Jump to content

only pay to win


SgtSephiron87
 Share

zu allererst:
ich spiele es schon seit jahren, und hasse es einfach das ich es immernoch (1-2 runden, dann war es das mit den sl)
Gegner sind erst unsichtbar, ploppen dann einfach vor einem auf.
man ballert  nen ganzes magazin auf nen feindlichen panzer, NIX
er schiesst zurück: one hit.
jaja, wer jetzt sagt, das ich zu blöd zum zielen bin oder ein schlechter spieler, soll meinen was er will

und dann ist da noch das absolut geile matchmaking:
du überrennst oder wirst überrannt. Was anderes gibt es nicht.
Premiumpanzerfahrer oder -flieger, können einfach alles einstecken und alles one hitten.
also mal wieder pay-to-win

von der MIESERABLEN ingamewirtschaft, wollen wir mal garnicht anfangen.
Gaijin ZWINGT quasi die leute (damit sie weiter fahren oder fliegen können, weil man sonst keine silverlions bekommt) dazu, echtgeld zu investieren.

Das Game war echt mal besser, jetzt nurno9ch da um uns idioten, das geld aus der tasche zu ziehen.
(scheint gut zu klappen, zahlen ja genug)

vor fast jedem update, kommen irgendwelche versprechung, die letztendlich NICHT eingehalten werden.
Gaijin sind seine spieler einfach scheiss egal - ausser sie stecken echtgeld rein.

das alles gilt für den den AB und RB bereich.

jaja, wieder so nen motzender speiler, der gaijin die schuld gibt, weil er zu doof ist.
juckt mich immernoch nicht.

die MEGAMIESE bewertung auf steam, kommt nicht von ungefähr.

naja, wollt ich nur mal loswerden.
(hab ich schonmal gemacht, aber wurde scheinbar gelöscht ^^)

ich hoffe das irgendwann mal, gaijin seine meinung, über seine spieler ändert und mal auf die community hört.
das spiel KÖNNTE echt klasse sein

lg Sephiron



 

  • Like 2
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

zu allererst:
ich spiele es schon seit jahren, und hasse es einfach das ich es immernoch (1-2 runden, dann war es das mit den sl)
Gegner sind erst unsichtbar, ploppen dann einfach vor einem auf.

sicht ausgebaut? funk ausgebaut?

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

 


man ballert  nen ganzes magazin auf nen feindlichen panzer, NIX
er schiesst zurück: one hit.

mit welchem Panzer trittst du gegen was für einen an? 

 

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

 


jaja, wer jetzt sagt, das ich zu blöd zum zielen bin oder ein schlechter spieler, soll meinen was er will

und dann ist da noch das absolut geile matchmaking:
du überrennst oder wirst überrannt. Was anderes gibt es nicht.
Premiumpanzerfahrer oder -flieger, können einfach alles einstecken und alles one hitten.
also mal wieder pay-to-win

hmm Premiumfahrzeuge sind nicht viel anders als normale, nur (teilweise) billiger in der reparatur und feste multiplier
wenn dir die premium so stark vorkommen, dann hol dir doch den mit dem du am meisten probleme hast und probier selbst aus

 

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

 


von der MIESERABLEN ingamewirtschaft, wollen wir mal garnicht anfangen.

da stimme ich teilweise zu

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

 


Gaijin ZWINGT quasi die leute (damit sie weiter fahren oder fliegen können, weil man sonst keine silverlions bekommt) dazu, echtgeld zu investieren.

musst du nicht, gehst halt einfach zurück auf ein niedrigeres deck mit dem du SL verdienst

 

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:



Das Game war echt mal besser, jetzt nurno9ch da um uns idioten, das geld aus der tasche zu ziehen.
(scheint gut zu klappen, zahlen ja genug)

vor fast jedem update, kommen irgendwelche versprechung, die letztendlich NICHT eingehalten werden.
Gaijin sind seine spieler einfach scheiss egal - ausser sie stecken echtgeld rein.

das alles gilt für den den AB und RB bereich.

jaja, wieder so nen motzender speiler, der gaijin die schuld gibt, weil er zu doof ist.
juckt mich immernoch nicht.

die MEGAMIESE bewertung auf steam, kommt nicht von ungefähr.

da bin ich teilweise anderer meinung, da sich meiner Meinung einige drangehängt haben um klickmoney zu machen und 

sich einige wohl dran aufgeregt haben, dass ihre Vorschläge nicht ernst genommen wurden, die sie so sehnlichst wollten, nur leider macht GJ das Game...

ja das ist überall so. der GameProvider macht die Regeln, wem sie nicht passen, sollte überlegen was er dann macht

 

