Jump to content

Mal ein anderer Anfängerguide. (Möglichst komprimiert)


Mal ein anderer Warthunder Anfängerguide (bewußt kurz und knackig gehalten), in der Hoffnung es hilft dem ein oder anderen.

Was wurde ich gequält, biss ich erst einmal die esentiellen Grundlagen im Ground forces Arkade Modus ergünden konnte.  Das geschah durch viel internet recherche, sehr viele platzende Panzer „meist mit dem Ausruf, was, warum oder wer“ gepaart, und üben, üben und nochmal üben.

Um den Anfängern oder auch Gelegenheitspsielern mal den Einstieg mit wenigen, kurzen, aber auch den Ernst der Lage entschärfenden Worten zu erleichtern, wollte ich diesen Beitrag an die Komunity leisten. Ihr findet soviele Guids und Hilfen im Netz und Forum. Doch wer sich jetzt nicht von Detailtiefe oder wirklich guten Erklärungen lange aufhalten lassen will, der sollte einfach die folgenden zusammengefassten Ratschläge für die Grundlagen lesen. Wenn es für das ein oder andere Vertiefungsbedarf gibt, empfehle ich die manigfalitgen Videos und Forenbeiträge zu durchforsten. Da wird man eigendlich immer fündig.

Vorwort: Es ist total normal, dass man, gerade als Beginner im Spiel, nicht wirklich was gerissen bekommt und einem meist, nach 2 oder 3 Minuten, plötzlich und komplett unerwartet, der eigene Panzer um die Ohren fliegt. Das hat aber auch sein gutes, denn auch auf diese Weise lassen sich Forschungspunkte und Silberlions gewinnen. Es werden nämlich auch Punkte an einen vergeben, wenn der eigenen Panzer Schaden nimmt.

Es ist auch vollkommen normal, das die anderen Spieler, die scheinbar einem größerem Plan folgen, selten Unterstützung geben oder gar koordiniert vorgehen. Man hat also zunächst das Gefühl, als sei man selbst das einzige interessante Feindziel weit und breit und als stelle man sich besonders dämlich an.

Nun muss man wissen, das das Spiel,im Gegensatz zur Masse, Wert auf Genauigkeit legt. Diese Genauigkeit hängt zum einem vom Spieler selbst ab und zum anderen zu einem recht großen Anteil vom Spiel selbst. Es ist sozusagen Spielprinziepsgrundlage, dass Spielerfahrzeuge und Manschaften zu Beginn grottenschlecht sind und diese notewendigen Elemente, um Genauigkeit zu erreichen, durch Forschung erst erlangt werden müssen. Hierbei gilt, ein voll ausgebauter Panzer ist effektiever Geschützt und auch im Angriff besser gewappnet, als sein nächst höheres Pandon, im umausgebautem Zustand. Ähnlich verhält es sich mit der Besatzung des Panzers.   

Empfehlungen.

Als Anfänger empfielt es sich mit Deutschen, Russen oder Japanern zu starten. Warum? Aus dem einfachen Grund, das dieses 3 Nationen gleich zu Beginn über APHS Munition vefügen. Diese Munition ist glücklicherweise für nahezu jedes Gegnergefährt gut geignet. Es erspart Anfänger daher zunmächst die manigfaltigen unterschieldichen Munitionstypen und ihre Wirkung zu ergründen. Verwirrender weise kann man auch weitere Munitionstypen erforschen, und da diese Teilweise sogar mehr kosten, denkt man als Anfänger schnell, teuer = effektiver. Macht das nicht. Bleibt bei APHE bis ihr wirklich gut zielen und treffen könnt und wisst, wann ihr diese Spezialmunitionen mal braucht (wenn überhaupt). Ich selbst verwende die APHE Geschosse nach über 1,5 Jahren noch immer zu 95%. Wo wir gerade beim Thema sind. Der nächste Schritt, nach Wahl der Nation, sollte nun sein, dass ihr mindestens die Autoreperatur im Hangar abstellt, um nicht frühzeitig pleite zu gehen (reperatur wird bald teuer). Einfach den Haken am Schraubenschlüssel entfernen. Habt ihr keine Silber Lions mehr, reparieren die Panzer sich langsam von alleine. 

Sobald ihr die ersten neuen Panzer freigeforscht habt, stellt sich euch die Frage, welcher als nächstes? Vorsicht ist auch hier, aus zweierlei Gründen, geboten.

