Jump to content

Zwei Fragen zum Bomben abwerfen.


Lordex23
 Share

Habe gesehen das man Bombenzuladungen alle auf einmal abwerfen kann und nicht zb 52 mal die Space Taste spammen muss. Hatte mal in den Einstellungen was mit Abwurfsequenz ooder ähnlich gefunden und auf "Alle" gestellt was aber nichts gebracht hat. 

 

Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich das mache bzw einstelle? 

 

Und sind Bomber immer noch die Opfer oder endlich mal wehrhaft gegen Jagdfliwger. Und welche sind die gefährlichsten Bomber für Jäger im mittleren und Hohen Tier? 

 

Danke

Edited by Lordex23
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Lordex23 said:

Hatte mal in den Einstellungen was mit Abwurfsequenz ooder ähnlich gefunden und auf "Alle" gestellt was aber nichts gebracht hat. 

Damit stellst du nur ein wie viele Bomben geworfen werden wenn du die Taste für "Bombenserie abwerfen" drückst...

 

1 hour ago, Lordex23 said:

Und sind Bomber immer noch die Opfer oder endlich mal wehrhaft gegen Jagdfliwger.

Die Zeiten der Todessterne ist zum Glück zu Ende. 

 

Ein einzelner Bomber ist jetzt wie auch in Real Life ein einfaches Ziel für einen geübten Piloten. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 minutes ago, _SilentFlummi_ said:

 

 

Ein einzelner Bomber ist jetzt wie auch in Real Life ein einfaches Ziel für einen geübten Piloten. 

o_o von 10 mal die ich Ju-288er oder Be-6 anfliege zerbröselt es meine Spits 7-8 mal, selbst B.V.238 schiesse ich mit Spit MkI/II/Vb trop effektiver ab, Todessterne gibt es immer noch vorallem wenn von Leuten geflogen die wissen wie man mit Gunner schiesst.

 

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 minutes ago, _SilentFlummi_ said:

Damit stellst du nur ein wie viele Bomben geworfen werden wenn du die Taste für "Bombenserie abwerfen" drückst...

 

Die Zeiten der Todessterne ist zum Glück zu Ende. 

 

Ein einzelner Bomber ist jetzt wie auch in Real Life ein einfaches Ziel für einen geübten Piloten. 

 

Ach es gibt noch eine die ich extra auswählen muss? Dat muss man ja wissen. Also sprich wenn ich "Alle" einstelle und dann die Taste für Bomben Serie belege sollten alle fallen?! 

 

Wir sind aber nicht in der Realität und Jagdschutz bekommst nicht. Ergo muss es anders gelöst werden. Ich erwarte ja nicht das es ein Todesstern sein muss... 

3 minutes ago, MFG_3 said:

o_o von 10 mal die ich Ju-288er oder Be-6 anfliege zerbröselt es meine Spits 7-8 mal, selbst B.V.238 schiesse ich mit Spit MkI/II/Vb trop effektiver ab, Todessterne gibt es immer noch vorallem wenn von Leuten geflogen die wissen wie man mit Gunner schiesst.

 

 

Ok Danke, dann gucke ich mir die mal an. 

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 minute ago, Lordex23 said:


 

 

Ok Danke, dann gucke ich mir die mal an. 

Nimm die  288er und schiess selbst, gestern hatte ich n anderen SPIT Piloten im game der verliess gleich wieder das Spiel als er gewahr wurde das wieder reichlich Ju-288er drin sind (schrieb er auch im Chat) , der ist nichtmal schlecht bin Tage vorher mit ihm zusammen LFMKIX geflogen,  selbst mir ist die zeitweise auftauchende Ju-288 Flut auf bestimmten Maps und in recht kleinen Teams zuviel, ich geh dann oft lieber auf Jäger  denn die 288er sind schnell und sehr gut bewaffnet.

BTW während des Events tauchten die Dinger in Massen auf da liessen sich wohl gut air Kills, GT, Base Schaden und Punkte mit farmen.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein Premium Flieger oder Tree? 

 

Wird das bombardieren immer noch mies belohnt? 

Edited by Lordex23
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab sie nicht meine aber sie ist ein Prem, was bombardieren betr. da hab ich nur mit Low Tiers Havoc/Boston, Hudson usw. Erfahrung (mit der Halifax n bissl Basebomben), also mir hats gereicht aber ich fliege dann auch  kolonen  aus der Höhe an (wenn vorhanden) und nicht nur Basen only, das gibt schon gut was wenn man das Bomben auf GT aus Höhe einmal raus hat, sind keine da geh ich auf Basen und dann erst (wenn offensive Bewaffn. vorhanden) auf Flieger oder GT.

