Jump to content

Seeschlachten mit Premium Bot Spielern


_TEDDY_
 Share

Geht es nur mir so?

Aber ich finde es nimmer immer mehr zu das besonders Moffetts im Spiel sind von Spielern die zu 100% nen Bot nutzen und auch nur dies 1 Schiff im Deck haben .. manchmal noch nen Flugzeug und dann hat man nicht nur 1 sondern sogar 2 bis 5 solcher Spieler im Team... die Schiffe fahren Stur wo hin .. mit glück mal bissel feuern aber meist doch eher Insel Kuscheln und werden zack schnell versenkt.

Wozu??? Um den ganzen Tag über bissel Silber zu machen?

Sorry aber so macht es einfach kein spaß mehr und Seeschlachten sind eh schon bei vielen Unbeliebt.

 

Es müsste ein schnelles einfaches Meldesystem geben oder vom Entwickler ein Programm das dies besser erkennt und diese Konten sofort Blocken und sogar löschen!

Dies ist reinster Betrug.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bot?   

was ist ein Bot für Dich?      

    ein Programm, das für Dich spielt?   

   oder ein aus Deiner Sicht LowPerformer?
 

wenn es ein ProgrammBot wäre, ist er scheisse programmiert....

wenn es ein Spieler sein sollte, dann macht er einen Fehler, in dem der seine Waffen falsch geschaltet hat wenn er afk ist,

heisst er hat nur die kleineren Kaliber auf die Mannschaft geschaltet anstatt die Hauptkaliber

 

bzgl Deiner Beschwerde als Betrug, das würde ich anders sehen, das ist dem Regelbuchnach kein Betrugsversuch

nimm die beiden deutschen SF 40, ich schalte da manchmal auf die einzelne kleine Flak, stelle die Hauptflaks auf die Mannschaft mit dem Ziel Flieger und Schiffe und tucker ein bisschen rum

kann man so machen, ist eine legale Spielweise und bin ich damit ein Bot/Farmer ?  eigentlich nein

denn Du kannst das ja auch machen mit jedem deiner Schiffchen, da Du ja deine sekundäre + tertiäre Bewaffnung auf die Mannschaft umstellen kannst und die feuern ja für dich

 

ja es ist ärgerlich, dass es einige Spieler dann gibt die afk machen um bequem SL + EXP zu sammeln, nur fällt das kaum ins Gewicht,

kannst ja mal aus Spass heraus dasseleb mal probieren wieviel du damit in echt verdienst, ich glaube das ist weniger als du vermutest....

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um deine Frage zu Beantworten : Unter einem Bot versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

 

So sorry aber es sind mit Nichten Menschliche Aktive Spieler! Selbst Anfänger /Neulinge spielen anders.

Man sieht es schon das gleich am Anfang die Hauptgeschütze der Schiffe immer! 100% in Grundstellung sind , dies ist selbst wenn ich schnell umschalte nicht der fall.

Dazu fahren die Dinger wie nen Saugroboter .. Insel dagegen stück zurück bissel zur Seite und wieder dagegen...

 

Wenn Du Schiffe mal gespielt hast sollte es dir locker mal aufgefallen sein... da es Reichlich davon gibt.

 

Und nur mal zu deinem Letzten Abschnitt.

Spiele ich garnicht... gibt es 0SL 0 EXP

Lasse ich ein Bot fahren der immer wieder in die nächste Runde Startet und das in den 10-12 Std wo man zur Arbeit ist bei der Moffett mit einer 900% SL Bonus fällt das ganze schon ins Gewicht.

  • Like 1
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 minutes ago, _TEDDY_ said:

Um deine Frage zu Beantworten : Unter einem Bot versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

ok, das ist dann schon von deiner Seite aus klar formuliert, denn es gibt einige die LowPerformer als Bots bezeichenen

und ja ich weiss was ein BotProgramm ist,,,,

 

15 minutes ago, _TEDDY_ said:

So sorry aber es sind mit Nichten Menschliche Aktive Spieler! Selbst Anfänger /Neulinge spielen anders.

Man sieht es schon das gleich am Anfang die Hauptgeschütze der Schiffe immer! 100% in Grundstellung sind , dies ist selbst wenn ich schnell umschalte nicht der fall.

Dazu fahren die Dinger wie nen Saugroboter .. Insel dagegen stück zurück bissel zur Seite und wieder dagegen...

 

Wenn Du Schiffe mal gespielt hast sollte es dir locker mal aufgefallen sein... da es Reichlich davon gibt.

 

ich hab grad mal Schiffe ausprobiert und nur so larifari gescheuert und meine Mannschaft was tun lassen, ok gab 10K SL am Ende nach Abzug 2300 SL Reparaturen....

genutzt Moffet, Detroit und Wilkinson

 

 

15 minutes ago, _TEDDY_ said:

 

Und nur mal zu deinem Letzten Abschnitt.

