Jump to content

Welches sind die wichtigsten Crew-Skills für AB ( Bodentruppen, Luftwaffe, Marine ) ?


hemmerling
 Share

6 hours ago, BleiKiste said:

Fahrer: Vitalität + Fahrgeschick + Feldreparatur

Richtschütze: Vitalität + Zielfindung + Feldreparatur

Kommandant: Vitalität + Führungsqualität+ Feldreparatur

Ladeschütze: Vitalität + Nachladegeschwindigkeit + Feldreparatur

Funker / MG-Schütze: Vitalität + Artillerie-Zielgenauigkeit + Feldreparatur

Fahrgeschick ist so ziemlich das letzte, was ich skille. Der Fahrer schaltet dadurch etwas schneller, da finde ich schneller schießen und besser treffen schon wichtiger.

Ebenso useless sind Reparaturrang und -geschwindigkeit. 

 

Du solltest auch bei jedem Fahrzeug Expertenskill kaufen, sobald es geht. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, _ItZzWar_ said:

Du solltest auch bei jedem Fahrzeug Expertenskill kaufen, sobald es geht. 

Auf Rang I und II absolute SL Verschwendung, dafür baut man die Fahrzeuge auf den Rängen viel zu schnell aus und springt zum nächsten Fahrzeug.... 

 

Lohnt sich frühstens ab Rang III 

  • Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, _SilentFlummi_ said:

Auf Rang I und II absolute SL Verschwendung, dafür baut man die Fahrzeuge auf den Rängen viel zu schnell aus und springt zum nächsten Fahrzeug.... 

 

Lohnt sich frühstens ab Rang III 

Will man nur durch den Baum/Fahrzeug durch, dann hast du Recht und es ist Verschwendung. Kommt halt drauf an wie gern du Kiste bewegst. Wenn du eine kleine Rennsemmel sehr gern, wie ich z.B. den Crusader Mk.II bzw. "Saint", kitzelst du halt nochmal was raus. Selbst bei ner Flak oder einem Schnellfeuervehicle noch ein paar Mü. Ist nicht mega Rakete, man merkst halt schon wenn die Kiste iwann auf Ace ist. Bei Spaßsemmeln kann man das schon machen.

 

15 hours ago, Noir89 said:

Stimmt, bei direkten Treffern hast du recht, da gibt es soweit ich weiß es nur eine Ja/Nein Abfrage für den Totalausfall, ich meinte eher bei Nahtreffern von Raketen/Bomben bzw. >105mm HE - da habe ich manchmal gleichmäßig tiefrote Besatzungen welche gerade so überleben (auch an Orten an welchen die Splitterwirkung sonst keinen Sinn machen würde), ich denke das dies am ehesten an der voll geskillen Vitalität liegt.

Das stimmt auch wieder. Bei geschlossenen Kisten merkbar ja u.U. Wobei derzeit zumindest sehr abstrakte Blüten im Schadenssystem getrieben werden. Momentan sehe ich die Viatlität als eher nicht effektiv, gerade auf den unteren Stufen vernachlässigbar ohnehin. Vitalität bei offenen Kisten im Deck kann man getrost hinten anstellen mMn. Beim Deckbau vorher schauen wie man Fahrzeuge verteilt, da kann man die Punkte erstmal sinnvoller verteilen mMn wenn man Russen, Deutsche, Ammis ne Flak auf dem Slot hat. Da bin ich zwiegespalten aus Feind- wie Spielersicht. 

 

Bomben/Raketen in Kombi dachoffenen Kisten ... wie M-10, Dicker Max, Sd.Kfz 251 Basis oder ASU-57 hab ich den Eindruck, wird scheinbar die Seitenpanzerung immer noch regelm. komplett ignoriert und behandelt werden wie Flakpanzer 38 oder die russischen Milchlaster OP schlägt sofort zu. Die Schlauen schießen dann eh recht fix mit MG-42/3 oder Cal.50. Wenn da ne Salve oder Kugel angeflogen kommt, glaube ich nicht das Hans-Werner oder Vitali da noch lange Freude haben.

 

btw. Anne für sich ist das Schadenssystem momentan ein eigenes Thema, zwar wundervoll coloriert worden, im Kern momentan unter aller Sau. Da ist ja momentan eh essig mit verständlich oder zuverlässig. "Zufall" wohl der ständige Begleiter ...was die Tage allein mein der Herbert und der gegnerische Juri an HEAT und ganzen Darts eingesteckt haben, dann bei Splittern sofort den Dienst quittieren ist schon einer Alpha würdig. Es finds nichtmehr witzig diese ziellose Gespiele. Vorhin auch mit dem Comet nem Tiger durch die Front gebolzt mit ner Mk.6 ... bis auf den Funker Fred alle ausgefallen, dem nächsten Tiger auch genau durch die Front auf die gleiche Entfernung ... das eiserne Brusthaar vom Bernd dem Stier, hällt den SV Mk1 natürlich auf. ... Munnilager dito, platzen nicht wenn die fette Granate reingeht werdens nur schwarz und entfern, bei Splittern freuen sie sich der Zündbarkeit. Ich hab den Eindruck hier hat man wieder was gehörig verbockt. Es nervt auch gewaltig...