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

 



naja, wollt ich nur mal loswerden.
(hab ich schonmal gemacht, aber wurde scheinbar gelöscht ^^)

ich hoffe das irgendwann mal, gaijin seine meinung, über seine spieler ändert und mal auf die community hört.

bedenke bitte die Community ist nicht die Spielerschaft, viele sind nicht aktiv in der Community oder lesen hier mit

und nur auf die lautesten Quengelköppe zu hören ist auch nicht gut, vor allem wenn GJ eventuell andere Pläne hat, die die Allgemeinheit nicht kennt bzw noch nicht kenn darf

 

 

39 minutes ago, SgtSephiron87 said:

 


das spiel KÖNNTE echt klasse sein

ist es bereits in verschiedenen Bereichen, nicht allen

 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spiele mit Premiumaccount und auch einigen Premiumfahrzeugen und bin deswegen nicht automatisch auf der Gewinnerseite, wie kommt denn sowas? Und überhaupt ist das eine verdammte Frechheit von Gaijin über die Premiumschiene Geld zu erwirtschaften. Sollen die doch zum Sozialamt gehen und Mülltonnen plündern um was zu Futtern zu haben...

 

 

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 hours ago, SgtSephiron87 said:

Premiumpanzerfahrer oder -flieger, können einfach alles einstecken und alles one hitten.
also mal wieder pay-to-win

 

12 hours ago, SgtSephiron87 said:

Gaijin ZWINGT quasi die leute (damit sie weiter fahren oder fliegen können, weil man sonst keine silverlions bekommt) dazu, echtgeld zu investieren.

 

12 hours ago, SgtSephiron87 said:

von der MIESERABLEN ingamewirtschaft, wollen wir mal garnicht anfangen.

Ich spiele fast so lange wie Du (allerdings deutlich mehr), habe zwischen 2016 und 2018 mal ein paar Premiumfahrzeuge für echtes Geld gekauft (weil ich sie einfach haben wollte, nicht weil ich sie zwingend benötigt habe) und habe in über 8 Jahren einen einzigen Tag Premiumzeit gekauft (für erspielte Ingame-Währung). Seit 2018 habe ich keinen echten Cent mehr bezahlt. Ich besitze inzwischen weit über 1000 Fahrzeuge, davon über 100 Premiumfahrzeuge, von denen ich über 90% "gratis" erspielt habe und hab gut 110 Mio SL auf dem Konto. Das (mit Abstand!) meiste Silber habe ich mit Non-Premiums und ohne Premzeit verdient.

Pay2win sieht für mich anders aus.

 

12 hours ago, SgtSephiron87 said:

jaja, wieder so nen motzender speiler, der gaijin die schuld gibt, weil er zu doof ist.

Wenn Du auf einer Map unvorteilhaft ausgewählte Fahrzeuge mit der falschen Munition und der falschen Taktik benutzt, liegt das nicht an Gaijin. Schau Dir das Replay einer Schlacht mal aus der Sicht der beiden erfolgreichsten Spieler an und denke drüber nach, was die anders machen als Du und warum die das wohl so machen! So habe ich das auch gelernt. Anfahrtsweg, Stellungswahl, Munsorte, Haltepunkt und Timing sind entscheidend, nicht der Premstatus!

Wenn Du was nicht verstehst, mach nen Screenshot oder verweise auf eine Situation im Replay und frag hier nach!

Edited by _ItZzWar_
  • Sad 1
  • Upvote 5
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 hours ago, SgtSephiron87 said:

jaja, wer jetzt sagt, das ich zu blöd zum zielen bin oder ein schlechter spieler, soll meinen was er will

Es ist durchaus vorteilhaft ungefähr so oft zu töten, wie man getötet wird. 

 

Ich meine, definiere mal wie sehr die Spielwirtschaft Spieler pampern soll, die im Spiel, sobald man Verluste und Erfolge gegenüberstellt, eher dem Gegner geholfen haben.

 

8 hours ago, SgtSephiron87 said:

Gaijin ZWINGT quasi die leute (damit sie weiter fahren oder fliegen können, weil man sonst keine silverlions bekommt) dazu, echtgeld zu investieren.

Du hast Fahrzeuge und du hast Flugzeuge mit denen du offensichtlich besser klarkommst und (teilweise ziemlich gut) Geld machen kannst.

Und du hat deine Meist Gespielten Panzer, bei denen es sehr düster aussieht.

 

Entweder du wirst jetzt mit dem anderen Kram erfolgreicher, oder du spielst einfach mal das, was dir besser liegt.

 

8 hours ago, SgtSephiron87 said:

die MEGAMIESE bewertung auf steam, kommt nicht von ungefähr.

