Jump to content

Dev - Server 2.21 - 2.23 & Zukünftige Inhalte (Diskussion & Spekulation)


Firnen_
 Share

Erstmal Entschuldung für die wirklich lange Verspätung dieses mal, die Uni lässt mir nicht viel Zeit und Energie aktuell. :burned:

 

Update 2.21 (Patchnotes) ist mittlerweile ja schon länger raus, und mittlerweile haben wir ja auch schon gut Infos zum nächsten Patch.

news_fire_and_ice_finnish_ground_forces_

 

Mit 2.21 gab es ja hauptsächlich finnische Flugzeuge und Panzer, Flakpanzer für Israel und einige Midtier-Panzer für die anderen Nationen.

Was mit 2.23 kommt braucht mittlerweile keine Spekulation mehr, wir bekommen Tier 8 Flugzeuge. Tornado, MiG-29 und F-16 sind schon bestätigt, alleine damit könnte man schon 6 Nationen bedienen (MiG-29 für UdSSR und Deutschland, Tornado für Großbritannien, Italien und Deutschland und F-16 für die USA, Israel und Italien). Welche Nation allerdings was genau davon bekommt ist aktuell noch unklar. Auch neue Tier 7 Premium-Flieger kommen zur genüge, was den Patch zum theoretisch teuersten in der Geschichte des Spiels macht, falls jemand wirklich verrückt genug sein sollte, alles davon zu kaufen.

Ob und was es bei den Panzern geben soll ist noch unklar, aber vermutlich eher nur Lückenfüller hier und da, wie den angekündigten Strela-10. Der Hauptfokus liegt wohl definitiv auf den Fliegern.

 

Was bei diesen Lückenfüllern so dabei sein könnte, und auch eine Zusammenfassung der sonstigen Leaks oder Devblogs, findet ihr wie immer in der Liste:

Liste

 

Und damit viel Spaß beim Diskutieren! :salute:

 

PS: Kann gut sein, dass wir dieses Wochenende schon einen Devserver bekommen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt offiziel NICHT Liste:

Spoiler

-Tu-95 (bomber sind aktuell sonderfälle)

-B-52 (bomber sind aktuell sonderfälle)

-(X)M8 (TT) (nicht geplant)

-F-15

-

 

Confirmed (unbekannt welcher Patch):

Spoiler

-weitere sub TTs

-N & S Korea
-5th gen Jets

-IJN Yamato

-Radpanzer für USSR TT

-weitere moderne MBTs (next gen)

-MiG-29 CONFIRMED

-Leopard 2A7

-TOR-M1 (USSR)

-T-90M

-HQ-17

-top tier Jet Japan

-

 

Plausible:

Spoiler

-Su-22M4 (DE)

-Sea Harrier (in den files)

-MiG-25PD(S) (passed to devs)

-Yak-28P (interceptor version)

-Tornado  CONFIRMED

-J35B (in den files) 

-F-16 (in den files) CONFIRMED

-weitere Panzer mit APS

-Ungarn
-Korea

-Strela-10 CONFIRMED

-AV-8B

-MiG-29 CONFIRMED

-Tornado ADV

-F-16A ADF

-

 

 

Der vorherige Thread:

Edited by WreckingAres283
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar verrückt aber nicht komplett geisteskrank. Der Patch wie er aktuell kommt ist einfach nicht finanzierbar in einem Durchlauf. Werde mir die Vehicle wohl häppchenweise holen und einen großen Teil wohl erst mit Rabatten bei einem der Sales. Wie gesagt man kanns auch übertreiben. Und das macht Gajin aktuell. Erstens 70 Glocken für 1 Prem-Jet und dann gleich mal 4 im Rutsch 1, morgen kommt vermutlich der 2. Rutsch mit weiteren Dingern so daß man davon ausgehen kann, daß wenn man alle Vehicle gleich haben will mal eben locker 500-600 EUR los würde. 