Das ist zumindest in RB Map abhängig man muss sich da bissl anpassen mal kommt kaum was rum mal machste gut Einkommen.

 

aber ne Ju-288 hätt ich während des Events wirklich auch gerne gehabt.

 

 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, Lordex23 said:

Hast du denn nen Tipp für bewegliche Ziele aus der Höhe?

Schau dir an wo die Kolone ist und welchen Weg sie auf der Strasse nimmt dann Anflugpfad so planen das man die Kolone head on anfliegt und je nach Höhe und Geschw. in den Pfad vor die Kolone werfen, wie weit vor musste selbst austesten ich drop dann auch nicht alles auf einmal sondern 1-2 hier und je nach Länge Kolone mit verzögerung später wieder 1,2,oder 3,  selbst mit dem Mageren Load der Havoc hab ich da manchmal bis 14 GT auf einmal aus 3500-4000m erwischt.

Musst du einfach üben.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor 41 Minuten sagte Lordex23:

Ist das ein Premium Flieger oder Tree? 

 

Wird das bombardieren immer noch mies belohnt? 

Was heisst für dich mies belohnt? Die bv238 fliege ich im Durchschnitt mit 52k und einer winrate von 57% im rb. Mit den Premiumschiffen(zerstörer) machst du zuverlässiger mehr Geld 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, MFG_3 said:

o_o von 10 mal die ich Ju-288er oder Be-6 anfliege zerbröselt es meine Spits 7-8 mal, selbst B.V.238 schiesse ich mit Spit MkI/II/Vb trop effektiver ab, Todessterne gibt es immer noch vorallem wenn von Leuten geflogen die wissen wie man mit Gunner schiesst.

 

Todessterne waren die Bomber damals ja ganz ohne das zutun der Spieler... Da waren KI Bordschützen viel zu krass... 

 

Jetzt muss man halt auch schießen können... 

 

2 hours ago, Lordex23 said:

Ach es gibt noch eine die ich extra auswählen muss? Dat muss man ja wissen. Also sprich wenn ich "Alle" einstelle und dann die Taste für Bomben Serie belege sollten alle fallen?! 

Einfach Bombenserie abwerfen belegen und schon fallen alle 52 Eier auch ohne die Belegung der Serie. Wenn du bei Serie 5 einstellst fallen bei Tastendruck von "Bombenserie abwerfen" dann halt 5 Bomben... 

 

Findet man eigentlich Recht einfach wenn man einfach in Flugzeug Steuerung Unterpunkt Bewaffnung schaut.... 

 

 

2 hours ago, Lordex23 said:

Wir sind aber nicht in der Realität und Jagdschutz bekommst nicht. Ergo muss es anders gelöst werden. Ich erwarte ja nicht das es ein Todesstern sein muss... 

Ja in Random Gefechten ohne Staffel Kollegen ist Jagdschutz eher selten da kommt es dann einfach auf das persönliche Zielwasser des Piloten an ob er was mit der Defensiv Bewaffnung trifft. Da muss auch nichts mehr geändert werden

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Jagdschutz RB air selten ist liegt teilw. auch an der Sturheit der Bomberpiloten (abgesehen von der steigenden Tendenz vieler Jäger lieber auf GT und air Bots zu gehen), da kannste dir dir Pfötchen wundschreiben mit komm zu mir oder Dive nicht und sie ziehen ihr Ding einfach stur durch, ich bringe mich doch nicht selbst in gefahr weil viele Bomber mit Brain afk fliegen, allerdings hat man ab und zu immer wieder mal welche die richtig reagieren und fürn Jäger ist das auch von Vorteil denn nichts ist leichter abzuschiessen wie 1 oder 2 rote Jäger mit Tunnelblick aufn Bomber.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, Lordex23 said:

[...]

 

Und sind Bomber immer noch die Opfer oder endlich mal wehrhaft gegen Jagdfliwger. Und welche sind die gefährlichsten Bomber für Jäger im mittleren und Hohen Tier? 

 

Danke

 

Das liegt ganz am Bomber-Piloten.

