Jump to content

Tiger H1 aufstocken von Rekrut nach Experte für SL230.000,- ??


Ghostconqeuror
 Share

23 hours ago, hemmerling said:

Und wie kommt man an so eine "Schlachtaufgabe Flugabwehr" ran ?

Hab ich (rechts im Hauptbildschirm) noch nie gesehen....

Ich hab auch ein deutsches SPAA Preset ( inkl. Ostwind;   Kugelblitz ist erforscht und muss bloss noch gekauft und mit Besatzung versehen werden = ich spar drauf, aber vielleicht wird's ja zur "Lebensaufgabe"... )...

 

Ich spiele mit englischer GUI, da gibts ja den Button "Change task (1000SL)" - hilft das weiter, als SPAA Fan eine "Schlachtaufgabe FLugabwehr" zu erhalten ? Also kommt da dann "Freie Schlachtaufgaben-Wahl" oder bloss eine andere vorgegebene Aufgabe die man nicht selber bestimmt ?

 

Viele Grüße

Rolf

 

Sorry, nicht Schlachtaufgabe, sondern Einsatzbefehl. Mit den War Bonds hat das nichts zu tun.

 

 


S8qhpud.jpg
 

 

 

Das kannst Du ingame einschalten, wenn Du TAB drückst und dann rechts unter der Statistik den Button dafür drückst:



DA1DnmV.jpg

Am besten schaltest Du ihn ein, wenn der erste feindliche Luftangriff sich ankündigt. Dann hast Du noch wenig Konkurrenz und beste Chancen, nach 5 Minuten die meisten Abschüsse zu haben.

Edited by _ItZzWar_
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei Arcade

gibts 4 BattleTasks die auf dem Konfigurationsbildschirm rechts stehen,

die zeitlich begrenzt sind,

und FALLS ich sie erfülle, bei mir ZUFÄLLLIGERWEISE da ich nicht drauf achte, ist da ein Button nach Spielende, wodurch ich etwas SL ( z.B: 1000 SL ) erhalte.

 

Bei mir z.B.

 

"Firepower

Destroy player vehicles using an SPG".

 

und darunter mein aktueller Spielstand

"Players defeated 0/2

Time left: 21h 51m"

 

Da gibts also keine Kisten...

Besonders motiviert diese BattleTasks zu erfüllen bin ich nun auch nicht... oder gar mein Preset-Deck für die nächsten Spiele ( wenn ich denn nicht nur 8 Presets mit je 5 Crews  hätte, da geht das ja schon mal gar nicht...) drauf einzustellen...

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn Du das meinst was ich denke ist dieser 1000 SL button keine Belohnung. Wenn Du den drückst zahlst Du 1000 SL um einen anderen Task zu bekommen. Du kannst die beliebig oft tauschen. Es kostet aber mit jedem Tausch mehr SL und irgendwann kostet es GE. 

Die Belohnung für die Tasks kannst Du im warbond shop einsehen. Auf den kleinen Kasten klicken. Ein großer Kasten öffnet sich und da kannst unten auf warbond shop drücken. Da siehst Du die Belohnungen und die erforderlichen warbonds. Du hast einen Monat die zu sammeln. Die erste Tagesaufgabe benötigt mind. ein Fahrzeug auf Rang II die zweite Rang III und die dritte Rang IV. 

Wolltest Du jetzt nur Deine Abneigung gegenüber den warbonds ausdrücken, oder schließt sich da noch ne Frage an?

Edited by nazradu2
  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 hours ago, hemmerling said:

Bei Arcade

gibts 4 BattleTasks die auf dem Konfigurationsbildschirm rechts stehen,

die zeitlich begrenzt sind,

und FALLS ich sie erfülle, bei mir ZUFÄLLLIGERWEISE da ich nicht drauf achte, ist da ein Button nach Spielende, wodurch ich etwas SL ( z.B: 1000 SL ) erhalte.

 

Bei mir z.B.

 

"Firepower

Destroy player vehicles using an SPG".

 

und darunter mein aktueller Spielstand

"Players defeated 0/2

Time left: 21h 51m"

 

Da gibts also keine Kisten...

Besonders motiviert diese BattleTasks zu erfüllen bin ich nun auch nicht... oder gar mein Preset-Deck für die nächsten Spiele ( wenn ich denn nicht nur 8 Presets mit je 5 Crews  hätte, da geht das ja schon mal gar nicht...) drauf einzustellen...

