzerung ist vorhanden.

A6M Zeros sind Einzelkämpfer. Für Arcade alles andere als geeignet, für  Hb und FRB abre großartig. Die Waffen sind genauso gut wie die Hispanos (laut Devs) und laut mir wenn ich sie bewerten müsste sogar besser. Üblicherweise feuert man nicht wenn man mehr als 300m entfernt ist mit Japsen. Ausnahmen gibts natürlich wie immer. IRL hatte die Zero standard eine Konvergenz von 250m. Viele Piloten habens aber auf 200 oder weniger runtergeschraubt.

medal medal medal medal medal

Nunja, die A6Ms kann man auch im AB ordentlich spielen, sofern man Pulks meidet, Ziele sorgfältig auswählt und nach Möglichkeit immer aus überhöhter Position angreift. Durch ihre abartigen Turnfähigkeiten muss man auch Verfolger nicht sonderlich fürchten, wenn man mal wenig Energie hat.

medal medal

Nunja, die A6Ms kann man auch im AB ordentlich spielen, sofern man Pulks meidet, Ziele sorgfältig auswählt und nach Möglichkeit immer aus überhöhter Position angreift. Durch ihre abartigen Turnfähigkeiten muss man auch Verfolger nicht sonderlich fürchten, wenn man mal wenig Energie hat.

Stimmt. Man darf sich halt nicht in die rote Wolke stürzen sondern eher Einzelflieger angreifen. Ist der Pilot erstmal ordentlich ausgebildet trifft er fast alles, aber ich gehe so nah ran wies geht um keine Munition, insbesondere die der Kanonen, zu verschwenden. Ki-45 sind nicht schlecht wenn man sich von den Jägern fernhält und Bomber in Highspeed-Passes angreift. Die Ki-61er mag ich persönlich nicht so gerne da ich ein Kurvenkämpfer bin und die mir zu träge reagieren.

medal medal medal

Die He 111 mit 8x 250 Kg macht schon ordentlich was her und steckt definitiv mehr weg als die Ju88, He 111, Do 217 E+x, B 25 und B 17 sind meine Bomberlieblinge

Und unterschätze mal die Japaner nicht, zumindest im HB sind Japaner sehr stark

Bei den Amis solltest auch mal die P 47 testen, im AB dürfte die noch extremer sein als im HB, dort ist das Teil nen Terrorvogel...8 MGs, 3400 Schuß +Tracermun, was will man mehr?

medal medal medal medal

Die He 111 mit 8x 250 Kg macht schon ordentlich was her und steckt definitiv mehr weg als die Ju88, He 111, Do 217 E+x, B 25 und B 17 sind meine Bomberlieblinge

Und unterschätze mal die Japaner nicht, zumindest im HB sind Japaner sehr stark

Bei den Amis solltest auch mal die P 47 testen, im AB dürfte die noch extremer sein als im HB, dort ist das Teil nen Terrorvogel...8 MGs, 3400 Schuß +Tracermun, was will man mehr?

also die he 111 mit ner ju88 zu vergleichen ist doch sinnlos^^

die he 111 ist ein bomber während die ju88 ein einmotoriger sturzkampfbomber ist.

ja mir fehlt noch 1 lvl bei den amis dann werde ich die p 47 test bin schon gespannt.

leider macht es nicht besonders spaß die amis zu lvln,

außer der aircobra wirklich nichts krasser vorhanden :/

medal

die he 111 ist ein bomber während die ju88 ein einmotoriger sturzkampfbomber ist.

ja mir fehlt noch 1 lvl bei den amis dann werde ich die p 47 test bin schon gespannt.

außer der aircobra wirklich nichts krasses vorhanden :/

medal

außer der aircobra wirklich nichts krasser vorhanden :/

2 motorig. Die Ju-88 ist zweimotorig und konnte neben dem Sturzangriff auch level-angriffe ausführen wie die He-111. Die beiden zu vergleichen ist eigentlich wie wenn man eine A-20 mit der B-25 vergleicht

2 motorig. Die Ju-88 ist zweimotorig und konnte neben dem Sturzangriff auch level-angriffe ausführen wie die He-111. Die beiden zu vergleichen ist eigentlich wie wenn man eine A-20 mit der B-25 vergleicht

sry hab die ju88 mit der 87 verwechselt

medal

Ich vermute mal er hat die Ju88 mit der Ju87 verwechselt^^

Schöne zusammenfassung die der Thread ersteller da geschrieben hat.