 

9 hours ago, corevino said:

Die Einstellung heißt bomben Abwurfserie und viele Bomber sind immer noch Opfer was sich auch nicht mehr ändern wird 

 

Weil die Spieler sich nie ändern bzw. anpassen. Bomber gehen immer direkt gerade auf ihr Ziel. Ich sehe seltenst, dass Bomber mal einen Bogen fliegen oder mal zusammen fliegen in Formation. Noch viel seltener sind die Bomber die einer Schleife drehen um auf Jagdschutz zu warten, umso lauter fordern die aber Jagdschutz gerne mal ein. Wie bei so vielen "Problemen" in diesem Spiel, liegts nicht am Spiel sondern am Spieler.

  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 hours ago, Thai_Fighter said:

Weil die Spieler sich nie ändern bzw. anpassen. Bomber gehen immer direkt gerade auf ihr Ziel. Ich sehe seltenst, dass Bomber mal einen Bogen fliegen oder mal zusammen fliegen in Formation. Noch viel seltener sind die Bomber die einer Schleife drehen um auf Jagdschutz zu warten, umso lauter fordern die aber Jagdschutz gerne mal ein. Wie bei so vielen "Problemen" in diesem Spiel, liegts nicht am Spiel sondern am Spieler.

Naja, es gibt schon Piloten auch im RB-GF die mit den Dingern wie PE-8 selbst B-17/24 was abschießen, weiß nicht ob das an dr Unerfahrenheit der Leute liegt ...  PE-8 liegt wohl eher an der "russischen Bauart". Sei mal ehrlich, das Gameplay ist doch garnicht auf so klassische Bomberverbände und dieser Art Geleitschutz mit Jägern etc ausgelegt.

 

Die Frage ist doch: Warum man in einem Egoshooter nem Bomber Geleitschutz geben, wenn man nach +20min. im RB mir ner schönen Zeit und nem heilen Bomber, der villeicht noch ne Base gebommt hat, ohne nennenswert Punkte rausgeht? Das kannst du ja nur effektiv machen, wenn du zB. gesponnen Credits und EB vergibst, während du bei der Schüssel bleibst und der Bomberschaden mit Belohnung geteilt wird. Das ist das Prinzip Battlefield: Den Spielern ein Sani- oder Munnipack hinzuwerfen. Man muss nichtmal aktiv Kills machen, es reicht die Anwesenheit. Hier wird seit jeher der Kill/Sieg/Abschusshilfe mehr oder weniger freigiebig belohnt ... warum sollte ich mit ner Hand voll Asche rausgehen, wenn der Typ den  ich Schutz bot, die volle Ladung bekommt? WT ist halt ein Egoshooter, wo jeder einfach nach den Kills geiert, weil eben das am lukrativsten belohnt wird/wurde & einfach nur nebenher zu fliegen ....

Edited by Angry_Anthrax
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach liegt der Erfolg zu 90% beim Spieler. Die meisten Ju288 Spieler benutzen das Teil stur zum Base bomben, nichts anderes. Die fliegen selbst als letzter Spieler gegen ein volles Enemy Team nochmal raus. J out kennen die nicht. Junker Spieler, die mal Bodenziele machen kann ich an einer Hand abzählen, lieber verlieren sie die Schlacht nach Tickets. Ich ignorier sie meistens in meinem Fighter, da sie für die Schlacht eh keinen Nutzen haben. Habe schon oft genug als letzter Spieler gegen 3 oder gar vier Bomber die Schlacht noch gewonnen nach Tickets, ohne einen einzigen Bomber anzugreifen.

Wenn ich sie angreife, dann nur von vorne schräg unten oder seitlich mit ordentlich Speed, damit ich auch nach dem Angriff möglichst schnell aus dem Gunnerbereich rauskomme. Und wenn ich verfehle, dreh ich auf keinen Fall hinter dem Bomber ein, dann lieber fliegen lassen. 

 

Allerdings verstehe ich die Fighter Spieler auch nicht. Greifen den erstbesten Bomber mit mehreren Spielern an, geben all ihre Vorteile auf, drehen hinter ihm ein, riskieren Schäden. Jagen in Zeros hinter Ju 288 her mit Ticketnachteil, obwohl sie mit Bodenzielen mit Leichtigkeit die Schlacht gewinnen könnten und wahrscheinlich auch noch mehr Punkte und SL bekämen.

 

Aber so ist WT eben...