Spiele ich garnicht... gibt es 0SL 0 EXP

Lasse ich ein Bot fahren der immer wieder in die nächste Runde Startet und das in den 10-12 Std wo man zur Arbeit ist bei der Moffett mit einer 900% SL Bonus fällt das ganze schon ins Gewicht.

woher kommen die 900% SL Bonus bei der Moffet ?  ich dachte immer 300% ?    klär mich mal da bitte auf?
https://wiki.warthunder.com/USS_Moffett

Edited by MadDaishi
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, _TEDDY_ said:

Da steht doch 900% oder verstehe ich das Falsch?

3*2*150%=900%, das ist richtig so. 

 

3 hours ago, _TEDDY_ said:

Aber ich finde es nimmer immer mehr zu das besonders Moffetts im Spiel sind von Spielern die zu 100% nen Bot nutzen und auch nur dies 1 Schiff im Deck haben .

Sicher, dass das echte Spieler sind, die Silber farmen wollen? Insbesondere bei Seeschlachten, seltener auch bei Boden- oder Luftschlachten füllt Gaijin die Teams gern mit Bots auf, damit mehr Masse unterwegs ist und überhaupt Schlachten zustande kommen. Du erkennst das daran, dass diese "Spieler" simple Vornamen haben und auch am Ende der Runde keine Punkte auf dem Scoreboard, selbst wenn sie einen Kill machen. Wenn Du sie im Scoreboard anklickst, haben sie auch keine Statistiken. Positiv dabei ist, wenn Du einen davon killst, zählt es als Spielerkill und nicht wie bei den namenlosen Bots als KI-Kill.

 

Eine (unvollständige) Liste dieser Bots und einen Screenshot findest Du hier:

 

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/528413-ki-spieler-im-team/&do=findComment&comment=9033986

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind zu 100% keine WG Bots ,

Erstens haben die Richtige Namen auch Clans ,

Zweitens Statistiken

Drittens Nutzen WG Bots keine Premium Fahrzeuge

Viertens die WG Bots fahren udn Feuern zu 90% besser :-P ( Besonders die Flak von giants Bots ist Abnormal Genau)

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ist schon was dran. Fällt auf bei Schiffen 5,0 - 6,0 (Moffet, Helena aber auch deren gegenstücke in den anderen Marinen (Belfast, die Russen, usw.)

Sie starten mit dir sterben nach 2-3 Minuten (wenn einer mal 200 Punkte gemacht hat ist es viel) und sind dann raus. Hat stark zugenommen nachdem die China Server dicht gemacht haben (Oktober). Wenn du auf deren Clantags gehst (wenn vorhanden, einfach anklicken) wirst du tatsächlich feststellen das 98% nur chinesische Schriftzeichen haben.

Du Glücklichwer, wenn es wirklich nur 2-5 Spieler sind. Oftmals hast du 8-10 Spieler +. Da hast du nur 3-4 "wirklich" spielende Spieler. Diese Runden rauben dir manchmal die Lust am Spiel. Gewinnchancen hast du so nicht. Es sei denn das rote Team hat noch mehr von der Sorte.

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die bots existieren auch in Air SB und das seit Jahren.

Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber die Farmen GE in dem sie mit einem Account über den Einladungslink neue Accounts erstellen.

Dann lass die ein Bot laufen und nach paar 100 schlachten haben die Rang 5 erreicht und kassieren 2500GE.

Macht man das mit paar dutzend mal hast du schnell ein account mit GE im wert von 50 - 100€, welche dann auf irgendwelchen Seiten verkauft werden bzw. bekommt man auf seinem Account gutgeschrieben.

image.png.8ec34f677ee28634219c481c6143ed

Edited by LuftKaffee
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir die letzten Runden mal so einige näher angeschaut.

Alle mit der Moffet

4230 Gefechte und 1070 Gegner versenkt

2876 Gefechte und   802 Gegner versenkt

Beide vom Rang her Feldmarschall (also Level 100). Das sind keine ausnahmen, eher die Regel

 

Zum Vergleich

ich habe in 57 Gefechten 98 Gegner versenkt. Ich würde mich als besserer Durchschnitt einordnen

 

Irgendwie Auffällig

 

 

 

 

 

Edited by Christian70
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 28/11/2022 at 16:45, _TEDDY_ said:

Sind zu 100% keine WG Bots ,

Falsche Firma.

Außer Wargaming macht jetzt Geld indem sie Bots für Konkurrenzspiele verkaufen.

 

Die Bots bei den Sim Fliegern haben entweder den Sinn damit Sl zu grinden (wenn einer dauernd mit nem T1 ohne Repkosten stirbt und die Kills einem Anderen zugerechnet werden z.B.) oder halt einen Account auf T7 zu puschen.


