Jump to content

Battleranks (Übersicht)

Quax0815
 Share

ja gut, aber es ist ja irgendwie mies, wenn man sich erst ein paar mal verprügeln lassen muss um endlich "runtergestuft" zu werden mit der Maschine. Wäre sinnvoller gewesen von Anfang an das Battle rating auch an die Ausbaustufen anzupassen. Aber gut, vielleicht kommt das ja wenn sie ihre Statistiken gesammelt haben. Wäre zumindest zu begrüßen...

medal medal medal medal medal medal medal medal

• 4 weeks later...

Ich hab die Übersicht auf den Stand 1.37.42.5 vom 14.1.2013 angepasst. Im ersten Post dieses Threads findet ihr alle Versionen.

Edited by Quax0815
  • Upvote 4
medal

Verschoben und gepinnt.

Gute Arbeit!

Mein komplettes englisches Ära 2 Setup im Arsch, da Boomerang jetzt Ära 3 ist.

Komischerweise sind Spitfire 2 besser und immer noch Ära 2. An Premiumfliegern rumwurschteln ist sowieso das letzte....

• Upvote 1

Wenn ich Ära 2 Flieger habe mit BR 3,3 und einen Ära 3 Flieger mit BR 3,0 dazupacke komme ich dann nur noch in Ära 3+4 Kämpfe?

Was passiert wenn ich einen Ära 2 Flieger mit 3,7 dazugebe?

Das System ist einfach nicht mehr durchschaubar.

Hmmm*....ich hab grad mal geschaut, kann die Boomerangs eigentlich einpacken. Boomerang hat ein BR von 3,7/Tierstufe 2 (oder Ära 2, wie auch immer).

Mit dem MM von +/- 0,33 (minimum) werde ich auf Tierstufe 3 treffen, was da sind:

Yak 3,Yak 9,  I185(M82) La 5F/FN, A6M3, A6M3 Mod.22, Ki61 hei Hien, Spitfire MK Vb/Trop, Typhoon MK 1b( oder das Prem. pendant),Buuuhfighter MkX, BF109 F47/-G2 Trop, FW 190 A5/- A5/u2, ME410(alle 6 Flieger),P47 Thunderbolt, P63 Aircobras, F4U-1D/-C Corsair. Alle haben ein BR von 3,7-4,7.

Wenn ich Tier 3 fliegen will, dann pack ich mein Dock voll mit T3 Fliegern (da werde ich dann aber gegen T4 gematcht).

Bei knapp 200 Flugzeugen, die im Spiel sind, sind 5 Tierstufen,  zum unterteilen, einfach zu wenig, es ist zu "ungenau".

Zur Boomerang: Welcher Depp kauft sich denn jetzt, mit diesem BR, noch 'ne Boomerang? Wirtschaftlich für Gaijin ist das nicht, immerhin kostet die fast 6€ (was nicht viel ist, aber die Menge macht es, 10. 000 User kaufen die nicht=ca. 60.000€ weniger in der Kasse.......wer es sich leisten kann.... ;)s )

Wo soll da der Spaß und wo der Erfolg bleiben? Erfolge braucht man, um zu lernen.......oder aber: wenn du 5-8 x hintereinander auf den Sack kriegst, lässt man es beim nächsten mal!!

( es wurden schon viele, wirklich gute Spiele," kaputtgepatcht".......und WT ist auf einem guten Weg dorthin, wenn das so weiter geht)

Wie immer, meine unmaßgebliche Meinung  :salute:

medal medal

Die Boomerang war zu erfolgreich weil die n00bs im Headon und Turnfight damit besser abgeschnitten haben als mit anderen Fliegern, für die zu viel Skill nötig ist.

Was anderes kann die Boomerang aber auch nicht. Gegen jetzt 100 bis 150 km/h schnellere, gleich oder besser bewaffnete und gepanzerte Flieger kann sie einpacken.

Was oft gekauft wurde wird totgenerft und irgendwann kommt was neues attraktiveres. Erinnert mich stark an WoT.

Tja, bei/mit WoT kenn ich mich aus, pausiere da grade, weil's keinen Spaß macht ( den Löwen hat doch nach div. Patches, auch niemand mehr gekauft).......Hier wird es auch nicht anders werden....wenn das hier so weiter geht  :facepalm:

Edited by Panhandle
medal medal

[attachment=44497:18.01.14 16 Uhr.JPG]

Jungs, sowas ist doch nicht normal!!!

Mein BR ist T2/3,3 und komme in Spiele, wo ich gegen T3 mit BR 4,7 antreten muss? Das ist 1,33BR höher(quasi das Maximum?)....und sowas hab ich jeden Tag mehrere Male  :facepalm:

So sieht mein Dock aus, wenn ich ins Spiel ziehe: 

[attachment=44510:T2 Dock.JPG]

Man sollte sich ernsthaft überlegen, was Spieler machen, die vllt. grade mal nen B25J1 Bomber freigespielt und gekauft haben und den dann "Stock" spielen müssen....wie oft die den wohl spielen?

Vielleicht sollte man bei den Reserve-Biplanes bleiben.....wenn das HIER so gewünscht wird.....scheinbar

medal medal

Selbst in einem 1,33 Tiers höheren Spiel kannst Du einiges reissen. Erstmal sind dann nur 2 oder 3 Gegner so hoch und der Rest wesentlich niedriger, und außerdem ist deine Rolle dann eher der Supporter. Warte bis du das Gegnersetup siehst und entscheide Dich für den sinnvollsten Flieger. Ich geh dann meist mit meinem bestbewaffneten Jäger das Bomberstückgut aufsammeln. Risikomanagement ist hier das beste. Verleg Dich komplett auf Boom-n-Zoom und such Dir vom Pulk abgewanderte Schafe.

