Jump to content

Deutsche Flugzeuge in war Thunder der letzte *Dreck*

Marc_Aurel
 Share

Es ist interesant, dass horizontaler Dogfight für dich flüchten ist. Die Spitfire konnte besser kurven. Musste sie dann wohl auch nur, wenn sie flüchten mußte. Du kannst diese Fähigkeiten sowohl offensiv und defensiv anwenden...

Und weil sie gegen nichts einen Stich sah bildeten die 109 zur Reichsverteidigung die leichten Jägerverbände, die gegen die Begleitjäger vorgehen sollten während die schweren Jäger (durchaus auch 109 mit mehr Waffen aber vor allem eben 190 und 2 motorige) gegen die Bomber vorgehen sollten.

Demnach müßte dann Nordfrankreich zur Ostfront zählen. Die 190 wurde im übrigen auch in sehr großer Zahl im Osten eingesetzt. Als Erdkampfflugzeug.

Auch in Nordafrika war die 109 der Jäger der Luftwaffe und dort kämpfte das Ding auch gegen Spit und Co. Und auch da hat sie sich sehr gut geschlagen.

Die 109 haben nicht die Hucke voll bekommen und sie war den Spits gleichwertig. Verluste waren auf die Einsatzart und nicht auf das Material zurück zu führen. Und später auf die schlecht ausgebildeten Piloten. Bis zur F und in Teilen auch die G war die 109 allerdings jedem feindlichen Muster ebenbürtig oder sogar überlegen. Kam immer auf das Höhenband an. In der Höhe hat die 109 die P40 komplett zersägt. Allerdings fanden die Kämpfe gegen die P40 eher weiter unten statt, wo die P40 weniger Probleme hatte.

Die 190 war besser. Allerdings nur bis in mittlere Höhen. Darüber hat der Motor komplett schlapp gemacht.

• Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

An der Ostfront war die 109 in den ersten Jahren tatsächlich, den meist veralteten russischen Fliegern haushoch überlegen. Daher auch die gewaltigen Abschusszahlen vieler Deutscher im Osten.

Da ging es aber in der Maße um I15,I16 und ähnlich langsamen altem Gedöns. Mit den ersten Laggs und Migs wurde das auch dort schwieriger.

Der LaGG3 war die 109 auch noch in allen belangen überlegen und der Mig war sie in niedrigen und mittleren Höhen überlegen. War der einzige Jäger der Russen, der weit oben besonders gut war. Was allerdings nicht bedeutet, dass die Mig3 eine gute Maschine war.

Die I15 und I16 wurden zum großen Teil schon am Boden vernichtet.

Auch gegen die frühen Yaks war die 109 gleichwertig. Allerdings sollte man dafür dann (wie auch gegen die Allis) immer die zeitgleichen Modelle betrachten. E hatte mehr Probleme mit der LaGG als die F. E hatte mehr Probleme mit der P40 als die F und so weiter.

Die größten Abschusszahlen erreichten im übrigen die Piloten in der Heimatverteidigung. Auch wenn sie 109 flogen.

Aber kommen wir mal zum 1. Post.

E3 schon freigspielt und F2? Es liest sich so wie "Ich habe keine Ahnung wie man die Deutschen fliegt, habe nur die ersten 109ner und gleich mal das Dorapaket gekauft."

Ja, das FM der 109 ist derzeit aktueller mit mehr Einwirkungen und daher "unterlegen". Die E3 ist allerdings noch immer eine sehr gute Maschine. Und wenn viele andere Jäger nicht übermäßig wendig wären, dann würde die Sache auch wieder anders aussehen. Und auch die F2 und F1 fliegen sich noch recht gut.

Aber NUR über 3000m und NUR als Energiefighter.

Man sollte sie allerdings nicht nur mit der Maus fliegen sondern die Klappen direkt mit der Tastatur steuern.

Für die 109E3 empfehle ich übrigens FI-Ammo.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Also die F1 spiel ich seit gestern im Arcade Modus. Mir gefällt sie, kann wunderbar BnZ machen. Gegen Bomber gehts auch gut, muss man halt mit den 60 Schuß MK haushalten. Das Match ist nur schnell vorbei wenn ne Yak7, 9 oder ne La5 in meiner nähe sind.

medal

Schau Dir mal die Statistik von dem Spieler Rhotert an. Der fliegt nur Deutsche im Arcade und macht immer 4 bis 5 Kills bevor er draufgeht.

