Jump to content

Techtree Grind Japan


Devanthar
 Share

Horrido,

die Ki-43-III otsu wäre sicher einen Talisman wert. Super wendig, gutes BR, zentrale 20mm mit relativ viel Munition und die Möglichkeit 250kg Bomben mitzunehmen für Ground RB falls das ebenfalls sngedacht ist.

 

Japanische Maschinen sind grundsätzlich total overtiered, aber diese Maschine ist derweil noch gut weggekommen.

 

Premiums:

Als early Premium wenn du superlowtier skippen möchtest würde ich die Bf 109 E7 empfehlen. Gute Flugleistung und sehr starke 20mm Munition mit sehr viel sekundär Munition.

 

Für später, gerade wegen der heftigen Bewaffnung (dafür etwas unwendiger), ist auch die A6M6c interessant - die 3x 13.2mm zerreißen alles, und sind auch Ideal wenn Gegner schneller als du sind (langsam extenden).

 

 

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Quote

Horrido,

die Ki-43-III otsu wäre sicher einen Talisman wert. Super wendig, gutes BR, zentrale 20mm mit relativ viel Munition und die Möglichkeit 250kg Bomben mitzunehmen für Ground RB falls das ebenfalls sngedacht ist.

 

Bis dahin ist ja ein bisschen was zu forschen. Was würdest du bis dahin empfehlen? Ich persönlich hatte mit der A6 Reiher geliebäugelt bis hin zur A7M2. RB ist natürlich auch ein Thema :)

 

Quote

Japanische Maschinen sind grundsätzlich total overtiered, aber diese Maschine ist derweil noch gut weggekommen.

 

Hmm das ist natürlich eine Sache, die mir definitiv erst später aufgefallen wäre. Warum ist das eigentlich so?

 

2 hours ago, Noir89 said:

Als early Premium wenn du superlowtier skippen möchtest würde ich die Bf 109 E7 empfehlen. Gute Flugleistung und sehr starke 20mm Munition mit sehr viel sekundär Munition.

 

Für später, gerade wegen der heftigen Bewaffnung (dafür etwas unwendiger), ist auch die A6M6c interessant - die 3x 13.2mm zerreißen alles, und sind auch Ideal wenn Gegner schneller als du sind (langsam extenden).

 

 

So um die 2500 Eagles hab ich wohl noch rumliegen. Hab nur noch nicht entschieden was ich damit mache. Premiumflugzeuge habe ich bisher auch nicht gekauft

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 hours ago, Devanthar said:

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne den japanischen Techtree grinden (stehe hier noch ganz am Anfang) und wollte gerne wissen, welche Flugzeuge sich aus dem Techtree dafür besonders eignen.

Ich bin über eure Meinungen gespannt.

 

Vielen Dank

Was heißt bei dir Techtree grinden? Schnellstmöglich zu den High-End Dingern?

Grinden bei mir heißt, ich nem ein Flieger der nicht ausgebaut ist und erforsche alle Module. In dieser Zeit ist das nächste Flugzeug freigeschaltet. Dann dieses nehmen und so weiter.

Vorteil: Du bist jede Bude mal geflogen und kennst Stärken und Schwächen. 

Nachteil: Es dauert länger bis du oben angekommen bist. 

Wenn du da kein Bock drauf hast kann ich die A6M5 ko empfehlen, ist in diesem Pacific Pack enthalten wenn es das noch gibt. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Devanthar said:

Bis dahin ist ja ein bisschen was zu forschen. Was würdest du bis dahin empfehlen?

Early, wohl eines der BR 2.3 Flugzeuge, Ki-"XX" oder A6M2 "float".

 

Premiummäßig definitiv die Bf109E7 da die momentan undertiered ist (eigentlich BR 3.0 RB).

 

Danach kann man auf die normale A6M2 gehen, um die Ki-43-III otsu zu holen.

 

1 hour ago, Devanthar said:

Hmm das ist natürlich eine Sache, die mir definitiv erst später aufgefallen wäre. Warum ist das eigentlich so?