 

 

  • Like 2
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

leute es sind meistens BP Zocker die ihre aufgaben erfüllen müssen, BP zerstört teamplay, sehe das bei mir auch, wenns heißt basen zerstören, dann wird nur ein bomber setup zusammen gestellt und stur bombardiert, selbst wenn ich dabei drauf gehe, solange es die basis auch tut passt das

 

  • Confused 3
  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen, dass die Tu-4 immer noch ein gefährlicher Gegner ist, inzwischen aber auf BR 8,0 gelandet :DD. Die Pe-8 ist sehr gefährlich, besonders die Abwehr im Heck ist ziemlich mächtig. T18B und B18B bei den Schweden sind sehr stark. Besonders mit der T18B kann ich aktiv gegnerische Jäger und Bomber killen und die Maschinen sind richtig schnell. Sonst gefällt mir die B-26 gut, mit der habe ich ein K/D etwas unter 1, obwohl als ground atttacker und Basenbomber eingesetzt. Sonst setze ich mehr auf schnelle Bomber, auch mit einer Me-264 und Do-217 kann man Erfolg haben. So richtige Todessterne gibt es schon lange nicht mehr. Spiele, wo ich mit der Tu-4 oder BV238 4 Kills in einem Spiel gemacht habe sind nicht mehr möglich. Die Maschinen nehmen vorher dank Gaijin zuviel Schaden, auch bei kleinem Kaliber. Deshalb fliege ich langsame strategische Bomber nicht mehr, die kommen fast nur noch im dive zu den Zielen.

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

und zumindest in RB air kannste dann nichtmal mehr auf GT gehen weils bei der gebufften KI Flak derzeit ein Glücksspiel ist und hoch oben sind die Jäger ruck zuck bei dir (ich hab mir selbst mit Jägern seit einer Weile schon böse was eingefangen wenn mal nichts los war und ich GT Flakcars ect  angegriffen habe die Flak ist derzeit extrem böse) .

Bomber lohnt nur noch Low Tier weil da viele Jäger steigfaul sind biste mit Farman und co mal richtig hoch kommt kaum wer hochgekrabbelt, biste einmal gelandet wirds aber schwierig fürn 2. Anflug.

Als ich die Halifax ausflog waren die RB maps oft recht gross so kam man mit Jäger nicht immer in Kontakt , die Spiele gingen 1 Std und man kam oft sogar dazu nochmal aufzumunitionieren und wieder hochzukrabbeln, legale "Cheats" wie "blind hunt" oder "Rächer" spüren auch noch den letzten blauen Bomber zielsicher auf, heute würde ich in einer Halifax wohl nichtmehr weit kommen.

Man waren das noch Zeiten als ich mit Boston/Havoc, Hudson und co x mal landen und sicher wieder raus kam während mich 2 oder 3 rote Jäger auf d grosser Map suchten  damals konnte man noch spiele mit dem letzten blauen Bomber/Attacker fliegen und gewinnen.

 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, auch im AF AB werde ich aktuell von KI-Flaks in der Nähe regelmäßig getroffen, häufig schwer beschädigt, in vielleicht jedem fünftem Spiel auf GTs abgeschossen. Nach meinen Beobachtungen scheint das aber nicht bei allen Mitspielern zu passieren. 

Mit den großen Bombern sollte man auf Höhe bleiben und auf Basen gehen. Es sei denn man möchte einen Rattenschwanz von Schmeißfliegen hinter sich haben.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch doch, die Mitspieler erliegen auch regelmäßig der Flak.

 

Es liegt halt daran, dass es nicht mehr die alten Bodenmodelle sind, die nix konnten, sondern da tuckern mMn jetzt 37mm auf LKW durch die Gegend.

Die tun jetzt halt bei nem Treffer auch weh. Und insbesondere im sehr niedrigen Bereich fahren die dann auch noch in größeren Gruppen auf einigen Karten.

 

Allerdings dreht der Kram nicht so schnell und man kann die Flaks gut wegmachen, wenn sie grade in die andere Richtung gezielt haben.

 

Aktuell ist die Empfehlung einfach zuerst SEAD zu machen und dann die anderen Bodenziele.

Was jetzt in gewisser Weise auch irgendwie wieder realistisch ist.

 

Zu den Bombern kann ich nur sagen, ich habe meine letzten Bomberausflüge in der Regel lange überlebt, weil ich nicht stur auf den Gegner zugehalten habe.

