Jump to content

Wo zu noch Panzer wenn die Schlacht von Flugzeugen dominiert und entschieden wird?


Halunder
 Share

  • Game Master
On 28/06/2021 at 12:20, Hagazussa said:

Das Spiel wird langsam unspielbar, oder sagen wir das Spiel

spielt dann mit sich selber, die Panzer werden doch garnet mehr gebraucht, nur noch als Ziele für Bomben und Granaten und Kamikaze Jäger. Unfassbar 

Im spiel gibt es auch Flaks, die man spielen kann.

 

Wenn man so an den lieben R3 denkt. (Um genau zu sein, ist der R3 nicht mal eine Flak, sondern ein leichtes Aufklärung Fahrzeug.) Trotzdem killt man die Flugzeuge wie Butter damit. Man muss villeicht nur mal paar Kumpels dazuholen und einer spielt mal Flak. 

  • Like 1
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab die schnauze so voll, von den scheiss Kamikaze Flieger, wann macht da Gaijin mal was gegen, das ist doch nicht relasitisch auch die Menge der eingesetzen Flugzeuge gegen über den Panzern ist doch nie realistisch,

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Game Master
10 minutes ago, Hagazussa said:

Ich hab die schnauze so voll, von den scheiss Kamikaze Flieger,wann macht da Gaijin mal was gegen

Wir sprechen hier von AB, man hat nur eine Minute im Flugzeug. Jeder spieler ist frei zu spielen wie er möchte. Wenn er sein Flugzeug in den Boden rammt, iat er tot.

 

10 minutes ago, Hagazussa said:

das ist doch nicht relasitisch auch die Menge der eingesetzen Flugzeuge gegen über den Panzern ist doch nie realistisch

Arcade ist auch nicht realistisch sondern Arcade. Man kann mit einem Bomber und zwei Jäger oder ein bomber und ein jäger einsteigen. 2 oder 3 Flugzeuge im himmel ist nicht die hölle. Wenn jemand dann Flak spielt, muss man einfach in den voraltepunkt schiessen und weg ist das Problem.

Edited by FastGT007
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn jemand in einem Leichten Panzer unterwegs ist und dieser fleißig aufklärt usw. kann er während eines Bombereinsatzes auch in einem 2.!!! Bomber starten. Somit sind dann bei einem Team 2!!! Bomber und Jäger in der Luft. Das knallt dann schon ganz schön wenn die zielgenau abladen.

 

Flakvorhaltepunkt bezieht sich auf die Flugzeugmitte. Da die wichtigen Module ( Pilot, Triebwerk, Bewaffnung)  aber eher vorne sitzen ist es ratsam etwas VOR den Vorhaltepunkt zu zielen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 04/05/2021 at 06:02, ziggi57 said:

Entschieden wird die Schlacht meist nicht von Fliegern, aber ich kann die Frustration schon verstehen. Man hat eine schöne Position gefunden, ist mitten im Duell und wird dann von ´nem Flieger weggerotzt den man zu spät bemerkt hat oder muss mit Vollgas über offenes Gelände düsen um nicht getroffen zu werden. Oder ein Raketen-Kamikaze knallt dich weg. Speziell diese Bruchpiloten sollte Gaijin ausbremsen (zB. Zeitstrafe oder eigenes Bodenfahrzeug zerstört ?).

 Da kann ich mich anschließen.

 

Mittlerweile gehen mir die Flieger auch auf den Zwirn. Man kommt mit seinen Panzern zeitweise nicht mehr weit da bereits der nächste Kamikazeflieger oder Bomber einen wegballert ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich ist es auch immer noch ein taktisches Spiel, aber dieses teilweise "haudrauf" mit den Fliegern ist in meinen Augen keine Taktik mehr, das ist für mich ein Zeichen dass diese Spieler nicht mehr abwarten können zu gewinnen. 