1. Forscht ihr zu schnell ins nächste BR (Rang), habt ihr nur einen guten Panzer, der diesem Rang auch gewachsen ist. Denn der Matchmaker geht nach dem Fahrzeug in eurem Deck, das den höchsten BR besitzt. Ein Rang III Panzer im Deck und ansonsten nur Reserverfahrzeuge hat wenig aussichten auf Erfolg. Dennoch so zu fahren (aus Unerfahrenheit heraus), bedeutet auch, die Spielmechanik nur schwer verstehen zu können, da man, mit solch einem unausgewogenem Kräfteverhältnis, kaum Schaden macht, wenn man denn mal trifft.  

2. Forscht nicht voreilig Rang III frei. Denn bis zum Rang II seid ihr als Anfänger im sogenanten Welpenschutz. Das bedeutet, ihr spielt ebenfalls nur mit, und vor allem gegen, Anfänger (ausnahmen bestätigen die Regel). Gebt diesen Vorteil nicht frühzeitig auf indem ihr bis in Rang 3 forscht.

Für die ersten Schritte, im Spiel selbst, empfele ich euch ganz langsam vorzugehen und ruhig von hinten heraus zu agieren. Sucht Deckung und findet dann erst mal raus, wo die Gegner stehen (zum Beipiel mit der Minimap). Macht nicht den Fehler zu glauben, nur weil ein Gegner zwar in rot, aber in 1,3 Kilometer, angezeigt wird, dieser könnte euch nicht treffen. Gleiches gilt für Gegner, die auf der Minimap dargestellt werden. Nur weil diese am anderen Eck der Karte stehen, heißt das nicht, dass sie euch nicht auch beschießen können. Dreht ihr den Turm in die Richtung und der Gegner wird euch angezeigt, dann solltet ihr die direkte Sichtlinie durch eine Felswand, Hauswand oder ähnliches gesichert haben, denn ansonsten könnt ihr jeden Moment mit dem Einschlag des Gegnergeschosses rechnen.  Zum erfolgreich sein gehören auch gute Kartenkenntnisse. Also nutzt die Zeit auf der Anfahrt oder auch dann, wenn euer Team bereits die gegnerische Basis belauert, lieber, um euch mit dem erkunden der Umgebung (also Karte), und euch mit derer Vor- bzw. Nachteile vertraut zu machen. Die erlangte Kartenkenntnisse wiegen die paar Punkte, für den mitgenommenen Kill am Gegnerspawn, auf jedenfall auf. Beobachtet auch und immer wieder die kleine Karte unten links. Sie ist erstaunlich genau und erlaubt euch frühzeitig zu erkennen, ob ein Gegner in der Nähe ist. Aber Vorsicht. Die Karte zeigt nicht alle Gegner. Solche die noch nicht aufgedeckt wurden sieht man auch nicht. Desweiteren gilt, dass ihr ein grünes, gelbes oder rotes Kreuz seht, wenn ihr zielt. Dieses zeigt euch die Durchschlagwarscheinlichkeit an (Grün = geht wohl vermutlich gut, Gelb = naja, Rot = geht nicht). Aber ich schrieb ja schon, dass Spielerfahrzeuge und Manschaften zu Beginn grottenschlecht sind. Das gilt auch für die Kanone des Panzers. Es kann sich also durchaus lohnen auch mal bei Rot abzudrücken, wenn sich keine bessere Gelegenheit bietet. Ab einer gewissen Entfernung bekommt ihr auch kein farbiges Kreuz mehr angezeigt. Drückt dann trotzdem ab und schaut ob ihr trefft. Selbes gilt für Gegner ,die nicht mehr dunkelrot dargestellt werden, sondern hellrot. Ab und an klappt das dann sogar mal (was daran liegt, dass das Geschoss eine gekrümte Flugbahn aufweist und daher teils auch solche Gegner trifft). Ebenfalls gilt, setzt ruhig immer das MG mit ein (wenn das Fahrzeug denn über eins verfügt) wenn euch dieses in der jeweiligen Situation sinnig erscheint. Einige Panzer sind durchaus auch für die Flugabwehr zu gerbrauchen. Ansonsten eignet sich das MG auch hervorragend, um leicht gepanzerte Gegner (wie zum Beispiel die LKW Lafetten) zumindest zu blockieren oder ganz raus zu nehmen. Auch bei direktem Beschuss durch nahe Gegner kann das MG zur Verwirrung des selbigen beitragen um Folgeschüsse möglichst zu verzögern. Seht ihr die rote Umrandung des Feindes, aber kein farbiges Kreuz, steht dieser hinter Deckung. Sucht den umrandeten Panzer dann, mit dem Zielkreuz, ab, bis ihr ein farbiges Kreuz bekommt, sonnst wird der Schuss (meist) nicht durchgehen. Meist bedeutet in diesem Zusammenhang, das auch Gegner, hinter weicher Deckung (Zäune, Lehmwände, etc), gerne hellrot angezeigt werden. Dann habt ihr zwar kein farbiges Kreuz, der Schuss wird aber dennoch Schaden verursachen. Ich zitiere mal _ItZzWar_: Hier hilft Mapkenntnis. Auf einigen Maps können bestimmte Häuser an einigen Stellen durchschossen werden, andere wieder nicht. Einige Maps schließen das auch grundsätzlich aus.Bei Wagons frisst das Stahlgerippe grundsätzlich jeden Schuss, da muss man durch die Lücken schießen, bei Tankwagons gibt es einen durchschießbaren Teil und einen schussfesten Rest.

