Jump to content

Silver Lions - Erfahrungspunkte - Wie optimiere ich meine Spielweise


LesG
 Share

Ganz grob:

 

Tier X ist die Einordnung in den Forschungsbäumen und ist grob gesagt eher zeitabhängig (Jahr der ersten Indienststellung z.B), das BR ist dagegen eine Einstufung der Kampfkraft, die für das Matchmaking zählt (und hängt u.a. davon ab, wie effektiv die Spieler mit einem Fahrzeug umgehen [so die Theorie]).

Daher ist es durchaus möglich, daß z.B. ein T-II Fahrzeug ein etwas höheres BR als ein frühes T-III Fahrzeug haben kann.

 

Dazu kommt im Matchmaking ein BR-Spread von +/- 1 sowie T+/-1 (aktuell) so daß du mit BR3 gegen BR2-4 antreten kannst. Zudem zählt in AB GF nur das höchste Fahrzeug für das Matchmaking, also 5.7+4.7+4.3...= BR 5.7 für das ganze Setup mit +1 = gegner bis 6.7 auch für die "Kleinen", wenn du Pech hast.

 

 

In Arcade Battles only the highest ranked vehicle decides about the matchmaking. There are two major rules affecting the matchmaker: A vehicles battle rating and its tier (tier also known as era). So the highest ranked vehicle in the lineup will only other vehicles with +-1 battle rating difference and +-1 tier difference.

Feinheiten hier:

http://wiki.warthunder.com/index.php?title=Battle_ratings

 

Ausserdem ganz informativ:

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/152088-gf-kleiner-video-guide-f%C3%BCr-neue-spieler/

Zählt im Prinzip genauso für RB. +/- 1 T-Stufe und +/- 1,0 im BR.

VOrsicht wenn ihr nebenbei noch fliegt. Diese zählem im RB ins Setup mit rein. Hast du z.B. ein 4,7er BR Setup mit StuG III G , Pz IV H und Pz IV J, Flak Ostwind und hast nebenan eine Me 163 Komet stehen geht es ab auf 8.0. Verheerend für das genannte Panzersetup.

 

@Adler Tag; Ich kann versethen das du den Tiger fahren möchtest, er ist ein Spaßmoped. Ich würde ihn allerdings erstmal in die Ecke stellen und deine kleineren Panzer mit hoch bringen. Macht keinen Sinn ins Tiger Setup T1 und T2 Fahrzeuge mit zu nehmen. Forsche dir dazu den Panther frei und einen der Jagdpanzer (z.B Jgdpz IV/70) und nimm die Ostwind mit rein und du wirst mehr Erfolg (und spaß) haben

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Sehr guter Beitrag, hat mir geholfen meine Schlachten Ausbeutung zu erhöhen ;)

 

Eine Frage habe ich aber noch:

Werden die SL und RS bei Realistic und Simulator Battles erhöht oder ist es gleich wie bei Arcade?

 

Ich würde gerne mehr Rb spielen, aber ich habe das Gefühl das es hier viel schwerer ist sich neue Tanks und neue Modifikationen zu grinden. Kann natürlich nur subjektiv sein oder ich spiele einfach schlecht  :crazy:

medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jein, die Belohnungen für einzelne Tätigkeiten sind bei den Fliegern erhöht. Allerdings wirst du aufgrund des Misionsdesigns nicht so häufig dazu kommen. hinzu kommt eine drastische Erhöhung der Repkosten. Das führt leider dazu, dass gerade im Flieger SB Neulinge schnell Pleite sind, da es dort nicht wie in RB oder AB ist, dass man sich schnell reinfuchsen kann und zumindest ein paar kills kriegt.

 

Gerade im EC gehen da Spieler gerne mal mit nem 0-11 nach Hause... bei Repkosten die auch gerne die 10.000er Marke sprengen kann man sich ja ausmalen wie das endet. Dadurch wird halt SB Neulingen, neben der drastisch erhöhten Schwierigkeit des Gameplays noch ein zusätzlicher und völlig unnötiger Stein in den Weg gelegt.

Die Repkosten für Neulinge sind allein dadurch höher dass man viel Abstürzt erhöht, da hätte man die Einzelpreise von Arcade beibehalten können.