EDIt: dacht ichs mir^^

Edited by DaiSifu
medal medal medal medal

ich würde die Ki-45 nicht als schwach bezeichnen, das zielen mit der 37mm muss man halt üben, aber dann sind das ideale Bomberkiller.

Und die Russenbomber sollte man definitiv testen, ab der 2. SB2 gibt es maximal 3 500 KG Bomben, und damit lassen sich sehr gut Bunker und Schiffe knacken, notfalls auch Basen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Geht um deutsche Bomber, wobei die A 20 ja kein Bomber ist, Ju88 und He 111 beide schon, und da sollte man halt die He 111 der Ju 88 vorziehen. Im AB dürfte die He 111 auch ga rnichtmal so lahmarschig sein, war sie zumindest nicht als ich das Teil damals im AB geflogen bin...

EDIT: @ Spardose...das Russen Bomber haben, halte ich noch immer für ein Gerücht^^...mir fällt da nur die B 25 momentan ein...;)

Edited by Schwarzblut
medal medal medal medal

ich würde die Ki-45 nicht als schwach bezeichnen, das zielen mit der 37mm muss man halt üben, aber dann sind das ideale Bomberkiller.

Und die Russenbomber sollte man definitiv testen, ab der 2. SB2 gibt es maximal 3 500 KG Bomben, und damit lassen sich sehr gut Bunker und Schiffe knacken, notfalls auch Basen.

naja schon mal nen beaufighter geflogen?

damit geht es noch besser.

aber ich gebe dir recht mit der ki45 kann man gut bomber killen.

jedoch ist man in luftkämpfen gegen feindliche jäger total aufgeschmissen,

im gegensatz zum beaufighter

he410 ist auch besser als die ki45

(alles natürlich nur meine meinung)

medal

Me 410. Die Messerschmitt 410 wurde nicht von Heinkel erfunden. Egal, typo, unwichtig.

Der Beaufighter ist verbugged. Das Flugzeug overperformt überall wo es nur erdenklich ist. Natürlich sind solche OP Flugzeuge besser als zb die Ki-45, wo ein korrektes DM fehlt. Und trotz fehlendem DM ist es ein hervorragendes Flugzeug gegen Jäger (zumindest in HB).

Ich kann Dir nur empfehlen, alle Flieger über die du oben schreibst erst mal zu fliegen bis sie komplett ausgebaut sind.

Dann wirst Du zu vielen anderen Erkenntnissen kommen, was die Kräfteverhältnisse betrifft.  :Ds

Das die P-47 nicht bei jeden Streifschuss vom Himmel fällt zB.Die war mal richtig gut,kein anderes Flugzeug war bei mir so schnell "gemeistet" (leider) wie die P-47,nur im Moment ist die einfach unnützt.Was nützen die Bomben und Raketen,wenn ich nichtmal in die Nähe der Ziele komme.Ich habe die übrigens ausschliesslich als Jagdbomber gespielt und da war sie mal,zusammen mit der F6F,eigentlich konkurrenzlos.

Schöne Zusammenfassung bis lvl 9, aber wir reden nochmal wenn du mit Deutschland lvl 15 erreicht hast, dann wirst du deine Meinung schon ändern.
Die Do 217 E ( level 11 ) ist für mich persönlich einer der besten Bomber im Spiel. Kann 8x 250er nehmen, ist schnell, steigt gut und hält verdammt viel aus.
Die FW A Serie ist ein Meister in BnZ mit sehr starke Bewaffnung. Jag mal ein B17 mit 6x 20mm :D einfach herrlich.