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 hours ago, Grateful_dead777 said:

wenns geht fahre premium fahrzeuge, die holen mehr punkte raus beim skillen...
 

Premium Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe sind kein Allheilmittel,  
Skill aufbauen, am Anfang nicht immer wie KleinDoofie vorpreschen, immer dran denken, es könnte jemand besser sein als man selbst bzw dass man sich selbst falsch positioniert und abgeschossen wird

  • Like 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 hours ago, _SilentFlummi_ said:

dafür baut man die Fahrzeuge auf den Rängen viel zu schnell aus und springt zum nächsten Fahrzeug.

Wer durch den Baum hetzt, verschafft sich selbst nur Nachteile. Die Expertenschulung kostet im Rang I meist unter 10k SL und im Rang II unter 30k, entspricht also dem Ertrag einer einzigen guten Runde, wenn man im oberen Viertel landet, was durch die Schulung und dem damit verbundenen Boost der Performance um 3 zusätzliche Skillbalken deutlich wahrscheinlicher wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass in dem Bereich viele Spieler mit geringer Skillung fahren, ist das ein deutlicher Vorteil. Machen!

 

8 hours ago, Angry_Anthrax said:

Momentan sehe ich die Viatlität als eher nicht effektiv, gerade auf den unteren Stufen vernachlässigbar ohnehin.

1-2 Balken sollte man schon haben, darunter wirkt selbst ein Fahrfehler tödlich, wenn man mal einen zu dicken Baum oder eine Hausecke erwischt. Auf 3 Balken und mehr skille ich erst dann, wenn wichtigere Skills auf Anschlag sind.

 

 

 

 

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, _ItZzWar_ said:

Wer durch den Baum hetzt, verschafft sich selbst nur Nachteile.

Ich sprach vom schnellen Ausbau der Fahrzeuge und nicht von hetzen.... 

 

1 hour ago, _ItZzWar_ said:

Die Expertenschulung kostet im Rang I meist unter 10k SL und im Rang II unter 30k, entspricht also dem Ertrag einer einzigen guten Runde, wenn man im oberen Viertel landet, was durch die Schulung und dem damit verbundenen Boost der Performance um 3 zusätzliche Skillbalken deutlich wahrscheinlicher wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass in dem Bereich viele Spieler mit geringer Skillung fahren, ist das ein deutlicher Vorteil. Machen!

Neue Spieler haben solche Runden aber sicher nicht so häufig also ist es Geldverschwendung für sie. Zumal der "Boost" gegen die neueren Spieler auf dem unteren Rängen gar nicht so nötig ist, schließlich sind die meisten da Anfänger mit wenig bis keiner Erfahrung.... 

 

9 hours ago, Angry_Anthrax said:

Will man nur durch den Baum/Fahrzeug durch, dann hast du Recht und es ist Verschwendung. Kommt halt drauf an wie gern du Kiste bewegst. Wenn du eine kleine Rennsemmel sehr gern, wie ich z.B. den Crusader Mk.II bzw. "Saint", kitzelst du halt nochmal was raus. Selbst bei ner Flak oder einem Schnellfeuervehicle noch ein paar Mü. Ist nicht mega Rakete, man merkst halt schon wenn die Kiste iwann auf Ace ist. Bei Spaßsemmeln kann man das schon machen.

Weiß ich, nur macht es halt wirklich keinen Sinn jedem Fahrzeug auf Rang I u. II. eine Experten Crew zu spendieren weil man die Ränge wie gesagt viel zu schnell abgehackt hat. Und das selbst wenn man alle Fahrzeuge ausbaut....  

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

21 hours ago, _SilentFlummi_ said:

Auf Rang I und II absolute SL Verschwendung, dafür baut man die Fahrzeuge auf den Rängen viel zu schnell aus und springt zum nächsten Fahrzeug.... 

 

Lohnt sich frühstens ab Rang III 

auf rang I und II kostet das nur ein paar tausend SL, das holt man ganz schnell rein, experten crew bringt einen kleinen vorteil der entscheidend ist

  • Like 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 hours ago, MadDaishi said:

Premium Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe sind kein Allheilmittel,  
Skill aufbauen, am Anfang nicht immer wie KleinDoofie vorpreschen, immer dran denken, es könnte jemand besser sein als man selbst bzw dass man sich selbst falsch positioniert und abgeschossen wird

hat auch keiner gesagt das man damit automatisch gewinnt,  aber es geht hier um crew, und mit premium baust du wesentlich schneller deine panzer aus, bei den deutschen merke ich das am besten, mein t-34 57 hat von allen fahrzeugen die beste abschussquoteaber nur 130 crew skill nach fast 1800 schlachten 1 zu 2,5 abschussquote ist in ordnung

7 hours ago, _SilentFlummi_ said:

Ich sprach vom schnellen Ausbau der Fahrzeuge und nicht von hetzen.... 