Gajin braucht wohl Kohle so wie es aussieht.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Lukin1971 said:

Ich bin zwar verrückt aber nicht komplett geisteskrank. Der Patch wie er aktuell kommt ist einfach nicht finanzierbar in einem Durchlauf. Werde mir die Vehicle wohl häppchenweise holen und einen großen Teil wohl erst mit Rabatten bei einem der Sales. Wie gesagt man kanns auch übertreiben. Und das macht Gajin aktuell. Erstens 70 Glocken für 1 Prem-Jet und dann gleich mal 4 im Rutsch 1, morgen kommt vermutlich der 2. Rutsch mit weiteren Dingern so daß man davon ausgehen kann, daß wenn man alle Vehicle gleich haben will mal eben locker 500-600 EUR los würde. 

Gajin braucht wohl Kohle so wie es aussieht.

Am Hungertuch wird die Firma noch lange nicht nagen. Britische Gr.?, Mig-29 und F-16. Wieviele Spieler werden die in den ersten fünf Minuten nach Serverstart haben? Ist nicht neu, War bei Leo1 etc schon so. Egal ob viele oder wenig Premiums ins Spiel kommen, den Cashflow hast du mit dem ganzen Hightierspaß schon sehr lange und der ist meist gut esichert - EP wandeln und rein i.d. Kisten ... am besten gleich mit Gold ausbauen. Die EP (werden evtl.) wurden ja auch immer mehr ... wird ja nicht weniger. 400k/16k, rechne ich jetzt falsch je Summe min ~70 Euro aufwärts bei 25k Goldadler und mit dem Leo2A6 sind die ersten Spieler nach wenigen Minuten rumgefahren voll/gut ausgebaut kommt auch nochmal was drauf. Auch kein neues Konzept von WT. Hightierstuff, Premiums hin oder her. Jeder hat seinen Splien und Hobbys, pers. wärs mir zu blöd tausende Euronen in sowas reinzupumpen. Neu sind die Preise streng genommen nicht.

 

Was ich immer mehr mit Skepsis beobachte ist, dass immer mehr moderner Stuff reingepresst wird, egal für Echtgeld oder Grind, wo das Vorherige teils völlig verzerrt, unbalanciert ist und dann eben nicht miteinander harmoniert & fängt an mit Gesäßwerten zu spielen, was den Spaß noch schlimmer macht. Ob jetzt Boden oder Luft wird es ja ein ähnlich verzerrtes Bild abgeben. Essentielles bleibt an genügend Stellen ewig auf der Strecke ... Das ist halt sehr fragwürdig, da genügend nicht vernünftig funktioniert, buggt und am Ende verschenkt man sehr viel Potential. Die Detailversessenheit von den Pixeln sollte man auch anderswo ausgewogen einbringen.

 

Das zumindest TOR-M1 zu den Sowjets/Russen kommt war absehbar. Mit dem Radpanzer-TT irgendwann noch Panzir auf Kamaz ... T-80 braucht man!

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 hours ago, Angry_Anthrax said:

Am Hungertuch wird die Firma noch lange nicht nagen. Britische Gr.?, Mig-29 und F-16. Wieviele Spieler werden die in den ersten fünf Minuten nach Serverstart haben? Ist nicht neu, War bei Leo1 etc schon so. Egal ob viele oder wenig Premiums ins Spiel kommen, den Cashflow hast du mit dem ganzen Hightierspaß schon sehr lange und der ist meist gut esichert - EP wandeln und rein i.d. Kisten ... am besten gleich mit Gold ausbauen. Die EP (werden evtl.) wurden ja auch immer mehr ... wird ja nicht weniger. 400k/16k, rechne ich jetzt falsch je Summe min ~70 Euro aufwärts bei 25k Goldadler und mit dem Leo2A6 sind die ersten Spieler nach wenigen Minuten rumgefahren voll/gut ausgebaut kommt auch nochmal was drauf. Auch kein neues Konzept von WT. Hightierstuff, Premiums hin oder her. Jeder hat seinen Splien und Hobbys, pers. wärs mir zu blöd tausende Euronen in sowas reinzupumpen. Neu sind die Preise streng genommen nicht.

 

Was ich immer mehr mit Skepsis beobachte ist, dass immer mehr moderner Stuff reingepresst wird, egal für Echtgeld oder Grind, wo das Vorherige teils völlig verzerrt, unbalanciert ist und dann eben nicht miteinander harmoniert & fängt an mit Gesäßwerten zu spielen, was den Spaß noch schlimmer macht. Ob jetzt Boden oder Luft wird es ja ein ähnlich verzerrtes Bild abgeben. Essentielles bleibt an genügend Stellen ewig auf der Strecke ... Das ist halt sehr fragwürdig, da genügend nicht vernünftig funktioniert, buggt und am Ende verschenkt man sehr viel Potential. Die Detailversessenheit von den Pixeln sollte man auch anderswo ausgewogen einbringen.