Es ist einfach zuviel geworden mit den Fliegern, man hat ja teilweise das Gefühl dass man in einer Luftschlacht angemeldet ist. Hier und dort ein Flugzeug oder Heli ist ja ok, dagegen habe ich überhaupt nichts, kann ja auch Abwechslung bedeuten. Aber es gibt nicht wenige Schlachten da heulen einem die Dinger von oben nur so um die Ohren. Und so schnell und effizient kann man dann mit einem Panzer nicht mehr wirklich reagieren.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

On 14/07/2021 at 15:16, FastGT007 said:

Wir sprechen hier von AB, man hat nur eine Minute im Flugzeug. Jeder spieler ist frei zu spielen wie er möchte. Wenn er sein Flugzeug in den Boden rammt, iat er tot.

 

Arcade ist auch nicht realistisch sondern Arcade. Man kann mit einem Bomber und zwei Jäger oder ein bomber und ein jäger einsteigen. 2 oder 3 Flugzeuge im himmel ist nicht die hölle. Wenn jemand dann Flak spielt, muss man einfach in den voraltepunkt schiessen und weg ist das Problem.

 

Das ist ziemlich schnell dahergesagt und ziemlicher Unsinn einfach nur auf den Punkt zu halten. Als ob es im AB eine Leichtigkeit wäre die Flieger vom Himmel zu pusten. Hast du Glück ne P-47 zu bekommen, schickst ner offenen AA schon auf 2,5km Cal.50 recht präzise entgegen & die M16 Cal. 50 oder bei nem SdKfz die 37mm auf die gleiche Entfernung rauscht an dir vorbei sonst wohin. Pustekuchen mit "einfach Vorhaltepunkt". Die AA im AB wurde über die Zeit ziemlich kastriert in der Genauigkeit, teils Ladezeiten oder heißlaufen der Rohre .... Wer die Dinger mal von Beginn an gespielt hat zB M16, M19, M42 oder den Wirbel-und Ostwind weiß wie allein an der Trefferquote oder der Munition rumgefriemelt wurde. Andere AAs wie GAZ-AAA, CrusaderAA Mk.1 sind für die eig. Funktion eher unbrauchbar und sind eher bessere Panzerjäger. Jägerkamikaze hier, Bomberkamikaze da. Die Umsetzung dort ist noch mieser als im RB & mit Helis + gelenkte Raketen auf 5km vs. 3km Flak, zeigt die Logik auch im AB bei der Umsetzung.

 

Auch die Aussage zwei/drei Flieger. Da kommt es auf das AA-Fahrzeuge gefahren werden. Ein Koelian, Ostwind u.a. haben weniger Probleme in Punkto Munition oder Nachladen als Kisten wie der BTR oder Es ist nicht zuviel geworden, es war schon immer zuviel Fliegerei in den GF & ein wirklich gesundes Mittelmaß hat man bislang nicht gefunden.

 

Egal ob AB oder RB. Die Umsetzung der Kombinierten Waffengattungen hinkt gewaltig seit dem ersten Tag der GF & hat sich nicht verbessert über Jahre.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

also gerade in AB bist du in offenen und leicht gepanzerten Panzern einfach nur kanonenfutter, wenns heißt die meisten kills machen doch die panzer ja...aber wenn ich mit flaks oder selbstfahtlaffeten unterwegs bin oder mit leichten panzern, wie z.B BMP, Panzer IV, Schweden panzer etc.. dann sind gibt es wirklich runden wo ich zu 100% verluste durch flugzeuge habe...

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wenn ich mit dem AMX13-FL11 /M24 oder z.B. dem dt. Puma unterwegs bin dann geht's eigentlich noch...

RICHTIG bösartig werden die Flieger für Scouts und "Cabrios", meiner Meinung nach, so ab 6.3 aufwärts.

Wenn ich dort mit leKpz M41 oder RU unterwegs bin bedeutet jeder Anflug eines Attackers oder Jägers mit 50.cal den beinahe sicheren Tod.