So schlecht können sie also nicht sein. Anfängerfreundlich sind sie wahrlich nicht...und da liegt hier der Hase im Pfeffer.

Erstmal die Russen / Briten / Amis anfangen und bis T3 spielen...danach kannst Dich dann an die Könnernationen ranwagen.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Sogar die He111 ist nen super Höhenjäger. Gerade von einer ausgekurvt worden in 5,5km Höhe. Nur gut das sie dann stürzte, wäre sonst wohl noch abgeschossen worden in meiner  109F1^^. Dann hat ne IL4 mich und ne andere 109 F noch augekurvt da oben und Jäger gespielt.

Also bis 5k kann man noch was anfangen mit der F1, dann ist Schluss.

medal

Die Emil hat schon über England, salopp gesagt die Hucke voll bekommen von den Spits und das wurde auch niemehr besser gegen Westjäger.

Es hatte seinen Grund warum die 109 danach überwiegend nur im Osten eingesetzt wurde.

Die 190er waren moderner und gleichwertiger, solange keine schweren Rüstsätze verbaut waren.

Sie hat teilweise die "Hucke" vollbekommen weil sie nur 5-10 min Kampfzeit hatten und nicht weil die Spitfire zu gut war (du weißt schon das deutscherseits der Kanal überflogen werden mußte).

Der Grund für den Einsatz der 109er im Osten war nicht die "Angst" vor den mächtigen Flugzeugen der Briten , sondern der Hauptkriegsschauplatz hatte sich nach Osten verlagert und da wäre es nur einfach dumm die Luftwaffe über der gescheiterten Operation (Adlertag oder so) herumfliegen zu lassen , während die Bodentruppen alleine im Osten herumspringen.

Die 190er waren moderner und gleichwertiger, solange keine schweren Rüstsätze verbaut waren.

...das ist irgendwie lustig , soll also heißen , ich hau ihr einen "Rüstsatz" unter und schon ist sie 10 Jahre älter und nicht mehr gleichwertig?^^

hab die fw 190 am anfang auch verflucht,obwohl sie eigentlich mein wunschflieger war.nach 50 einsätzen hab ich sie ruhen lassen und mich erstmal informiert und ausgetauscht(bismarks trainingsvideos).jetzt ist sie voll ausgebaut und mein absoluter liebling,sogar in rb.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich wiederhole mich, spiel Russen, Briten oder Japaner bis das FM Gedöhns überall auf nem gleichen Nenner ist. Jetzt taugen deutsche nur was für fetischisten^^ (Zähle mich aber dazu, zumal ich meine Komet will ^^)

medal

Die BF109 F-1 und BF109 E-1 sind totaler Mist und nur Schießbudenfiguren gegen die Flugzeuge andere Länder!! Sie haben keine Feuerkraft, sind wabbelig, sofort heiß, zielen unmöglich da die Kisten immer schaukeln und beim kleinsten Treffer fallen sie von Himmel.

So macht es null Spaß ich habe schon 50.- Euro investiert komme aber überhaupt nicht weiter Forschung und das ganze Spiel kommt mir nur mehr wie miese Abzocke von diversen stupid "gratis" Onlinespiele wie Greopolis von diversen Werbesendern vor.

Ich spiele seit dem Jahr 2000 Flugsimulatoren und auch Kampf wie den MS Combatflightsimualtor 1 und 2 ich spiele viel FSX und ich nutze einen Sidewinder Force Feedback 2 USB Joystick aber mit deutschen Flugzeugen ist man nur das dumme Opferlamm und Melkkuh für den Kauf von Golden Eagles.

:facepalm:

Bist Pilotenlevel 7, spielst nur RB und hast sagenhafte 7 Flugzeuge geflogen ................die 50 € wohl fürs umwandeln/überspringen ausgegeben ...........

Sorry aber du hast kein Plan von WT und schon garnicht wie und wo man die BF 109er fliegt in AB/RB/SB.

Bei dir trifft L2P den Nagel auf den Kopf, hart, ist aber so.

Naja, irgendwie spiel ich ein anderes Spiel. Zumindest im Arcade sind die Deutschen nach wie vor op.