Und mit dem etwas besser bewaffneten Kram ist es sogar recht witzig.

Mit der chinesischen B-25 und den B-26ern habe ich eine K/D von über 1. Da waren auch schon manche der K/D Helden etwas stinkig auf mich, weil es ihre Statistik versaut hat. :D

 

On 22/11/2022 at 14:19, Grateful_dead777 said:

leute es sind meistens BP Zocker die ihre aufgaben erfüllen müssen, BP zerstört teamplay, sehe das bei mir auch, wenns heißt basen zerstören, dann wird nur ein bomber setup zusammen gestellt und stur bombardiert, selbst wenn ich dabei drauf gehe, solange es die basis auch tut passt das

 

Schwachsinn.

Wenn du das so machst, dann halt weil du keinen Plan von den Mechaniken hast.

Du brauchst ne Basis nur anhitten um eine Basenzerstörung zu erhalten, wenn sie dann von jemand Anderem zerstört wird. Wenn du da im Dive deine Bomber wegwirfst, dann weißt du weder wie mit nem Bomber umgeht, noch wie man Basenkills bekommt noch welche Bomber sich gut eignen.

Wenn ich auf Basenkills gegangen bin, dann bin ich mit den Ita Cants raus. Tier 3, niedriger BR, recht schnell, recht beweglich.

 

Außerdem gibt es genug Leute die wirklich nur stur und immer gleich dumm ihre Bomber ausfliegen. Auch ihre T1 und T2. Spätestens bei T1 kann es wohl kaum noch ein BP sein...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, anyuser said:

Doch doch, die Mitspieler erliegen auch regelmäßig der Flak.

 

Es liegt halt daran, dass es nicht mehr die alten Bodenmodelle sind, die nix konnten, sondern da tuckern mMn jetzt 37mm auf LKW durch die Gegend.

Die tun jetzt halt bei nem Treffer auch weh. Und insbesondere im sehr niedrigen Bereich fahren die dann auch noch in größeren Gruppen auf einigen Karten.

 

Allerdings dreht der Kram nicht so schnell und man kann die Flaks gut wegmachen, wenn sie grade in die andere Richtung gezielt haben.

 

Aktuell ist die Empfehlung einfach zuerst SEAD zu machen und dann die anderen Bodenziele.

Was jetzt in gewisser Weise auch irgendwie wieder realistisch ist.

 

Zu den Bombern kann ich nur sagen, ich habe meine letzten Bomberausflüge in der Regel lange überlebt, weil ich nicht stur auf den Gegner zugehalten habe.

Und mit dem etwas besser bewaffneten Kram ist es sogar recht witzig.

Mit der chinesischen B-25 und den B-26ern habe ich eine K/D von über 1. Da waren auch schon manche der K/D Helden etwas stinkig auf mich, weil es ihre Statistik versaut hat. :D

 

Schwachsinn.

Wenn du das so machst, dann halt weil du keinen Plan von den Mechaniken hast.

Du brauchst ne Basis nur anhitten um eine Basenzerstörung zu erhalten, wenn sie dann von jemand Anderem zerstört wird. Wenn du da im Dive deine Bomber wegwirfst, dann weißt du weder wie mit nem Bomber umgeht, noch wie man Basenkills bekommt noch welche Bomber sich gut eignen.

Wenn ich auf Basenkills gegangen bin, dann bin ich mit den Ita Cants raus. Tier 3, niedriger BR, recht schnell, recht beweglich.

 

Außerdem gibt es genug Leute die wirklich nur stur und immer gleich dumm ihre Bomber ausfliegen. Auch ihre T1 und T2. Spätestens bei T1 kann es wohl kaum noch ein BP sein...

das ist mir schon klar mit den basenhits, aber der score steigt extrem an wenn du das ding auch zerstörst, ausserdem kann es oft passieren das keine anderen die basis ansteuern, deswegen zerstöre ich sie am liebsten dann ist das ding sicher im kasten oder würdest du das anders machen? ich zocke die bomber hauptsächlich im BR III, erstens wegen dem BP zweitens wegen  der bombenlast, wobei im mittleren bereich die bomber regelmässig abgefangen werden, am besten gehts mit den schweden, den ita cants habe ich nicht

 

Edited by Grateful_dead777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 21/11/2022 at 19:41, Thai_Fighter said:

 

Das liegt ganz am Bomber-Piloten.