Wichtig ist auch häufiger mal den Turm zu drehen, um weitere Gegner, die ihr sonst nicht angezeigt bekommt, aufzuspüren und zwar möglichst, bevor diese einen selbst per Onehoot erledigen. Zeigt Gegnern die Front eures Gefährtes (idealerweise leicht angewinkelt). Versucht ruhig auch mal durch Häuser oder anderes, wie zum Beispiel Eisenbahnwagongs, zu schießen, das geht hin und wieder. Bleibt in den Tälern und in Deckung, bis ihr glaubt den Gegner angehen zu können. Tut dieses dann vorsichtig. Also fahrt nicht gleich den ganzen Hügel rauf, um über dessen Kante schießen zu können. Hilfreich ist hier auch die Nutzung des Kommandantenfernglases.   

Abschließend, nehmt das eigene und das Gegnerteam nicht zu ernst aber scheut euch auch nicht ruhig mal was über den Funk zu schicken, wenn ihr seht, das 5 Gegner gerade auf Punkt C zurollen und ihr da alleine oder zu zweit steht, teilt es dem Team mit. Ob wirklich einer kommt? Wer weis? Lass teure Teamkammeraden besser in Ruhe. Versucht also nicht diese anzurempeln oder gar anzugehen. Spawnt ruhig 3 mal. Gerade am Anfang, wo die Reperatur noch günstig, oder umsonst ist, lassen sich auch gute Puntke erzielen, wenn man nur als das Opfer für Abschüsse durch Gegner dient (immerhin erlangt man ja Kartenkenntnisse und auch um eigene Schwächen zu erkenen hilfts ungemein).

Das ganze ist ein Spiel und auch ein Glücksspiel und alle haben genauso angefangen wie ihr. Außerdem bringt ihr, genauso wie ihr sie bekommt, den Mitspielern gute Punkte und nur weil ein Spieler euch mal mit im Team hat, wird dieser euch dennoch auf der nächsten Karte, dann als Gegner, gnadenlos rausnehmen. Anderweitige Kommentatoren im Chat, die euch als unerfahren oder überflüssig abtun, solltet ihr gepflegt ignorieren. Viele haben weniger Ahnung als ihr selbst.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser kleine Guide euch hilft und wünsche viel Glück und freu mich, wenn ihr ein Danke da lasst :good:

Bis dann

(Sinnvolle Eingaben anderer User editiere ich gerne hier rein!)

 

P.S.: Infos zur Zielhilfe findet ihr in diesem Faden auf Seite 3.