Dann spielen wir wirklich unterschiedliche Spiele. Klar, eine 109, 112, 110, 190 oder 217 in den Händen eines Könners kann ordentlich einschlagen. Aber dazu musst du wirklich extrem vorrausschauend fliegen und du darfst keinen Fehler machen und manchmal auch mit eingekniffenen Schwanz flüchten. Die deutschen Flieger verzeihen aktuell wirklich keinen Fehler. Vielleicht triffst du daher bei denen aktuell eher auf bessere Piloten. Oder zumindestens Piloten, die etwas mehr Ahnung von ihrer Maschine haben.

• Upvote 2

Joystick ist noch so schlecht. Auch nicht in AB.

Du bist schlechter beim zielen (was für BnZ sehr gebraucht wird) aber sehr viel besser bei ganz fiesen Manövern - wenn du den Stick richtig eingestellt hast. Was leider zum Teil auch bedeutet ein Setup je Flieger...

Ich rede natürlich von den Realistic Battles!

Die Spitfire machen einen Außenlooping aus dem nichts und 15 Sekunden später fliegt dieser Messerschmidt Schrott vom Himmel!! Ich habe bis auf drei angeschossene Flugzeuge ohne Munition noch keinen einzigen Luftkampf gewinnen können. Ganz der mieseste Vogel ist die FW190 d-13 das sogenannte "Geschenk" eine unnutze Schaukelkiste sonst nichts!! 

Warte du Spielst RB (das Frühere HB) mit Joystick. . . eh du hast totalen nachteil gegen 3rd Person Mous Aim Typen...

im Sim Modus Dominieren die Deutschen Flieger. Wobbeln tun die halt... das ist kein Jet... Jet Simulatoren sind doch was für Pussys :D

Ich Spiele auch mit Joystick länger und am Erfolgreichstin bin ich mit den Deutschen VOR allem mit der BF109 F4.

Ich nehme halt noch extra Treibstoff damit das ding schön Heavy ist und weniger Wobbelt.

Versuch mal was mit den Sowjets zu treffen der Rückstoß ist zu stark  :lol:

Ich wiederhole mich, spiel Russen, Briten oder Japaner bis das FM Gedöhns überall auf nem gleichen Nenner ist. Jetzt taugen deutsche nur was für fetischisten^^ (Zähle mich aber dazu, zumal ich meine Komet will ^^)

Deutsche sind leichter mit Joystick als Sowjets. . . Britten sind aber mit Joystick wirklich Anfänger freundlich !

Deutsche Easy Play die Zweite mit Joystick nicht umsonst die Stärksten im Sim Modus.

Edited by W10_Sekij
medal medal medal medal

Warte du Spielst RB (das Frühere HB) mit Joystick. . . eh du hast totalen nachteil gegen 3rd Person Mous Aim Typen...

im Sim Modus Dominieren die Deutschen Flieger. Wobbeln tun die halt... das ist kein Jet... Jet Simulatoren sind doch was für Pussys :D

Ich Spiele auch mit Joystick länger und am Erfolgreichstin bin ich mit den Deutschen VOR allem mit der BF109 F4.

Ich nehme halt noch extra Treibstoff damit das ding schön Heavy ist und weniger Wobbelt.

Versuch mal was mit den Sowjets zu treffen der Rückstoß ist zu stark  :lol:

Deutsche sind leichter mit Joystick als Sowjets. . . Britten sind aber mit Joystick wirklich Anfänger freundlich !

Deutsche Easy Play die Zweite mit Joystick nicht umsonst die Stärksten im Sim Modus.

Bei russen kommt aber ein Fantasy FM zum Ausgleich, vlt. nicht im SIM, aber in Arcade aufjedenfall. Und darum gehts doch hier oder?

medal

Bei russen kommt aber ein Fantasy FM zum Ausgleich, vlt. nicht im SIM, aber in Arcade aufjedenfall. Und darum gehts doch hier oder?

Aber er sagte was von Joystick Nutzung. . . da gehe ich immer von Sim aus selbst wenn es in Arcade ist.

Und im Sim sieht man das auch die Deutschen schöne Fantasy FM's habe ^^ vorallem die G Series. . . die einfach Turnen können ohne wirklich zu stallen ah Pech für Leute die ein Instruktor haben der nicht das schlechte FM ausnutzt ^^

medal medal medal medal

Aber er sagte was von Joystick Nutzung. . . da gehe ich immer von Sim aus selbst wenn es in Arcade ist.

