Jump to content

Festgenagelte Jahreszeiten...


GrumpySven
 Share

Mahlzeit!

 

Ich bin weit überwiegend in RB-GF/mixed unterwegs und finde das es da viel zu wenige Karten gibt. Vom Programmieren habe ich quasi keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen das es sehr viel einfacher ist die existierenden Karten zu variieren als neue zu erschaffen. Was es ja im Grunde schon gibt, etwa Nacht oder Regen als Variation. Wieso aber ist die Jahreszeit festgelegt? Wenn ich richtig gezählt habe sind es 38 Karten die auf eine Jahreszeit festgelegt sind obwohl das geographisch Unsinn ist.

 

Gab es dazu schon einmal Überlegungen? Im internationalen Forum konnte ich dazu nichts finden, habe aber vielleicht auch nur mit den falschen Stichworten gesucht.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 minutes ago, GrumpySven said:

viel einfacher ist die existierenden Karten zu variieren als neue zu erschaffen

Ja das updaten der Karten (gerade spawns) ist sicher billiger und würde viel helfen.

 

Regen und im speziellem Nebel gab es ja schon, wurde aber extrem reduziert oder bei letzterem sogar komplett entfernt?

 

Ich kann mich noch zu Zeiten von Leopard 1 als Toptier an 1-2 Gefechte erinnern in welches die Sichtweite vielleicht 100-200m betrug. Vielleicht nicht etwas für jedes Gefecht - aber hin und wieder sehr interessant.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist doch total egal wieviele es nun genau sind. Abgesehen vom Ewigen Eis, den Dschungel- oder Wüstenkarten, gibt es eben sehr unterschiedliche Jahreszeiten die sich auch auf die Spielweise auswirken (wenn richtig gemacht). Aber das scheinen die ja nun auch gemerkt zu haben.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiss es geht um GF aber die Rotation ist fürn Eimer, ich hatte gestern erstmalig seit weit über einem Jahr!!!!!!!!:crazy:Endlich mal  wieder Norwegen in RB air ,  sogar mit Havoc, Hudson, Do-217E und low BR Jägern kam die früher regelmässig , es gibt Maps in GF wie in Air die bekommt man plötzlich über Wochen, Monate nichtmehr während man andere sooft hat das einem einfach langweilig wird.

 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, MFG_3 said:

Weiss es geht um GF aber die Rotation ist fürn Eimer, ...

 

 

Gleich mehrmals off topic. Mir geht es schlicht um ein Quäntchen mehr Realismus an einer Stelle wo es relativ einfach machbar wäre und niemanden zum Heulen veranlasst. Uuups, mein Fehler. Die bekannten Jammerlappen finden das bestimmt auch ganz grässlich.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, GrumpySven said:

 

Gleich mehrmals off topic. Mir geht es schlicht um ein Quäntchen mehr Realismus an einer Stelle wo es relativ einfach machbar wäre und niemanden zum Heulen veranlasst. Uuups, mein Fehler. Die bekannten Jammerlappen finden das bestimmt auch ganz grässlich.

Ich hatte mich auf Corevinos Post bezogen was kann ich dafür das noch wer zwischenpostet.

Das ist schon mehr als ein Quäntchen!

Was Wetter und Jahreszeiten betr. bin ich mit den Maps zufrieden es ist ja alles dabei wenn auch mapabhängig, ich brauch kein Stalingrad oder Ardennen im Sommer da gibt es ja andere maps für, bei Nebel Nacht oder starkem Schneefall sieht man nüscht ausserdem hatten wir sowas schon und sie habens wieder abgeschafft oder eingeschränkt.

Mehr realismus, verschied. Wetterlagen/Jahreszeiten, die maprotation ist eingeschränkt auf ein paar maps mittlerweile, die Spielzeit verkürzt in RB, vieles vereinfacht  und du möchtest verschied Wetterlagen/Tageszeiten/Jahreszeiten , die zeiten wo sie hier gross Arbeit/ressourcen und geld reingesteckt haben sind m.M.n. vorbei

,hier kommt nur noch neuer Content.

 

Es wäre fast schon zu viel erwartet  die Anzahl der Maps in der Rotation zu erweitern so wie es früher mal war.

 

Übrigens kann ich bei Props gerne auf Nebel, Regen, Nacht verzichten und beim panzern bis mid Tiers wars auch nicht lustig bei Nebel , starkregen oder schneefall rumzugurken, da war ich nicht der einzige, gibt scheinbar doch Leute die sowas zum Heulen veranlasst ;)

 

 

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
On 20/12/2022 at 11:07, GrumpySven said:

Mahlzeit!