Edited by *CpuTestUnit
  • Like 1
  • Upvote 3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöner chrashkurs. Danke. :good:

Ich kann das als endanfänger komplett bestätigen, bis auf das durchschiessen der eisebahnwaggons das hab ich noch nicht geschafft. :dntknw:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Quote

2. Forscht nicht voreilig Rang III frei.

 

3. Spiele AB ( persönliche Empfehlung, ist einfach einfacher )

4. Nachdem Du eine erste Nation bis Rang II erforscht, gekauft und vollständig modifiziert hast, mache das mit allen anderen Nationen. Allen. Damit hast Du schon ne Menge Zeit mit dem Spiel verwendet, bleibst maximal lang im "Welpenschutz"

5. Kaufe Dir schnellstmöglichst zwei weitere Crew-Plätze, so dass Du 5 Crews-Plätze für alle Nationen hast - damit kannst Du die reinkommenden Fahrzeuge in Presets mit möglichst eingem BR-Abstand zueinander einsortieren. 3 Crew-Plätze reichen nicht, für AB. Es sind einfach zu viele Fahrzeuge

6. Als AB Tanker erforsche, kaufe und modifiziere zumindest Rang I jeder Flugzeug-Nation vollständig, damit Du Erfahrung für die 60-Sekunden Flugeinsätze auf AB,GF bekommst. Flug-Erfahrungspunkte kannst Du auch für Deine Bodenfahrzeug-Crews verwenden.

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, SirGr3y said:

guide dir nicht gerade viel erfolg gebracht...

 

Das könnte man meinen, wenn man das Spiel wenig kennt. Tust Du aber nicht (bei über 9000 battles). Fasst könnte man glauben du wolltest die genannten Fakten bewusst klein reden, um dir einfache Ziele zu erhalten?

 

Natürlich spiegelt meine Karte meine gesamte WT Karriere wieder (wenn das mein einziger Account sein sollte). Sie unterstreicht das obige, dass ich eben nicht erlesen, sondern durch Erkenntnisse (schmerzhaft) im Spiel erspielt habe (zumindest zum großen Teil). So habe ich z.B. mit Amis angefangen, nur einen guten Panzer (stock) im Deck gehabt, der auch noch ein Tier zu hoch war, um mich dann zu wundern warum ich nur so wenige Punkte mache. So geht es vielen und hier können sie eben schnell mall die Grundlagen erlesen. Die ersten 1000 Spiele ging sicher nicht all zu viel bei mir, keine Frage. 

 

Heute gehe ich selten mit weniger als 7 Kills aus der Battle (bis hin zu 14) und bin meist unter den ersten 3. 

Edited by *CpuTestUnit
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 hours ago, SirGr3y said:

wenn ich mir deine spielerkarte anschaue, hat dein guide dir nicht gerade viel erfolg gebracht...:DD

 

6 hours ago, *CpuTestUnit said:

 

Das könnte man meinen, wenn man das Spiel wenig kennt. Tust Du aber nicht (bei über 9000 battles). Fasst könnte man glauben du wolltest die genannten Fakten bewusst klein reden, um dir einfache Ziele zu erhalten?

 

Natürlich spiegelt meine Karte meine gesamte WT Karriere wieder

Du CpuTestUnit, der meint mich, nicht Dich :D, oder doch uns "beide" ?:D

 

http://www.thunderskill.com/en/stat/hemmerling/vehicles/a

https://warthunder.com/en/community/userinfo/?nick=hemmerling

 

https://warthunder.com/en/community/userinfo/?nick=*CpuTestUnit

http://thunderskill.com/en/stat/*CpuTestUnit/vehicles/a#army

 

https://warthunder.com/en/community/userinfo/?nick=SirGr3y

http://thunderskill.com/en/stat/SirGr3y/vehicles/a#army

.. sieht recht gut aus, SirGr3y:good:

:017:

 

 

aber  Bad-Player Ratschläge sind ja trotzdem wertvoll, für all die die -vielen-, die wie ich schlechte Spieler bleiben, und nur langsam lernen, und der Ausbau von Rang I+II ist eben ein Mittel, "mehr Zeit zu bekommen, das Spiel und die Fahrzeug/Flugzeug-Gegner kennenzulernen".

 

Wer ein toller Spieler ist, mag ja in die hohen Ränge vorpreschen....

 

Anfänger-Guides sind halt "von schlechten Spielern für Anfänger und schlechte Spieler",

gute Spieler müssen sich nicht an Regeln  halten, sie definieren die Regeln ( neu ).

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 hours ago, hemmerling said:

für all die die -vielen-, die wie ich schlechte Spieler bleiben, und nur langsam lernen

Kann mir echt nicht vorstellen, dass es weltweit mehr als 5 Spieler gibt, die nach 13500 (!!!) Schlachten so wenig gelernt haben.

