Jump to content

Gaijin Marktplatz


Grakka
 Share

3 hours ago, Dodo_Dud said:

 

Liebe Leute... ist das nicht offensichtlich? Gaijin hat gestern einen großen Summer Sale gestartet. Wer also freie Gaijins braucht, muss jetzt verkaufen und kann nicht abwarten. Und hoppla, andere wollen auch was im Sale kaufen und wollen daher ihre Sachen auch verkaufen...

 

 

 

 

Abgesehen vom Summer Sale auch davor ist der Preis komischerweise immer kurz vor der 25€ Marke wieder runtergegangen.

medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

54 minutes ago, Karatekakerlake said:

Abgesehen vom Summer Sale auch davor ist der Preis komischerweise immer kurz vor der 25€ Marke wieder runtergegangen.

 

Gibt auch Händler auf dem Markt, die mit ihren Käufen, Verkäufen und Angeboten den Preis beeinflussen können. Ich bin z. B. einer davon.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und aktuell dürfte der Markt vor Allem aus Händler verkaufen an Händler, die auf nen höheren Preis und damit Gewinn hoffen, bestehen.

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

30 minutes ago, anyuser said:

Und aktuell dürfte der Markt vor Allem aus Händler verkaufen an Händler, die auf nen höheren Preis und damit Gewinn hoffen, bestehen.

Sind einige mittlerweile, das stimmt. Nur mit Hoffnung hat das wenig zu tun. ;)

4 hours ago, Dodo_Dud said:

Mit Gaijins kann man ALLES kaufen.

Kleine Einschränkung: Du kannst mit GJN keine Geschenke bezahlen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, hemmerling said:

Wo von welchem Wettbewerb kommen denn eigentlich die auf dem Marktplatz befindlichen

https://wiki.warthunder.com/LVT(A)(4)_ZIS-2

so her?

 

It was introduced the winter holiday event of 2016.

Gabs das wirklich also nur 1x ?

 

... verbunden mit 2 zusätzlichen Crew-Slots,

wäre mir das im Augenblick und seit längerem einzige, was mir was "wert" wäre....

Dieses aktuelle Fahrzeug im Markt kann man als ultra rare aus der 1.89er "Imperial Navy" Trophy ziehen. Mit der Kanone kann man gut Snipen, das Ding hat aber Hullbreak.

3 minutes ago, anyuser said:

Wenn ich mir den Preisverlauf der H-75 so ansehe - naja...

Die Trophy mit der H75 kann man auch gegen War Badges erhalten, und die War Badges kommen jetzt erst nach und nach auf den Markt, da mit Timer versehen. Da ist es nur logisch, das der Markt momentan nicht ganz vorhersagbar ist. Der Zauber ist in 5 Tagen aber auch vorbei.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Senior Forum Moderator

Hab mal kurz den "Disput"  aussortiert. Bitte leuts ist warm genug draußen :salute:

DtxNEWqXQAEFLtj.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Generell scheinen die Preise aktuell eher den Weg nach oben zu kennen.

Allerdings ohne das viele Verkäufe generiert werden.

 

Da scheint doch mehr der Wunsch Vater des Preises zu sein. Selbst die He112, die ich mir so für einen 5er geholt habe (mag die Kiste halt) ist jetzt sehr viel teurer.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich weiß nicht ob es auf über 20 Seiten schon einmal erwähnt wurden ist (sorry wenn ja), aber warum kann man keine Fahrzeuge aus seinem direkten Bestand verkaufen?

Das würde doch weitere Einnahmen generieren für GJ, oder etwa nicht?

Ich habe so einige Premiumpanzer die ich gerne veräußern würde, da ich diese kaum noch spiele. Aber geht ja leider nicht... ich hoffe aber auf die Zukunft :DD

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil nutzen und wieder verkaufen nun mal nicht in der Ökonomie vorgesehen ist.

Entweder du nutzt es selbst - oder du willst Geld.

 

So hält man auch die Rarität im Zaum. 

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe es bissel differenzierter.

Zu erst einmal wird ja nichts "abgenutzt", da virtuell. Dann würde ich gerne Fahrzeuge testen wollen und wenn sie nicht gefallen auch gerne wieder verkaufen können (z.B erspielte Eventfahrzeuge). Die Voraussetzung wurde ja durch den Marktplatz geschaffen.

Musst mich aber nicht falsch verstehen, mir war schon bewusst, dass wenn ich ein Fahrzeug mit Gold/Echtgeld erwerbe, dies nicht zum verkauf vorgesehen war. Das gleiche bei geöffneten Kisten nach Event's.

 

Nur die Zeiten haben sich halt verändert, es gibt einen Marktplatz und Vorlieben für das Ausfahren eines Panzers "xx" der Anfangszeit schwinden. 

Es gibt ja auch genug interessierte User, die z.B. ein Eventfahrzeug erwerben möchten, welches für den Einzelnen nach gewisser Zeit keinen Wert mehr hat. Man könnte daher ja auch eine zeitliche Verzögerung einführen, ala Kiste offen, dann mind.1 Jahr warten bis Verkauf möglich ist, oder so ähnlich.... aber ist auch nur Wunschdenken von mir und wir müssen das Thema auch nicht weiter vertiefen.