Bei der Marine geht das natürlich einfacher, da nur T5 gebraucht wird.

Daher wird es dort wohl eher um die 2500GE für den eigenen Hauptaccount gehen.

Eigentlich müsste man ohne Probleme rausfiltern können welcher Account durch solche "Freunde" profitiert.

Wenn man will...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gibts schon seit einigen Monaten. Sind überwiegend mit Moffett, Helena o.ä. unterwegs und verdienen selbst dann noch SL, wenn Sie nur versenkt werden, ohne etwas zu reißen.

 

Bei einigen kann man erkennen, dass diese auch gleichzeitig Flugzeuge SB spielen, dort aber nur abgeschossen werden. Die Vermutung steht im Raum, dass es sich um Zweit-Accounts handelt, die für AIR SB SL verdienen, um dort dann das Opfer für echte Accounts zu sein, also immer wieder vom selben Spieler abgeschossen werden, in einer speziell dafür erstellten Lobby. Da die erneuten Einstiege in AIR SB teuer sind, wird das damit gegenfinanziert.

 

Der internationale Teil des Forums ist voll mit Einträgen über das hier beschriebene Phänomen, da können sich interessierte tiefer einlesen, Stichwort Zombots. Mir persönlich sind die egal, sind easy Kills, die man mitnimmt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Tja da gab es ja vor einigerzeit ein Update was gegen diese Prem Bot Spieler wirkte... man Merkte es wurden weniger und weniger und nun werden es immer wieder mehr!!! Nun alle mit so Nick Namen wie q985678 oder a757898 immer nur 1 Schiff... wohl aber mit nem besseren Bot Programm da die Schiffe jetzt nicht mehr nur einfach gegen Inseln fahren... Sie treffen zum Teil sogar sehr gut.

Das ist einfach Nervig .. eben in einer Runde 9 Stk davon mal wieder gehabt in beiden Teams verteilt.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bringt es mir... wenn ich im eigenem Team auch 2-3 habe ? Und das Gener Team mal keine? Dann ist die Runde meist schon verloren.

Und wenn ich überlege.. feuer ich auf ein 10-12 km weiten Kreuzer oder lieber auf nen 6 km DD dann ist klar das ich auf den DD feuer und nicht auf den Bot .

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, _TEDDY_ said:

Was bringt es mir... wenn ich im eigenem Team auch 2-3 habe ? Und das Gener Team mal keine? Dann ist die Runde meist schon verloren.

Und wenn ich überlege.. feuer ich auf ein 10-12 km weiten Kreuzer oder lieber auf nen 6 km DD dann ist klar das ich auf den DD feuer und nicht auf den Bot .

wie soll man die VOR dem Match identifizieren?    dürfte arg schwer werden, denn Namen sind Schall und Rauch, die kann man ändern

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 23/03/2023 at 16:35, MadDaishi said:

wie soll man die VOR dem Match identifizieren?    dürfte arg schwer werden, denn Namen sind Schall und Rauch, die kann man ändern

und im match wäre das möglich? (habs auch in deutsch geschrieben ;)  

 

Edited by RIFTMAKER
mistake edit
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 minutes ago, RIFTMAKER said:

und im match wäre das möglich? (habs auch in deutsch geschrieben ;)  

 

selbst im Match wäre dies schlecht möglich,

gibt ja auch Spieler die nur ein Schiffchen (egal ob Premium, Reserve, gekauftes/erspieltes Nichtpremium) besitzen und das mal ausfahren

es nur an der Anzahl Schiffe, die einer ins Feld führt, festzumachen ist nicht zielführend genauso wie versuchen es an einem Namen festzumachen

was möglich ist/sein könnte, über EAC zu versuchen das Script/Manipulation zu erkennen, was gegebenenfalls  aber bedeutet der User stimmt zu, dass EAC das System scannt 

und das Ergebnis ins Netz überträgt, beides löst bei mir einen faden Beigeschmack aus, wer will schon dass ein fremdes Programm meinen PC scannt ohne mein Wissen 

ok wir haben ja auch EAC die Erlaubnis gegeben den WT-Processbaum zu überwachen wegen Manipulationsüberwachung, so anway