Stimmt, die kommt von einer versuchten Kampagne gegen das Spiel der sich diverse Youtuber für ihre Klicks angeschlossen haben.

War ungefähr genau so erfolgreich (Steam hat Regeln) wie der Versuch des "Boykotts" danach. Sturm im Wasserglas.

Währenddessen gingen hier im Forum Forderungen rum wie "man darf nie Verlust machen - egal wie schlecht man spielt", die quasi darauf hinaus liefen jedem Spieler dauerhaft Zucker in den Arsch zu blasen.

Und wenn er dann im HighTier alle 22 Respawns durchbringt, dann hat soll er halt trotzdem bei +-0 rauskommen - ja geil...

8 hours ago, SgtSephiron87 said:

Premiumpanzerfahrer oder -flieger, können einfach alles einstecken und alles one hitten.

Das ist in der Regel eher der Spieler als das Material...

Edited by anyuser
  • Like 2
  • Sad 2
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

55 minutes ago, anyuser said:

Entweder du wirst jetzt mit dem anderen Kram erfolgreicher, oder du spielst einfach mal das, was dir besser liegt.

Richtig! Mit dem Kopp durch die Wand bringt hier nichts. "Ich muss jetzt unbedingt mit diesem einen Fahrzeug auf dieser Map fahren" ist einfach falsch. Das optimale Fahrzeug ist das, was am besten zur Map passt und mit dem Du persönlich überwiegend gut abschneidest. "Ich muss jetzt ohne Rücksicht auf Verluste die Zone holen" ist auch falsch. Wer am Ende 2 Zonen hat, ist meist entscheidend, der Anfang der Runde ist meist gar nicht so wichtig dabei. Erstes Fahrzeug ein Light, zweites ein Panzerjäger, Medium oder Heavy und 3. eine Flak ist ebenso falsch. Sehe ich trotzdem immer wieder und könnte kotzen, wenn mein Team in den ersten 2 Minuten 5 Fahrzeuge sinnlos in Suicide Runs verheizt (freie Tickets für den Gegner) oder am Ende 4 Flaks nutzlos im Spawn stehen, wenn der Gegner mit Materialüberlegenheit am Boden alle Zonen holt und gar nicht fliegen muss. Ich fahre am Anfang mit einer guten Kanone in die Flanke, räume 4-10 Gegner raus und geh erst dann in die Zone, wenn der Gegner fast nur noch B-Ware hat. Ich versuche auch immer, mit dem ersten Fahrzeug die Runde zu überleben (klappt auch meistens). Wer 3x stirbt, hat auch 3x Reparaturkosten!

  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaaalso
ich kann und will jetzt nicht mein Spiel analysieren, die jeweilige Position auf der zu spielenden Karte oder noch die Wahl der Panzerreihenfolge, zuzüglich der Munitionswahl.
Und von der Mannschaft, wollen wir jetzt nicht anfangen ^^
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es zu ´ner Erfolgreichen „ausbeute“ oder einer siegreichen Runde, mehr gehört, als nur ´nen bisschen fahren, cappen und nebenbei mal einfach ein paar Gegner , weg zu ballern. Ebenso ist mir klar, dass man nicht immer eine gute Runde erwischt. Oder vllt mal nen schlechten Tag. Und um ehrlich zu sein, würde es ja kaum Spass machen, wenn es „zu einfach“ wäre.

Ich selbst spiele ,seit ca 2013/2014. Im RB vorzugsweise die deutschen , bin da aktuell mehr oder weniger, kurz vor Hightier, ( ist mein 2.ter Account. Hab vom ersten, nach Jahren, dummerweise die Email vergessen ) im AB nutze ich aktuell die Russen im Lowtier ( ab   und an nur zum bisschen lions farmen). Aktuell fahre ich eigentlich nur Panzer. Hab aber natürlich in den anderen Nation ein bisschen freigeschaltet. Bei den Fliegern, bin ich mit den Amis im Highterbereich ( ist aber auch schon sehr lange her, dass ich die gespielt habe) Insgesamt komme ich locker auf eine mittlere 3-Stellige Anzahl der Stunden in War Thunder (natürlich auch mit Pausen etc) Ich Spiele es immernoch gerne. :D



 


das sollte (hoffentlich) im GROBEN reichen.


Was ich mit meinem Post sagen wollte, ist aber so gemeint. 
Ok, eins muss ich aber klar stellen: Ich wollte nicht sagen, das Premiumpanzernutzer oder Leute die ´nen Premiumaccount haben, IMMER gewinnen. (ich selbst habe auch einen Premiumaccount)

 

Aber das Premiumpanzer schon klare Vorteile haben (abgesehen von den sl- und fp-boni) ist doch wohl ganz offensichtlich.
Oder möchtest du mir jetzt sagen, dass 3 Spieler zu doof sind, zb ein Pz.Kpfw. Churchill zu zerstören? Sie standen drumherum verteilt, er konnte in Ruhe, einen nach dem anderen killen.
(alle waren im selben Tierbereich).