 

10 hours ago, hemmerling said:

Anfänger-Guides sind halt "von schlechten Spielern für Anfänger und schlechte Spieler",

Deshalb arbeiten ja auch so viele Legastheniker beim Duden-Verlag? Schlechte Spieler sollten ihr Pseudowissen lieber für sich behalten. Wer natürlich wie der Kamerad *cpu  nach einem schlechten Start mal die Spieltechnik verstanden und den Durchbruch geschafft hat und sich stetig mit positiver Bilanz nach vorn arbeitet, kann seine Erfahrungen, vor Allem seine selbst erkannten Fehler gern teilen, damit bei anderen vielleicht auch mal der Groschen fällt.

 

10 hours ago, hemmerling said:

gute Spieler müssen sich nicht an Regeln  halten, sie definieren die Regeln ( neu ).

Gute Spieler haben die Regeln so gut verstanden, dass sie den anderen immer einen Schritt voraus sind und ihnen den Spielverlauf diktieren können. Die Regeln bleiben aber immer für alle gleich.

 

On 6.5.2018 at 8:36 PM, *CpuTestUnit said:

Ebenfalls gilt, setzt ruhig immer das MG mit ein (wenn das Fahrzeug denn über eins verfügt).

Es gibt gewiss sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für das MG, aber mit diesem Satz forderst Du die Leute auf, sinnlos ballernd über die Map zu fahren wie ein 10jähriger. Gib bitte konkrete Beispiele für sinnvolles MG-Feuer oder streich den Satz einfach wieder!

 

On 6.5.2018 at 8:36 PM, *CpuTestUnit said:

Seht ihr die rote Umrandung des Feindes, aber kein farbiges Kreuz, steht dieser hinter Deckung.

Kann aber auch ein simpler Zaun sein, der (außer mit HE und HEAT) problemlos durchschossen werden kann. Oder der Gegner ist einfach so weit weg, dass das Zielkreuz nicht mehr angezeigt wird.

 

On 6.5.2018 at 8:36 PM, *CpuTestUnit said:

Versucht ruhig auch mal durch Häuser oder anderes, wie zum Beispiel Eisenbahnwagongs, zu schießen, das geht hin und wieder.

Hier hilft Mapkenntnis. Auf einigen Maps können bestimmte Häuser an einigen Stellen durchschossen werden, andere wieder nicht. Einige Maps schließen das auch grundsätzlich aus.

Bei Wagons frisst das Stahlgerippe grundsätzlich jeden Schuss, da muss man durch die Lücken schießen, bei Tankwagons gibt es einen durchschießbaren Teil und einen schussfesten Rest.

 

On 6.5.2018 at 8:36 PM, *CpuTestUnit said:

Bleibt in den Tälern und in Deckung, bis ihr glaubt den Gegner angehen zu können. Tut dieses dann vorsichtig. Also fahrt nicht gleich den ganzen Hügel rauf, um über dessen Kante schießen zu können.  

Und benutzt auch das Kommandantenfernglas, bevor Ihr das tut!

 

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist das sicher ein für Anfänger verständlicher und geeigneter Text.

Edited by _ItZzWar_
  • Thanks 1
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, _ItZzWar_ said:

Deshalb arbeiten ja auch so viele Legastheniker beim Duden-Verlag?

Das wäre in ein wahrhaft innovativer Geschäftsansatz,

Kunden-Orientierung.

Digitalisierung

Neue Arbeitswelt.

Verdrehte Welt - so wie "Fachkräftemangel beim Duden, Duden sucht händeringend Millionen von Legasthenikern und Deutsch-Unkundigen als Crowd-Tester - Refugees Welcome"

 

Die die alles wissen, gucken im Duden doch gar nicht nach....

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, hemmerling said:

Du CpuTestUnit, der meint mich, nicht Dich :D, oder doch uns "beide" ?:D

 

Was oder wen auch immer. Wer tatsächlich glaubt anhand der Stats irgendeine Aussage über die Befähigung andere Spieler tätigen zu können ignoriert, dass die Stats nur dann aussagekräftig sein können, wenn sie unter immer gleichen Bedingung entstehen. Das ist bei WT überhaupt nicht der Fall. 

