Jump to content

Mod Empfehlungen


ColdHeat
 Share

Moin, moin!

 

Mich würde heute mal interessieren, was für nützliche Mods es so gibt die einem das Leben in WT leichter machen können und die auch erlaubt sind.

Ich hab bereits von Boris Soundmod gehört, welche - als ein Nebeneffekt - es einem angeblich leichter machen soll seine Gegner in naher Umgebung zu hören und ich bestimmt mal ausprobieren werde.

 

Im Besonderen frage ich mich vor allem ob es auch HUD Mods gibt. Bei WoT waren diese ja weit verbreitet (leider in gruseligsten Farbkombinationen quer durch den ganzen Regenbogen), die mehr Info über das ELO rating der Mitspieler etc. gaben und aktuell würde mich interessieren ob es eine HUD Mod gibt, welche die BR's von mir und meinen Mitstreitern anzeigt. Mich würde nämlich auch ohne unnötiges Rumgerechne jedes Match brennend interessieren, wie ich gerade so im BR Durchschnitt liege und wieviele meiner Mitspieler höher oder niedriger geratet sind.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutze was du im Netz finden kannst, und wir bewundern dann das BANNED über deinem Namen. Ne mal im Ernst, erlaubt ist eigentlich gar nichts. Selbst der SoundMod ist, soweit ich weiss, nur geduldet. ALLES andere was direkt im Spiel mitlaufen tut ist mit Recht verboten. Die WT-Maps App ist auch die einzige welche eine Duldung hat. Ausdrücklich erlaubt ist nix davon, so das man kein Exempel errichtet hat.

  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja spätestens seit man für die Soundmod(s) (in Klammern da es ja nach Implementierung bei Boris Mod auf modDB zu erst von einem Dev geschrieben wurde) eine ähnliche Mechanik eingefügt hat wie für die von Nutzern erstellten Hangars, kann man sie schon als erlaubt und nicht nur geduldet sehen. 

 

Ist zumindest meine Meinung.

  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

46 minutes ago, Princess_Pinch said:

Außer du betrachtest die Browser Apps ala War Thunder Maps als "Mod".

Nutzt du die denn und empfindest sie als tatsächlich nützlich?

 

@ZetiAlpha6 Na wenn die Devs sogar Anleitungen posten wie man die Mod richtig installiert halte ich es nicht für gewagt zu behaupten, dass die Mod nicht nur geduldet sondern auch erlaubt ist.

 

Aber HUD Mods gibt's scheinbar wohl keine mh?

Edited by ColdHeat
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, ColdHeat said:

Nutzt du die denn und empfindest sie als tatsächlich nützlich?

 

@ZetiAlpha6 Na wenn die Devs sogar Anleitungen posten wie man die Mod richtig installiert halte ich es nicht für gewagt zu behaupten, dass die Mod nicht nur geduldet sondern auch erlaubt ist. Ich würde mal sagen als Faustformel ist alles erlaubt, was auf WT Live zu bekommen ist.

Im SB empfinde ich sie als äußerst nützlich beim Fliegen, darüber Hinaus ist es wohl eher nice to have.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, ZetiAlpha6 said:

Selbst der SoundMod ist, soweit ich weiss, nur geduldet.

Ach,

dass wusste ich garnicht !

 

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut EULA ist keine Modifikation erlaubt. Gaijin scheint bei der Soundmod und der Map App ein Auge zu zu drücken. Ich würde darüber hinaus nichts ausprobieren, da sich Gaijin jederzeit auf die EULA berufen kann, und weg ist der Account... 

  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

17 minutes ago, Speggn said:

Laut EULA ist keine Modifikation erlaubt. Gaijin scheint bei der Soundmod und der Map App ein Auge zu zu drücken. Ich würde darüber hinaus nichts ausprobieren, da sich Gaijin jederzeit auf die EULA berufen kann, und weg ist der Account... 

So sieht es aus, wenn die es mal in den Kopf bekommen und meinen das der Soundmod und die KartenApp einen unfairen Vorteil bringen, berufen die sich auf die Eula und klatschen dir nen Bann rein. ICH würde da gar nix verändern, egal ob ein Dev da ne Anleitung zu gemacht hat.

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Zeit und dem Geld, was schon mittlerweile in den Account geflossen ist, werde ich euch da Recht geben. Mit der Soundmod hätte ich jetzt noch nicht sonderlich viele Bedenken aber habe auch andererseits keinen immensen Antrieb, die unbedingt jetzt ausprobieren zu müssen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

25 minutes ago, ZetiAlpha6 said:

So sieht es aus, wenn die es mal in den Kopf bekommen und meinen das der Soundmod und die KartenApp einen unfairen Vorteil bringen, berufen die sich auf die Eula und klatschen dir nen Bann rein. ICH würde da gar nix verändern, egal ob ein Dev da ne Anleitung zu gemacht hat.

