Jump to content

Battleranks (Übersicht)

Quax0815
 Share

Meine Flieger:

attachicon.gifB-17E.JPGattachicon.gifP-39N.JPG

attachicon.gifP-39Q.JPGattachicon.gifP400.JPG

Seine Flieger:

attachicon.gifB-17EB.JPGattachicon.gifP-39NB.JPG

attachicon.gifP-39QB.JPGattachicon.gifP400B.JPG

Gerade festgestellt, das seine Cobras im Match als 3,7 angezeigt werden, also irgendwas stimmt da doch nicht.

Das kann nur bedueten, daß er RB und du AB oder umgekehrt eingestellt haben. Gemeinsam im Match kann das nicht angehen. Diesen Screenshot meinte ich eigentlich. Bei den B-17 sind es 2 verschiedene Versionen.

Edited by Quax0815
medal

Stimmt, das mit den B-17 Versionen haste recht, wobei das egal ist weil beide bei mir 5.0 haben und bei ihm 5.7, also ob früh/spät kein unterschied vom BR.

OK, das mir AB und RB werd ich mal checken, das könnte durchaus gut sein :facepalm:

Edited by Neogenesis

Ich habe einen Fehler in der Liste beim BR der Ki-102 otsu korrigert.

Hier die neue Version.

Edited by Quax0815
medal

• 2 weeks later...

Anbei die angepasste Übersicht für Patch 1.41.27.12

Ich kann keine neuen BR feststellen, außer die 3 neuen Premium. Wenn doch noch Etwas auffällt, bitte hier posten.

Edited by Quax0815
medal

• 4 weeks later...

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/161856-discussion-about-aircraft-brs-and-economy-changes-in-14129/

Neue BR

Mehr als "Oh mein Gott" kann ich dazu nicht mehr sagen.

Die 109E1 darf nun auch Doppeldecker clubben, die A7He1 (He112B0/1) fliegt jetzt auf 3.0 (Br der P47), 109F4 und F4 Trop sowie die 190A5U2 gehen je alle noch mal einen BR höher (4.0, 4.3, 5.7). Do217 (Jäger) gehen alle einen nach oben aber die erste Yer geht runter, P80 ist jetzt 6.0 (nur die Yakstrahljäger sind niedriger) und wird damit IMMER auf die 190A5U2 treffen. F4F-4 ist jetzt höher im BR als die F6F..

Zwischen der Prem und der normalen I153 liegen 2 BR und die bessere I185 ist nun auf BR 5. Grade mal 1BR über der I16 Typ28 (die mit 2 Kanonen). Ist klar...

Immerhin geht die Ki61 hei einen Rang runter wie auch die Lancaster. Die Me163 fliegt dafür jetzt endgültig auf 8,7. Brauchen wohl bald 9 BR...

Die b1 und die b1/u2 der Me410 tauschen den BR mit der B1/U4. Warum? Keine Ahnung. Die XP38 geht dafür runter.

Die Pe2-1 ist hoch (und dabei finde ich die Pe2s eh schon zu hoch gestuft). Yak9P und Yak9U gehen he einen BR runter (ich baue grade die U aus und auf 4.0 ist das Ding ein Monster, selbst unausgebaut).

Und die Yak15 flieg nun auf BR 5.3

Trifft also mit ziemlicher Sicherheit auf die 109G2 und ganz sicher auf die 190A5U2.

Sind noch ein paar mehr BR Änderungen. Die ich nicht aufgeführt habe sind in meinen Augen ok.

:facepalm:

Eigentlich kann es nicht schlimmer werden. Denkt man. :?s

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Kennt ihr das trololol Lied? Wisster bescheid :D

Ich möchte einen Lautsprecher an bestimmten Flugzeugen haben...

Das alles is so hanebüchen, dass diese Forderung legitim ist.

Regt euch nicht mehr auf. Fliegt die fotm-Kisten und schlagt Gaijin mit ihren eigenen Waffen sollte der Drang überhaupt noch vorhanden sein, das Spiel zu starten.