In niedrigeren BR Stufen empfinde ich das nicht so schlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, old_MOTHER said:

Naja, wenn ich mit dem AMX13-FL11 /M24 oder z.B. dem dt. Puma unterwegs bin dann geht's eigentlich noch...

RICHTIG bösartig werden die Flieger für Scouts und "Cabrios", meiner Meinung nach, so ab 6.3 aufwärts.

Wenn ich dort mit leKpz M41 oder RU unterwegs bin bedeutet jeder Anflug eines Attackers oder Jägers mit 50.cal den beinahe sicheren Tod.

In niedrigeren BR Stufen empfinde ich das nicht so schlimm.

also die sav 20 irgendwas wird mir jedesmal rausgeschossen

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, old_MOTHER said:

Naja, wenn ich mit dem AMX13-FL11 /M24 oder z.B. dem dt. Puma unterwegs bin dann geht's eigentlich noch...

RICHTIG bösartig werden die Flieger für Scouts und "Cabrios", meiner Meinung nach, so ab 6.3 aufwärts.

Wenn ich dort mit leKpz M41 oder RU unterwegs bin bedeutet jeder Anflug eines Attackers oder Jägers mit 50.cal den beinahe sicheren Tod.

In niedrigeren BR Stufen empfinde ich das nicht so schlimm.

 

Würde sogar schon etwas runtergehen vom BR. So ab ~4.7 zB Aus-57, ZSU-37, Nashorn, Emil, Hellcat ... da sind mit den 20mm oder die Cal.50-Monster schon sehr viele schädliche Flieger bei & die neue OP-Mechanik trägt auch nicht gerade zum Ausgleich bei. Das nervt schon hart mitunter.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sehr dankbar für die Flieger. Die sorgen für Bewegung.

Ein Großteil der Spieler würde sonst einfach hinter einem Stein hocken bleiben und auf besseres Wetter warten.

Dann gibt es noch die Sniper die mit nem TD vom Nachbarkontinent rüber schiessen, auch die sind mit den Fliegern "versorgt". Ich finds ein super Konzept.

 

Wenn einem das Cabrio zerlegt wird, hat man vorher aber auch schon seinen Geschwindigkeitsvorteil genutzt, 2-3 Kills gemacht und somit einen Flieger fürs Payback.

  • Like 2
  • Haha 1
  • Confused 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 hours ago, John_Luzifer said:

Ich bin sehr dankbar für die Flieger. Die sorgen für Bewegung.

Ein Großteil der Spieler würde sonst einfach hinter einem Stein hocken bleiben und auf besseres Wetter warten.

Dann gibt es noch die Sniper die mit nem TD vom Nachbarkontinent rüber schiessen, auch die sind mit den Fliegern "versorgt". Ich finds ein super Konzept.

 

Wenn einem das Cabrio zerlegt wird, hat man vorher aber auch schon seinen Geschwindigkeitsvorteil genutzt, 2-3 Kills gemacht und somit einen Flieger fürs Payback.

 

Als ob das in AB von Nöten wäre mit Markern hier und da. Das ohnehin Moorhuhn für Deppen noch weiter verkorksen ... Das ist eine Mechanik für komplette Vollidioten, die sich mehrfach von der gleichen Posi farmen lassen ... Genau auf Spieler zugeschnitten mit zuviel Geld und zuwenig Hirn um auch ein Erfolgserlebnis zu gönnen.

"Hahaha ich wurde zweimal weggeholzt & nun durfte ich das offene Fahrzeug im Racheflug eliminieren & bin zwischendurch nochmal gestorben"

Jäger-Kamikaze mit Marker für jeden Schwachkopf ist noch sinnfreier in WT als die Arty zu Hochzeiten bei der Konkurenz.

Edited by Angry_Anthrax
  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner einer möchte, dass es kracht und rummst nach Feierabend und dass es flüssig zur nächsten Runde übergeht.