 

es besteht nun mal halt das problem dass solche spieler nervig sind, egal ob sie schiffe, panzer oder flugzeuge nutzen, nur 1 vehikel, nicht treffen und direkt wieder raus

das problem dürfte sich aus meiner sicht sogar verstärken, da jetzt ja der Gastaccount möglich ist, das öffnet Tür und Tor für solche bescheidene Spielweisen, egal ob jemand davon profitiert oder nicht

es stört halt den spielverlauf

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

47 minutes ago, MadDaishi said:

selbst im Match wäre dies schlecht möglich,

gibt ja auch Spieler die nur ein Schiffchen (egal ob Premium, Reserve, gekauftes/erspieltes Nichtpremium) besitzen und das mal ausfahren

es nur an der Anzahl Schiffe, die einer ins Feld führt, festzumachen ist nicht zielführend genauso wie versuchen es an einem Namen festzumachen

was möglich ist/sein könnte, über EAC zu versuchen das Script/Manipulation zu erkennen, was gegebenenfalls  aber bedeutet der User stimmt zu, dass EAC das System scannt 

und das Ergebnis ins Netz überträgt, beides löst bei mir einen faden Beigeschmack aus, wer will schon dass ein fremdes Programm meinen PC scannt ohne mein Wissen 

ok wir haben ja auch EAC die Erlaubnis gegeben den WT-Processbaum zu überwachen wegen Manipulationsüberwachung, so anway

 

es besteht nun mal halt das problem dass solche spieler nervig sind, egal ob sie schiffe, panzer oder flugzeuge nutzen, nur 1 vehikel, nicht treffen und direkt wieder raus

das problem dürfte sich aus meiner sicht sogar verstärken, da jetzt ja der Gastaccount möglich ist, das öffnet Tür und Tor für solche bescheidene Spielweisen, egal ob jemand davon profitiert oder nicht

es stört halt den spielverlauf

 

nun den ,  was jetzt die bot schiffe angeht ohne Programme (eher so wenig wie möglich zugriffe) (3rd party usage) folgender ablauf:

 

-spawnt schiff( meist premi oder guter multi)

-stellt per Skript oder kürzel auf die sekundär oder AA/MG geschütze um
-lässt den internen BOT aim(KI -aim von WT arbeiten) arbeiten  
 -stellt das schiff auf Kollisions kurs ein  (gegen berg oder landmasse) und meist in den langsamen gang 

-nun kommen wir zum AFK timer. wird einfach überwunden mit dem , hin und wieder schießen des AA/MG / sekundär ins nichts nach hinten

hab's mal selbst ausprobiert , Skript war einfach zu schreiben. nur das mit der Landmasse war wieder manuell zu lösen.
1 tag(ca. 8 stunden) entspricht in dem spiel Stil / Skript ca. 1,5 mil. SL und die forschung ...nunja eher minderwärtig
ist die billige und kostenlose art zu boten und recht sicher. weil kaum programme (schreib möglich per command zeilen)genutzt werden.

(natürlich auf einem frischen account genutzt)( skript  kann auch intern über die makro zeilen per timer benutzt werden um somit die zugriffe vom Skript zu minimieren und es mehr aussehen zu lassen als würde man was machen , EAC kann dann nicht wirklich mehr entscheiden ob script oder echt)

 

wie gesagt lohnt sich für SL aber nicht für forschung

 

 

 

lösungs vorschlag

-erkennbare Wiederholungen die recht botartig sind und ohne ein ziel überhaupt an versiert zu haben 

=ergo wenn diese für einen gewissen zeitraum anhalten (sagen wir 4 oder 3 min) dann sollte ein Rauswurf geschehen, etwas anderer AFK timer in der art und das replay sollte vieleicht automatisch zu geschickt werden an die ´´ game master´´

 

nur eine Idee, Verbesserungsvorschläge, gern gesehen

 

----------------------------------------------------

Zu den 1 spawn one /death leuten

 

Hatte damals mit einem Kollegen schon lange darüber geredet.

Idee:

für jeden  einstieg in einem Match müssen mindest 3 Fahrzeuge im deck vorhanden sein.

es ist egal ob 

BSP.: T72Turmst +BT5+KV2 

oder .: Turmst +TXXX +Bt5 

also sozusagen es ist egal ob es 3 Fahrzeuge von verschiedenen rängen oder was auch immer sind. Hauptsache es sind drei vorhanden.

 

grund dahinter ist ,dem spieler zu erzwingen das er was tut , selbst wenn es nur Reparatur hilfe ist oder sichtung oder nur ein hit, hauptsache ist das der spieler teilweise dazu gezwungen wird was zu machen ,

auch wenn es nur schrott ist, auf dem BR und als leichte strafe dafür nur den einen gespawnt zu haben der was bringt.

 

man könnte die idee noch weiterführen, wüsste bloß noch nicht wie. Verbesserungsvorschläge ,gern gesehen.

 

(habs auch in deutsch geschrieben  ;) )

 

 

 

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab noch immer nicht verstanden, warum man auf einem Bot-Acc mit für harte Kohle gekauften Prems Silber farmen sollte, das man nicht auf den Haupt-Acc übertragen oder am Markt verkaufen kann. Bestenfalls vielleicht den kompletten ACC mit ner Moffett und 100 Mio Startkapital für ein paar Euro anbieten. Aber selbst dabei werden kaum die Stromkosten rauskommen.

Edited by _ItZzWar_
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...