 

Neue Spieler haben solche Runden aber sicher nicht so häufig also ist es Geldverschwendung für sie. Zumal der "Boost" gegen die neueren Spieler auf dem unteren Rängen gar nicht so nötig ist, schließlich sind die meisten da Anfänger mit wenig bis keiner Erfahrung.... 

 

Weiß ich, nur macht es halt wirklich keinen Sinn jedem Fahrzeug auf Rang I u. II. eine Experten Crew zu spendieren weil man die Ränge wie gesagt viel zu schnell abgehackt hat. Und das selbst wenn man alle Fahrzeuge ausbaut....  

 

es gibt wirklich zig gute spieler die dort unten hauptsächlich spielen

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

19 hours ago, _ItZzWar_ said:

1-2 Balken sollte man schon haben, darunter wirkt selbst ein Fahrfehler tödlich, wenn man mal einen zu dicken Baum oder eine Hausecke erwischt. Auf 3 Balken und mehr skille ich erst dann, wenn wichtigere Skills auf Anschlag sind.

Ok. Ich dachte den Spaß hätten sie gänzlich rausgenommen. Ist mir bislang nichtmehr aufgefallen, villeicht weil man es unterbewusst auch vermeidet.

 

17 hours ago, _SilentFlummi_ said:

Weiß ich, nur macht es halt wirklich keinen Sinn jedem Fahrzeug auf Rang I u. II. eine Experten Crew zu spendieren weil man die Ränge wie gesagt viel zu schnell abgehackt hat. Und das selbst wenn man alle Fahrzeuge ausbaut.... 

... oder eben wie Mancher Millionen auf Tasche hast .. :crazy: Sonst nur bei pers. Favoriten nützlich.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, _SilentFlummi_ said:

Und? Die sind den Neulingen so oder so überlegen wenn sie sich nicht dämlich anstellen. Da bringt dem Neuling auch eine Experten Crew nichts 

und was ist wenn er auf einen neuling trifft der nicht expertencrew hat? bringts dann auch nix? und gegen einen guten spieler der gut ist und noch experten crew hat schauts ohne skillung noch schlechter aus, es bringt also immer was, 

Edited by Grateful_dead777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

34 minutes ago, Grateful_dead777 said:

und was ist wenn er auf einen neuling trifft der nicht expertencrew hat? bringts dann auch nix? und gegen einen guten spieler der gut ist und noch experten crew hat schauts ohne skillung noch schlechter aus, es bringt also immer was, 

Ach, das ist doch Quatsch. Er hats doch schon geschrieben. Ein guter Spieler würde einen auf Experten/Ace hochgekauften Neuling auch so in die Tasche stecken, weil es diesen an essentiellen Fähigkeiten wie Fahrzeug- und Mapkenntnis etc. fehlt und Erfahrung das kompensiert. Ich könnte mir nen Midtier-Prop gar nen Jet mit ausgekillter Crew kaufen und ein erfahrener Spieler würde mich frühstücken.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 21/11/2022 at 08:40, Angry_Anthrax said:

... oder eben wie Mancher Millionen auf Tasche hast .. :crazy: Sonst nur bei pers. Favoriten nützlich.

Ich habe zig Millionen auf der Tasche, weil ich mehr Schlachten gewinne als der Durchschnitt.

Ich gewinne mehr Schlachten weil ich mehr Kills mache als der Durchschnitt.

Ich mache mehr Kills, weil ich mehr Duelle gewinne als der Durchschnitt.

Ich gewinne mehr Duelle, weil mein Richtschütze schneller schwenkt und mein Ladeschütze schneller lädt als der Durschschnitt.

Ich weiß nicht, wieviele tausend Kills ich gemacht bzw. Losses vermieden habe, nur weil mein 2. Schuss eine halbe Sekunde schneller raus kam, als der des Gegenübers, weil ich nicht an der Expertenschulung spare. Ok, die Maps und Weakspots kenne ich auch besser als der Durchschnitt, trotzdem kam es tausende Male auf einen Sekundenbruchteil an.

 

Gerade im niedrigen Bereich lohnt das noch richtig:

Beim PzIIF kostet die Vollreparatur ~300SL, die Expertenschulung 2100SL. Wenn ich dadurch 7 Totalverluste vermeide, mache ich schon Plus, die verdienten SL durch mehr Kills noch nicht einmal eingerechnet. Beim Pz III M kostet die Schulung 42 Reparaturen, beim Tiger schon über 60. Also warum gerade die billigen Experten im Rang I auslassen, die sich am schnellsten amortisieren??

Edited by _ItZzWar_
  • Like 2
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, _ItZzWar_ said:

Gerade im niedrigen Bereich lohnt das noch richtig

Also ich bin auch im "Team Expertencrew". Wer früh damit anfängt kann früher erfolge erziehlen, früher etwas dazulernen und schneller Erfahrung als Spieler sammeln. Gerade gegen die Sparefroh-Leute mit ähnlich vielen Schlachten ist die Expertencrew extrem wertvoll, bringt sie doch ca. 30% des Maximalbonus auf einem Schlag - gerade bei sehr niedrigen Crews ein spürbarer Boost.