Weil sie extrem gut turnen und die Leute zu doof sind dies zu kontern. Die würden selbst mit einem Jagdtiger gegen eine Zero turnen (wenn ersterer denn fliegen könnte) :happy:

 

1 hour ago, Devanthar said:

So um die 2500 Eagles hab ich wohl noch rumliegen. Hab nur noch nicht entschieden was ich damit mache. Premiumflugzeuge habe ich bisher auch nicht gekauft

1 November ist Gajin Geburtstag, da gibts ggf gute Rabatte - würde deshalb also ohnehin eher warten.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, tomelli23@psn said:

Was heißt bei dir Techtree grinden? Schnellstmöglich zu den High-End Dingern?

Grinden bei mir heißt, ich nem ein Flieger der nicht ausgebaut ist und erforsche alle Module. In dieser Zeit ist das nächste Flugzeug freigeschaltet. Dann dieses nehmen und so weiter.

 

Hi. Also schnellst möglich zu den High Tier Fliegern will ich nicht, sondern entspannt mit den Perlen aus dem Techtree grinden. Wie weit ich grinde entscheide ich dann zwischendurch. Sollte die Nation mir gefallen und ich kann mit den Fliegern umgehen gehts weiter :)

Bei den deutschen bin ich jetzt beispielsweise bei der bf 109 F1. Aber irgendwie komm ich mit denen nicht zurecht. Unter anderem deswegen: 

1 hour ago, Noir89 said:

Weil sie extrem gut turnen und die Leute zu doof sind dies zu kontern. Die würden selbst mit einem Jagdtiger gegen eine Zero turnen (wenn ersterer denn fliegen könnte) :happy:

 

Bei den USA war ich mir nicht sicher, wie stark sie sich von den deutschen abheben. So viel die Wahl auf die Japaner :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

38 minutes ago, Devanthar said:

Bei den USA war ich mir nicht sicher, wie stark sie sich von den deutschen abheben

Ganz stark verallgemeinert :

 

US setzt hald stark auf die 12.7mm mit dem Gießkannenprinzip, bei DE musst du näher ran. Später hat US aber auch starke 20mm, mit sehr gutem Munitionsvorrat - die meisten Flugzeuge sind aber recht schwer, daher sind die Deutschen besser im Lowspeed mit Klappen bzw. mit der Steigleistung.

 

Japan hat eine tolle Turnleistung, wenig Munition bzw. bis auf wenige Außnahmen schlechte Sekundärbewaffnung (7.7mm). Dafür dass du dich wegen der guten Turnrate nicht so sehr ums fliegen kümmern musst, hast du mehr Zeit zum zielen/wirken. Der größte Nachteil ist jedoch die Geschwindigkeit - gute Spieler in P-47 und co. können das ausnutzen und dich zwischen BNZ und davonlaufen gefangenzuhalten, da kommen dann auch die 12.7mm ins Spiel - dadurch das Japaner gerne brennen (wenige haben selfsealing tanks), ist es gerade für die Amerikaner durch ihre Bewaffnung relativ einfach Japaner zu kontern (Spray n Pray).

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Japaner würde ich dir erst empfehlen, wenn du richtig gut fliegen kannst. Die Flugzeuge werden eher von erfahrenen Spielern gerne gespielt und sind deshalb teilweise absurd hoch im BR, siehe z. B. Ki-84 hei Propeller-Jagdflugzeug auf 7,7, höher als viele Jets. Schlachtflugzeuge sind so gut wie keine vorhanden, die Bomber sind recht schnell, tragen aber kaum Bombenlast. Also eher eine Nation für Jagdflieger. Ich persönlich mag die ganzen Zeros nicht sonderlich, die steigen langsam und sind schwach bewaffnet. Die turnen zwar sehr gut, nutzt aber nicht viel wenn sich im AB eine 109 F-4 schnell 1000 m über dir befindet. Ki-43,44,84 und J2M machen eher Spaß. Für ein Rang 3 Deck befindest du dich schon im BR bei 4,0 oder höher, hast es also automatisch mit starken Gegnern zu tun. Also eher eine Nation für jemanden der Props im höheren BR fliegen möchte.