DAAANNNN KOMMEN WIR ZU KRÖNUNG DER DEUTSCHEN LUFTWAFFE. .. Die BF109 G-10 ohhhhh man einfach nur der hammer *_* du kannst die G10 als alles nutzen, Bomber, Artillerie, Anti Flugzeug Flugzeug, Anti Panzer Flugzrug, Anti Depression und später wenn die Panzer kommen, kannst du einfach mit ihr rollen mit 100 kmh und Panzer spielen. Die kann das , ohjaaa kann sie. Ich nenne sie, G. Norris.

Die Japaner sind auf lvl 11-13 auch sehr gut. Spittfires sind da meine Lieblings gegner weil sie immer denken sie könnten dich austurnen.

USA bleibt später auch blass ausser Bomber.

MFG LegionXIII

Schöne Zusammenfassung bis lvl 9, aber wir reden nochmal wenn du mit Deutschland lvl 15 erreicht hast, dann wirst du deine Meinung schon ändern.
Die Do 217 E ( level 11 ) ist für mich persönlich einer der besten Bomber im Spiel. Kann 8x 250er nehmen, ist schnell, steigt gut und hält verdammt viel aus.
Die FW A Serie ist ein Meister in BnZ mit sehr starke Bewaffnung. Jag mal ein B17 mit 6x 20mm :D einfach herrlich.

DAAANNNN KOMMEN WIR ZU KRÖNUNG DER DEUTSCHEN LUFTWAFFE. .. Die BF109 G-10 ohhhhh man einfach nur der hammer *_* du kannst die G10 als alles nutzen, Bomber, Artillerie, Anti Flugzeug Flugzeug, Anti Panzer Flugzrug, Anti Depression und später wenn die Panzer kommen, kannst du einfach mit ihr rollen mit 100 kmh und Panzer spielen. Die kann das , ohjaaa kann sie. Ich nenne sie, G. Norris.

Die Japaner sind auf lvl 11-13 auch sehr gut. Spittfires sind da meine Lieblings gegner weil sie immer denken sie könnten dich austurnen.

USA bleibt später auch blass ausser Bomber.

MFG LegionXIII

naja was die amis angeht finde ich sie eher gut  am liebsten mmernoch die 

P-51

P-47

P-38 

die zocke ich zumindist gerne bei den höheren lvls von den amis 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich hab damit aufgehört, weil es die papier-A5 immer sofort zerlegt, wenn die Aimbotschützen mit ihren 12mm dich nur einmal kurz streifen bei deinem Angriff. Die B17 wird bei mir nur noch mit 30mm Geschossen angegriffen. Vorzugsweise mit den mk103 der F8... :S

Die K4 kann mehr... einfach mehr *provozierend guck* xD

medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich hab damit aufgehört, weil es die papier-A5 immer sofort zerlegt, wenn die Aimbotschützen mit ihren 12mm dich nur einmal kurz streifen bei deinem Angriff. Die B17 wird bei mir nur noch mit 30mm Geschossen angegriffen. Vorzugsweise mit den mk103 der F8... :S

Die K4 kann mehr... einfach mehr *provozierend guck* xD

Vor allem kann sie gegen Jets abkacken ^^
medal

Bin zwar erst Airlevel 3-4 aber mir ist auch aufgefallen, das die Deutschen die ich bis jetzt geflogen bin, eine Wendigkeit haben wie ein Backstein. Da fliege ich lieber Amis oder Briten. Am meisten Spaß macht mir zur Zeit die Gladiator Mk II.

Bin zwar erst Airlevel 3-4 aber mir ist auch aufgefallen, das die Deutschen die ich bis jetzt geflogen bin, eine Wendigkeit haben wie ein Backstein. Da fliege ich lieber Amis oder Briten. Am meisten Spaß macht mir zur Zeit die Gladiator Mk II.

Wart mal ab, bis du von deiner ersten 190 verdroschen wirst ^^.

Das ist wie das erste Mal, tut nur mehr weh  :lol: . 

Und danach... na, die Whinethreads im Forum sprechen Bände  ;)s

medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...