Jump to content

Spawncamper crash guide (möglichst komprimiert)


CpuTestUnit@psn
 Share

1 hour ago, *CpuTestUnit said:

 

Das ist wirklich oft eine überzogenen Reaktion, denn wenn der Spawn nicht gerade von heftig vielen Gegnern belagert wird, gerade dann kann sich ein Respawn genau dort richtig lohnen. Ich habe es auch schon öfters erlebt, dass beide Teams jeweils einen Spawn des anderen Belagert haben. Da hängt dann das Ganze spiel daran, wie die restlichen Spieler darauf reagieren und spawnen. Da zählt jeder Panzer und da wäre es doch schade, wenn du fehlst.

 

Deine Argumente in Ehren, ich fahre aber mittlerweile fast ausschliesslich Briten Panzer ab 6,7 und da ist ein Oneshot eher selten und ein Schuss und bin Geschichte ist der Normalfall, das ist der eine Grund warum ich das mache.

Der andere weil ich einfach diese Art Spiel nicht unterstütze, Implied schrieb ja was von lernen ich habe das aus dieser Situation gelernt und werde auch dabei bleiben, genau wie ich weiterhin Karten quitten werde die ich wie gestern 5 mal am Stück bekomme haben oder einfach unbalanced finde oder was auch immer!

Den hier darfst du halt wieder nicht vergessen, in diesem Spiel gibt 32 Egoisten und jeder ist natürlich der bessere, grössere etc.

Edited by IchWarDasNicht
medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

28 minutes ago, IchWarDasNicht said:

Deine Argumente in Ehren, ich fahre aber mittlerweile fast ausschliesslich Briten Panzer ab 6,7 und da ist ein Oneshot eher selten und ein Schuss und bin Geschichte ist der Normalfall, das ist der eine Grund warum ich das mache.

 

Sehe ich genauso und klar, das macht dann wenig Sinn. Daher schreibe ich ja, 

 

On ‎10‎/‎06‎/‎2018 at 23:02, *CpuTestUnit said:

Erkennst du eine Bedrohung des eignen Spawns, so solltest du kurz abwägen, wie ist deine momentane Position im Verhältnis zum Spawn, wie steht das Team gerade da, und ähnliches (wie ist z.B. der eigene Zustand des Fahrzeuges). Wenn es möglich ist und sinnvoll erscheint, versuche den Spawncamper ruhig anzugehen.

 

28 minutes ago, IchWarDasNicht said:

Der andere weil ich einfach diese Art Spiel nicht unterstütze, Implied schrieb ja was von lernen ich habe das aus dieser Situation gelernt und werde auch dabei bleiben, genau wie ich weiterhin Karten quitten werde die ich wie gestern 5 mal am Stück bekomme haben oder einfach unbalanced finde oder was auch immer!

 

Auch verständlich, aber eben nur für dich, da du die Karte ja schon zig Mal gespielt hast und daher wohl gut einschätzen kannst, ob die Karte was für dich ist oder nicht. Daher als Einzelmeinung total nachvollziehbar aber als Empfehlung im Forum eben dann eher weniger zu gebrauchen, sonst geht das Ganze irgendwann so aus, dass von 16 Spielern nur noch 8 Mitmachen.. 

Edited by *CpuTestUnit
  • Thanks 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, *CpuTestUnit said:

 

Da bin ich voll und ganz bei dir, aber ich fürchte eben auch, dass wenn Gaijin durch unzählige Meldungen auf diese Umstände hingewiesen wird, die Foren voll vom Geheule über diesen Umstand sind und sich bei Gaijin gemeinhin das Gefühl breit macht, "wir müssen was tun und zwar schnell", dass das dann (ähnlich wie nach der Mapumfrage) darin gipfelt, dass panisch eine Megaschutzzone eingerichtet wird und Spieler wirklich nur noch im Schlauch spielen können und das wäre, gelinde gesagt, sehr schade.