Und im Sim sieht man das auch die Deutschen schöne Fantasy FM's habe ^^ vorallem die G Series. . . die einfach Turnen können ohne wirklich zu stallen ah Pech für Leute die ein Instruktor haben der nicht das schlechte FM ausnutzt ^^

? ^^

• Upvote 1
medal

Mich ärgert es auch, mit der Bf 109 (E, F-1) benachteiligt zu sein.

Ich bin neu bei WT und sicher nicht gut (Habe aber Erfahrung mit X-Plane 10, FSX und fliege mit Joystick/Ruder und Simulator Schlachten). Aber es kann nicht sein, dass mich ein russ. Doppeldecker im Steigflug nach meinem Sturzflug ruck-zuck abschießt: Ich fliege mit über 400 km/h gen Himmel und das Teil folgt mir?!

Die Statistik ist auch klar: von 31 Schlachten um Berlin, an denen ich teilgenommen habe, wurden nur 9 gewonnen, was wohl kaum nur an meiner Unfähigkeit liegt.

W10_Sekij

Jaja, die deutschen Flieger sind op, und die russen Flieger sind scheiße.

Das sagst du nur, weil du nur Russen fliegst und die deutschen Piloten, mit einem Trackir, dir den Hintern versohlen.

Ich fliege jetzt auch nur mehr SB und zwar Deutsche, Japaner, die deutsche La5FN / Thunderbolt und die japanische Crousir

Die Deutschen drehen sehr schlecht, ein bissel zu viel am Joystick ziehen und sie stellen sich Kopf und wenn man die Kampfklappen in einer engen Kurve raushaut, hat es den selben Effekt.  

Dann kann man die deutschen Flieger nur die Höhenruder trimmen, das heißt, dass sie unter 350km/h extrem nach links unten ziehen. Das die deutschen Flieger schnell heiß werden ist eh jeden bekannt.

Die Japaner drehen, auch ohne Kampfklappen, engere Kurven, als jede andere Nation mit Kampfklappen, ohne dass man in Gefahr kommt ins trudeln zu geraden. Die Schwachstelle, das sie nichts haushalten ist Wurst, weil man eh nie einen Gegner hinter sich hat. Trimmen ist auch nicht von Nöten, weil sie ziemlich gerade aus fliegen, egal welche Geschwindigkeit. Sie sind zwar langsam, aber man kann fast durchgehend mit NOT fliegen

Die dt La5FN dreht auch sehr gut und man kann mit niedriger Geschwindigkeit Flugmanöver machen, was man mit dem deutschen Flieger nicht machen kann. Sie zieht zwar nach links unten, aber da man die Seitenrunder und Höhenruder  trimmen kann, kann man das ausgleichen. Man kann auch eine kleine Ewigkeit, auf NOT fliegen. Das die Kanonen starken Rückstoß haben, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich mit der La5FN, bei der deutschen Nation, die meisten Abschüsse habe (3 Spieler in einen Gefecht abschießen, ist bei mir nix besonderes).

Die dt. Thunderbolt dreht zwar keine engen Kurven, aber sie bleibt ruhig dabei, dadurch muss man nicht ständig mit dem Seitenruder nachsteuern, wie bei den Deutschen. Wenn man einen hinter sich hat, taucht man nach unten und hängt die Russen einfach ab. Sie hat die Möglichkeit mit Höhenruder und Querruder zu trimmen. Das Sichtfeld ist super und Kanonen mit denen man nicht daneben schießen kannst.

Die japanische Crousir zieht in alle Richtungen nur nicht gerade, aber man kann sie mit Querruder und Höhenrunder trimmen. Sie fliegt sich jedenfalls angenehmer als die Bf109.

Wehe es kommst jetzt einer, der sagt: „Du musst Boom/Zoom fliegen mit den deutschen Flieger“,

der hat nämlich keine Ahnung, wie verkackt das Sichtsystem in SB ist.

Edited by Filibuster
  • Upvote 2
medal medal medal medal

So, wieder mal die (Mini-) Statisik: 7x Ereignis Stalingrad gespielt und 7x verloren. Einen Abschuss akzepiere ich ja noch, aber diese ständigen Teamniederlagen nerven. Ich rege mich nicht weiter auf, sondern mach mal eine WT-Pause.

W10_Sekij

Das sagst du nur, weil du nur Russen fliegst und die deutschen Piloten, mit einem Trackir, dir den Hintern versohlen.