Die Soundmod gibt ja auch einen unfairen Vorteil. Wer das nicht einsieht sollte mal zum Ohrenarzt gehen.:dntknw:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 minutes ago, Princess_Pinch said:

Die Soundmod gibt ja auch einen unfairen Vorteil. Wer das nicht einsieht sollte mal zum Ohrenarzt gehen.:dntknw:

:D

 

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 minutes ago, Princess_Pinch said:

Die Soundmod gibt ja auch einen unfairen Vorteil. Wer das nicht einsieht sollte mal zum Ohrenarzt gehen.:dntknw:

Na notwendig von Gajins Seite wären neue Sounds auf jedenfall, ich mags nicht wenn ein Valentine wie ein Panther klingt, das sie das so ausm Auge verloren haben wo sie doch sonst so genau sind bei den Modellen aber viell fährt ja einer der Ihren nen Mercedes mit Lada Sound

 

Edit also besser keine Mod aber endlich ordentliche Panzersounds

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gaijin haz doch die original Sounds der Panzer aufgenommen sofern dies möglich war und auch nach eigener Aussage ins Spiel mit implementiert. Es war scheinbar nur für einen Panzer möglich den Sound aufzunehmen und hat den dann eben für alle genommnen .... tada korrekte Motorensounds im Spiel, leider aber immer nur der selbe, anders kann ich mir das nicht erklären das sich jeder Panzer gleich anhört >_>

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

16 minutes ago, Ricit said:

tada korrekte Motorensounds im Spiel, leider aber immer nur der selbe

Es gibt durchaus unterschiedliche Motorengeräusche, wenn auch insgesamt wirklich nicht gerade eine große Auswahl. Maus/E-100 z.B. haben einen anderen Motor.

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber der meist gefahrene Sound scheint der vom Panther zusein den haben viele panzer, klingt ja auch kernig aber leider klingt ein Centurion ja im RL völlig anders.

 

Nunja viell., viell. erbarmt sich Gajin da mal und gibt den meisten Panzern von denen noch fahrbare Modelle existieren endlich mal ihren ganz speziellen Motorsound denn in einem Rallyspiel o.ä. fahren ja auch nicht zig Autos umher bei denen es dann aber nur 5 od 6 Motorsoundvarianten gibt ich finde das ist da mindeste und gehört einfach dazu, .

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor GroundForces begann,

habe ich Werbeclips von Gaijin geshen wie Mitarbeiter mit Microfone Panzer hinterherrannten

um Panzersounds aufzunehmen.

:dntknw:

 

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach die hören die sich doch zuhause an, einfach so zum Spass :DD.

Mal ehrlich wie vielen verschiedenen Modellen sind die denn hinterhergerannt viell 3 oder 4  und das wars dann wohl auch schon

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, MFG_3 said:

Ach die hören die sich doch zuhause an, einfach so zum Spass :DD.

:D

 

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, MFG_3 said:

Mal ehrlich wie vielen verschiedenen Modellen sind die denn hinterhergerannt viell 3 oder 4  und das wars dann wohl auch schon

Stellt sich aber auch die Frage, wieviele von den alten Fahrzeugen gibt es überhaupt noch in betriebsbereitem Zustand (mal unabhängig von den verschiedenen Motorvarianten)? Da dürfte es gerade bei deutschen Fahrzeugen eher mau ausehen, gerade was die frühen Modelle angeht.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 28/01/2017 at 10:16 PM, NiederRhein said:

Bevor GroundForces begann,

habe ich Werbeclips von Gaijin geshen wie Mitarbeiter mit Microfone Panzer hinterherrannten

um Panzersounds aufzunehmen.

Mitbewerber schicken echte ehemalige Nachkriegs-Panzerfahrer in die Panzer/Kriegs-Museen dieser Welt, und die öffnen da sogar die Luken.

Motor-Anlassen da meist nicht möglich,

 

die Sound-Kulissen könnten aber vom englischen Panzermuseum in Bovington

http://www.tankmuseum.org/

stammen, das ja regelmäßig auch auf YouTube lauschbaren Live-Vorführungen

macht, gesponsort vom Mitbewerber.

Ich war erstaunt bei YouTube Videos, wie laut Panzer sind. In "Kriegsfilmen" geht das meist unter, z.B. wegen martialischer Orchestermusik. Oder gleich wegen deutscher Synchronisation, LOL.

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 28/01/2017 at 1:02 PM, Princess_Pinch said:

Im SB empfinde ich sie als äußerst nützlich beim Fliegen, darüber Hinaus ist es wohl eher nice to have.

Auf der Website steht aber " THIS IS GROUND FORCES ONLY NOT PLANES" :-), also magst Du Panzerbrüllen statt Flugmotoren-Singsang :-)?!

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, hemmerling said:

Auf der Website steht aber " THIS IS GROUND FORCES ONLY NOT PLANES" :-), also magst Du Panzerbrüllen statt Flugmotoren-Singsang :-)?!

Falscher Kontext, ich bezog mich (wie man am Zitat sieht) auf die Karten-App und nicht auf die Soundmod...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man Wikipedia oder andere Quellen aufmerksam liest,

merkt man dass dort das vielfache Bedauern, dass die neueren deutschen Panzer untermotorisiert waren, weil sowohl im Panther als auch Tiger der immer-gleiche Maybach-Motor eingesetzt wurde.

Na der sollte dann aber doch auch "gleich" klingen... :-)

 

Da lob ich mir die Vorkregs-Tankletten, da müsste man dann schon mal Trabbi-ähnlichen Zweitakt hören :-)

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...