 

Um eine 1 a Statistik zu erhalten, müsste man alle Panzererweiterungen und die komplette Crewerfahrung (inklusive Ace Level) mit Golden Eagles vor dem ersten Spiel erwerben. Man müsste ausschließlich auf Cover und den idealen Wegen der Maps spielen und dürfte keinesfalls mal etwas ausprobieren. Dann könnte man eventuell und mit einer gehörigen Portion Glück in der Statistikstratosphäre verschwinden. :snowgirl:. Aber wer will schon so spielen. Dann häng lieber ne KI dran.

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten

 

Habs editiert und dann etwas mehr detailliert. Danke fürs Detail.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe hier in diesem spiel keinen cent investiert und wozu auch? ich habe auch keinerlei guides gelesen. bin zwar schon länger registriert aber spielen tue ich erst seit ca. 1,5 jahren intensiv.

mir geht es um siegen und nicht um die kill/death stats. du kannst auch mit 20 kills abkacken.


 

Quote

 

hast du eine base, dann kontrollierst du das spielgeschehen. ganz einfach.

desweiteren muss man gegner auf seinem br kennen und das wichtigste die karte.

 

 

fertig. mehr braucht man nicht zu wissen. ist nur meine meinung.

 

ich kenne einige leute die wirklich 1a statistik haben aber mir reicht meine völlig aus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

37 minutes ago, SirGr3y said:

mir geht es um siegen und nicht um die kill/death stats.

 

Klar, das erklärt mir dann doch, warum du der Meinung bist, dass die zwei schmächtigen Zeilen, die du zitierst, Spielern genügen müssen, um die Spielmechanik soweit zu verstehen, dass sie mit deiner Superprozentzahl mithalten können. Dir muss aber schon klar sein, dass die Prozentzahl ein gewaltiges Element Glück beinhaltet (welches Team. Up oder Downtier, etc).

Hast du denn verstanden, was ich mit dem Hinweis auf das verwenden müssen von GE´s überhaupt meinte?

 

Sorry mir fehlt komplett das Verständnis auf welchen Punkt du hinaus willst. Das keine Hilfestellungen nötig sind? Vielleicht ist das ja sogar wahr, wenn man ne Siegrate von 70+ % erreichen möchte. Vielleicht muss man dann sogar darauf zurückgreifen, die Spielerschaft möglichst unerfahren zu halten. Gefällt mir aber gar nicht, weil mir die Stats sowas von Latte sind und ich lieber darauf baue fähige Mit- und Gegenspieler anzutreffen. So gesehen ist unsere Zielsetzung komplett unterschiedlich.  

 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub eine gute Aussage über die Spiel-Kraft eines Spielers ist die Fähigkeit, ein Gefecht zu überleben,

und es auch zu tun.

So wie im echten WWII Leben auch - Wer irgendwann ausgeknockt war, also nicht nur Fahrzeug abgeschossen und von der Crew aufgegeben, durch ausbooten,

tja der hat das WIrtschaftswunder der 1950/1960er Jahre verpasst,

also ein längeres oder langes Leben in Freiheit, Demokratie ( Ost- und Westmodell gleichwertig, das für wen's passt ) und meist gewissem materiellen Wohlstand.

 

Die meisten ( deutschen) Kriegshelden deren Namen hier aus politischen Gründen verpönt sind, habens doch nicht geschafft.

Sondern irgend wann wurden sie "geschafft".

 

Aus dieser Sicht bin ich ein schlechter Spieler

 

http://www.thunderskill.com/en/stat/hemmerling/vehicles/a

https://warthunder.com/en/community/userinfo/?nick=hemmerling

 

, denn meine Überlebenswahrscheinlichkeit bzw. der meiner Crews beträgt 2min, ich "verbrauche" meist 2-3 Crews pro Spiel.

 

Ich könnte sicher die Überlebenswahrscheinlichkeit meiner Crews erhöhen,

aber... wie will ich dann "mitspielen"?

 

Scharfschütze/Sniper liegt mir nun mal nicht....

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

37 minutes ago, hemmerling said:

der meiner Crews beträgt 2min

 

Die 33 Millionen SL´s in deinen Stats sagen mir alles :lol2:

 

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich, das du 33 Mal in der Wagerlotterie gewonnen hast.

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 hours ago, *CpuTestUnit said:

Die 33 Millionen SL´s in deinen Stats sagen mir alles :lol2:

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich, das du 33 Mal in der Wagerlotterie gewonnen hast.

https://warthunder.com/en/community/userinfo/?nick=hemmerling

 

a)

Wessen Crews schneller sterben, kann schneller wieder spielen ( in BR-Niveaus wo die Reparaturkosten relativ zum Spielerfolg gering bleiben ). Ich bin also häufig nach 6 Minuten schon wieder draussen, bei 8-10 Minuten Gesamtspieldauer.