Edited by CaptainBaluu
medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 weeks later...

Erst einmal ein RIESIGES DANKESCHÖN für die gemachte Arbeit. Das hat mir geholfen, so einige Unklarheiten in meinem Kopf zu beseitigen.

Ich habe hier aber mal konkret eine Frage.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Premiumflieger I-16 Type 28 gekauft. Ich mochte die 1-16 Reihe wegen Ihrer Beweglichkeit.

Mir fiel dann irgendwann ( nach einigen Updates ) auf, dass die Gegner immer "knackiger" wurden. Ich war nie der "Seal-Clubber" mit dem Flieger, aber ich kam gut zurecht. Nun fällt es mir immer schwerer dort halbwegs passable Leistungen abzuliefern. Jetzt weiss ich auch warum: Der Flieger wurde massiv hochgestuft im BR.

Dazu mal ein paar Verständnisfragen:

1. Diese Hochstufung erfolgt seitens Gajin durch Auswertung von Statistiken? Das würde also bedeuten, dass dieser Flieger bei einigen Leuten quasi ein "Killer" gewesen sein muss und man das irgendwie entschärfen wollte?

2. Wenn Sie jetzt auf 4,7 eingestuft wurde, verstehe ich nicht, wieso im Hangar bei dem Popup-Bildchen immer noch 3,3 steht. Oder hat das BR dort eine andere Bedeutung? Habe ich da vielleicht irgendwas falsch verstanden?  Dasselbe gilt übrigens für den Premiumflieger 1-153P. Dort steht auch immer noch 3,0 obwohl der Flieger bei 4,0 ist. Bei der 153-M62 - Premium ist die Angabe korrekt mit 2,0 und der Einstufung auf 2,0.

Ich verstehe schon, dass man eine Spielbalance halten muss, aber bei mir verrottet derzeit die I-16 Type 28 im Hangar, weil sie mir in den Schlachten einfach keinen Spass mehr macht. Ich könnte natürlich meinen Spielstil noch verfeinern, bzw dem anpassen, aber ich sehe im Moment nicht viel Potenzial für diese Maschine. Vielleicht liegt das auch alles an mir, aber ich glaub das irgendwie nicht so recht.

Wäre toll, wenn man mir hier mal weiterhelfen könnte.. :)

Für mich ist die Konsequenz im Moment die, dass ich mir keine Premiumflieger mehr holen werde, wenn es zu solchen Sprüngen kommen kann. Besonders frech fände ich es, wenn der Flieger mit 3,3 im Hangar angezeigt würde, obwohl dort 4,7 stehen müsste.

LG

dahoeman

:edit: Ich sehe gerade dass auch der Premium LAGG 3-34 auf 3,3 eingestuft ist und mit 2,7 ausgewiesen wird. Wenn ich da nicht irgendwas an den BR-s im Hangar falsch verstanden habe, fühle ich mich ein wenig veräppelt...

Edited by dahoeman
medal medal medal

Eine I16 auf 4.7 ist genauso ein Witz wie die FW109A5U2 auf 5.7 oder die Boomerangs auf 4.0.

Ich hab auch mal die Boomerangs bei 3.0 oder 3.3 gekauft...den Fehler mach ich nie wieder.

Ich könnte mir die Frage zwar selbst beantworten, fürchte mich aber vor der Antwort: Wenn ich die FW-190 D-9 mit BR von 4,7 ins 4.7er Lineup, nehme, bedeutet das, dass, weil sie schon ein Ära 4-Flugzeug, das Lineup insgesamt nicht mehr gegen Ära 2 antreten kann? So besteht z.b. ein Ami-Linup mit BR 3.7 aus Ära 2-Flugzeugen, würde also als Gegner wegfallen?

Edited by L0NEST4R

@dahoeman:

1. Diese Hochstufung erfolgt seitens Gajin durch Auswertung von Statistiken? Das würde also bedeuten, dass dieser Flieger bei einigen Leuten quasi ein "Killer" gewesen sein muss und man das irgendwie entschärfen wollte?

ja so siehts wohl aus. Und das sorgt auch im Forum - zu recht - für viel Furore.