Edited by Tombombe
  • Upvote 1
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo Japan ist keine gute Idee wenn man anfängt , eher was für Masochisten und dazu sind grag einige Ki-43 in RB wieder im BR gestiegen

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Low-Tier wirste lange Spaß an allen A6M haben davor ist die Ki-27 gut zum lernen des Turnfighting. Weiter über Ki-43er und dann Ki-61/Ki-100. Dann Stufe 3 wie angesporchen die Ki-43 Otsu und nachfolgenden Ki-61er, dann noch A7M. Stufe 4 glänzt vorallem mit den Ki 84ern und auch die J7W macht Laune. Premiumtechnisch würde ich auch auf die Bf 109 E-7 setzen. Definitiv die Investition wert. Stufe 3 Premium A7M oder Ki-96.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 hours ago, Tombombe said:

Die Japaner würde ich dir erst empfehlen, wenn du richtig gut fliegen kannst. Die Flugzeuge werden eher von erfahrenen Spielern gerne gespielt und sind deshalb teilweise absurd hoch im BR, siehe z. B. Ki-84 hei Propeller-Jagdflugzeug auf 7,7, höher als viele Jets.

14 hours ago, MFG_3 said:

Jo Japan ist keine gute Idee wenn man anfängt , eher was für Masochisten und dazu sind grag einige Ki-43 in RB wieder im BR gestiegen

 

Was wäre denn dann für eine Nation zu empfehlen? Spiele auch RB würde mich aber eher als Anfänger einordnen.

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der Input ist echt toll :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, Devanthar said:

Was wäre denn dann für eine Nation zu empfehlen?

DE, RU, GB und US sind allesamt solide und wären für das lernen des "richtigen" fliegen etwas besser als JP, aber...

 

Ich würde mich von Japan nicht zu sehr abschrecken lassen, bis BR 5.0 (gerade 3.7/4.0) sind in Ordnung - einerseits verleitet das turnen zwar zu etwas unsauberen Manövern, andererseits lernst du wie du die Japaner mit anderen Nationen bekämpfen kannst + den Munitionshaushalt zu managen (einzelfeuer "abtippen" mit 20mm, wegen dem geringen Munitionspool)

 

Je breiter du anfängst die Techtrees zu fliegen desto besser, da du dadurch wertvolle Erfahrung sammelst (Stärken/Schwächen von Flugzeugen). Grob gesagt bis 3.7-4.0 sollte man die obig genannten Nationen alle gespielt haben um ein gewissen Grundlevel an  Wissen für die Fliegerei in WT zu haben.

 

 

Ich persönlich fliege ja gerne im Panzer RB, wegen den fehlenden Markern, neben SIM gibts da meiner Meinung die schönsten 1 vs 1 duelle.

 

Hier die Ki-43-III otsu in action:

 

Edited by Noir89
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, Devanthar said:

 

Was wäre denn dann für eine Nation zu empfehlen? Spiele auch RB würde mich aber eher als Anfänger einordnen.

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der Input ist echt toll :)

 

Fang doch einfach mit Low Tiers bis max BR 2.3 evtl 2.7 (RB) mit den wichtigsten Nationen an DE, GB, Jp, US und RU und schau was dir liegt so hab ichs auch gemacht; Thai Vorschlag ist auch gut aber m.M.n. solltest du da schon die  basics des fliegens Luftkampfs drauf haben und schwächen und stärken der Feind und deiner Flieger kennen und die Japaner sind bis auf ausnahmen alle etwas hoch im BR und die guten Kurvenkämpfer recht langsam vergl mit dem was ihnen begegnet und andere "auskurbeln" ausweichen ohne/mit Null Flugerfahrung nicht so einfach ein falscher Move und du bist im Hangar.

Mit der kleinen Ki-43 hab ich ne Weile viel Spass gehabt aber da hatte ich schon Jahre auf anderen Fliegern geflogen, Ki-27 und A5M hab ich sogut nie angefasst kenne sie aber wenn gutgeflogen als sehr starke Gegner Zeros wohl nur die kleine A6M2 mal kurz ausgeflogen bin kein Japan spezialist.