 

Nicht nur. Selbst wenn ich mit dem Bomber auf 6000 m Flughöhe gehe habe ich immer das Glück daß sich bis zur Base mindestens 2-3 Jäger an meinen Arsch heften und wenn die mit Asthma nach oben kriechen und ich gegen die dann keine Chancen habe. Beim Attacker das gleiche.

Das Balancing zwischen Bomber und Fighter ist einfach nur broken. Wo früher ein Bomber ein Todesstern war mit abartig guten KI-Schützen ist man heute als Bomberpilot einfach nur ein fliegender K/D und Punktelieferant für den Gegner. Da fehlt es am fairen Balancing. Speziell wenn die gegnerischen Basen wo man hinfliegen will ganz tief im Feindesland liegen. Da hat man meistens kaum eine Chance durchzukommen. Selbst mit einer P61 nicht.


Wie im Dogfight: Ich gehe auf einen Einzelflieger der weitab von der roten Wolke fliegt. In ungefähr 7 km Umfeld ist kein einziger anderer roter zu sehen. Meine Crew ist eine Asscrew und vollständig geskillt. Ich gehe in den Dogfight und ich habe unter Garantie während des Dogfights dann irgendwann mindestens 2-3 weitere die sich mit in den Dogfight reinstürzen weil sie mit Vollgas in die Richtung sprinten wenn die sehen da läuft ein 1 vs 1 Fight. Die rammen einen im Zweifelsfall sogar raus weil sie zu dämlich sind zu fliegen und treffen nicht mal aus 50 m ein Scheunentor. Oder es sind Typen die einen schon aus 1000 m weg. Wie gesagt ich ziehe diese Eierfeilen an wie Scheiße die Fliegen.

Diese Typen haben keine Eier für einen fairen Dogfight und auch keinen Skill. Wenn man diese Nulpen dann aber einmal 1 zu 1 erwischt sind das in den meisten Fällen komplette Luftpumpen und haben 0 Chancen gegen mich. Die können nur mehrere auf 1. Da haben sie dann das große Maul mit Siegesrolle usw. aber absolut nichts auf dem Kasten! Aber in einem wirklichen Dogfight wo Skill gefragt ist leisten die 0,0.

Dann gibts auch noch die eigenen die sich in den Dogfight einmischen und einen rausrammen weil sie den Kill klauen wollen. Und Gajin unternimmt gegen solche Pfeifen absolut nichts!!! In einem einzigen meiner letzten Matches habe ich allein 6!! Flugzeuge verloren gehabt, weil mich ein eigener Teamkamerad mit Vollspeed weggerammt hat weil er mir vermutlich den Kill klauen wollte. Und immer schön im Bereich von 6 Uhr +/- 1-2 Uhr angeflogen kam wo er mich sehen müßte, ich ihn aber nicht! Auch gern solche Pfeifen die nach dem Spawn vor einem steil runterziehen. Da haben mich auch schon einige bös weggerammt. P61 Schnauze und 2 Motoren im Arsch gleich nach dem Spawn.

Und Gajin supportet so ein Gameplay auch noch. Wenn einem da nicht der Hals platzen soll....

 

Das ist einfach die Gamermentalität. Keine Leistung bringen wollen, keinen Charakter haben, dazu dämlich wie 5 m Feldweg. Und die Zahl dieser Flachzangen hat in den letzten Jahren massiv zugenommen (leider).

 

On 21/11/2022 at 19:41, Thai_Fighter said:

Weil die Spieler sich nie ändern bzw. anpassen. Bomber gehen immer direkt gerade auf ihr Ziel. Ich sehe seltenst, dass Bomber mal einen Bogen fliegen oder mal zusammen fliegen in Formation. Noch viel seltener sind die Bomber die einer Schleife drehen um auf Jagdschutz zu warten, umso lauter fordern die aber Jagdschutz gerne mal ein. Wie bei so vielen "Problemen" in diesem Spiel, liegts nicht am Spiel sondern am Spieler.

 

Auch wieder nicht pauschal korrekt. Ich weiß nicht wie oft ich nach Bombersupport gerufen habe. In den > 100 Fällen wo ich rufe habe ich vielleicht 1-2 mal das Glück daß es einer wenigstens versucht mir zu helfen. Aber meistens sind es auch solche die eine geringe Überlebensfrequenz haben. Bevor die einen wirklich schützen können werden die von einem anderen schon runtergeholt.