 

Ich bin eigentlich sehr motiviert, die 3 täglichen Aufgaben zu erfüllen, weil man damit gratis an Premiumfahrzeuge, Tarnmaterial und Booster kommt.

Für die erste Tagesaufgabe gibts 20 War Bonds, für die 2. gibts 40 und für die 3. Aufgabe 80 War Bonds. Du kannst also täglich maximal 140 War Bonds erspielen, die Du im Kalendermonat ansammeln kannst. Jetzt im September gibts z.B. für 2500, 2800 oder 2900 War Bonds eine Premium Flugzeug. Für 3200 oder 3500 gibts einen Panzer. Vor ein paar Wochen habe ich so den Grant I für mein Britendeck erspielt. Für AF und GF gibts natürlich unterschiedliche Aufgaben aber nur einen Pott. Du kannst so die erste Aufgabe mit Fliegern, die 2. mit Panzern und die dritte wieder mit Fliegern erspielen. Wenn Dir eine Aufgabe nicht gefällt, zahlst Du einen gewissen Betrag und bekommst random eine neue.

 

Für die Premium Avenger (Normalpreis 1000 GE) fehlen mir jetzt noch 80 von 2500 War Bonds, und ich habe noch 4 Tage Zeit. Theoretisch könnte ich also auch noch genug WB für die H8K oder Hurricane erpielen. Für´n Panzer reicht´s diesen Monat nicht mehr. Aber ein gratis Flieger, bei dem alle Module schon eingebaut sind und der einen ständigen 100% FP Booster hat - warum nicht?

 

Natürlich musst Du dann auch Dein Deck entsprechend umstellen, damit Du für die in Deinem Beispiel genannte Aufgabe auch 1 oder mehrere SPG dabei hast. Bei anderen Tasks brauchst Du Mediums, Heavys oder auch SPAA. Bei wieder anderen ist Dein Fahrzeug egal (vom Mindestrang natürlich abgesehen), aber Du musst bestimmte Zielfahrzeuge abschießen oder auch "nur" Assist machen oder cappen usw. Mindestrang heißt hier, dass bei der ersten Tagesaufgabe Dein erstes Fahrzeug mindestens Rang 2 haben muss, bei der 2. Aufgabe mindestens Rang 3 und bei der 3. mindestens Rang 4. Beim Respawn darfst Du selbst bei der 3. Aufgabe ein Rang 1 Fahrzeug nehmen, die Treffer werden dann trotzdem gewertet.

 

 

Aber wie oben schon erklärt, meinte ich ja eigentlich die Einsatzbefehle, um in der Schlacht mehr SL zu scheffeln. Beim Einsatzbefehl "Flugabwehr" werden alle Deine Air Kills mit 3fach SL belohnt. Für 8 Kills würdest Du dann also nicht nur ca 8000SL bekommen, sondern geschmeidige 24000. Und wenn dann zusätzlich auch noch ein +300%SL Booster in der Schlacht aktiviert ist, vervierfacht sich das nochmal. Erfolg ist planbar, nur treffen musst Du dann noch selbst.

 

Edited by _ItZzWar_
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke... für das Eingehen auf meinen Themenwechsel :-)

 

Also bin seit 2016-04 dabei, von Warbonds

höre ich heute das erste Mal.

 

Und nein, wenn ich rechts im Battletasks einen Button sehe, nach einer Schlacht, sind das z.B. 1000 SL Belohnung ( keine Wechselgebühr um andere Task zu erhalten ).

Die bei mir im Augenblick "grünen" Warbonds, 160, habe ich glatt übersehen bislang.

 

Also

160 ( 4d02 ), d.h. meine 160 Warbonds sind noch gut 4 Tage gültig.

Gibts da ein mitlaufendes Verfallsdatum der Warbonds, oder fängt man alle 7(?) Tage wieder bei 0 an?

 

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, _ItZzWar_ said:

Beim Einsatzbefehl "Flugabwehr" werden alle Deine Air Kills mit 3fach SL belohnt.

Tja, was heisst das auf Englisch, "Einsatzbefehl" ?

Oh "Order", ja da hab ich jede Menge gesammelt und bislang, war/bin ja fortgeschrittener Anfänger, nie genutzt.