Genau sowas sieht man leider nicht gerade selten aus. Es ist nur ein Beispiel von vielen.

Ja es gehört auch nen bisschen Pech usw. dazu. Kann man jetzt sehen, wie man will.

Wenn ich mir aber die Antwort hier mal so (mehr oder weniger) überfliege, komm ich auf den Nenner, das es nicht an Gaijin liegt, sondern am Spieler? 
Es kommt auch nicht, vom ständigen Uptiern, überteuerte Reparaturkosten, fraglichem Mapdesign?

Man kann es sich ja schon ein wenig einfach machen, oder? ^^
Die Kampagne auf Steam interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Aber trotzdem muss ich dem Inhalt überwiegend zustimmen.

-

-

-


(Da ich zu müde für die weitere Offenlegung meiner eigenen Meinung bin, müsst ihr euch leider bis morgen irgendwann gedulden. ;) Soll ja leute geben, die arbeiten gehen dürfen.)







 

Edited by SgtSephiron87

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei vielen dingen hast du teilweise recht,
aber prem fahrzeuge haben nur mininmalste vorteile in der schlacht, zweitens, man muss kein geld zahlen um zu zocken, warum? ich spiele seit 3 jahren ca. das game, durch handel und freispielen konnte ich ca 500 euro erspielen, und inzwischen gehören mir 103 prem bzw. klan fahzeuge...
man muss spielen richtig, und zwar gut um das zu schaffen, aber...trotzdem könnte GJ vieles verbessern es gab auch einen boykott, mal sehen was dabei rauskommt, ansonsten spiele die brs die billig sind und spass machen, und ja denke immer daran es gibt wirklich viele cheater in dem game, google mal cheats war thunder wirst erstaunt sein was da drin ist...und noch was schau dir mal die typen die dich one shooten, du wirst erstaunt sein, wie oft leutnants dich rausnehmen mit einem one shoot sogar angewinkelt hinter einem felsen mit einem fahrzeug das schwer zu one shooten ist auf entfernung oder in luft AB headshoots mit dem ersten schuss

Edited by Grateful_dead777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

ehrlich gesagt kann ich den +#*"§$%& xxxx wg "bonus für LowLevel" und ähnlichen xxxx nicht mehr hören, weil zu viel daran an den Haaren herbeigezogen ist

weiterhin sollten sich mal einige an den eigen Geldbeutel fassen, jahaaaa wirklich

ihr wollt ein HighEnd Coumputergame ohne Werbung und ohne Einsatz von Echtgeld in dem ihr euch austoben könnt,

wer bezahlt die Entwicklungskosten, die Programmierer, die Server etc??? jemand der Geld zu verschenken hat? no way dudes!

 

uns ist allen klar, WT ist nicht perfekt, es gibt Baustellen, es gibt Probleme,

nur löst man die nicht in einem Patchzyklus, man kann keine Sachen einbauen, die man in anderen Spielen "ssso geil"/"sooo genial" findet, wenn es nicht vorgesehen oder nicht gewünscht ist seitens GJ
man kann nicht immer nur fordern ohne Ende, a la "das neueste/geilste/tollste" und sich dan wundern, dass der Hersteller dann mal kurz und knapp "NÖ!" sagt, weil es nicht passt

weiterhin zu jammern, Kosten ingame zur Reparatur seien zu hoch, fasst euch an die eigene Nase,denkt mal nach, wie blöd ihr manchmal selbst spielt, 

aber dann ist das SpielSchuld oder der Gegner der muss cheaten, weil es kann keiner so  geil spielen und das Spiel in allen Mechaniken verstanden haben wie man selbst...xxxx
ihr seid dann entweder selbst Schuld an dem Abschuss weil ihr nicht aufgepasst habt oder ihr habt euch überschätzt

 

so ende jetzt von mir...ich geh radfahren und dann grillen 
 

  • Like 1
  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, MadDaishi said:

ehrlich gesagt kann ich den +#*"§$%& xxxx wg "bonus für LowLevel" und ähnlichen xxxx nicht mehr hören, weil zu viel daran an den Haaren herbeigezogen ist

weiterhin sollten sich mal einige an den eigen Geldbeutel fassen, jahaaaa wirklich

ihr wollt ein HighEnd Coumputergame ohne Werbung und ohne Einsatz von Echtgeld in dem ihr euch austoben könnt,

wer bezahlt die Entwicklungskosten, die Programmierer, die Server etc??? jemand der Geld zu verschenken hat? no way dudes!