2. Wenn Sie jetzt auf 4,7 eingestuft wurde, verstehe ich nicht, wieso im Hangar bei dem Popup-Bildchen immer noch 3,3 steht. Oder hat das BR dort eine andere Bedeutung? Habe ich da vielleicht irgendwas falsch verstanden?  Dasselbe gilt übrigens für den Premiumflieger 1-153P. Dort steht auch immer noch 3,0 obwohl der Flieger bei 4,0 ist. Bei der 153-M62 - Premium ist die Angabe korrekt mit 2,0 und der Einstufung auf 2,0.

weiss leider nicht genau wo das Problem liegt. Grundsätzlich ist das BR im Datenblatt angegeben, sobald du mit der Maus über das Flugzeug gehst. Das dort angegebene BR stimmt, soweit ich weiß auch. Allerdings unterscheidet sich das BR, je nachdem, ob du im Forschungsfenster arcade, realstic, oder simulation battle angeklickt hast.

Edited by L0NEST4R

@dahoeman:

.....

weiss leider nicht genau wo das Problem liegt. Grundsätzlich ist das BR im Datenblatt angegeben, sobald du mit der Maus über das Flugzeug gehst. Das dort angegebene BR stimmt, soweit ich weiß auch. Allerdings unterscheidet sich das BR, je nachdem, ob du im Forschungsfenster arcade, realstic, oder simulation battle angeklickt hast.

Danke vielmals - Du hast mir sehr geholfen. Darauf hatte ich nicht geachtet, das dort unten auch noch Simulator und Realistisch angeklickt werden kann. Dann stimmen die Daten.

Finde ich trotzdem ein wenig doof geregelt, weil ich dort nur 3,3 ( Wert für Simulator )  gelesen habe und das mit ein Kaufgrund war. Ich fliege allerdings ( noch ) kein Simulator. Naja egal... Kann ich noch so lange jammern wie ich will - den Fehler hätte ich verhindern können durch nicht zu impulsives Kaufen. Daher spare ich mir die Aufregung. Man könnte aber fast den Eindruck gewinne, dass dort System hintersteckt, denn bei all den Kollegen ist dort standardmässig immer "Simulator-Schlacht" vorausgewählt, womit die Werte immer schön gering aussehen!  *Schultzerzuck* Wieder was dazugelernt. Neue Premiumfahrzeuge kauf ich jedenfalls nicht mehr. Das mit der I-16 war mir eine Lehre.

Edited by dahoeman
medal medal medal

@dahoemann, weil du nicht gemerkt hast, dass es 3 Kampfstufen gibt kaufst du keine Premium-Flieger mehr ?

Im Techtree wird immer der Modus angezeigt den du angeklickt hast.

Und der bleibt auch solange bis du wieder was Anderes angeklickt hast.

Ich könnte mir die Frage zwar selbst beantworten, fürchte mich aber vor der Antwort: Wenn ich die FW-190 D-9 mit BR von 4,7 ins 4.7er Lineup, nehme, bedeutet das, dass, weil sie schon ein Ära 4-Flugzeug, das Lineup insgesamt nicht mehr gegen Ära 2 antreten kann? So besteht z.b. ein Ami-Linup mit BR 3.7 aus Ära 2-Flugzeugen, würde also als Gegner wegfallen?

Ja, da gilt die "1-Ära-Regel". Wenn das Ami-Set nur aus Tier II besteht, dann darf der MM dieses Set nicht gegen ein Tier IV Set matchen.

Ich nehme an, daß dabei der Tier des höchsten Fliegers eines Sets maßgebend ist.

Die D9, voll ausgebaut hat aber mit nix was ihr zwischen 3.3 und 6.0 begegnen könnte ein größeres Problem. Schon gar nicht mit Tier III Fliegern. Edited by Quax0815
medal

Die D9, voll ausgebaut hat aber mit nix was ihr zwischen 3.3 und 6.0 begegnen könnte ein größeres Problem. Schon gar nicht mit Tier III Fliegern.

so isses : ]

An sich nicht. Aber klug geflogene P63 ufos haben mehr als genug ihr entgegen zu setzen. Mit einer yak-3/P muss man sich vor der D9 auch nicht fürchten.

nunja in RB sah die Sache schon etwas anders aus...

