Jump to content

Zündverzögerung für Bomben

Gl0wy
 Share

Wie ist das eigentlich mit der Einstellung zur Zündverzögerung? Soviel ich weiß kann man die Bomben auch als "Minen" z.B. benutzen, aber gibt es noch andere Vorteile/Nachteile wie z.B. Explosionskraft o.ä.?

Mit Flugzeugen die kein Bombenvisier haben ist das nützlich in RB. Da kann man sie auf 2 Sekunden Verzögerung einstellen und dann direkt auf einen Panzer zu fliegen und dann abwerfen ohne zu befürchten das man selber von der Bombe zerstört wird.

Gibt 2 sehr nützliche Dinge die man damit machen kann.

1. Leute hinter sich im Tiefflug wegbomben.

2. Die Bombe auf dem Wasser entlangschippern lassen und so Schiffe schnell und gezielt angreifen.

(hat den großen Vorteil, dass man sie nicht zu kurz oder zu weit wirft, weil sie einfach gegen das Schiff prallen und dann langsam versinken, was aber noch ausreicht um das Schiff zu versenken.)

medal medal

Wie ist das eigentlich mit der Einstellung zur Zündverzögerung? Soviel ich weiß kann man die Bomben auch als "Minen" z.B. benutzen, aber gibt es noch andere Vorteile/Nachteile wie z.B. Explosionskraft o.ä.?

Naja, als Minen nicht wirklich da man 1. maximal 10 Sekunden einstellen kann und 2. die eingestellte Zeit direkt nach dem Abwurf zu laufen beginnt.

Daher sind die Anwendungsmöglichkeiten realtiv begrenzt. Mir fallen nur 2 ein :

1. Abwurf in sehr niedriger Höhe um nicht selber in die Luft gesprengt zu werden.

2. Die Bombe über das Wasser "springen" lassen um z.B. Träger seitlich unter dem Flugdeck zu treffen.

An der Sprengkraft ändert die Einstellung jedoch nichts. Ein verzögerungszünder, der erst nach dem Aufschlag zu zählen beginnt wäre meiner Meinung nach schöner.

Ein verzögerungszünder, der erst nach dem Aufschlag zu zählen beginnt wäre meiner Meinung nach schöner.

?!?!? Genau so funktioniert die Verzögerung doch...

• Upvote 1
medal medal

?!?!? Genau so funktioniert die Verzögerung doch...

Also wenn ich nicht ganz falsch liege sagt die Verzögerung aus, wie lange es dauert bis die Bombe direkt nach dem Abwurf scharf wird.

Also nicht erst nach dem Aufschlag sondern direkt nach dem Abwurf!

Edited by Cpt_Hornigold

Tja du liegst ganz falsch. Wirf mal eine Bombe aus 2km höhe mit 10 sec Verzögerung ab. Die sollte bei Aufschlag explodieren. Dauert aber dann noch 10 sec nach dem Aufschlag bis die hochgeht.

medal medal

Es ist definit nach dem Aufschlag. Stell mal den Zünder auf 0s und flieg mal ganz flach über dem Boden, nach dem Wurf brauchste ein neues Heck.

Is zwar richtig, ich seh aber den Zusammenhang hier nicht. Wenns wie er sagt ne Sicherung wäre ab wann die scharf wird würde bei 0s Sicherung das gleiche passieren.

medal medal

Heisst schließlich auch "Zündverzögerung" *mit ganzem Zaunpfahl wink*

Hatte zeitweilig den Eindruck, dass man mit verzögerter Zündung auch mit kleineren Bomben mehr Schaden an Bunkern anrichtet.
medal medal medal

Ich nutz die eig gar nicht mehr. Hab nur noch 0s drin. Mit 50kg direkt hit kannst du an Land alles außer ner großen pillbox killen. Zündzeit hin oder her.

Bei light pillboxes kannst du Schaden machen wenn du in den Schacht schiesst (sogar mit .50 cals), vllt macht der bombsplash da auch Schaden?

medal medal

Is zwar richtig, ich seh aber den Zusammenhang hier nicht. Wenns wie er sagt ne Sicherung wäre ab wann die scharf wird würde bei 0s Sicherung das gleiche passieren.

Wenn es so wäre, haste recht.