Eine "Order AAA" hab ich inzwischen auch :-), aber da steht auch "Target Type: Air"... dass ich die nutzen kann & soll, um mit SPAAs mehr Punkte zu machen, wäre ich nie im Traum drauf gekommen...

Haben die Orders ein Verfalldatum?! Scheint so ja nicht.

 

Also ich hab 7 verschiedene Order-Typen, mit 4 bis 7 Exemplaren pro Order...

 

Ist wohl auch besser zu sammeln, bis meine Crews noch besser geschult sind ( bin weit-weit entfernt von 5 Balken überall ), und ich auch selber spielerfahrener bin :-)

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche und wie viele von diesen Aufträgen ich schon gesammelt habe. Ist mir zu anstrengend. Das lenkt mich nur ab und schafft einen unnötigen zusätzlichen Druck. Is mir zu blöd.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 hours ago, hemmerling said:

Tja, was heisst das auf Englisch, "Einsatzbefehl" ?

Oh "Order", ja da hab ich jede Menge gesammelt und bislang, war/bin ja fortgeschrittener Anfänger, nie genutzt.

Eine "Order AAA" hab ich inzwischen auch :-), aber da steht auch "Target Type: Air"... dass ich die nutzen kann & soll, um mit SPAAs mehr Punkte zu machen, wäre ich nie im Traum drauf gekommen...

Haben die Orders ein Verfalldatum?! Scheint so ja nicht.

 

Also ich hab 7 verschiedene Order-Typen, mit 4 bis 7 Exemplaren pro Order...

 

Ist wohl auch besser zu sammeln, bis meine Crews noch besser geschult sind ( bin weit-weit entfernt von 5 Balken überall ), und ich auch selber spielerfahrener bin :-)

Die AAA kannst Du definitiv jetzt schon einsetzen, weil Du sicher in der Lage bist, mit dem Wirbel- oder Ostwind in den paar Minuten ein paar Treffer zu landen. Die SL kannst Du auf jeden Fall jetzt schon brauchen.

Bei den anderen ist es teils von der Situation abhängig. Bei "Be the best" solltest Du mit dem richtigen Fahrzeug in einer guten Position stehen, um in der Zeit möglichst viele Punkte zu machen. Caps, Kills, Assists - alles zählt! Bei einer anderen geht es darum, einen bestimmten Spieler abzuschießen (und dann selbst zum Ziel zu werden). Du hast vielleicht schon mal eine Zielscheibe neben einem Spielernamen gesehen, wenn Du durch die Optik schaust. Dieser Spieler blinkt auch auf der Map, wenn er in Deinem Sichtfeld ist. Oder Du musst 3 verschiedene Ziele abschießen, also mindestens je 1 Medium, 1 Heavy und 1 SPG. Stehst Du in einer guten Position und hast eine große Auswahl an Zielen, kannst Du es versuchen.

 

Verfallen können die nach jetzigem Stand nicht.

 

15 hours ago, hemmerling said:

Wollte nur sagen, an an das blaue Team potentiell absetzbaren Ordern mangelt es mir nicht :-)

Die Einsatzbefehle gelten immer für beide Teams, also kann auch ein Roter an Deinem Einsatzbefehl verdienen.

 

 

15 hours ago, hemmerling said:

Von Warbonds höre ich heute das erste Mal.

 

Und nein, wenn ich rechts im Battletasks einen Button sehe, nach einer Schlacht, sind das z.B. 1000 SL Belohnung ( keine Wechselgebühr um andere Task zu erhalten ).

Die bei mir im Augenblick "grünen" Warbonds, 160, habe ich glatt übersehen bislang.

 

Also

160 ( 4d02 ), d.h. meine 160 Warbonds sind noch gut 4 Tage gültig.

Gibts da ein mitlaufendes Verfallsdatum der Warbonds, oder fängt man alle 7(?) Tage wieder bei 0 an?

 

Warbonds gibt´s auch "erst" seit Januar 2016. Guckstu hier:

http://warthunder.com/de/devblog/current/96

und hier:

 

Die Warbonds kannst Du einen Kalendermonat lang sammeln und hast danach noch eine Woche Zeit, sie im Kriegsanleihenshop zu verwenden. Kannst sie aber auch im laufenden Monat schon einlösen. Jeden Monatsersten ändert sich die Farbe der Anleihen und Du beginnst bei 0.