 

b)

Ich hab in über 2 Jahren Bodentruppen von 3 Nationen bis Rang IV fast vollständig erforscht, erworben, modifiziert... "das kostet".

Ich bin doch der "Beweiss", dass auch "Bad Player" Spass am Spiel haben können,

denn die 33,442,379 Mio SL hab ich ja in Fahrzeug-Kauf, -Modifikation sowie Crew-Training bzw. Expert-Mode wieder reinvestiert.

 

Für 58 Fahrzeuge habe ich "Winter Camouflage" als Anerkennung meiner Spielerfolge erhalten ( Abschüsse !!!).

 

Also scheinbar doch eine Art von "Erfolg".

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)

6 hours ago, hemmerling said:

Für 58 Fahrzeuge habe ich "Winter Camouflage" als Anerkennung meiner Spielerfolge erhalten ( Abschüsse !!!).

Du machst mir echt Angst!:unsure:

 

6 hours ago, hemmerling said:

Wessen Crews schneller sterben, kann schneller wieder spielen ( in BR-Niveaus wo die Reparaturkosten relativ zum Spielerfolg gering bleiben ). Ich bin also häufig nach 6 Minuten schon wieder draussen, bei 8-10 Minuten Gesamtspieldauer.

Wenn Du 3x gleich nach dem Spawn 3 Sekunden lang "J" drückst, kommst Du sogar auf 9 Sekunden pro Battle und schaffst noch mehr Schlachten in der Zeit, die andere für eine Schlacht aufwenden.

;)

 

Edited by _ItZzWar_
  • Haha 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

m8_5yearsgift.jpg.825398303da4fc4bcfa2df

Wie viele Fahrzeuge tragen bei Dir Winter-Camouflage ?

Und fährst Du mit diesen Fahrzeugen auch so rum, auch auf Sommer-Schauplätzen ?

 

ich tu's , als "Weissclown" mit rotem Herz und 13 drauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißclown

oder denk an Batman's Joker

https://de.wikipedia.org/wiki/Joker_(Comicfigur)

 

... sieht ultracool aus.

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, hemmerling said:

Wie viele Fahrzeuge tragen bei Dir Winter-Camouflage ?

Ich weiß nichtmal, wieviele Landfahrzeuge ich hab. Vermutlich einige mehr als Du. Und weil ich in einer Schlacht 10-20x so viele Kills wie Du mache, ist so eine Wintercamo schnell erspielt. Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja gern mal auf Thunderstats (da kennst Du Dich ja aus) bei jedem Fahrzeug nachsehen, ob ich genug Kills für die Wintercamo habe. Ich führe selbst nicht Buch darüber, weil mir das sowas von egal ist.

Nur mal so als Vergleich: Beim Tiger II (P) braucht man z.B. 481 Kills. Du hast 22 und ich hab 1468 Abschüsse damit. für die restlichen 459 Kills brauchst Du bei Deiner Quote von 0,3 also rund 1500 Schlachten. Bei 6 Tagen Reparaturzeit wirst Du ihn also nur 1x/Woche fahren können und bekommst Deine weiße Camo in etwa 30 Jahren. Alle 3 Wochen ein Kill! Vermutlich habe ich allein deshalb schon einige Fahrzeuge mehr mit Wintercamo. Aber: Da ich ja wie Du hauptsächlich Arcade spiele, bringt mir die Wintercamo nicht besonders viel. Ob auf der Schneemap nun ein Grüner Panzer mit roter Schrift rumfährt oder ein weißer mit roter Schrift, ist relativ wurscht.

 

2 hours ago, hemmerling said:

Und fährst Du mit diesen Fahrzeugen auch so rum, auch auf Sommer-Schauplätzen ?

Nein, ich hab die automatische Tarnung eingestellt und fahre entsprechend nur auf Wintermaps in weiß.

 

2 hours ago, hemmerling said:

ich tu's , als "Weissclown" mit rotem Herz und 13 drauf.

Gut, dass Du es (wieder mal) erwähnst. Steht das eigentlich schon in Deinem Wikipedia-Fake?