 

Zudem sehen die Leute dass sie zu schnell vorgeprescht sind, wenn das Crewlevel beim neuen Lineup noch keine Expertencrew zulässt - außerdem erspielt man sich ab der ersten Schlacht die Goldcrew, ist also auch ein Langzeitinvestment.

 

Bei mir gibts nichts ohne Expertencrew, eher spare ich bevor ich das Fahrzeug ohne Silbermannschaft zu nutzen.

Edited by Noir89
  • Like 4
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, _ItZzWar_ said:

Ich habe zig Millionen auf der Tasche, weil ich mehr Schlachten gewinne als der Durchschnitt.

Ich gewinne mehr Schlachten weil ich mehr Kills mache als der Durchschnitt.

Ich mache mehr Kills, weil ich mehr Duelle gewinne als der Durchschnitt.

Ich gewinne mehr Duelle, weil mein Richtschütze schneller schwenkt und mein Ladeschütze schneller lädt als der Durschschnitt.

Ich weiß nicht, wieviele tausend Kills ich gemacht bzw. Losses vermieden habe, nur weil mein 2. Schuss eine halbe Sekunde schneller raus kam, als der des Gegenübers, weil ich nicht an der Expertenschulung spare. Ok, die Maps und Weakspots henne ich auch besser als der Durchschnitt, trotzdem kam es tausende Male auf einen Sekundenbruchteil an.

 

Gerade im niedrigen Bereich lohnt das noch richtig:

Beim PzIIF kostet die Vollreparatur ~300SL, die Expertenschulung 2100SL. Wenn ich dadurch 7 Totalverluste vermeide, mache ich schon Plus, die verdienten SL durch mehr Kills noch nicht einmal eingerechnet. Beim Pz III M kostet die Schulung 42 Reparaturen, beim Tiger schon über 60. Also warum gerade die billigen Experten im Rang I auslassen, die sich am schnellsten amortisieren??

Nochmal: An der Kernaussage "Expertencrew drauf" ist erstmal nix falsch. Nur Bleikiste, auf den wir geantwortet haben ist Anfänger mit 300+ Gefechten.

Er kann noch keine 50Mille auf Tasche haben. Ob er Premium hat ist erstmal völlig egal. Da gibt es wichtigere Prioritäten. Du hast doch als reiner Anfänger garnicht die Kohle, geschweige denn so schnell die notwendigen Punkte durch Spielleistung sofern du nicht in die Tasche greifts und Echtgeld reinumpst. Die drei Punkte die du für Reserve erstmal kriegst, machen den Braten erstmal nicht fett und werden von erfahreneren Spielern mit Leichtigkeit kompensiert.

 

Ob ein Spieler mit k.A. 300-500 gesponnene Gefechte die Erfahrung hat wie du mit 50k waage ich zu bezweifeln, somit ist es erstmal Verschwendung und im Grind einfach besser investiertes Geld im Weiterkommen. Ob der das nun drauf hat oder nicht spielt nicht die Geige wenn einer mit 5k Gefechten ankommt, villeicht nur ne brauchbare 40er Crew ohne Expert oder Ace hat ... so wer frühstückt Robben nunmal. Neulinge gehen nunmal nicht aus jedem Gefecht mit X-Kills über dem Durchschnitt, haben im Optimalfall eine steile Lernkurve, die gefahrene wie nächste Kiste kostet auch erstmal ... von der Warte sollte man das bedenken. Dafür ist später immer noch Zeit, wenn man dahin zurückkehrt und gerna mal die kleinen Ränge spielt ...

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, Angry_Anthrax said:

Nochmal: An der Kernaussage "Expertencrew drauf" ist erstmal nix falsch. Nur Bleikiste, auf den wir geantwortet haben ist Anfänger mit 300+ Gefechten.

Er kann noch keine 50Mille auf Tasche haben. Ob er Premium hat ist erstmal völlig egal. Da gibt es wichtigere Prioritäten. Du hast doch als reiner Anfänger garnicht die Kohle, geschweige denn so schnell die notwendigen Punkte durch Spielleistung sofern du nicht in die Tasche greifts und Echtgeld reinumpst. Die drei Punkte die du für Reserve erstmal kriegst, machen den Braten erstmal nicht fett und werden von erfahreneren Spielern mit Leichtigkeit kompensiert.