 

Daher macht es ja vielleicht Sinn, das die Spieler dem Problem halt auch anders begegnen als Reports zu verfassen und sich im Forum über den Umstand auszulassen. In-game durch ihre Spielweise und Off-game durch das Aufzeigen von Lösungen (ja, wird auch viel gemacht). 

 

Wichtig ist die Kommunikation zwischen Gaijin und den Spielern......die bleibt zu oft auf der Strecke.

 

Mal eine theoretische Lösung die möglich wäre, aber vorab auch kommuniziert werden müsste:

 

- es gibt weiter die Spawn Bereiche die auch auf der Karte optisch dargestellt werden. Wird man in dieser Zone abgeschossen, dann bekommt der Täter NICHT den Kill auf seiner Liste gut geschrieben und KEINE Punkte und keine SL dafür!

 

Das Gameplay wäre in etwa das selbe. Es kann sich keiner im eigenen Spawn verstecken weil er dort noch immer raus genommen werden kann. Es kann noch immer der "Nachschub" unterbrochen werden indem man entweder auf die Belohnung verzichtet, es aber dennoch macht um den Sieg zu erringen der ja auch eine Belohnung bringt, oder aber man wartet das der Gegner aus der Zone heraus kommt um ihn dann zu erledigen um dann auch dafür eine Belohnung zu erhalten.

 

Wäre eine total einfache Lösung die vorab kommuniziert werden muss damit die Massage bei jedem ankommt und am Ende würde das Problem extrem weniger werden, da bin ich mir sicher! Trotz dieser Mechanik, kann der Nachschub unterbrochen werden und bei einem Sieg gibt es dennoch eine Belohnung. Nur der Antrieb auf diese Weise die Statistik zu schönen ect fällt weg.

  • Sad 1
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 minutes ago, Implied_DE said:

as Gameplay wäre in etwa das selbe. Es kann sich keiner im eigenen Spawn verstecken weil er dort noch immer raus genommen werden kann.

 

Die Gegenargumente die da gerne kommen:

- Da wird der Spawnkiller eben an der nächsten Öffnung auf den Lemmingtrain warten. 

- Da wird der Spawnkiller eben darauf warten das der neu gespawnte Spieler den Kreis verlässt und ihn dann abschießen (wegen der Punkte).

 

Im Prinzip verlagert das das Problem nur auf außerhalb des Kringels. Dann aber auch noch ohne Spawnschutzzeit (weil ja schon bewegt). 

 

Klar, die Sache mit den Punkten verhindert ganz sicher, dass auch nur ein Gegenspieler einen Schuss abgibt, wenn er noch irgendwie darauf hoffen kann, den Schuss stattdessen auf das selbe Ziel, aber eben Punktewertig, abzugeben. 

 

Der einzig effektive Weg zum Spawnschutz der mir bis dato sinnvoll erscheint (und die Idee ist nicht von mir) ist den Spawn zu anonymisieren. Also so groß zu gestalten, dass der Gegner eben nicht sicher sein kann, wo genau die einzelnen Panzer auftauchen werden oder könnten.

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja... sagen wir mal für alle Spieler gelten die selben Regeln und alle spielen auf der selben Karte.

Gehen wir davon aus das die Karte halbwegs gerecht gestaltet ist für beide Seiten, dann ist das Spawn campen doch nur eine Folge des vorherigen Schlachtverlaufs.

Eine Seite hat dann wohl schlecht oder die andere gut gespielt und die sind dann eben bis zum Spawn vorgerückt... wie gesagt dann ist eben vorher schon was schief gelaufen.

Deswegen kann man die Spawn camper aber nicht verurteilen.

 

Was man als Entwickler dahingehend gestalterisch machen kann wäre z.B. die Spawn durch Hindernisse/Bodenformationen erst einmal halbwegs zu schützen gegen Einsicht aus der Ferne.

Des Weiteren kann (und hat man ja auch) man ja die Spawn Bereiche durch "safe areas", also geschützte Bereiche zusätlich absichern.