Es gibt bei allen Nationen low tier  Sweetspots die ersten Ki-43, MiG-3-15, Bf-109E-3 (grad auf 2.3 BR in RB) da könntest du dich schonmal auf einen evtl kauf der Japan Prem 109E-7 einfliegen, die ersten I-16er,  bei den Amis die F3F-2 und franz D.510 (Prem) .

Ich persönlich mag rifle Kaliber Spits (BR3.0) , Bf-109E-3/4/7, Fw190A-1 und P-38er bis G.

Wenn du unbedingt Japan willst ist das was Thai schrieb zu empfehlen, die 109E-7 (Prem) ist klasse, wie auch die DE Gegenstücke E-4/7, auch die E-3 im DE Tree ist derzeit super weil auf 2.3 in RB runtergesetzt, schnell u. steigt gut wenn man die Taktik dazu hat kann man den Kampf/zeitpunkt/eintritt diktieren und sich auch schnell verpiseln wenns mal harrig wird.

N Tipp geh nicht aus dem Spiel wenn du abgeschossen bist und ein Guter blauer spieler drin ist, bleib als Zuschauer drin schau dir seine Spielweise Taktik und Manöver an so lernst du für den Fall wenn du selbigen Flieger auch mal fliegst oder Kontern musst , evtl. schaust du dir hier im Forum mal Thai_Fighter und oder Sebossa`s Videos an.

 

Edit, seh grad während ich schrieb kam was ähnliches von Noir rein

 

 

Edited by MFG_3
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, Devanthar said:

 

Was wäre denn dann für eine Nation zu empfehlen? Spiele auch RB würde mich aber eher als Anfänger einordnen.

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der Input ist echt toll :)

 

Abgesehen von den Deutschen empfehle ich US, RU und auch GB. Die US Flieger sind schon sehr unterschiedlich zu den Deutschen, alleine weil sie im WW II weitgehend auf MGs statt MKs gesetzt haben. Grundsätzlich sind die Jäger ab BR 3,0 schnell, turnen eher mittelprächtig. Von BR 4,3 bis 6,0 sind die Amerikaner relativ schwach bei Jagdflugzeugen. Die Russen finde ich insgesamt am ausgeglichensten. Es gibt ein breites Angebot von Jägern, gute Schlachtflugzeugen, schnellen taktische und auch strategische Bombern. Auch sind die Jäger recht abwechsungsreich, Yak-3 und -9 turnen gut, I-185 und ITP sind schnell und gut bewaffnet. Ich persönlich mag im Gegensatz zu Gaijin die Engländer gerne. Es gibt einige gute Spitfire und Tempest/ Typhoon. Allerdings ist die Munitions-, Leistungs- und Turnverhalten bei einigen Modellen mal mehr oder weniger verbuggt. Die Engländer besaßen wohl die leistungsfähigsten Propjäger, im Spiel merke ich nicht so viel davon. Die Wirkung der Hispano Kanonen wechselt auch häufig zwischen über- und unterirdisch.

Edited by Tombombe
  • Upvote 1
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 29/09/2022 at 14:35, Noir89 said:

Premiummäßig definitiv die Bf109E7 da die momentan undertiered ist (eigentlich BR 3.0 RB).

Hab die heute mal ausgepackt und die BP-Aufgabe mit Japanfliegern damit in AB abgehakt. 44 Kills bei 2 Verlusten in 7 Runden sind schon nicht übel.

gjO1h0J.jpg

Leider kein Team mit Siegwillen dabei gehabt.

:dntknw:

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein persönlicher Favorit bei den Japanern ist die J2M3. Gleiche Performance wie die J2M2, aber wesentlich bessere Bewaffnung und Rang IV. Leider geht das Flugzeug, warum auch immer, auf 5,7 hoch. Und mir auch unverständlich, lassen sich leider die Kanonen nicht splitten. Halte ich für einen Bug.