 

uns ist allen klar, WT ist nicht perfekt, es gibt Baustellen, es gibt Probleme,

nur löst man die nicht in einem Patchzyklus, man kann keine Sachen einbauen, die man in anderen Spielen "ssso geil"/"sooo genial" findet, wenn es nicht vorgesehen oder nicht gewünscht ist seitens GJ
man kann nicht immer nur fordern ohne Ende, a la "das neueste/geilste/tollste" und sich dan wundern, dass der Hersteller dann mal kurz und knapp "NÖ!" sagt, weil es nicht passt

weiterhin zu jammern, Kosten ingame zur Reparatur seien zu hoch, fasst euch an die eigene Nase,denkt mal nach, wie blöd ihr manchmal selbst spielt, 

aber dann ist das SpielSchuld oder der Gegner der muss cheaten, weil es kann keiner so  geil spielen und das Spiel in allen Mechaniken verstanden haben wie man selbst...xxxx
ihr seid dann entweder selbst Schuld an dem Abschuss weil ihr nicht aufgepasst habt oder ihr habt euch überschätzt

 

so ende jetzt von mir...ich geh radfahren und dann grillen 
 

Das ist doch ganz simpel du machst einen neuen Account auf hast aber keine Lust dich hoch zu grinden für teures Geld was machst du ?du kaufst für billiges Geld einen guten Cheat einen Premium Account und spielst dich hoch ist doch ganz locker günstiger als wenn du alles kaufst und wenn du das noch nicht kapiert hast oder gesehen hast dann kann ich doch nichts dafür es haben andere auf Youtube auch schon erkannt
du musst bei leutnants öfters und genauer zielen und schießen, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, sorry nicht mein problem
du spielst seit fast seit 10 jahren  das spiel und hast so schlechte states? in arcade hast du bei vielen leicht spielbaren fahrzeugen die wirklich gut performen wirklich schlechte Ergebnisse..

bei der pos im team hast du kontinuierliche 50% egal ob letztes monat oder im gesamt zeitraum.. da stagniert der skill, keine verbesserung, aber viel kompetenz beim schreiben sorry für die harten worte

Edited by Grateful_dead777
  • Confused 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

22 hours ago, SgtSephiron87 said:

Oder möchtest du mir jetzt sagen, dass 3 Spieler zu doof sind, zb ein Pz.Kpfw. Churchill zu zerstören? Sie standen drumherum verteilt, er konnte in Ruhe, einen nach dem anderen killen.

In dem speziellen Fall ja.

 

22 hours ago, SgtSephiron87 said:

Wenn ich mir aber die Antwort hier mal so (mehr oder weniger) überfliege, komm ich auf den Nenner, das es nicht an Gaijin liegt, sondern am Spieler? 

In WT überwiegt das Unwissen der Spieler bei so genannten "OP-geschreie" (bestes Beispiel KV-1B/KV-1E), auch wenn es genügend Situationen gibt in welchem RNG einfach gegen dich ist, selbst wenn du nach besten Wissen und Gewissen geschossen und getroffen hast.

 

 

Pay2Win existiert meiner Meinung lediglich bei der Mannschaft - da man sich hier frühzeitig starke Vorteile sichern kann (Expertencrew sollte allgemein bei jedem Fahrzeug vorh. sein).

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

ich kann und will jetzt nicht mein Spiel analysieren, die jeweilige Position auf der zu spielenden Karte oder noch die Wahl der Panzerreihenfolge, zuzüglich der Munitionswahl.
Und von der Mannschaft, wollen wir jetzt nicht anfangen ^^

Ok, dann reg Dich auch nicht auf, wenn Du kein Silber verdienst. Nachgeworfen wird mir das auch nicht, ich muss mir das auch mit Leistung verdienen und für Leistung braucht man hier nunmal Wissen.

 

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

Insgesamt komme ich locker auf eine mittlere 3-Stellige Anzahl der Stunden in War Thunder

Hmm, so knapp über 500 Spielstunden hab ich auch locker pro Quartal. Da sind wir ja fast gleichauf.

:wink:

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

(ich selbst habe auch einen Premiumaccount)

Finde den Fehler! Mit dem Premacc erhöhst Du Deine Forschungspunkte um +100%, Dein Silbereinkommen aber nur um +50%. Du erforschst dadurch Module und neue Fahrzeuge schneller, als Du die nötige Kohle dafür verdienst. Vielleicht solltest Du die Premzeit mal weg lassen und stattdessen auf Erfolgsboni spielen? Also sowas:

Spoiler

Allein für die 3 unteren Erfolge gab es ohne Premiumacc zusammen 11k SL extra, mit Prem wären das 16,5k SL gewesen. Das ist fast eine Verdoppelung des Einkommens dieser Runde.