 

Das zumindest TOR-M1 zu den Sowjets/Russen kommt war absehbar. Mit dem Radpanzer-TT irgendwann noch Panzir auf Kamaz ... T-80 braucht man!

 

Alles soweit richtig. Keine Frage. Aber kein Patch hatte bisher (kostenseitig; was Premiumvehicle betrifft) einen so immensen Umfang wie der kommende.

 

Wir können durchaus davon ausgehen, daß zu den bisher 4 vorgestellten Tier 7-Jets mindestens 3-4 weitere dazu kommen werden (darunter Tornado, sicher auch eine F16 u.a.). Dazu kommt sicher auch noch das eine oder andere Premiumvehicle für GE. Da landen wir dann vom Umfang her mal eben ganz locker flockig bei 600-700 EUR. Und da sind Winterevent und der nächste BP noch nicht mal mit inkludiert.

Frühere Premiumvehicle-Umfänge von Patches lagen da (wenn die Patches teuer wurden) bei vielleicht knapp 200 EUR. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

 

Und das wirft imho schon die eine oder andere Frage auf. Z.B. warum man bei den Preisen die geplanten Premiumvehicle nicht auf die nächsten 2-3 Patches mit aufsplittet sondern alles in einen Patch reinquetschen muß. Das ist ja auch eine Frage vom Langzeitcontent. Irgendwann geht sicher auch mal das Material aus.

Langsam ist auch eine Grenze des vertretbaren erreicht bzw. überschritten was die aufgerufenen Preise für die Vehicle angeht. 70 EUR für ein Premiumvehicle sind mindestens sportlich angesetzt. Gajin würde sich auch keinen aus der Krone brechen, wenn sie die Preise für Premiumvehicle bei 50 EUR kappen würden egal ob nun Tier 5 oder Tier 7. Wo soll das sonst hinführen ? Bei Tier 11 dann 100 EUR oder wie ? Von mir aus können sie dann auch die Goodies wie Premiumzeit und GE dazu weglassen. Dafür aber zivilere Preise für die Pakete.

Da war der hier aufgeworfene Vergleich zu einem Projekt wie dem DCS schon durchaus angebracht. Bei DCS bekommt man ein voll simuliertes hochwertiges Flugmodell zu Preisen die teils deutlich darunter liegen (teils unter 50 EUR bzw. maximal 70 EUR). Und nicht ein (um es einmal flapsig zu formulieren) "Arcademodell" selbst im SB oder RB.

 

Gut DCS ist auch vom Grundaufbau auch komplett anders gestrickt. Ein Flugsimulator 2020 auf dem Militärsektor trifft da wohl den Punkt.

Und mit den zigfach reingeworfenen Hightiercontent behebt man ja die grundlegenden Probleme des Spiels nicht; man verschärft sie nur.

Normalerweise müßte Gajin mal den Igel aus der Tasche ziehen und mit den Einnahmen endlich mal an die Gameplay- und Balancingprobleme herangehen und dort grundlegende Änderungen vornehmen. Auch die stetig schwankende Performance von gewissen Vehiclen endlich einmal beseitigen und hier eine stabile Struktur einführen. Aber dazu gehört Aufwand und Wille. Und vielleicht mal nicht 5-6 Contentpatches mit Einnahmen pro Jahr sondern vielleicht mal nur 3 oder maximal 4 und dafür vielleicht mal 1-2 Majorpatches die diese Thematiken mal strukturell und systematisch angehen. Leider kann man an der Dämlichkeit vieler Spieler nichts ändern. Aber man kann das Gameplay so verändern, daß man diese Deppen nicht noch aktiv fördert.

Edited by Lukin1971
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, Tornado und F-16 scheinen keine Prems zu werden. Eine Leakliste gab es schon im anderen Topic. Von @WreckingAres283 . Von dieser Liste sind bereits 4 als Devblog erschienen.

 

......