Deine 160 Punkte aus dem Beispiel kannst Du also noch 4 Tage und 2 Stunden lang vermehren. Gültig sind sie noch 7 Tage länger.

 

Du musst auch nicht ALLE Aufgaben erfüllen. Wenn Du täglich 2 Aufgaben erfüllst und am WE auch mal 3, ist trotzdem meist ein neues Premiumahrzeug/Monat drin. So läuft das bei mir auch, weil ich nicht JEDEN Tag stundenlang zocke. (Nur fast jeden Tag :wink:, hab ja nebenher noch einen Vollzeitjob...)

Das erspielte Premiumfahrzeug ist natürlich schon voll ausgebaut, Du hast keine Extrakosten und Forschungszeit für Module. Selbst die erste Schulung der Besatzung ist ein Schnäppchen, erst Experte wird teuer.

 

Dieser Button ist zum Wechseln der Aufgabe und kostet SL:

 

 


KbDRAYX.jpg

 
 

 

 

Der andere Button erscheint, sobald die Aufgabe erfüllt ist und Du sie einkassieren kannst. Das sieht dann so aus:



kGOb0QE.jpg

oder so:

i4hpTg0.jpg

 

Heute habe ich also die vollen 140 Warbonds für die 3 Aufgaben bekommen. Jetzt habe ich über 2500 Warbonds und kann mir die Premium Avenger für meine Briten holen, ohne 1000 GE zu zahlen. In den verbleibenden 3 Tagen kann ich auch noch über 2900 Warbonds kommen und dann unter den 3 angebotenen Fliegern auswählen. oder den Rest für Kisten ausgeben.

 

:salute:

Edited by _ItZzWar_
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wie gut dass nicht jeder so gut spielt wie Du,

woran soll der Veranstalter dann eigentlich noch verdienen :-)?!...

 

Mit SPAAs mache ich kaum Abschüsse ohne dass ich mich dabei dumm anstelle ( mitkämpfen ist ja eh nicht angesagt mit SPAAs ), meist werden die hochwertigen SPAAs ( Ostwind, Wirbelwind ) nach 1-2 Schlachten als Totalschaden ( Kamikaze, Stellung überrannt, Scharfschützen-Opfer,.. ) bis zu einer Woche in die Heinzelmännchen-Reparatur übergeben... da sollte ich mich mit "Orders einsetzen" doch zurückhalten... mit Wirbelwind schaffe ich bei konkreter Abwehr noch zumindest Treffer bei den Flugzeugen, Ostwind ( und bald Kugelblitz darf ich vermuten dann auch ) ist ein völliges Desaster - kaum mal ein Treffer auf anfliegende Flugzeuge -, da ist das SdKfZ mit 3.7er Flak noch besser...

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also wenn man Geldmangel hat, lohnen sich Ausflüge zu den Arcadeflugzeugen. Ab Tier III kann man, wenn man konzentriert Bomber fliegt, pro Runde schnell (ohne Premium!) 30-50.000 SL machen. Ich bin ziemlich gut im Arace, ich hab auch Runden, wo ich ohne Prem 100.000 mache.

Also wenn man Geldmangel hat, lohnen sich Ausflüge zu den Arcadeflugzeugen. Ab Tier III kann man, wenn man konzentriert Bomber fliegt, pro Runde schnell (ohne Premium!) 30-50.000 SL machen. Ich bin ziemlich gut im Arace, ich hab auch Runden, wo ich ohne Prem 100.000 mache.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bilde persönlich die Crew jedes Panzers und jedes Flugzeugs zum Experten aus. Das geht natürlich gehörig ins Geld und deswegen bin ich froh, dass ich einen Premium Bomber zum Geldscheffeln habe, den ich raushole, wann immer ich eine neue Crew Acen möchte oder SL Booster zum verbraten habe. Allerdings spare ich seitdem auch den Kauf nahezu aller geunlockter Fahrzeuge für die höchst seltenen Events auf, wenn man sie für -50% reduzierten SL Preis kaufen kann.

 

Mittlerweilen hab ich zudem meine Jagdflieger Crews mühsamst auf +5 Stamina und +5 G-Toleranz ausgebaut, weswegen ich nicht mehr so ganz sagen kann ob sich Acen hier wirklich noch lohnt. Vielleicht im Jetzeitalter mit den höheren G-Belastungen wieder. Bei Panzern und Bombern aber definitiv.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...