Rjqb253.jpg

Die 15,8k Bonus sind hier aufgeschlüsselt:

BCbO0HQ.jpg

Das Silber liegt überall auf der Map rum, Du musst nur lernen, es einzusammeln.

 

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

Oder möchtest du mir jetzt sagen, dass 3 Spieler zu doof sind, zb ein Pz.Kpfw. Churchill zu zerstören? Sie standen drumherum verteilt, er konnte in Ruhe, einen nach dem anderen killen.
(alle waren im selben Tierbereich).

Die gleichen 3 Spieler hätten exakt die selben Probleme mit einem britischen non-premium Churchill III gehabt. Aber so ein deutscher Premium-Beute-Churchill flößt natürlich ungleich mehr Respekt und Panik ein, weil er ein deutscher Premium-Beute-Churchill ist. Die beiden Fahrzeuge sind abgesehen von der Lackierung 100% identisch.

 

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

Aber das Premiumpanzer schon klare Vorteile haben (abgesehen von den sl- und fp-boni) ist doch wohl ganz offensichtlich.

Der Spieler (beim Blick in seinen Hangar vermutlich auch mit Prem-Acc) hat gestern 3 Premiums gegen mich eingesetzt, die hab ich alle ohne Prem-Acc mit einem Serienfahrzeug abserviert. Mit dem Pz.Bef.Wg. und dem KV hab ich auf Wurfdistanz Panzermikado gespielt. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. TIMING!!! Und der unbesiegbare Premium-Beute-Churchill war ein Onehit.

Spoiler

Fp5GMr0.jpg

Nein, das war kein Anfänger, der hat über 68k Schlachten mit 140k Panzerkills. Er ist also auch grundsätzlich kein schlechter Spieler, hat sich und seine Prem-Fahrzeuge lediglich überschätzt. Es sind tatsächlich nur ein gewöhnlicher Pz IV J mit einer lustigen (aber nutzlosen) Antenne, ein grauer Churchill III und ein etwas besser gepanzerter KV-1 L11 mit der gleichen beschissenen Kanone.

Schau´s Dir gern im Replay an: https://warthunder.com/en/tournament/replay/type/78008692133846435

Es liegt nicht an den Premfahrzeugen! Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, die in der richtigen Hand "überperformen". Das Gegegnteil ist der Fall: Spieler, die in den Serienfahrzeugen schlecht performen, kaufen sich einen Prem, um damit ihre Probleme zu lösen aber auch hier gilt:

4LD6i4g.png

Die Dinger haben im Wesentlichen 2 Vorteile:

1. sie sind von der ersten Schlacht an voll ausgestattet und leistungsfähig und benötigen keinen langwierigen Modulgrind

2. sie bringen mehr SL und FP und haben meist geringere Reparaturkosten.

Das wars!

Natürlich gibt es auch einige "besondere" Fahrzeuge ausschließlich als Premium, bei den Panzern z.B. Panzerwerfer, Brummbär, RBT-5, Stalinorgel, Calliope, SAV 20.12.48..., die sind aber auch nur dann gut, wenn der Spieler sich intensiv damit beschäftigt und das Fahrzeug perfekt beherrscht.

 

Glaub mir ruhig, ich hab ziemlich viele davon und kann Dir von den meisten die Vor- und Nachteile aufzählen. Frag einfach!

 

Spoiler

74FAsMD.jpg

 

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

Wenn ich mir aber die Antwort hier mal so (mehr oder weniger) überfliege, komm ich auf den Nenner, das es nicht an Gaijin liegt, sondern am Spieler? 

Ja.

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

Es kommt auch nicht, vom ständigen Uptiern, überteuerte Reparaturkosten, fraglichem Mapdesign?

Nein. Uptiers kannst Du mir der BR-Wahl beeinflussen. Es gibt gewisse BR, die öfter +1 sind und andere sind öfter -1. Das liegt daran, wieviele Spieler dieses BR nutzen und wieviele die 3 BR darüber und 3 BR darunter. Es gibt z.B. wahnsinnig viele Spieler, die 5.3 und 5.7 fahren wollen (genau, die Tigerfraktion). Da ergeben sich sogar oft Schlachten mit BR 5.3-5.7, also nur 0.3 Differenz, die wirklich kaum was ausmacht.