Die Premium Japaner halte ich für überflüssig, die Techtree Flugzeuge sind alle gut genug. Also warum Geld ausgeben. Die Premium J2M5 (wie auch die Techtree Version) hat zB einen schwächeren Motor als die J2M2/M3.

Man muss halt den Playstyle mögen. Man ist oft in der Defensive und wenn sich der Gegner nicht auf den Fight einlässt, wird's nervig. Wenn er aber erstmal mit dir drinsteckt, ist es Spaß pur. ^^

 

Wenn du allerdings irgendwann mal im Hightier spielen willst, wird es mit den Japanern schwierig. Die Phantom ist leider mittlerweile nicht mehr das Maß der Dinge.

Edited by Mordillo66
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Beginn war nach meiner Erinnerung die J2M2 auf BR 3,3, jetzt auf 4,7. Die Premium J2M5 ist zumindest vom top speed deutlich stärker als J2M2/3, obwoh nominnell 30 Ps schwächer, dafür sind die 2x Type 5 30 mm Kanonen mächtig. Dazu hat die M5 mit dem 3-Stufen Lader mehr Leistung auf Höhe.

Genau, ich greife die japanischen Flugzeuge mit mehr top speed an, entferne mich sofort wieder nach Beschuss und warte, ob es für einen Kill greicht hat. Bei einem Dogfight würde ich nur verlieren. Ich habe in einem Spiel mit einem D4Y3 Ko Bomber auf BR 3,0 eine F4U, eine FW 190 und eine P-39 erledigt. Einfach dem ersten Angriff ausgewichen, und dann dreht selbst ein japanischer leichter Bomber besser als einige Jäger der anderen Nationen.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, Tombombe said:

Stimmt, scheint im realistischen ím japanischen tree eher ein Fehler von Gaijin zu sein. Die 109 E-4 bei den Deutschen ist BR 3,0 nicht 2,3.

sag bloss die ist immer noch auf 2.3 in RB wie die E-3:crazy: und  die haben den Fehler immer noch nicht bemerkt:facepalm:, warum  hat den da niemand mal n Fehlerbericht im engl Forumsteil gemacht,hätt ich das gewusst hätt ich die vor Wochen schon gekauft.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja lohnt auf jeden fall auch in RB was das BR (3.0)  betrifft, DE ist da derzeit  der Brenner mit Fw190A-1, Bf109E-4/E-7 (alle auf 3.0:crazy:) aber bei mir ist es bisher umgekehrt  in RB, weniger Verluste  mit der E-4 wie mit E-7,  Winrate ist mit der E-4 auch besser:dntknw:.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 02/10/2022 at 20:49, MFG_3 said:

Ja lohnt auf jeden fall auch in RB was das BR (3.0)  betrifft, DE ist da derzeit  der Brenner mit Fw190A-1, Bf109E-4/E-7 (alle auf 3.0:crazy:) aber bei mir ist es bisher umgekehrt  in RB, weniger Verluste  mit der E-4 wie mit E-7,  Winrate ist mit der E-4 auch besser:dntknw:.

 

Die Bf109E-4 habe ich bereits im Besitz genauso die Bf109F-1 und F-2. Die Fw190A-1 ist derzeit noch nicht erforscht. Mit E-7 ist der Premium Flieger der Japaner oder Deutschen gemeint? Ich kann euch heute Abend mal ein paar Screens zu den aktuellen Decks senden.

 

On 29/09/2022 at 22:23, Thai_Fighter said:

Im Low-Tier wirste lange Spaß an allen A6M haben davor ist die Ki-27 gut zum lernen des Turnfighting. Weiter über Ki-43er und dann Ki-61/Ki-100. Dann Stufe 3 wie angesporchen die Ki-43 Otsu und nachfolgenden Ki-61er, dann noch A7M. Stufe 4 glänzt vorallem mit den Ki 84ern und auch die J7W macht Laune. Premiumtechnisch würde ich auch auf die Bf 109 E-7 setzen. Definitiv die Investition wert. Stufe 3 Premium A7M oder Ki-96.