 

Ob ein Spieler mit k.A. 300-500 gesponnene Gefechte die Erfahrung hat wie du mit 50k waage ich zu bezweifeln, somit ist es erstmal Verschwendung und im Grind einfach besser investiertes Geld im Weiterkommen. Ob der das nun drauf hat oder nicht spielt nicht die Geige wenn einer mit 5k Gefechten ankommt, villeicht nur ne brauchbare 40er Crew ohne Expert oder Ace hat ... so wer frühstückt Robben nunmal. Neulinge gehen nunmal nicht aus jedem Gefecht mit X-Kills über dem Durchschnitt, haben im Optimalfall eine steile Lernkurve, die gefahrene wie nächste Kiste kostet auch erstmal ... von der Warte sollte man das bedenken. Dafür ist später immer noch Zeit, wenn man dahin zurückkehrt und gerna mal die kleinen Ränge spielt ...


Deswegen hat er auch nichts in Tier 3-4 Gefechten verloren. Bei den Gefechten gehört er in die Reserve, maximal Anfang Tier 1.

  • Like 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 hours ago, Angry_Anthrax said:

Ob ein Spieler mit k.A. 300-500 gesponnene Gefechte die Erfahrung hat wie du mit 50k waage ich zu bezweifeln, somit ist es erstmal Verschwendung und im Grind einfach besser investiertes Geld im Weiterkommen.

Genau da liegt das Problem. Warum auf den Tiger sparen, wenn Du noch nicht einmal mit dem Panzer III Profit machst. Das wird doch nur schlimmer, deshalb ist das Geld besser im Crewskill investiert als in einem höher eingestuften Panzer, der noch mehr Skill erfordert und höhere Nebenkosten hat. Wer mit Schwerpunkt in den Grind investiert, setzt auf Quantität statt Qualität. "Juhu, ein Panzer mehr, mit dem ich mich nicht durchsetzen kann." Wer in Qualität investiert, grindet nachhaltiger und hat auch weniger SL-Probleme. 

Edited by _ItZzWar_
  • Like 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 hours ago, Lukin1971 said:

Deswegen hat er auch nichts in Tier 3-4 Gefechten verloren. Bei den Gefechten gehört er in die Reserve, maximal Anfang Tier 1.

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Genau da liegt das Problem. Warum auf den Tiger sparen, wenn Du noch nicht einmal mit dem Panzer III Profit machst. Das wird doch nur schlimmer, deshalb ist das Geld besser im Crewskill investiert als in einem höher eingestuften Panzer, der noch mehr Skill erfordert und höhere Nebenkosten hat. Wer mit Schwerpunkt in den Grind investiert, setzt auf Quantität statt Qualität. "Juhu, ein Panzer mehr, mit dem ich mich nicht durchsetzen kann." Wer in Qualität investiert, grindet nachhaltiger und hat auch weniger SL-Probleme. 

 

Unbestritten das Anfänger hier nichts im mittleren, geschweige denn hohen Bereich zu suchen haben, da eben eine Last fürs eigene Team somit Spaßraubend ...

Bedenkt ihr doch einfach die Spieler die neu hier reinfinden, haben mittlerweile die Auswahl von neun wählbaren Nationen. Zehn, nimmt man Israel samt Einkauf mit rein wo man wieder bei deinem nachvollziehbaren Argument ist, dass man als Neuling nichts dort zu suchen hat und erweitert das auf Pz.Btl-Leopard & Co. Man hat bei 5k+ Gefechten eine ganz andere Routine entwickelt und im Optimalfall ein sehr positives Einkommen, was zu Beginn halt nicht vorhanden ist. Dementsprechend sind die Prioritäten verschoben, auch wenn die Argumente richtig sind, nur man aus den sich ergebenden Vorteilen mangels Erfahrung keinen Nutzen ziehen kann.

 

Ich sehe es doch auch an mir, spiele zurzeit immer mehr RB-Luftwaffe ... selbst mir bringt es nichts auf ner BF-109 bei den Schweden ne Expertencrew drauzupappen wo die Punkte mit Panzern erfahren sind, weil mir viele (Grund)Kenntnisse im Luftkampf, trotz Lesen und Videos eben fehlen ... Ein Spieler mit Erfahrung und Skill frühstückt mich da vom Himmel, auch wenn der mit den Schweden, Italos etc villeicht in der gleichen Maschine nur ne 10 Punkte Piloten draufhat. G-Toleranz/Ausdauer kompensiert der gute Gegner einfach mit Können. Die einzigen Flieger die ich "erfolgreich" geflogen bin sind Hurricane und Spitfires im RB-GF und da sind die meisten Gegner einfach grottenschlechte Kamikazedullis gewesen die irgendwie auf der Tastatur, wie ich auch rumgerudert haben. Gegner mit Skill haben einen abgeknallt ...

 

Warum auf Tiger sparen? Siehe oben - Weil du als Anfänger/Greenhorn u.U. wenn man  sein vernünftiges Deck zusammengefriemelt, während der Lernphase doch die Gewinne garnicht da sind, geschweige denn ohne Premium. Da machst du nicht mit dem T-34-57 die Erfolge und Umsätze wie Spieler mit 50k. Es gibt da mMn andere Prioritäten als Crew, da man die marginalen Vorteile mit dem noch sehr mauen Verständnis vom Spiel eigentlich nicht ausspielen kann. Im Nachgang, das ist richtig, ist es sinnvoll. In der Phase unter tausend Gefechte hast du von den "Vorteilen" eigentlich nichts. Unter T3 ist das mMn zumindest in der "Kennlernphase" und Entscheigund welche Nation evtl. die favorisierte wird unterste Prio mMn.