Ist schon länger im Umlauf, die Liste könne wir nun auch als legit abhaken. Die MiG-23ML ist übrigens eine MiG-23MLA, allerdings mit schlechterem Radar und ohne R-24R / T.

Das meiste ist C&P mit kleinen unterschieden, für Japan gabs einen seperarten leak der F-4EJ ATDW.

 

..image.png

....... .

 

Es gibt aber einen weiteren Leak für T-8 Flieger, da wurde dann u.a. die MiG 29, F-16A für 4 Nationen (US, ITA, Taiwan (China) und Israel sowie von einer frühen Gripen gesprochen. Der Tornado kam dann erst im Teaser.

 

BTT, auch ich bin durchaus bereit für ein gutes Fahrzeug (oder eins das ich unbedingt will/bzw. was mir hilft) einen angemessenen Pries zu zahlen. Aber alles hat seine Grenzen. Schon bei 60,- EUR war eine Grenze erreicht (bin da glaube ich nur einmal schwach geworden). Sicherlich ist Gaijin und andere Spieleanbieter keine Wohlfahrtsorganisation und sie müssen sich finanzieren. Aber Momentan ist es überall nicht einfach und es wird einfach alles teurer. Nur wir bekommen deshalb nicht mehr Gehalt. Von daher würde ich mir mehr Augenmaß Seitens der Anbieter wünschen. Weniger ist da vielleicht mehr, bei 70,- EUR bin ich auf jedenfall erst einmal raus (können die Mods gerne auch als konstruktive Kritik weitergeben). Bei den 10 Nationen a 70,- EUR sind wir mal eben bei 700,- EUR, da muss eine Alte Frau lange für stricken.

Aber vermutlich wird es so sein wie @Angry_Anthraxes geschrieben hat. Der Patch ist 5 Minuten ruas und der Himmel ist voll von den neuen Premiumflugzeugen und bis auf wenige Ausnahmen bekommt keiner was geschissen.

 

Edited by Christian70
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 minutes ago, Christian70 said:

Devblog F-16. Hier für 3 Nationen

F-16 mit 6 AIM 9L All Aspect. Heilige Scheiße

 

 


Die MiG-29 im Teaser (welche übrigens eine MiG-29A izdl. 9-13 ist) hat R-73 und R-27Ts :lol2:

 

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dev Stream Zusammenfassung - (Wie immer in englisch geschrieben zum teilen)

  • MiG-23ML (Premium)
  • Strela-10M2
  • Ryany DD (Premium)
  • Letuchiy DD
  • T-80UM-2 (Event)
  • A-6E (Premium)
  • M1128 "Wolfpack" (Premium)
  • M728 (Premium)
  • F-16A (gets AIM-9L)
  • External Fuel tanks (drop automatically when empty)
  • MiG-29A (9-13)
  • R-27R and T
  • R-73* (lacks IRCCM)
  • HMS (Helmit mounted Sight)
  • Sea Harrier FSR.1 (SQV)
  • Tornado GR.1 (UK, )
  • FV4030/2 Khalid (Premium)
  • F-4J (UK) Phantom II (Premium)
  • SUB-I-II
  • F-4EJ ADTW (Premium)
  • MiG-21bis Lazur-M (Premium)
  • V-990 (boat)
  • F-16A Netz
  • Magach 7C
  • Kfir Canard (Premium)
  • PT-812
  • J-7D (Premium)
  • PL-7
  • F-104S TAF (Premium)
  • CM52 Truck (Italy)
  • RN Duca Degli Abruzzi
  • AMX-32 (105)
  • T-55M (SWE / FIN)
  • Scout drones can set a Marker, visible for team mates (new)
  • MG Bullets also have pen animation
  • Drop tanks have thier own fuel time indicator
  • Funny voices for Boat / Ship crews
  • IS-2 (1944) model rework
  • Ferdinant model rework
  • F-4EJ Kai gets AIM-9L
  • New Map: Golden Barry
  • New top tier Jet for Japan coming (not ready yet)
  • New top tier Jet for Italy coming (not ready yet)
  • New Premium aicraft for Sweden (not ready yet)

 

Datamines:

  • JA37D
Spoiler

unknown.png

  • Submarines ?
Spoiler

codes.jpg

  • JA37D
Spoiler

image.png?width=1234&height=908

  • AIM-7M
Spoiler

image.png

  • MF FCM 2C Bis
Spoiler

1670599266421813_1.png

  • Mirage F.1C-200
Spoiler

image.png

 

image.png

  • ZTZ-99A L/54
Spoiler

image-1-1.png

  • HMS Abdiel
Spoiler

2022_12_10_041621.jpg

 

Edited by WreckingAres283
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Liste steht bis auf den T80 kein weiteres Event-Vehicle drin ? Da gabs doch noch das eine US-Schiff und sicher auch ein Flugzeug. Oder wurde da was verändert ?