 

Ich bin weit überwiegend in RB-GF/mixed unterwegs und finde das es da viel zu wenige Karten gibt. Vom Programmieren habe ich quasi keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen das es sehr viel einfacher ist die existierenden Karten zu variieren als neue zu erschaffen. Was es ja im Grunde schon gibt, etwa Nacht oder Regen als Variation. Wieso aber ist die Jahreszeit festgelegt? Wenn ich richtig gezählt habe sind es 38 Karten die auf eine Jahreszeit festgelegt sind obwohl das geographisch Unsinn ist.

 

Gab es dazu schon einmal Überlegungen? Im internationalen Forum konnte ich dazu nichts finden, habe aber vielleicht auch nur mit den falschen Stichworten gesucht.

 

Dafür müsstest du erstmal ein dynamisches jahreszeiten system entwickeln. Einfach schnee auf eine Map packen ist einfacher.

 

So undynamisch ist war thunder gar nicht. Je nach dem welches datum für dein gefecht hinterlegt ist stehen die sterne anders. Tageszeit und wetter beeinflussen auch die Temperatur. Je nach luftdruck Temperatur usw. ändert sich auch die ballustik der Geschosse.

 

Alles was "einfach" umzusetzen war ist also schon sehr weit. Für jahreszeiten wechsel benötigst du aber eine menge physik die auch sichtbar ist (schmelzverhalten von schnee und eis z.B.) das ist schon ein mega Aufwand der sich nicjt unbedingt lohnt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Wesentlich einfacher wäre eine Variation aller Maps hinsichtlich der Lokalisation der einzunehmenden Punkte. Hier gibt es praktisch kaum eine Veränderung. Einige Maps sind zwar in unterschiedlicher Größe vorhanden und somit sind zum Teil auch die Punkte verlagert worden - richtig abwechslungsreich ist das allerdings nicht, denn es entwickeln sich oftmals die gleichen Strategien und Angriffsachsen. Anders hingegen wäre es die Punkte komplett an andere Ort zu setzen, und ebenso deren Anzahl je nach Gefecht zu verändern. Auch die Möglichkeit, Eroberungszone flexibler zu gestalten, sprich weg von der ewigen Kreisform zu kommen, wäre eine weitere Möglichkeit auf ein und derselben Map, ohne allzu großen Aufwand etwas zu verändern. Auf den meisten Maps erfolgt die Aufstellung oben oder unten, es sind immer die gleichen Ausgangspunkte. Würde man die verändern, z.b. von links nach rechts oder auch diagonal, würde sich aufgrund des Terrains meist eine deutlich andere Taktik ergeben. Einfach umzusetzen, aber etwas schwerer zu balancen, weil man natürlich die Karten gerade bzgl. der Stellen überarbeiten müsste, bei denen man in der Base z.B. keinerlei Deckung hat und über die Map hinweg abgeballert werden könnte. Doch da sollen gut platzierte Häuser, Hügel und Objekte ja wahre Wunder wirken können... 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@_Nephilim666_ja das ja spätestens seit der Einführung der Hubschrauber ein wirkliches Problem das man in diesem steelcage fight eingesperrt ist. Aber gaijin hat ja mit dem "advance" test was probiert letztes Jahr aber leider mal wieder nichts dazu gesagt was das Resümee ist. 

 hierhier mal Beispiele das dynamische große Karten auch funktionieren können (jedenfalls damals). WTSBE haben noch mehr aber WT Live möchte am Handy nicht so wie ich will. Ich erinnere mich auch an ein Event auf boulogne sur mer auf 120x120km mit allem was das damalige hightier zu bieten hatte und es hat trotzdem funktioniert Zeit intensiv aber auch viel mehr Möglichkeiten und wenn man erstmal einmal die langen Anfahrtswege hinter sich gebracht hat waren dort auch immer Action bubbles da die spawnzonen sich verschoben haben nach Einnahme der Punkte. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja du hast recht. die eroberungsangriffe über mehrere bases waren seinerzeit zwar nur auf wenigen maps vorhanden, haben aber doch eine menge dynamik eingebracht. dummerweise erschien es aber vielen spielern als zu kompliziert... wahrscheinlich zwar die masse (80% laut gajin, 98 % laut anderen aufzeichnungen), die niemals etwas zahlen würde, aber na ja.. man darf ja niemanden akut vor den kopf stossen. da ist es schon einfacher immer wieder neue copy paste fahrzeuge für die sammler (ja, ich geb's zu,  einschließlich mir) bereitzustellen. würde man auch nur ein einziges mal einen patch ohne neue fahrzeuge bringen und dafür die manpower dazu nutzen, allerlei fehler auszumerzen und wirkliche änderungen im spiel einzubringen, wär es langfristig gesehen sicherlich von vorteil... auch, um den leuten aktiv zu zeigen, man nehme die kritik ernst.. aber wahrscheinlich darf ich da weiterträumen und an den grüngelben weihnachtsmann glauben... der kommt nämlich auch nie, weil er ja rotweiß ist :)

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...