 

Überteuerte Repkosten gab es mal, z.B. für den Ostwind mit ~25k SL. Ich hab mit dem trotzdem Plus gemacht, weil ich den nicht sinnlos im Nahkampf gegen Panzer verheizt hab. Das hatte schon alles seine Gründe. Jetzt hat der Ostwind nur noch 7k Repkosten. Schieß in einer Runde 5 Flieger ab und Du bist im Plus. Dafür ist er da, das kann er locker schaffen, wenn man ihn richtig einsetzt.

 

Fragliches Mapdesign? Müssen nicht alle Spieler beider Teams damit klarkommen? Zwingt Dich jemand, eine Schlacht auf einer beschissenen Map zu fahren? Hat Deine Tastatur keinen ESC-Button? Genau dafür ist er da, die Option hat Gaijin extra dafür eingebaut. Geh einfach raus! Vielleicht lernt Gaijin dann irgendwann mal, gescheite Maps zu basteln.

y88942I.jpg

 

23 hours ago, SgtSephiron87 said:

Man kann es sich ja schon ein wenig einfach machen, oder? ^^

Man kann es sich auch unnötig schwer machen. Du kannst entweder in ein paar Stunden lernen, mit Deinen Panzern oder Fliegern Ertrag zu erwirtschaften oder einfach jahrelang so weiter machen wie bisher und Gaijin die Schuld dafür geben, dass Du zu wenig SL verdienst.

 

20 minutes ago, Noir89 said:

Pay2Win existiert meiner Meinung lediglich bei der Mannschaft - da man sich hier frühzeitig starke Vorteile sichern kann (Expertencrew sollte allgemein bei jedem Fahrzeug vorh. sein).

Ich habe jeden einzelnen XP erspielt, Expertenschulung kostet nur SL und die kosten nix, wenn man sie ebenfalls erspielt und SELBSTVERSTÄNDLICH kaufe ich die Schulung bei jedem Fahrzeug, sofern es der Rang ermöglicht.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, MadDaishi said:

nope, der meint mich

@Grateful_dead777 ja du zeigst dass Du eine Statistik gesehen hast, sie aber nicht zu lesen weisst, ...10 yrs zu 3 yrs aber ziemlich gleich Spieleanzahl....sollte irgendwo bei Dir mal 'Klick" machen
 

 

tja du spielst wenig und? trotzdem müsstest du nachdem du soviel Kompetenz beim schreiben und "wichtig" machen zeigst, müsste sich das  doch dementsprechend  in den states niederschlagen...ich habe mir nie die states von dir angeschaut, ich dachte immer wenn einer so schreibt und so lange zockt und nur 1 modus und über 30.000 schlachten hat,   sehr gute states vorweisen kann, zumindestens muss er bei den kill rates top sein..spricht aber anderen leuten in vielen diskussionen ihre meinung und erfahrung ab..wer so wenig skill zeigt im spiel sollte etwas leiser treten oder mangelt es an analyse fähigkeit und umsetzen in der realen schlacht? dann bedeutet es, dass du vieles nicht erkennen kannst, dann sei es dir entschuldigt...dann sollte man aber mit verlaubt die klappe über andere halten die besser da stehen

Edited by Grateful_dead777
  • Like 2
  • Confused 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Grateful_dead777 macht keine spass mit dir zu diskutieren ....

warum....weil du dann zum einen direkt auf den "low-Level-Bonus"-Schwurbelzug springst 

zum anderen direkt auf die Stats stürzen, weil sie anscheinend eine Definition für dein Leben und Dich selbst sind

somit geh lieber ballern und lass andere mit Deiner Schwurbelei und Lebensdefinition in Ruhe

 

 

  • Like 5
  • Confused 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 hours ago, Grateful_dead777 said:

[...]

Wissen != Stats

 

Ich habe dir Elite-Panzerfahrer ja auch mehrfach regelrecht ins Gesicht klatschen müssen, dass du grade mal wieder kompletten Stuss über die Panzer erzählst.

Und ich fahre die Dinger nicht mal im offenen PvP.

 

Ich frage mich daher, wer hier besser etwas leiser auftreten sollte...

Insbesondere da du sofort ins Persönliche abgleiten musst und es nie über dein Ego bringst davon auch nur einen Punkt zurück zu nehmen.