Das Hauptproblem liegt in Gajins Gameplayauslegung, weiteres natürlich auch beim Spielerskill, keine Frage.

 

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 hours ago, Lukin1971 said:

 

Nicht nur. Selbst wenn ich mit dem Bomber auf 6000 m Flughöhe gehe habe ich immer das Glück daß sich bis zur Base mindestens 2-3 Jäger an meinen Arsch heften und wenn die mit Asthma nach oben kriechen und ich gegen die dann keine Chancen habe. Beim Attacker das gleiche.

Das Balancing zwischen Bomber und Fighter ist einfach nur broken. Wo früher ein Bomber ein Todesstern war mit abartig guten KI-Schützen ist man heute als Bomberpilot einfach nur ein fliegender K/D und Punktelieferant für den Gegner. Da fehlt es am fairen Balancing. Speziell wenn die gegnerischen Basen wo man hinfliegen will ganz tief im Feindesland liegen. Da hat man meistens kaum eine Chance durchzukommen. Selbst mit einer P61 nicht.


Wie im Dogfight: Ich gehe auf einen Einzelflieger der weitab von der roten Wolke fliegt. In ungefähr 7 km Umfeld ist kein einziger anderer roter zu sehen. Meine Crew ist eine Asscrew und vollständig geskillt. Ich gehe in den Dogfight und ich habe unter Garantie während des Dogfights dann irgendwann mindestens 2-3 weitere die sich mit in den Dogfight reinstürzen weil sie mit Vollgas in die Richtung sprinten wenn die sehen da läuft ein 1 vs 1 Fight. Die rammen einen im Zweifelsfall sogar raus weil sie zu dämlich sind zu fliegen und treffen nicht mal aus 50 m ein Scheunentor. Oder es sind Typen die einen schon aus 1000 m weg. Wie gesagt ich ziehe diese Eierfeilen an wie Scheiße die Fliegen.

Diese Typen haben keine Eier für einen fairen Dogfight und auch keinen Skill. Wenn man diese Nulpen dann aber einmal 1 zu 1 erwischt sind das in den meisten Fällen komplette Luftpumpen und haben 0 Chancen gegen mich. Die können nur mehrere auf 1. Da haben sie dann das große Maul mit Siegesrolle usw. aber absolut nichts auf dem Kasten! Aber in einem wirklichen Dogfight wo Skill gefragt ist leisten die 0,0.

Dann gibts auch noch die eigenen die sich in den Dogfight einmischen und einen rausrammen weil sie den Kill klauen wollen. Und Gajin unternimmt gegen solche Pfeifen absolut nichts!!! In einem einzigen meiner letzten Matches habe ich allein 6!! Flugzeuge verloren gehabt, weil mich ein eigener Teamkamerad mit Vollspeed weggerammt hat weil er mir vermutlich den Kill klauen wollte. Und immer schön im Bereich von 6 Uhr +/- 1-2 Uhr angeflogen kam wo er mich sehen müßte, ich ihn aber nicht! Auch gern solche Pfeifen die nach dem Spawn vor einem steil runterziehen. Da haben mich auch schon einige bös weggerammt. P61 Schnauze und 2 Motoren im Arsch gleich nach dem Spawn.

Und Gajin supportet so ein Gameplay auch noch. Wenn einem da nicht der Hals platzen soll....

 

Das ist einfach die Gamermentalität. Keine Leistung bringen wollen, keinen Charakter haben, dazu dämlich wie 5 m Feldweg. Und die Zahl dieser Flachzangen hat in den letzten Jahren massiv zugenommen (leider).

 

 

Auch wieder nicht pauschal korrekt. Ich weiß nicht wie oft ich nach Bombersupport gerufen habe. In den > 100 Fällen wo ich rufe habe ich vielleicht 1-2 mal das Glück daß es einer wenigstens versucht mir zu helfen. Aber meistens sind es auch solche die eine geringe Überlebensfrequenz haben. Bevor die einen wirklich schützen können werden die von einem anderen schon runtergeholt.

Das Hauptproblem liegt in Gajins Gameplayauslegung, weiteres natürlich auch beim Spielerskill, keine Frage.

 

also bei basen bomben nimm die schweden, in den BR übersteigen sie meist alles in kurzer zeit bei 5500-6000m kommen selten jäger hoch in AB es dauert ihnen zu lange

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...