Edited by L0NEST4R

• 2 weeks later...

@dahoemann, weil du nicht gemerkt hast, dass es 3 Kampfstufen gibt kaufst du keine Premium-Flieger mehr ?

Im Techtree wird immer der Modus angezeigt den du angeklickt hast.

Und der bleibt auch solange bis du wieder was Anderes angeklickt hast.

Ja - ich habe das mit den drei  Modi jetzt mittlerweile auch verstanden!  ;)s  Das mit den nicht erkannten verschiedenen BR-Stufen im Forschungsbaum finde ich trotzdem "doof gelöst". Sowas hätte man auch in den Popup-Datenblättern eintragen können. Dass ich dort nicht aufgepasst habe, kreide ich aber ( wie auch schon geschrieben ) nur mir selber an. Ist auch kein Drama und für mich abgehakt...

Ich kaufe hier keine Premiumflugzeuge mehr aus folgenden Gründen:

1.Weil ich an der I-16 "Premium" live mitbekommen habe, dass eine BR-Einstufung / Änderung einen Flieger "entwerten" kann ( wie schon beschrieben im ersten Posting)..Damit geht ein Stück Spielspass flöten, für den ich reales Geld bezahlt habe. Da sowas in Zukunft ja durchaus wieder vorkommen kann, gehe ich da kein Risiko mehr ein.

2. weil ich einfach keine mehr brauche und auch keine sehe, die mich irgendwie interessieren.^^

Ich hoffe damit alle eventuellen Unklarheiten beseitigt zu haben... :salute:

Lg

dahoeman

Edited by dahoeman
medal medal medal

Also ich fände es super, wenn das alte System mit den 20 Tiers wieder eingeführt werden würde! Da wars ja noch so das immer genau 2 (!) Tiers zusammen gepackt wurden, dh. das man nie, wenn man nur propeller-Flugzeuge hatte gegen Jets kämpfen musste... und das BR von manchen Flugzeugen ist wirklich lächerlich.. Die Deutsche ME163 hat ein Rating von 8.7, die Japanische Version nur 7.0 (was mir weit fairer erscheint) und ich kann mir nicht erklären, wie das zustanden komment !

Das System wäre ein Rückschritt. Wir haben aktuell ein System von 24 oder 26 Tiers.

Die normale Spreizung des Systems ist 1BR was im Grunde 3 Tiers entspricht. Als es noch die 20 gab lag die Spreizung meist bei 3 Tiers (soviel zu verklärten Vergangenheit).

Und natürlich mußten reine Propsetups gegen Strahljäger ran.

Der BR kommt durch ein automatisches Bewertungsystem zu Stande. Dabei wird die durchschnittlere Leistung aller Piloten einer Maschine mit den durchschnittlichen Leistungen bei den anderen Maschinen verglichen. Und so geht es dann wild durcheinander weil manche Flieger schlichtweg nurnoch von Profis geflogen werden, Fingerspitzengefühl brauchen oder schlichtweg komplett behindert eingesetzt werden.

Ich sehe z.B. sehr regelmäßig P63, F6F und P47 die versuchen ihre Ladung im leichten Sinkflug auf einer Basis ab zu laden. In den seltensten Fällen schaffen sie es und selbst wenn, was tragen die schon. Teilweise grade mal eine 250kg Bombe...

Sehr beliebt ist mit einem Flugzeug auch etwas zu tun das das Flugzeug schlichtweg nicht kann. Headon und 37mm in der Nase verträgt sich meist nur bedingt.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

verstehe das BR überhaupt nicht... Gestern hatte ich Br 5,7 dann 5,0 und nun gerade 4.7 ?! wieso schwankt das so?

So sieht mein Setup aus

Edited by Bleiarsch

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...