 

Edited by anyuser
  • Confused 2
  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 09/06/2023 at 09:19, MadDaishi said:

@Grateful_dead777 macht keine spass mit dir zu diskutieren ....

warum....weil du dann zum einen direkt auf den "low-Level-Bonus"-Schwurbelzug springst 

zum anderen direkt auf die Stats stürzen, weil sie anscheinend eine Definition für dein Leben und Dich selbst sind

somit geh lieber ballern und lass andere mit Deiner Schwurbelei und Lebensdefinition in Ruhe

 

 

wer so schlecht mit guten fahrzeugen performt, dem spreche ich mal die kompetenz ab, das spiel richtig lesen zu können, wer so blind im spiel zockt, wie soll einer das erkennen? wenns schon an so einer simplen analyse scheitert mit dem r34 57 eine pos, killrate zu bekommen? mit dem depperle panzer der wirklich alles rausnimmt in arcade, lernresistent?
kannst mir das mal erklären? das mit dem tiger nach über 1000 schlachten so eine schlechte killrate?
wvghyqvo.jpg

im vergleich dazu meine states bei den panzern, aber ich schreibe kaum etwas, gib wenig senf dazu, obwohl ich vieles schreiben könnte, aber wie gesagt ich bin schrubler und checke das spiel nicht, bei dir, die super durchleuchtung, in allen belangen, aber im spiel selbst zerreißt du nix, ok der t44-100 den kannst du spielen, aber sonst?  nach fast 35.000 schlachten und fast 10 jahren spiel erfahrung sehr schwach auf der brust, würde sogar sagen hühnerbrust mässig...

ioj6p4ly.jpg
 

Edited by Grateful_dead777
  • Like 3
  • Confused 2
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 09/06/2023 at 09:19, MadDaishi said:

@Grateful_dead777 macht keine spass mit dir zu diskutieren ....

warum....weil du dann zum einen direkt auf den "low-Level-Bonus"-Schwurbelzug springst 

zum anderen direkt auf die Stats stürzen, weil sie anscheinend eine Definition für dein Leben und Dich selbst sind

somit geh lieber ballern und lass andere mit Deiner Schwurbelei und Lebensdefinition in Ruhe

 

 

so ein schmarrn, die states sind mein leben mit sicherheit nicht, nur wenn einer sich so weit im forum rauslehnt, denn muss man mal zeigen hey oider, du bist net so guad wie du selbst von dir denkst, mein leben definiert sich bestimmt nicht über das spiel, aber bei dir sehe ich das schon was das schreiben im forum angeht, eine gewisse wichtigkeit für das belehren und erklären wenns um WT geht
bist du besser in arcade? nein, also brauchst du mir das spiel nicht erklären, sehr simpel, ein kreisligaspieler braucht einem bundesligaspieler nicht erklären wie man einen richtigen Freistoß ausführt...

Edited by Grateful_dead777
  • Like 3
  • Confused 2
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 09/06/2023 at 18:17, _ItZzWar_ said:

Geht doch zum Zanken bitte in den Keller oder nach draußen!

wo liegt das problem? wird doch eh kaum was geschrieben, let it go musst es nicht lesen, musst es nicht kommentieren, falle doch anderen leuten nicht ins wort, das ist aufgabe von mods und nicht von usern, keiner zwingt dich zu lesen, keiner zwingt dich zu kommentieren?!?!?!?! warum dann das geflehne? verstehe ich nicht, ich ignoriere dinge die mich nichts angehen oder interesieren, mind your Business 

Edited by Grateful_dead777
  • Like 3
  • Sad 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 09/06/2023 at 16:27, anyuser said:

Wissen != Stats

 

Ich habe dir Elite-Panzerfahrer ja auch mehrfach regelrecht ins Gesicht klatschen müssen, dass du grade mal wieder kompletten Stuss über die Panzer erzählst.

Und ich fahre die Dinger nicht mal im offenen PvP.

 

Ich frage mich daher, wer hier besser etwas leiser auftreten sollte...

Insbesondere da du sofort ins Persönliche abgleiten musst und es nie über dein Ego bringst davon auch nur einen Punkt zurück zu nehmen.

 

tja fahr panzer ansonsten bist du nur ein theoretiker der nur schreibt...15.000 posts, wow, die freude am schreiben nicht am spiel, wer austeilt muss auch mal kassieren können, wer so schlecht performt wie maid daischi und andere leute für blöd erklärt sorry dem muss mal geholfen werden, ich hätte nie gedacht das der so grotenschlecht ist, bei dem auftreten als schreiberling, ich dachte ich hätte hier einen baum von einem kerl der alles in grund und boden zockt, doch am schluss, war es nur ein bonzai bäumchen :) warum persönlich? schreibe über das spiel und seine states aber nicht über den menschen den ich nicht kenne, da gibts im forum ganz andere, thema musik geschmack oder namen wahl, aber ok, typisch deutsch mittlerweile, austeilen? könnens alle, kassieren? kaum jemand
ich nehme das spiel nicht ernst, deswegen schreibe ich auch so...locker ,provokativ, etc... bei dir merke bei den sinnlosen Fachsimpelei schon mehr ernst und tiefe

Edited by Grateful_dead777
  • Like 3
  • Confused 2
  • Sad 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...