Für jeden der es testen will, einfach aus großer Höhe, Bomben mit nem eingestellten Timer auf nen Flugplatz (kann auch der eigene sein, wird aber Teuer) fallen lassen und man wird auf jedenfall feststellen, dass sie auch unten ankommen.

Ich hab immer 0,5 drin, das hilft mir beim tiefflug oft noch weg zu kommen, hilft auch für übers wasser titschen (wenigstens einmal) und macht aus der höhe auch kein unterschied.. zu dem gabs mal nen patch wo 0,0 Bomben keinen schaden zu machen schienen, 0,5 hat da geholfen, habs so belassen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Es ist definit nach dem Aufschlag. Stell mal den Zünder auf 0s und flieg mal ganz flach über dem Boden, nach dem Wurf brauchste ein ne

Wenn es so wäre, haste recht.

Für jeden der es testen will, einfach aus großer Höhe, Bomben mit nem eingestellten Timer auf nen Flugplatz (kann auch der eigene sein, wird aber Teuer) fallen lassen und man wird auf jedenfall feststellen, dass sie auch unten ankommen.

Genau...oder bleib mal auf dem Flugfeld stehn bis die Bomber kommen und warte ob da die Bomben erst mal bis zu 10 sec liegen bleiben bevor sie hoch gehen...ich glaube nicht bzw. das hab ich noch nie gesehen.

Oder flieg mal tief über dem Boden und wirf mit 10 sec Verzögerung ab, dreh um und schau ob die Bombe noch liegt.

Die Liegen nicht, die Hüpfen, hab das selber mal beim reparieren gesehen.. Wellington hat 18x250lb über mir abgeladen.. ich sah die Bomben, dachte "Oh Shit"..  und plötzlich hüfpten die 10 Meter hoch und runter und explodierten dann erst..

Es ist definitv nach aufschlag.

es gibt aber ein vorhanden und bestätigten bug das bomben mit einer eingestellten verzögerung zum teil keinen schaden anrichten.

das problem verschwindet wenn die verzögerung aus ist, bzw. auf 0,0 sek steht ... 

war selbst davon betroffen, seit dem es auf 0,0 steht klappts immer, aber machmal grille ich mir mein heck  :?s

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hatte den Bug genau andersrum, meine Bomben zündeten mit 0,0 nicht und mit 0,5 gings.. vielleicht hilft einfach nur verstellen.. aber der Bug ist glaub eh weg.

Das der Bug weg ist glaub ich nicht, mit der PE 2 (2 x 250 Kg und 4 x 100 Kg) mache ich mit den 100er - trotz sehr sehr guter Treffer - sehr oft keinen Schaden. Mehrmals den Bombenflug/Aufschlag mit U verfolgt. Die Bombe ging z. B. direkt neben der Flakstellung nieder (wenn die Flakstellung D 10m hat) schlug die Bombe keine 5 Meter davon entfernt ein, nicht mal Trefferpunkte gab es. Das selbe bei einem mittleren Panzer, Einschlag keine 3m entfernt - nichts, der fuhr einfach weiter. Muss mal mit verschiedenen Zeiteinstellungen probieren, zur Zeit benutze ich 0,5 Sekunden. Bei 0,0 Sekunden Zeiteinstellung hatte ich aber die gleichen Probleme.

medal medal medal

Das Problem habe ich nur noch mit den japanischen Bomben, aber glaub die sind einfach nur schlecht -.-

Edited by Vulture2k

Das man mit bombem keinen Schaden macht liegt fast immer an ping oder packet loss.

Bei den Japanern gibt's machmal zwei Arten von bomber.

Eine für splash und eine zum Bunker knacken.

medal medal

Guest CptCrunch

Das man mit bombem keinen Schaden macht liegt fast immer an ping oder packet loss.

Bei den Japanern gibt's machmal zwei Arten von bomber.

Eine für splash und eine zum Bunker knacken.

schaut mal in die beschreibung dort steht mittlerweile ob es eine AP bzw. He ist...

dementsprechend ist der sprengstoff anteil unterschiedlich

Yep, eine AP muss eigentlich direkt Treffen. Eine HE macht mehr Flächenschaden, hat aber weniger Durchschlagskraft

100 KG haben gegen Panzer  um 2m Radius in dem sie überhaupt Schaden machen. In den Patchnotes 1,37 war glaub die Liste.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...