 

Bei den Japanern habe ich es mittlerweile zur Ki-27 otsu und A5M4 geschafft. Was mir gerade auffällt ist, das der Grind sich scheinbar ganz schön zieht. Wenn ich mir die ausbeute an SL und Erfahrung nach dem Gefecht ansehe kann das ja ewig dauern. Gefühlt ist das schlechter geworden, als noch vor ein paar Jahren. Wie ist hier eure Beobachtung oder muss ich den Grind anders angehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, Devanthar said:

 

Die Bf109E-4 habe ich bereits im Besitz genauso die Bf109F-1 und F-2. Die Fw190A-1 ist derzeit noch nicht erforscht. Mit E-7 ist der Premium Flieger der Japaner oder Deutschen gemeint? Ich kann euch heute Abend mal ein paar Screens zu den aktuellen Decks senden.

 

 

Bei den Japanern habe ich es mittlerweile zur Ki-27 otsu und A5M4 geschafft. Was mir gerade auffällt ist, das der Grind sich scheinbar ganz schön zieht. Wenn ich mir die ausbeute an SL und Erfahrung nach dem Gefecht ansehe kann das ja ewig dauern. Gefühlt ist das schlechter geworden, als noch vor ein paar Jahren. Wie ist hier eure Beobachtung oder muss ich den Grind anders angehen?

Es gibt zwei E-7 im Spiel die eine ist ne deutsche (RB BR 3.0) die bekam man mal für schlappe 10 Euro zusammen mit dem Russen Panther Beutepanzer (da war Gjain noch spendabel), die andere war anfangs mal ne Premium 109E-3 der Japaner dann stellte sich aber heraus das die Japaner nie eine E-3 geliefert bekamen sondern eine E-7 also wurde sie  zur E-7.

Diese Japan E-7 ist derzeit in RB air auf 2.3 runtergesetzt zusammen mit der DE 109E-3,  die deutschen E-4 und E-7 sind auf 3.0  und selbst dort recht erfolgreich wenn gut geflogen, die Japan E-7 auf 2.3 mit sicherheit ein Schlächter. Wenn du bevorzugt Japaner fliegen willst und sich der Grind bei dir hinzieht solltest du dir unbedingt die Japan Prem E-7 kaufen, möglichst bald solange sie in RB noch auf 2.3 ist aber selbst auf 3.0 ist sie immer noch n guter Flieger , die GE sind gut investiert in die E-7.

Die deutsche E-7 bekommst du wohl bloss noch auf dem Marktplatz oder gelegentlich mal über Aufträge zu erspielen aber das macht nichts weil sie im Prinzip dasselbe Flugzeug wie die E-4 aus dem Tree ist nur das die DE 109E-7 einen ETC Bombenträger hat wo man im Spiel ne Bombe oder im RL auch n Zusatztank drunterschnallen konnte.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mit den Japanern (Flugzeugen) nicht wirklich warm. Liegen mir irgendwie nicht. Klar sie turnen deutlich besser als viele andere (machen die Spits übrigens auch). Aber die Waffenwirkung.....

Die Turnfights insbesondere gegen die Spits und Japaner sollte man als Ami tunlichst vermeiden. BnZ ist gut und je nach Gegner (Spielerskill und Maschine) sogar Headons wenn man weiß wie man die Sache anstellt. Aber Headons z.B. gegen IL2 sind genauso wie gegen die Schweden-Fighter eher eine dumme Idee. Weiß gar nicht wieviele Headon-Aspiranten ich mit der Il2 schon runtergeholt habe. Die Headonmacht der Il2 aber auch einer P38 oder P61 wird von vielen (vor allen Dingen "Neulingen") gern deutlich unterschätzt. Und wenn man gut schießt macht der Gegner bereits bei einer Entfernung von 900-1000 m den Weg nach unten.

Mein Favorit sind definitiv die Amis. Die Maschinen auf BR 4.0 hier durchaus eine Macht. Gut Turnfights sollte man möglichst meiden bzw. nur mit Maschinen wo man weiß wie man die knacken kann.