 

Zusätzlich lohnt sich SB fliegen auch von den Einnahmen nicht, du gehst zwar als guter Spieler (ich zähl mich mal als solcher) gerne mit 100-200k SL nach Hause aber du bist dafür auch ca 1-2 Stunden unterwegs. Die Einnahmen pro Stunde sind was Flieger angeht schlichtweg höher. (Falls Interesse besteht, kann ich, wenn ich zu Hause bin mal nach Screenshots gucken um den Unterschied zu zeigen)

 

Was RP angeht kann ich leider keine Zahlen nennen, aber ich hab mal als Brite im T5 EC gespielt und nach ca. 1-2 Stunden 20-25% zur Hawker Hunter gemacht.

Also was RP farmen angeht wirkt es als würde sich SB EC lohnen. Allerdings ist das kein grind den man mal eben machen kann.

 

Zu Panzern kann ich nicht viel sagen.

 

tl;dr: Für Flieger scheint Arcade der beste Modus zum grinden sein, aber aufgrund der kurzen Matchdauer sieht man den Fortschritt pro Schlacht kaum, weshalb sich RB und SB schneller anfühlen können.

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hab kürzlich für Friendly Fire mehr als 2000 SilverLions abgezogen bekommen ( krumme Zahl ) :-(,

also vermutlich bei einem Artillerie-Überfall einen (?) vom eigenen blauen Team erwischt...

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei 2.000 SL würde ich nicht vermuten, dass es Schaden durch Artillerie war, denn der Schaden dadurch ist meist marginal. Kann auch sein, dass bspw. ein Teamkamerad hinter einem von dir beschossenen Fahrzeug stand oder na daneben etc.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Arkade wo ich ausschließlich spiele, kann ich blaue Spieler maximal durch

- Flugzeug-Bomben

- Artillerie

- Flugzeug-Kanonen/Maschinengewehr/Raketen ????

beschädigen?

 

Aber durch Direktbeschuss mit Kanone jedenfalls doch nicht...

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Arkade wo ich ausschließlich spiele, kann ich blaue Spieler maximal durch
- Flugzeug-Bomben
- Artillerie
- Flugzeug-Kanonen/Maschinengewehr/Raketen ????
beschädigen?

Aber durch Direktbeschuss mit Kanone jedenfalls doch nicht...


Geht wenn der verbündete hinter/neben einem feind steht und die granate "blöd" apprallt/durchsfliegt (stichwort Fla-lkw)

Oder er fährt in die geschossflugbahn etc.

Ich weiss nicht wieviele Flugzeuge ich schon mit Arty geteamkillt hab, manchmal echt lotto-verdächtig.
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit meinem Panzer oder Jagdtpanzer sehe ich im Arkade-Modus ein blaues Kreuz sowohl bei Bodenfahrzeugen und Flugzeugen und "kann" gar nicht drauf schiessen?!,,

 

wobei es beim Kuddelmuddel-Start verärgerte blaue Mitspieler gibt, die mit Maschinengewehren auf andere Blaue schiessen und man dann ein leichtes Anditschen vernimmt, aber ernsthaft mit der Kanone geht doch nix?!

 

So sind Maschinengewehre und FLAK auch für Blaue gefährlich ??! So klingt das hier doch.... wo steht's im Wiki oder sonstwo?!

 

VIele Grüße

Rolf

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit meinem Panzer oder Jagdtpanzer sehe ich im Arkade-Modus ein blaues Kreuz sowohl bei Bodenfahrzeugen und Flugzeugen und "kann" gar nicht drauf schiessen?!,,

 

wobei es beim Kuddelmuddel-Start verärgerte blaue Mitspieler gibt, die mit Maschinengewehren auf andere Blaue schiessen und man dann ein leichtes Anditschen vernimmt, aber ernsthaft mit der Kanone geht doch nix?!

 

So sind Maschinengewehre und FLAK auch für Blaue gefährlich ??! So klingt das hier doch.... wo steht's im Wiki oder sonstwo?!

 

VIele Grüße

Rolf

 

Steht der blaue hinter einem Zaun, einer zerstörbaren Holzhütte usw.....kannst Du den blauen ohne Probleme weg pusten. Selbes Problem hast Du, wenn der blaue in Deine Geschossbahn fährt....auch dann triffst Du ihn....es gibt 1000 Möglichkeiten im AB einem blauen weh zu tun oder ihn komplett raus zu nehmen. 

 

Es kann also sehr gut sein, das Du im Eifer des Gefechtes einen blauen ge-hittet hast ohne es zu merken.

 

Gruß  :salute:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...