Edited by Angry_Anthrax
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 hours ago, Angry_Anthrax said:

Warum auf Tiger sparen? Siehe oben - Weil du als Anfänger/Greenhorn u.U. wenn man  sein vernünftiges Deck zusammengefriemelt, während der Lernphase doch die Gewinne garnicht da sind, geschweige denn ohne Premium.

 

Ich hab auch mal mit einstelligem LVL viel zu schnell in Richtung Tiger gegrindet (ohne Premium) und in der Zeit trotzdem 200k SL Plus gemacht (ohne Premuim) und damals hab ich meist noch 2-3 Autos pro Runde benutzt, mit PzGr. 40 geschossen und hab auch in unsinnigen Situationen nochmal ein Fahrzeug verbraten, was ich heute nicht mehr mache. Der Tiger kostet (heute) 110k, das Training 32k und Experte weitere 110k.

Spoiler

gpO0wNF.jpg

xJxwO7f.jpg

 

 

22 hours ago, Angry_Anthrax said:

Nochmal: An der Kernaussage "Expertencrew drauf" ist erstmal nix falsch. Nur Bleikiste, auf den wir geantwortet haben ist Anfänger mit 300+ Gefechten

 

Das ist durchaus finanziell zu stemmen, seine Crews bestmöglich auf den Einsatz vorzubereiten, wenn man das denn wie @BleiKiste auch will. Es ist sehr weitsichtig von ihm, sich hier darüber zu informieren, er will wirklich was lernen. Hallo, hier will einer was lernen!!! Mit dieser Einstellung hat er schon mal eine wichtige Voraussetzung für einen künftig guten und erfolgreichen Spieler. Das unterscheidet ihn von 95% der anderen neuen Spieler, die glauben, dass der Erfolg mit dem nächstgrößeren Fahrzeug automatisch kommt ("Wenn ich erstmal den unbesiegbaren Tiger habe..."), warum sollte ich ihm also die Expertenschulung verschweigen oder ausreden, wenn die seine Crews auf Schlag um 30 Prozentpunkte besser macht? Dazu gehört aber auch, dass man ihm rät, seinen Grind ins HT zu drosseln, um mit seinen Fahrzeugen wachsen zu können. Wenn er stetig Erfolge feiern kann, wird er ne Menge Spaß haben und sich den Grind auch finanziell leisten können.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 3
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 hours ago, _ItZzWar_ said:

 

Ich hab auch mal mit einstelligem LVL viel zu schnell in Richtung Tiger gegrindet (ohne Premium) und in der Zeit trotzdem 200k SL Plus gemacht (ohne Premuim) und damals hab ich meist noch 2-3 Autos pro Runde benutzt, mit PzGr. 40 geschossen und hab auch in unsinnigen Situationen nochmal ein Fahrzeug verbraten, was ich heute nicht mehr mache. Der Tiger kostet (heute) 110k, das Training 32k und Experte weitere 110k.

Reveal hidden contents

gpO0wNF.jpg

 

 

 

 

Das ist durchaus finanziell zu stemmen, seine Crews bestmöglich auf den Einsatz vorzubereiten, wenn man das denn wie @BleiKiste auch will. Es ist sehr weitsichtig von ihm, sich hier darüber zu informieren, er will wirklich was lernen. Hallo, hier will einer was lernen!!! Mit dieser Einstellung hat er schon mal eine wichtige Voraussetzung für einen künftig guten und erfolgreichen Spieler. Das unterscheidet ihn von 95% der anderen neuen Spieler, die glauben, dass der Erfolg mit dem nächstgrößeren Fahrzeug automatisch kommt ("Wenn ich erstmal den unbesiegbaren Tiger habe..."), warum sollte ich ihm also die Expertenschulung verschweigen oder ausreden, wenn die seine Crews auf Schlag um 30 Prozentpunkte besser macht? Dazu gehört aber auch, dass man ihm rät, seinen Grind ins HT zu drosseln, um mit seinen Fahrzeugen wachsen zu können. Wenn er stetig Erfolge feiern kann, wird er ne Menge Spaß haben und sich den Grind auch finanziell leisten können.

 

Das ist unbestritten löblich, nachahmenswert & sollten weit mehr Spieler tun als mit Muttis Kreditkarte nen Leopard zu kaufen. Auch wo man sich auf jeden Fall einig ist & es keine logischen Gründe gegen gibt: Spiel dich langsam hoch, sammle lange Erfahrung auf den unteren Stufen, bleibe lieber länger tiefer, erspiel dir für die nächste (BR-) Stufe erstmal mehrere passende Fahrzeuge und werf die als gut sortiertes Gesammtpaket in die Schlacht. 200k und 11 Kills sind erstmal nicht die Regel ... je öfter das vorkommt, umso mehr Spaß macht es & ist nicht allein einer guten Crew geschuldet ...