Auf der ein oder anderen Karte sehe ich da noch Verbesserungspotential, aber im Allgemeinen kann ich keine Spawn Camper verurteilen.

 

Klar ist das ärgerlich direkt nach dem Spawn abgeschossen zu werden, aber ich bin mir sicher man hat selbst auch schon mal die Gelegenheit ergriffen Gegner im Spawn zu plätten.

Wer sich moralisch "hoch aufstellt" und vielleicht sagt das mache ich selbst nicht, das ist mir zu unehrenhaft... wird nix daran ändern das es andere Spieler nicht trotzdem machen.

Wie gesat, die o.g. Maßnahmen könnten das Thema einigermaßen eindämmen.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Unfrieden wird maßgeblich durch solche Spieler erzeugt, die gleich nach Start, in schnellen und wendigen Panzern, (am besten noch als Squad), direkt zum Gegnerspawn donnern und diesen belauern.

 

Was du schreibst ist absolut korrekt und ich habe es Eingangs so zusammen gefasst.

 

On ‎10‎/‎06‎/‎2018 at 23:02, *CpuTestUnit said:

Wie schon geschrieben, der Spawn ist ein wichtiges taktisches Element im Spiel und wird Ingame gerne „Basis“ genannt. Dem Spawn kommt hierbei eine ähnliche Gewichtung wie einem Punkt A, B oder C zu. Dieses gilt umso mehr, wenn es nur einen Spwan fürs eigene Team gibt. Bereits auf der Anfahrt auf Punkte wie A, B oder C sollte auch auf die Flanken geachtet werden, um mögliche Gegner, die bis zum  Spawn kommen können, frühzeitig zu erkennen, zu melden und möglichst aufzuhalten.

 

 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 23/06/2018 at 15:25, *CpuTestUnit said:

Der Unfrieden wird maßgeblich durch solche Spieler erzeugt, die gleich nach Start, in schnellen und wendigen Panzern, (am besten noch als Squad), direkt zum Gegnerspawn donnern und diesen belauern.

die gegnerischen 16 roten schauen unbeteiligt zu oder wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

16 hours ago, Bomberhasser said:

die gegnerischen 16 roten schauen unbeteiligt zu oder wie?

 

Wenn die keine Ahnung haben, tun sie dass.

Andernfalls habe ich doch im Post, der genau über deinem letzten Beitrag, bereits rezitiert, wie wichtig auch der eigenen Spawn ist usw. (s.o.).

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Da es wieder vermehrt Stänkerei zum Thema Spawncamping oder auch -killing gibt, wollte ich den Faden wieder ins Bewusstsein der Community holen. 

Danke

  • Thanks 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 22/06/2018 at 09:52, FCBfreak85 said:

Das Problem mit den Spawn-Killern kann man nur lösen, indem man die Karten idiotensicher dagegen absichert.

 

Das würde bedeuten, links und rechts, wo die beiden Spawnpunkte der Teams sind, müsste es einen komplett durchgängigen und breiten Todesstreifen für den Gegner geben, so dass man auf Höhe der Spawnpunkte auch nicht auf der FLanke fahren dürfte als Gegner. Auch nicht in 1 Km Entfernung seitlich vom Spawnpunkt.  Also für jedes Team wären damit nur 3/4 der Karten befahrbar, das letzte 1/4 wäre komplett Tabu.  So wie es jetzt ist, wird es IMMER Positionen geben, wo man Spawnkillen kann. Man müsste es wirklich unmöglich machen, da nah genug ranzukommen, egal aus welcher  Himmelsrichtung.