Aber die Premiumliste ist ziemlich heftig. WTF.

 

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 hours ago, Christian70 said:

Aber vermutlich wird es so sein wie @Angry_Anthraxes geschrieben hat. Der Patch ist 5 Minuten ruas und der Himmel ist voll von den neuen Premiumflugzeugen und bis auf wenige Ausnahmen bekommt keiner was geschissen.

F-4, F-16 Netz, Kfir ... Draken, Viggen ... Mig-29 auch Su-25 find ich Klasse ... nice Maschinen. Hunderte Euro ausgeben, auch wenn aus dem Markt stammen, rauszuhauen für Kauf/Freischaltung.

Nee. Da hätt ich keinen Spaß dran, nur Farmfutter zu sein ... Die gehypten Neulinge oder eher unerfahreneren Spieler kaufen die Prems - siehe A-10/Su-25, viele langfristige Spieler schalten sich die Kisten halt frei oder grinden - haben weit mehr Erfahrung, evtl. kauft Mancher mit Sammeldrang ... Flieger, Panzer - egal. Nur letztere können halt spielerisch etwas & gerade bei dem modernen Spaß ist der Input ohne Vorkenntnisse ja eher rein suzidales Spielen. Das mag in nder Spitfire/Mustang oder BF-109 noch gehen ... da ist auch gut Lerneffekt bei. Bei den Gen.II-Jets und aufwärts ... ich bin schon ein Flugdulli und was da an Gegnern rumfliegt im GF-RB, wundert mich das die Spaß haben so gefarmt zu werden. Nur leider versauen Wallet-Warrior eher Spiele auch wenn sie die Bilanz verschönern. Müssen die Leute selbst wissen.

 

Als ich den Drop-Tank bzw. den Notabwurf sah ... das ist mal, wenn kontinuirlich durchgezogen eine sinnvolle, längst überfällige Neuerung. Warum die Prem-Variante des Stryker keinen Käfig hat jedoch die im TT permanent, verstehe wer will.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wurde nicht alles gezeigt. Einiges ist noch Work in Progress (soll aber auf dem Dev, spätestens zum Update kommen). Es wurde z.B. gesagt das alle Nationen Tier 7 Premiumflieger und T 8 Flieger bekommen. Wenn möglich mit dem Patch. wenn nicht möglich dann halt kurz darauf (was das auch immer heißt). Die Newport News wurde z.B: nicht gezeigt. Den Drop Tank für die F-16 hatten auch nur die Amerikaner, ging nicht bei Israel. Man kann sich das auch belegen, sodas der drop manuell möglich ist

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 minutes ago, Lukin1971 said:

In der Liste steht bis auf den T80 kein weiteres Event-Vehicle drin ? Da gabs doch noch das eine US-Schiff und sicher auch ein Flugzeug. Oder wurde da was verändert ?

Aber die Premiumliste ist ziemlich heftig. WTF.

 

Wenn du alles zusammen rechnest also 10 Nationen mal 1 Premiumflieger a 70,- EUR und die ganzen anderen Prems dürftest du an den 1.000,- EUR Kratzen.

Also wenn die Gattin Morgen einkaufen ist schnell den Hausputz machen, sie Abends zum essen einladen und sie dabei mit einem Blumenstrauß beglücken, Sonntagfrüh das Frühstück ans Bett bringen und ihr dabei deine Weihnachtswunschliste unterjubeln :p:

  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst lachen. Ich hatte bis vor kurzem (sprich dem Patch vor dem noch aktuellen) bei jedem Patch alles geholt was kam. Hab jetzt erst wieder aufgeschlossen und die letzten GE-Prems und den fehlenden Heli geholt. Aber bei dem Umfang ist das definitiv nicht machbar. Naja schaun mer mal. Hab vom aktuellen Patch bislang nur das 1. Paket (1. Tier VII-Prem) geholt. Beim Rest warte ich noch.