 

Ansonsten sind allein die MG und Kanonen von der P61, der P63, den P47 und auch der P51 eine Wucht wenn man weiß wie man treffen muß´. Wenn man weiß wie man mit diesen Maschinen umgehen muß räumt man damit ordentlich auf. 2. gute Alternative sind die Russen. Die haben auch ein breites Spektrum von guten Jägern wie div. Laggs, Migs, Jaks über Attacker wie die IL2, TIS-MA bis hin zu Bombern wie der Pe 8. 

Die Deutschen haben auch gute Maschinen. Wenn man weiß wie man z.B. die Bf 110/410, die Do 217 oder die HS 129 nutzt dann knallt man auch ordentlich Gegner weg.

 

Aber wie bei jedem Land steht und fällt es mit dem Crewskills. Wenn man einen Heckgunner hat der nicht mal ein Scheunentor trifft hilft das alles nix. Auch nicht wenn der Pilot und Nachladezeit auf Vollast ist. Bei meiner voll geskillten ****-Crew auf der P61 z.B. räumt mein Heckgunner auch im Dogfight nebenbei andere Maschinen mit ab.

 

Was an der P61 etwas nervt ist die Dauer bevor sich der Heckgunner mit der Kanone nach hinten orientiert statt nach vorn wenn man verfolgt wird. Wenn er aber einmal in diesem hinteren "Fokusbereich" ist wirds für den Gegner dann schwer. Es sei denn der Gegner weiß wie er im toten Winkel anfliegen kann. Ich hatte schon mal eine Traube von 4-5 Gegnern hinter meiner P61 die der Heckgunner der Reihe nach gemütlich weggeräumt hat und meine Maschine hat nichts abbekommen. ;)

 

Was natürlich nervt sind die eierlosen Kiddies die sich zu 4., 5. oder mehr auf einen stürzen wenn man bereits in einem Dogfight mit 1-2 anderen Maschinen ist. Da hat man dann natürlich kaum eine Chance heil herauszukommen. Es sei denn die Kiddies sind zu doof zum zielen, schießen und treffen. Hatte ich auch schon gehabt. Luftkampf mit 2 anderen, 4 weitere kamen an und ich hab die bis auf 1 weggeräumt. Der hat mich dann aber runtergeholt gehabt. Ist halt auch kein fairer Fight. Und wenn man die Eierfeilen einzeln erwischt haben die 0 Skill und gehen jämmerlich baden.
 

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, Lukin1971 said:

 

 

 


 

 

Was natürlich nervt sind die eierlosen Kiddies die sich zu 4., 5. oder mehr auf einen stürzen wenn man bereits in einem Dogfight mit 1-2 anderen Maschinen ist. Da hat man dann natürlich kaum eine Chance heil herauszukommen. Es sei denn die Kiddies sind zu doof zum zielen, schießen und treffen. Hatte ich auch schon gehabt. Luftkampf mit 2 anderen, 4 weitere kamen an und ich hab die bis auf 1 weggeräumt. Der hat mich dann aber runtergeholt gehabt. Ist halt auch kein fairer Fight. Und wenn man die Eierfeilen einzeln erwischt haben die 0 Skill und gehen jämmerlich baden.
 

Ich werd mit dem Japanern auch nicht so recht warm von Ausnahmen mal abgesehen ausserdem fliege ich sie kaum weil der Crewskill so schlecht ist aber zum Punkt , wenn sich 4-5 Kddies auf dich stürzen können ohne das du  Höhen  Speedvorteil o.ä. hast dann hast du schon vorher was falsch gemacht, ich passe sehr gemnau auf wie sich das Spiel entwicklt und wo die rote Wolke  abhängt da gehe ich nur mit Vorteil rein aber manchmal ist die Sicht schlecht oder man ist der letzte Blaue vs 4-5 rote da erwischt es einen dann auch mal.

Du fliegst bestimmt AB oder ? Ich würde dir zu RB raten da kannste einfach mehr mit taktik u.ä. ausgleichen und es hat den Vorteil das nicht immer neue Leute ohne Ende reinspawnen.

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...