Die MK Vb hat ein BR von 3.7 , die MK Vc ist auch der gleichen Registerkarte und hat BR 5.0 .

Einfach mal beim Bild drauf achten, links oben ist eine Ausbuchtung, die anzeigt das da mehrere Flieger unter diesem Icon sind. Die Registerkarte öffnet sich nach einmaligem anklicken

Edited by Lobo13
medal

• 3 weeks later...

Ich habe die Übersicht angepasst entsprechend der jüngsten Änderungen bei den Kingcobras.

Auch habe ich die Regeln zum Matchmaking im ersten Post editiert und auf den aktuellen Wissensstand gebracht.

Edited by Quax0815
medal

• 2 months later...

Vielleicht solltest du auf Seite 1 noch die neue Formel für die Berechnung des eigenen BR einbinden.

Generelle Faustregel, man kann den BR seiner höchsten Maschine jetzt pi mal Daumen um 0,3 senken, wenn die nächsten 2 Flieger (vom BR her) 0,6 BR oder mehr unter der höchsten Maschine liegen. Sagt zumindestens mein Überschlag.

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/125109-battle-rating-for-arcade-matchmaking-explanied-139/

Meine das.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Danke für den Hinweis. Das ist mir doch glatt entgangen gestern. Werde das demnächst oben einpflegen.

Ich halte das für groben Unfug. Mal sehen, ob ich einige Sets für ausgewählte Gelddruckmaschinen entsprechend anpasse. Mir fallen da spontan mindestens 5 Flieger ein, die heute schon Monster sind auf ihrem BR. Wenn ich die jetzt noch um 0.3 nach unten drücke, indem ich sie in ein 0,6 tieferes Set packe, wirds nur noch peinlich.

Manchmal frage ich mich, ob die bei Gajin den ganzen Tag WoT spielen. Weil WT haben sie offensichtlich noch nie gespielt. Jetzt tauchen noch mehr überhöhte Flieger auf, die dich gnadenlos zusammenschiessen. Das MM wird so schlechter statt besser.

Edited by Quax0815
medal

Lies noch mal. Nix mit 0,6er niedrigerem Setup. Einfach irgendwas, was mindestens 0,6 niedriger ist. Dann wird dir automatisch -0,6 angerechnet...

Und an welche denkst du denn so.

Ich denke an

P47 auf BR2,7 (geht nur, wenn man nur eine mitnimmt)

F4U auf 2,7 (dito)

LaGG3 auf BR 1,7!!!!!!! (dito zu oben)

F6F auf 2,3

P39er auf 3,0 dürften auch noch mal ne Ecke fieser sein.

I16 auf 1,3 dürfte auch ordentlich einschlagen.

190A1 auf 3.0 könnte sich auch sehr gut machen.

Havoc MK1 auf 1,3!!!!

Blennheim auf 1,3 (hol die mal mit nem 1,3er runter mit nem Profi am Steuer)

Mit den beiden zoomst du doch einfach nur durch und bombst dir deinen Weg frei.

Ab 3,7 dürfte es sich mMn kaum noch lohnen. Da kennt man das eh schon, dass auch mal 1,6 als Spread dabei war.

Ausnahme: P36A5 auf 3,3 runter ziehen.

Wobei es sich für alle 6,7 Flieger wiederum lohnen könnte.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, La7 und Yak3P auf 4,3 runter ist auch nett. :crazy:

Die Mig3 wäre zwar auch extrem, aber auf 1,7 fliegt kaum ein Bomber. Alles nur tief am kurven...

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Es scheint, diese Begrenzung auf 0.6 und damit maximal eine Abstufung um einen Rang (0,3 bzw. 0,4) im BR ist bugged. Spieler berichten, daß sie ihren Top-Flieger um bis zu 1.0 abstufen konnten. Was nach Gajins Formel nicht mglich sein dürfte.

medal

Hab mal einen extra Thread zu dieser BR-Berechnung aufgemacht. Da gibts noch Diskussionsbedarf...scheint ingame irgendwie buggy.

Mal davon abgesehen....die Boomerangs auf 4,0...ja klar. Die Dinger performen auf 4,0 etwa so wie Eintracht Braunschweig in der Champions-League. Wenn die diese BR nach ihren Serverdaten einstufen würden hätte die I185 auch niemals 4,0.

Edited by WlKlNGER

Doch, die I185 wird von der doofen Masse geflogen, oder besser gesagt verheizt.

Die Boomie wird nurnoch von Liebhabern und Könnern geflogen.

Dann rechnest du Erfolg durch Anzahl der Piloten und schwups ist die Boomie wahrscheinlich noch immer zu niedrig und die I zu hoch.

Und ja, so rechnet Gajin wohl.

@Quax

Wenn sich die Spieler nur auf die Ingameanzeige des BR im Leaderboard berufen, dann wäre mMn eher die buggy.

Wenn sie wirklich in solche Matches reinkommen - gute Nacht. Typhon auf 2,7 und F6F auf 1,3 oder wie...

Nehm ich :crazy:

Schaut so aus als hätten sie den Bug in der BR-Kalkulation heute gefixt. Maximal 0,3 bzw. 0,4 Abstufung grad.

Edit: Nö, manche Kalkulationen sind immer noch falsch entsprechend der neuen Regel. Sets werden manchmal um mehr als 0.3 abgestuft und sogar hochgestuft.  :Os

Edited by Quax0815
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...