Und ich sehe es auch so, daß Gajin so sein Pulver verschießt und für später weniger Material zur Verfügung hat. Hier sähe ich eine etwas vernünftigere Verteilung als bessere Option. Just my 5 Cents.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die meisten von euch interessieren dürfte; Deutschland bekommt in diesem Patch noch die Tornado IDS, im nächsten Patch kommt die MiG-29 (9-12A) dazu. Bei den noch nicht fertigen Top Tiers für China und Italien handelt es sich sehr wahrscheinlich um die F-16 Block 20 (Taiwan) und Block ADF (ITA), bei Japan kann mich noch keinen reim drauß machen. AIM-120A ist übrigens auch geleaked worden, sowie die JA37D. Die beiden erwähnten F-16 und die Viggen sind auch in der lage die AMRAAM zu nutzen, kann also spannend werden.

 

Zeit für die Glaskugel :vanga:

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, WreckingAres283 said:

Was die meisten von euch interessieren dürfte; Deutschland bekommt in diesem Patch noch die Tornado IDS, im nächsten Patch kommt die MiG-29 (9-12A) dazu. Bei den noch nicht fertigen Top Tiers für China und Italien handelt es sich sehr wahrscheinlich um die F-16 Block 20 (Taiwan) und Block ADF (ITA), bei Japan kann mich noch keinen reim drauß machen. AIM-120A ist übrigens auch geleaked worden, sowie die JA37D. Die beiden erwähnten F-16 und die Viggen sind auch in der lage die AMRAAM zu nutzen, kann also spannend werden.

 

Zeit für die Glaskugel :vanga:

Mich interessiert daran eher, wie dies bei GJ geschafft haben Panavia zu überreden eine Lizenz für die Kisten rauszurücken. BAE war für (Kriegs)spiele nie irgendwie abgeneigt, Panavia sobald es um Waffen ging hingegen schon.

 

6 hours ago, Lukin1971 said:

Du wirst lachen. Ich hatte bis vor kurzem (sprich dem Patch vor dem noch aktuellen) bei jedem Patch alles geholt was kam. Hab jetzt erst wieder aufgeschlossen und die letzten GE-Prems und den fehlenden Heli geholt. Aber bei dem Umfang ist das definitiv nicht machbar. Naja schaun mer mal. Hab vom aktuellen Patch bislang nur das 1. Paket (1. Tier VII-Prem) geholt. Beim Rest warte ich noch.

Am Ende ist es ja egal wofür du die Kohle ausgibst ... also hast dus eh irgendwann Step by Step ... wenn du jedoch jeden patch, jeden Prem einfach nur in die digit. Vitrine stellst ... Holla, das gäbe viele Pizzen. Ich mein, ich habe von Hobbymaster noch eine "alte" Version der F-16i Sufa hier stehen und Barak hier stehen, ~100€/stck damals zwei Sufas gekauft, der Symetrie wegen:facepalm: und eine OVP gelassen für ~280€ auf Ebay verscheuert und das neue Modell vorgeordert. Jeder hat ne Macke & mit diversen Trekkern 1:32 lief es o ähnlich ... :D

 

Jenachdem was ich noch so verticken kann und wie das nächste Bastelevent läuft, kommt evtl. die Mig-23 und die Su-25 oder einfach abwarten was noch so kommt die Monate ... da die britischen Challenger 1/2 grottig in die Meta passen  jucken mich die Briten ab 5.7 nichtmehr ... da spiel ich die Russen, Schweden und Israelis weiter & gut.

Edited by Angry_Anthrax
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, Angry_Anthrax said:

Mich interessiert daran eher, wie dies bei GJ geschafft haben Panavia zu überreden eine Lizenz für die Kisten rauszurücken. BAE war für (Kriegs)spiele nie irgendwie abgeneigt, Panavia sobald es um Waffen ging hingegen schon.

 

Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren, kann mir aber denken dass die nun nachgegeben haben, da die Tornado ja je schon fast vollständig ausgemustert wurde.  :dntknw: 

DCS werden da bestimmt bald nachlegen und auch die Tornados bringen, ist nur noch eine frage der Zeit.

 

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...