 

2 hours ago, hemmerling said:

oder denk an Batman's Joker

oDFrQK7.png

animierte-smilies-lachende-324.gif

 

2 hours ago, hemmerling said:

... sieht ultracool aus.

Oder bescheuert. Ansichtssache.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleib blos raus aus RB, mit Wintertarnung im Sommer......, dass sind so die Momente wo ich bedaure das TK verboten und nicht mehr Möglich ist.

Und was ist so besonders an 58 Wintertarnungen (die dann auch noch unsinnigerweise im Sommer eingesetzt werden)

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, hemmerling said:

m8_5yearsgift.jpg.825398303da4fc4bcfa2df

 

 

... sieht ultracool aus.

Über dem herzchen ist noch platz für eine blumenvase.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immerhin ist das Rot eine tolle Zielscheibe.
Ich hoffe auf anderen Fahrzeugen wird es auch sorgfältig über Schwachpunkten oder der Munition platziert.

Aber mal ernsthaft. Hemmerling, was auch immer du in einem Anfängerguide willst (außer Hilfe suchen) lass es.
Wenn es in Warthunder einen Spieler gibt, von dem Niemand etwas lernen kann, dann du. Aber man muss ja eh schon eine besondere Persönlichkeit haben um sich im eigenen Versagen zu suhlen.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hemmerling, du sagst ja, ich tu's , als "Weissclown" mit rotem Herz und 13 drauf.

 

Ich denke, dass ist so ein Branding Ansatz (nicht das Branding aus dem Tatooladen, sondern dass aus der Firmenwelt). Du hoffst wahrscheinlich auf einen gewissen Wiederekennungswert, ja ein Unikat vielleicht sogar? Ist aber nicht möglich weil ja keine eigendesignten Skinns anderen Usern angezeigt werden und das aus gutem Grund. Wenn du deine Wintercamouflageausstattung dann noch schön bewirbst, denkt sich vielleicht ja wirklich mal der ein oder andere in der Battle, "oh Gott, der arme Hemmerling. Da opfere ich mich gerne auf und lass mir freiwillig ne saftige Breitseite verpassen". Sozusagen wie ne Art Spende.   

 

Da ja eh jedes Fahrzeug rotumrandet und auch auf der MM angezeigt wird (wir sind hier ja im Arkade), macht die Camouflage nicht all zu viel aus.

Ansonsten verweise ich nochmal auf die Möglichkeit, Dekals extrem aufzublasen. Da lassen sich schöne Skins kreieren, die dann, gewissermaßen, dem Unikatwunsch (andeutungsweise) nachkommen können.

 

Muss noch was loswerden (ist ja ein Anfängerguide hier):

5 hours ago, _ItZzWar_ said:
12 hours ago, hemmerling said:

Wessen Crews schneller sterben, kann schneller wieder spielen ( in BR-Niveaus wo die Reparaturkosten relativ zum Spielerfolg gering bleiben ). Ich bin also häufig nach 6 Minuten schon wieder draussen, bei 8-10 Minuten Gesamtspieldauer.

Wenn Du 3x gleich nach dem Spawn 3 Sekunden lang "J" drückst, kommst Du sogar auf 9 Sekunden pro Battle und schaffst noch mehr Schlachten in der Zeit, die andere für eine Schlacht aufwenden.

 

Das, liebe Anfänger, ist keine gute Lösung, um möglichst viele Punkte einzufahren. Vorm nachahmen auf dem Schlachtfeld wird dringend abgeraten :facepalm:

Edited by *CpuTestUnit
  • Like 2
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist der standard Winterskin, den du dir mit Kills freischaltest und ein standard Decal
Seine "please kill me"-"Tarnung" sieht im Spiel Jeder.

  • Like 1
  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 minutes ago, anyuser said:

"please kill me"-"Tarnung" sieht im Spiel Jeder.

 

Das ist mir beides vollkommen klar. Genauso ist es mit den aufblasbaren Dekals. Sieht auch jeder. Daher ja der Verweis auf den Brandingansatz.

Nur wenns jeder sieht macht der Sinn. 

 

 

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, ok, las sich anders.


_ItZzWar_
In deinen Berechnungen solltes du auch noch beachten, dass rund 40% seiner Kills Flieger sind, die vermutlich nur vor dem absichtlichen Absturz angeschossen werden.
Was die Quote dann noch mal stark reduziert.

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...