 

Ist vollkommen in Ordnung und dagegen sagt doch keiner was. Ich bin halt der Meinung, haben vielseitige, gut abgestimmte, möglichst volle kostenlose Decks erste Priorität vor einer Expertencrew.

 

Solange man noch nicht weiß, welche Nation spiel ich als Beginner am liebsten spielt, immer mal wieder wechselt ... pack die Kohle in den Kauf der freien Crewslots,  den Bau von entsprechend vielseitigen, nach BR abgestimmten Deck(s). Finde dich erstmal mit den Eigenheiten und den Nationen zurecht, such dir irgendwann eine aus und dann gib Vollgas.

Zieh die Crews irgenwann nach, wenn die Kohle spielender reinkommt. Die Auswahl zu haben ist auch im AB von Vorteil ... welche Kiste man nach Karte als Zweite oder Ditte zieht ist Erfahrungssache & dann kommt der finanzielle Erfolg von allein.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Angry_Anthrax said:

Spiel dich langsam hoch, sammle lange Erfahrung auf den unteren Stufen, bleibe lieber länger tiefer, erspiel dir für die nächste (BR-) Stufe erstmal mehrere passende Fahrzeuge und werf die als gut sortiertes Gesammtpaket in die Schlacht.

Mehrere Fahrzeuge mit gleichem oder annähernd gleichem BR mitnehmen, sofern die verfügbar sind. 

1 hour ago, Angry_Anthrax said:

200k und 11 Kills sind erstmal nicht die Regel ... je öfter das vorkommt, umso mehr Spaß macht es

Die 200k waren nicht aus einer Runde, das war der Netto-Ertrag aus mehreren Schlachten zwischen den beiden Screenshots. 11 Kills waren damals und sind auch heute nicht die Regel bei mir, sind aber eben durchaus auch mit kleinem Spielerlevel möglich. Ich schaffe das auch nur 3-4x bei 20 Schlachten. Unter 6 Kills war ich aber damals wie heute schon unzufrieden, 8 und mehr Kills pro Runde sollte man schon als Ziel haben und jeder einzelne Fahrzeugverlust muss innerlich weh tun. Auch wenn man das nur in jeder 5. Runde schafft, man darf sich einfach nicht dauerhaft mit "dabei sein" zufrieden geben, wenn man dauerhaft Spaß haben will. Das ist auch für Anfänger möglich, wenn man selbstkritisch und lernwillig ist und das ist dann auch das Zeichen dafür, dass man bereit für die nächste BR-Stufe ist.

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

& ist nicht allein einer guten Crew geschuldet

Nein, sicher nicht. Mit LVL9 konnte ich die noch nicht haben und hab die XP eher sinnlos verteilt. Aber da legt man halt schon den Grundstein. 

 

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

möglichst volle kostenlose Decks erste Priorität vor einer Expertencrew.

3 gute Crews sind besser als 5 schlechte Crews, trotzdem ist eine weitere Crew ein lohnendes Investment , 5 oder 6 Crews pro Nation sind schon sinnvoll.

 

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

Die Auswahl zu haben ist auch im AB von Vorteil ... welche Kiste man nach Karte als Zweite oder Ditte zieht ist Erfahrungssache

Wer 5 Fahrzeuge zur Auswahl hat, kann je nach Map und Situation eher das Passende bringen und verbessert damit seine Chancen. Allein schon als 3. Fahrzeug grundsätzlich ne Flak zu bringen, ist grundsätzlich falsch. Warum machen das so viele? Haben die alle nur 3 Slots? Gestern standen nach 6 Minuten 5 Flaks in unserem Spawn, der Gegner drückte aber mit Panzern, da bringen 5 Flaks nicht viel. 

Aber die paar Extracrews sind pro Nation eine Einmalausgabe, das bedeutet doch nicht, dass ich auf Experten verzichten muss. 

 

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

Finde dich erstmal mit den Eigenheiten und den Nationen zurecht, such dir irgendwann eine aus und dann gib Vollgas.

Spiele alle Nationen gleichzeitig bis zum Rang III hoch. Jedes Fahrzeug auch von innen zu kennen, hilft Dir, es besser bekämpfen zu können, wenn ein Gegner drin sitzt. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 19/11/2022 at 23:07, _ItZzWar_ said:

Ebenso useless sind Reparaturrang und -geschwindigkeit.

Die für mich wichtigsten Skills seit ich dabei bin  ( 2006 );)

Meine Skill-Upgrades

Panzer:

1. RepairRank = 4 ( nicht 5, da ich kaum/nicht Rang 5 spiele )

2. RepairSpeed = 5

3. Alle Skills aller Besatzungsmitglieder auf 1

 

Flugzeuge:

1. ReloadSpeed = 5

2. WeaponMaintainence = 5

Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass diese Einstellung auch bei den 60 Sekunden Einsätzen bei den Bodentruppen positive Auswirkungen hat. In jedem Fall bei den Marinefliegern ( ja ohne 60 Sekunden Begrenzung auch in AB ) bei Seegefechten.