Dazu passen Marker, Flieger, Bomber und die Arty, sonst wirds zu langsam.

 

Auf aggressive, bettelarme Schachmeister:innen habe ich nach Feierabend auch einfach gar keinen Bock.

 

  • Haha 1
  • Confused 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm ... Gendergerechtigkeit in Ballerspielen ist ein Punkt den diese unverzichtbar wertvollen Mitglieder der heutigen Gesellschaft noch nicht so auf ihrer Agenda haben.

 

Ja mein Gott ... wenn du willst das es bummst und kracht dann sag deiner Freundin oder Frau einfach, sie sieht in dem Kleid fett aus. Da hast du alles was du dir wünscht :popcorn:

Alternativ komm zu uns inne Firma. Wir bieten einen cholerisch-morodierenden Chef mit (An-)Treibermotivation zuzüglich Sozialzahlungen für dich und deinen Feuerwehrverein wenn du für den auf Achse bist. Sabaton oder wirklich richtiger Metal abseits der Kirmessmukke ist auch eine gute Alternative um um die Murmeln im Kopf neu zu ordnen .... :D

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gott sei Dank bin ich schon lange und glücklich mit der perfekten Frau verheiratet..

....wenn Du schonmal den Einen Ring an den Fingern hast, man kennt ja die Geschichte..

 

Zur Sache: die Flieger lockern es auf.

Und gerade als Anfänger gab es auch mir die Möglichkeit öfters gute Punkte zu machen und eine lvl 150 Büchse vom Feld zu nehmen. 

Anfangs ist man sonst eher Statist.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 17/08/2021 at 20:12, John_Luzifer said:

Gott sei Dank bin ich schon lange und glücklich mit der perfekten Frau verheiratet..

....wenn Du schonmal den Einen Ring an den Fingern hast, man kennt ja die Geschichte..

 

Zur Sache: die Flieger lockern es auf.

Und gerade als Anfänger gab es auch mir die Möglichkeit öfters gute Punkte zu machen und eine lvl 150 Büchse vom Feld zu nehmen. 

Anfangs ist man sonst eher Statist.

 

Anfangs ist man freilich Statist ... Ja, auch nicht nur bei WT. Da fängt man auch X Speicherstände bei irgendeiner Strategie oder grottige K/D bei anderen Ego-Shootern. Die Karten die teilweise dümmste Camperpostitionen erlauben, dann von "Entertainern" der masse gezeitgt werden ... Wo ich mich frage: "Was hat ein panzer auf einem Bunker oder einem Felsvorsprung zu suchen"

So ein Blödsinn oder allgemein die teils sehr unbalancte Kartengestaltung sind Entwicklersache, die zu der ausgeuferten Eckencampermentalität geführt hat.

 

Ohne Flieger wäre es auch hier ein extremeres Gecampe als jetzt schonDie Goldlöckchenzone ... eine gute Balance im Support CAS und Abwehr hat GJ weder im AB noch im RB bislang nicht gefunden mMn.

 

Im AB schaue man sich mal die Startpunkte Bomber/Jäger/Abfangjäger nach Zufallsprinzip mal an. Da wird ja oft der Hund in der Pfanne verrückt, was da für ein mist bei rumkommt.

Flaks mal Buff, dann wieder Nerv ... etc.pp. Ich finde den Gedankenursprung der kombinierten Waffengattungen ganz gut. Die Umsetzung jedoch fürchterlicher als z.B. WoT mit der one-Hit-Arty zu schlimmsten Zeiten ... Es wirkt eher wie zusammengeklatsct, nicht wie gwirklich überlegt. Hauptsache drin & kombiniert.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tatsächlich gibt es bei den kombinierten Waffen noch viel zu feilen.