Ich fliege jetzt auch nur mehr SB und zwar Deutsche, Japaner, die deutsche La5FN / Thunderbolt und die japanische Crousir

Die Deutschen drehen sehr schlecht, ein bissel zu viel am Joystick ziehen und sie stellen sich Kopf und wenn man die Kampfklappen in einer engen Kurve raushaut, hat es den selben Effekt.  

Dann kann man die deutschen Flieger nur die Höhenruder trimmen, das heißt, dass sie unter 350km/h extrem nach links unten ziehen. Das die deutschen Flieger schnell heiß werden ist eh jeden bekannt.

Die Japaner drehen, auch ohne Kampfklappen, engere Kurven, als jede andere Nation mit Kampfklappen, ohne dass man in Gefahr kommt ins trudeln zu geraden. Die Schwachstelle, das sie nichts haushalten ist Wurst, weil man eh nie einen Gegner hinter sich hat. Trimmen ist auch nicht von Nöten, weil sie ziemlich gerade aus fliegen, egal welche Geschwindigkeit. Sie sind zwar langsam, aber man kann fast durchgehend mit NOT fliegen

Die dt La5FN dreht auch sehr gut und man kann mit niedriger Geschwindigkeit Flugmanöver machen, was man mit dem deutschen Flieger nicht machen kann. Sie zieht zwar nach links unten, aber da man die Seitenrunder und Höhenruder  trimmen kann, kann man das ausgleichen. Man kann auch eine kleine Ewigkeit, auf NOT fliegen. Das die Kanonen starken Rückstoß haben, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich mit der La5FN, bei der deutschen Nation, die meisten Abschüsse habe (3 Spieler in einen Gefecht abschießen, ist bei mir nix besonderes).

Die dt. Thunderbolt bin ich bisher nur einmal in SB geflogen, deshalb kann ich nicht viel darüber sagen, außer dass sie ein super Sichtfeld hat und  in keine Richtung zieht, falls doch, kann man mit Querrunder und Höhenruder trimmen.

Die japanische Crousir zieht in alle Richtungen nur nicht gerade, aber man kann sie mit Querruder und Höhenrunder trimmen. Sie fliegt sich jedenfalls angenehmer als die Bf109.

Wehe es kommst jetzt einer, der sagt: „Du musst Boom/Zoom fliegen mit den deutschen Flieger“,

der hat nämlich keine Ahnung, wie verkackt das Sichtsystem in SB ist.

Dann habe ich wohl nur Glück mit den Deutschen ^^ jedenfalls viel einfacher zu Fliegen für mich.

Das sie sich nicht so gut drehen stimmt schon auch wenn die vor-G Serie eigentlich ganz gut dreht und die He112 ist auch nicht zu verachten.

Mein Problem mit den Sowjets ist nicht unbedingt die Fliegerei sondern das abschießen von Feinden. Mit der La5 geht das ja noch aber wenn man die Yaks oder LaGG's fliegt dann nervt der rückstoß und das man sehr genau sein muss dazu kommt noch das die ShVAKS total nervige Kanonen sind. Sie Feuern schnell treffen tut man dadurch nicht grade besser(dank dem Rückstoß) und die Munition suckt teilweise :D deswegen benutzte ich nur noch Ohne Tracer oder Omni Muni damit verschiedene Patronen drin sind.

Zu oft den Feind richtig erwischt und ihm kümmert es nicht.

Das habe ich übrigens nicht gesagt... ich weiß das ich in einem Deutschen Forumteil unterwegs bin aber so wie andere aus der Deutsche Community bin ich nicht.

Echt mal nur die Deutschen gehen so ab wenn sie was für OP oder Underpowert halten ^^

Ich versuche nur alles zu Balanzieren. Wenn jemand sagt das bei Sowjets was mit dem FM nicht stimmt dann zeige ich ihn das mit anderen Nationen... z.b. die BF109 G-10

Lemsko macht da gerne Testvideos wo man das Gut sehen kann.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=ifw39zScBGo[/media]

medal medal medal medal

Das video ist von September. Müsste man jetzt nochmal nachschauen.

Ja ich weiß aber auch schon damals hat man nur gehört wie Kaputt die Sowjets nur sind... und wie viel Nachteil die Deutschen dadurch haben... bu hu. Deutsche Community hat so ein... "Eisernen Willen"... oder so (wenn der Feind kein Handycap hat dann ist es ja UNFAIR >.<").

medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...