 

Panzer:

4. TankLoader/WeaponReloading = 5 ( aber ich bemerke, dass ich das nicht bei allen Nationen so gemacht habe )

4. RadioOperatorGunner/RadioCommunications = 5

5. Ale Besatzungsmitglieder/KeenVision = 5

6. TankCommander/Leadership = 5

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Die 200k waren nicht aus einer Runde, das war der Netto-Ertrag aus mehreren Schlachten zwischen den beiden Screenshots. 11 Kills waren damals und sind auch heute nicht die Regel bei mir, sind aber eben durchaus auch mit kleinem Spielerlevel möglich. Ich schaffe das auch nur 3-4x bei 20 Schlachten. Unter 6 Kills war ich aber damals wie heute schon unzufrieden, 8 und mehr Kills pro Runde sollte man schon als Ziel haben und jeder einzelne Fahrzeugverlust muss innerlich weh tun. Auch wenn man das nur in jeder 5. Runde schafft, man darf sich einfach nicht dauerhaft mit "dabei sein" zufrieden geben, wenn man dauerhaft Spaß haben will. Das ist auch für Anfänger möglich, wenn man selbstkritisch und lernwillig ist und das ist dann auch das Zeichen dafür, dass man bereit für die nächste BR-Stufe ist.

Ist mir schon bewusst. Ich denke im Großen und Ganzen ist hier für eine Expertencrew, wenn man sich auch über Details uneins ist ab wann sie wirklich sinnvoll ist & die Matches mit sehr guten K/Ds kommen mit der Zeit und persönlichen Anspruch natürlich gehäufter.

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Wer 5 Fahrzeuge zur Auswahl hat, kann je nach Map und Situation eher das Passende bringen und verbessert damit seine Chancen. Allein schon als 3. Fahrzeug grundsätzlich ne Flak zu bringen, ist grundsätzlich falsch. Warum machen das so viele? Haben die alle nur 3 Slots? Gestern standen nach 6 Minuten 5 Flaks in unserem Spawn, der Gegner drückte aber mit Panzern, da bringen 5 Flaks nicht viel. 

Aber die paar Extracrews sind pro Nation eine Einmalausgabe, das bedeutet doch nicht, dass ich auf Experten verzichten muss.

Ich habe keine Ahnung. Vermutlich die gleiche dämliche Logik wie dieses Gespiele mit den T5/6-Premiums und als zweites kommt, wenn überhaupt, son Ding wie Pz.4 oder ne Messerschmitt.

Die Crews sind zwar eine Einmalausgabe, nur mit steigender Tierstufe sind auch Minimalvorraussetzungen gegeben. Ab T5 sind die schon nicht wenig ... also muss da auch ne Zeit gespielt worden sein oder eben GEs draufgeklobbt (was einfach Verschwendung ist mMn)

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Spiele alle Nationen gleichzeitig bis zum Rang III hoch. Jedes Fahrzeug auch von innen zu kennen, hilft Dir, es besser bekämpfen zu können, wenn ein Gegner drin sitzt. 

Keine Einwände. Wer will soll das machen ... schaden tuts auf keinen Fall.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, hemmerling said:

Die für mich wichtigsten Skills seit ich dabei bin  ( 2006 );)

Meine Skill-Upgrades

Panzer:

1. RepairRank = 4 ( nicht 5, da ich kaum/nicht Rang 5 spiele )

2. RepairSpeed = 5

Klar, wenn man nur französisch fährt und mit jedem 8. Panzer mal nen Kill macht, wird man natürlich von den Repkosten erdrückt und muss seine Fahrzeuge stunden- oder tagelang im Repdeck parken.

 

4 hours ago, hemmerling said:

4. RadioOperatorGunner/RadioCommunications = 5

5. Ale Besatzungsmitglieder/KeenVision = 5

6. TankCommander/Leadership = 5

Hast Du auch verstanden, was das ist? Wenn Du fast alles Andere über Richtgeschwindigkeit stellst, offenbar nicht.

 

4 hours ago, Angry_Anthrax said:

nur mit steigender Tierstufe sind auch Minimalvorraussetzungen gegeben. Ab T5 sind die schon nicht wenig ... also muss da auch ne Zeit gespielt worden sein oder eben GEs draufgeklobbt (was einfach Verschwendung ist mMn)

Ja, aber wenn man sich beim Grind die nötige Zeit nimmt, ist das zu vernachlässigen. Bei kleinen Nationen ist man natürlich schneller im  Rang III als man die 30 Skillpunkte für die Expertenschulung erreicht, bei Israel natürlich besonders problematisch, weil man gleich im Rang III startet. In solchen Fällen stelle ich meine Prioritäten hinten an und nehme die "billigsten" Skills zuerst, bis die Schulung möglich ist.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...