Jump to content

Probleme bei der Landung (BF109 E-3)


Thebe
 Share

Hat jemand ein paar Tipps was die Landung mit der Jagdflieger BF109 E-3 angeht?

 

Ich habe nämlich immer das Problem wenn ich lande, das kurz bevor es zum Stillstand kommt einen Überschlag nach vorne macht. Kann man das irgendwie verhindern?

 

EDIT: ich spiel Arcarde Modus.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep, einfach vorher die Bremse loslassen :smoke:  bis sich die Maschine nach hinten Stabilisiert hat und dann wieder etwas gemächlich bremsen. Passiert bei etlichen Maschinen. is mir auch schon passiert :crazy:

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Geschwindigkeiten unter 100 ziehe ich die Maschine dann immer nach "oben", damit kommt das Heck runter, wie Amillo schon erwähnt hat, auch das öffnen der Bremse hilft, damit das Heck nach unten kommt.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep, einfach vorher die Bremse loslassen :smoke:  bis sich die Maschine nach hinten Stabilisiert hat und dann wieder etwas gemächlich bremsen. Passiert bei etlichen Maschinen. is mir auch schon passiert :crazy:

 

 

Bei Geschwindigkeiten unter 100 ziehe ich die Maschine dann immer nach "oben", damit kommt das Heck runter, wie Amillo schon erwähnt hat, auch das öffnen der Bremse hilft, damit das Heck nach unten kommt.

 

 

Landeklappen auf der Bahn einfahren, da die zusätzlich auftrieb geben

 

 

Alle drei Ratschlaege befolgen und dann klappt das schon.

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nich ob du meinen tipp noch brauchst/möchtest aber hier ist er trotzdem^^ : Kurz vorm stillstand bei ca.40 kmh , klappen auf fight stellen und nach rechts oben ziehen , kurz vorher für 2 secs auf 100% gehen . Ist zwar ne mühselige methode aber so komm ich immer schnell , wenn ich mit kurve reinfliegen muss zum stillstand .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hatten schon unsere GroßVäter die Bf109 und ihr Fahrwerk , beim start und landen einfach total assig. Bei start zieht sie durch die Motordrehung weg und beim landen weil die Räder so dumm angebracht sind . geht durch die ganze 109er durch , erst mit der FW190 wurden das problem unter die Lupe genommen und einen breitern "stand" eingebaut. Alle 3 Tipps zu HErzen nehmen und wenn du gelandet bist kannst dich schon halbes FLiger **** nennen 

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich versuche immer mit ca 200 Kmh rein zu kommen und die Lb. gleich vorn zu treffen. Nach dem aufsetzten Knüppel schön sachte ran ziehen und Bremsen. Falls du zu schnell bist , wieder Hebel nach vorn und Durchstarten.

Es bringt dir nichts wenn du noch zu viel fahrt hast nach dem du die hälfte der Lb. passiert hast.

 

MfG. Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weiß nie was alle mir ihren 200 km/h bei der Landung haben - normalerweise rausch ich mir ~280 rein und komm trotzdem noch zum Stillstand. Aber gut zu wissen, dass die Bf109 da etwas eigen ist, flieg sie grad das erste mal :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt wie immer drauf an.. welcher Spielmodi.

 

WT ist in dem Punkt auch im FRB ziemlich Aracde, weil man die Klappen einer Bf109E per Hand ausfahren muss. Das dauerte gute 30-60 Sekunden bis man die Klappen voll ausgefahren hatte. Deshalb verzichteten viele Piloten überhaupt Klappen zu nutzen. Dementsprechend is die Landgeschwndigkeit bei einer Bf109E mit vollen Klappen bis max. 250 Km/h - 150Km/h. Ohne Klappen war unterhalb von 250Km/h schon der Eiertanz angesagt und Stall/Trudeln war einer der häufigsten Absturzgründe bei Landungen von unerfahrenen Piloten. Man sollte auch die Bremsen nicht permament druchdrücken, da die Bremswirkung immer stärker wird und irgendwann macht man den Stoppi (Vorderradbremse Fahrrad :P )

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja ,den Freiflug über den Propeller hab ich am Anfang seeeehr oft Produziert. Neulich isses mir wieder in der Ishak passiert, obwohl ich langsam die Landebahn angeflogen hab. Das Ding is wie ein Flummy über die Bahn gehüpft bis sie endlich mal konstant Bodenkontakt hatte. Bremse rein uuuuuuuuuuund? Freiflug :facepalm: :Ds.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Doppeldeckern habe ich eines festgestellt: Ist man gelandet und rollt, drückt um zu bremsen dauerhaft STRG, dann kippt die Maschine gerne mal vornerüber und der Propeller ist im Eimer.

Ob das auch auf andere Maschinen zutrifft, kann ich nicht genau sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joah passiert bei etlichen Maschinen und nicht nur bei Doppeldeckern. Aber man soll ja auch nicht dauerhaft auf der Bremse bleiben. Aktiviere ( sofern möglich) die Flaps vor der Landung. Ich stell sie auf Landung, dann braucht man auch nicht soviel Bremse. Ohne und mit Flaps ist es am besten, die Maschine auf knapp unter 100 runter zu bremsen und zu warten bis sich das Heck nach hinten Stabilisiert hat, danach kannste die Maschine gefahrlos auf Null runterbremsen. ;)s

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...