Alles andere würde die Spawnkiller nicht abhalten, die würden jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, um schnelle und billige Kills zu sammeln.  Und Spawncamper, die in der eigenen Basis hocken, wären auch überflüssig, weil sie nie was vors Rohr bekommen würden (der Gegner kommt ja nicht bis zu ihnen durch)

 

wahrscheinlich würde das am Ende dazu führen, dass die Spawnkiller und Spawncamper einfach nur woanders campen würden.  Gerade Berlin ist so ein Fall:  Da sind auf beiden Seiten beim Spawn so viele Ruinen, Trümmer und Gräben, dass die da immer in beiden Teams jeweils 5 Leute verkriechen und sich dann versuchen, aus der Deckung heraus wegzusnipen. Immer verstecken, dann für 1 Sekude raus, schuss und gleich wieder verkriechen.  DAS finde ich mal mindestens genauso widerlich.

 

Ich war schon bei Call of Duty früher ein Spieler, der aggressiv und offensiv immer mitten ins Getümmel rein ist, dahin, wo die meisten Kills zu holen sind im Nahkampf. Gibt doch nix geileres, als einem Gegner aus kurzer Entfernung den Turm aus dem Drehkranz zu schießen und dann dem nächsten usw. Action pur.

 

Einfach einen gewissen Spawnschutz (nicht Befahrschutz sondern entweder Unverwundbarkeit für x Sekunden; d.h. 4-5 Sekunden und/oder x m Fahrstrecke), damit der frisch gespawnte überhaupt die Chance hat sich zu orientieren und zu wissen wo der Feind steht. 

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lukin1971 Warum zitierst du FCBfreak hier? Siehst du das zitierte über den Todesstreifen als eine gute Option an? Ich fürchte es würde die eh schon kleinen Karten noch mehr verkleinern, so dass man doch wieder nur durch nene großen Schlauch fahren kann und ich will gerne breite Karten mit vielen Variablen befahren.

 

Die Spawnschutzproblematik ist ja bereits in anderen Fäden endlos breit getreten und Lösungsansätze gibt es reichlich, wurde aber so gut wie nichts davon bisher übernommen, vom Anbieter.

Mein Favorit ist: Größerer Spawnbereich mit Auswahl des genauen Spanwpunktes für einen selbst und sonst keine Änderungen, weil, egal wie tödlich man die Spawnzone gestaltet, am Ende wartet der Camper am so neu generierten Ausgang aus dieser Zone und lötet einen dann halt da weg, allerdings dann, ohne das man selbst, zumindest kurzfristig, unter Vollschutz steht und es macht die Karte kleiner!

 

Wie auch immer, dieser Faden hier, ist als Hilfe, für die zur Zeit gegebenen Spielbedingungen und zum Schutz des Spawns gedacht. Wollte das nur noch mal kurz erläutern.

 

 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

47 minutes ago, Lukin1971 said:

Einfach einen gewissen Spawnschutz (nicht Befahrschutz sondern entweder Unverwundbarkeit für x Sekunden; d.h. 4-5 Sekunden und/oder x m Fahrstrecke), damit der frisch gespawnte überhaupt die Chance hat sich zu orientieren und zu wissen wo der Feind steht. 

 

Wäre gut, wenn Du Deinen Satz aus der Zitatebox rausziehst oder wenigstens färbst, damit man erkennt, was Du geschrieben hast und was Du vom FCBfreak85 zitierst.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

51 minutes ago, Lukin1971 said:

Einfach einen gewissen Spawnschutz (nicht Befahrschutz sondern entweder Unverwundbarkeit für x Sekunden; d.h. 4-5 Sekunden und/oder x m Fahrstrecke), damit der frisch gespawnte überhaupt die Chance hat sich zu orientieren und zu wissen wo der Feind steht. 

 

Ah jetzt ja, aber das hast du doch bereits???

 

Du blinkst gute 4-5 Sekunden (meine auch länger) nach dem frischen Spawnen, darfst deinen Panzer dann nur nicht bewegen, den Turm aber schon und schießen auch. So gehen bei nem Schnelllader gute 3 Schüsse raus, bevor man überhaupt verwundbar wird. 

 

Steht aber auch oben im Guide...

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...