Ich hätte zum Beispiel gerne wieder die Möglichkeit mit dem MG des Panzers Flugzeuge abzuschiessen. Das funktionierte mit nem .50 innerhalb von Sekunden, jetzt erzeugt eine 75mm Granate teilweise nur einen kritischen Treffer am Flugzeugpanzer!

 

Die Startpunkte sind wirklich schrecklich, das macht das Fliegen im AB aber wiederum mehr zum Glücksspiel und das sollte es auch bleiben.

 

Im RB ist es anders. Tatsächlich passt das Fliegen nicht so wirklich da rein. Ein Flugzeug ist immer im Vorteil.

  • Haha 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen das man mit BR 7.0 mit Jets zu tun hat. Im Königstiger und mit Jets... Absolut logisch. Spiel hat sich definitiv über die Jahre in die falsche Richtung bewegt. 

 

Fast vergessen. Noch ein frohes neues hinter. 

Edited by GTLuX0R
  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

30 minutes ago, GTLuX0R said:

Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen das man mit BR 7.0 mit Jets zu tun hat. Im Königstiger und mit Jets... Absolut logisch.

Königstiger Prototyp 10/1943

Me 262 Prototyp 04/1941, Erstflug mit Jumo Triebwerken 07/1942

Indienststellung bei beiden Anfang 1944

 

Der unbewaffnete Versuchsjet He 178 flog bereits 08/1939, zur Zeit des Panzer IV C

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, GTLuX0R said:

Im Königstiger und mit Jets... Absolut logisch

Ich denke das ist dein geringstes Problem bei all der APDS und HEAT-FS die dir von Bodenfahrzeugen um die Ohren fliegen.

  • Like 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach.. wusste gar nicht, dass es noch einen zweiten kleineren "Schmeißfliegen am Himmel" Thread gibt^^

 

Aber hier geht's ja um AB.

AB finde ich in der Hinsicht recht gut gebalanced. Hier kannste immer in einen Jäger einsteigen und die Bomber vorher abschießen ohne Flugzeuge zu Grinden oder den Panzer zu verlassen und danach nicht mehr spawnen können. Im RB funktioniert das leider nicht. Auch das man hier mehr Kills benötigt als im RB um einen Attacker zu bekommen.

Da find ich Arcade echt gut! Hab ich in letzter Zeit auch wieder gespielt. Obwohl es im AB mehr Flugzeuge gibt (alle paar Sekunden startet ja eine Luftschlaft, die aber nur eine begrenze Zeit anhält), kann man sich in AB mehr aufs Panzerfahren konzentrieren.

 

  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber die Mig 15 flog 47.

 

Mal die In Dienst Zeiträume von Zeitgenossen des Tiger 2 sowie von anderen Panzern der Deutschen vorher ins Auge genommen ist es mehr als Wahrscheinlich, dass der Tiger 2 noch für einige Jahre in Dienst gewesen wäre. Nur als ein Beispiel, der Pershing fuhr bis 1951 für die USA und die waren da schon im kalten Krieg und Rüstungswettlauf und in Erwartung eines großen Krieges bzw. mitten im Koreakrieg.

 

Es ist immer wieder xxxx 45 ran zu ziehen als das Cutoff Jahr, nur weil da rein "zufällig" die deutschen Panzer außer Dienst gingen.

Wobei das nicht ganz stimmt, in Frankreich war der Panther bis 1949 in Dienst.

 

Und ich beziehe mich damit nicht mal auf die Verwendung viele Jahrzehnte später, die für alten Kram in vielen Teilen der Welt stattfanden, sondern die großen Hauptarmeen.

 

 

Mal davon abgesehen, dass die ganz E-Serie noch Ende 44 nicht mal auf dem Zeichenbrett fertig war. Sollen die dann schon Mitte 45 komplett übernehmen und der Rest wird ausgemustert, oder wie soll ich mir das Vorstellen?
Wüsste ich wirklich gerne, denn ich kann dem Gedankengang 0 folgen.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...