Es geht halt momentan nicht und gut ist...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Verkaufen wäre ich auch dabei, hab mehrere Event Fahrzeuge die ich höchstens 1 bis 2mal gespielt habe jetzt stehen sie im Hangar rum und rosten sprich wörtlich vor sich hin. 

 

So z.B. den Typ-62 den Chinesischen Light bei den Russen oder die Ki-21-I hei 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Senior Game Master
On 04/08/2019 at 14:02, SilentFlummi1 said:

Beim Verkaufen wäre ich auch dabei, hab mehrere Event Fahrzeuge die ich höchstens 1 bis 2mal gespielt habe jetzt stehen sie im Hangar rum und rosten sprich wörtlich vor sich hin. 

 

So z.B. den Typ-62 den Chinesischen Light bei den Russen oder die Ki-21-I hei 

Naja, schade halt dass der 62 keine Premium  Boosts hat, sonst wäre er ähnlich cool wie der Ru 251...

 

Ich hab ihn, hab ihn auch gespielt, aber wenig, auch wenn er eigentlich Spass macht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Senior Game Master
On 04/08/2019 at 11:02, _I_Phantom_I_ said:

Ich weiß nicht ob es auf über 20 Seiten schon einmal erwähnt wurden ist (sorry wenn ja), aber warum kann man keine Fahrzeuge aus seinem direkten Bestand verkaufen?

Das würde doch weitere Einnahmen generieren für GJ, oder etwa nicht?

Ich habe so einige Premiumpanzer die ich gerne veräußern würde, da ich diese kaum noch spiele. Aber geht ja leider nicht... ich hoffe aber auf die Zukunf:DD

Wie soll dies Einnahmen generieren?

 

a) Du kaufst Premium A, spielst ihn, verkauftst nach einem Weilchen Premium A und kaufst mit dem zurückerstatteten Geld Premium B.

 

ODER

 

b) Du kaufst Premium A und später Premium B.

 

Ich schätze die zweite Option generiert mehr EInnahmen, speziel zumal wir Gamer ja bekennende Sammler sind.

 

Wäre ein Bisschen wie im DVD-Laden: Du kaufst Dir eine DVD, schaust sie, gehst in den Laden zurück und vekraufst die DVD zurück, und kaufst dann eine zweite DVD...

 

So könntest Du mit dem Kauf einer DVD gerade soviele DVD's "leihen" wie Du möchtest!

 

 

Klar man würde sicher zu einem geringeren Kaufpreis zurückkaufen als neu, aber trotzdem, es ist eines der möglichen Verkaufsmodelle, aber nicht unbedingt ein wahnsinnig lukratives, würde ich mal vermuten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt eher auf den Gewinn im Marktplatz ausgegangen... Wenn ich was verkaufe, gehen doch ein paar Prozente an Gaijin oder liege ich da falsch? Also wenn ich einen Premium für sagen wir 40€ kaufe, spiele und ihn später für z.B. 60€ verkaufe (mit Glück ;-)), dann bekomme ich von den 60€ etwas abgezogen, was Gaijin behält... also wird eine zusätzliche Einnahme generiert...

 

Ich gehe natürlich davon aus, dass der Premium zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwerbbar ist oder noch besser, ein Event-Premium gewesen ist. Dann habe ich quasi nichts bezahlt, aber der kaufende User bezahlt einen Betrag X, wovon Gaijin Prozente bekommt... also wird eine zusätzliche Einnahme generiert. So wie aktuell "verrostet" der Panzer (M10 / KV-220 / Type-62 usw) in meiner Garage und niemand bekommt etwas zusätzlich. Ich hoffe das war verständlich.

 

Edited by _I_Phantom_I_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

31 minutes ago, _I_Phantom_I_ said:

Ich bin jetzt eher auf den Gewinn im Marktplatz ausgegangen... Wenn ich was verkaufe, gehen doch ein paar Prozente an Gaijin oder liege ich da falsch? Also wenn ich einen Premium für sagen wir 40€ kaufe, spiele und ihn später für z.B. 60€ verkaufe (mit Glück ;-)), dann bekomme ich von den 60€ etwas abgezogen, was Gaijin behält... also wird eine zusätzliche Einnahme generiert...

 

Ich gehe natürlich davon aus, dass der Premium zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwerbbar ist oder noch besser, ein Event-Premium gewesen ist. Dann habe ich quasi nichts bezahlt, aber der kaufende User bezahlt einen Betrag X, wovon Gaijin Prozente bekommt... also wird eine zusätzliche Einnahme generiert. So wie aktuell "verrostet" der Panzer (M10 / KV-220 / Type-62 usw) in meiner Garage und niemand bekommt etwas zusätzlich. Ich hoffe das war verständlich.

 

 

Würde ich gut finden wenn das so laufen würde...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 05/08/2019 at 18:18, _I_Phantom_I_ said:

Ich bin jetzt eher auf den Gewinn im Marktplatz ausgegangen... Wenn ich was verkaufe, gehen doch ein paar Prozente an Gaijin oder liege ich da falsch? Also wenn ich einen Premium für sagen wir 40€ kaufe, spiele und ihn später für z.B. 60€ verkaufe (mit Glück ;-)), dann bekomme ich von den 60€ etwas abgezogen, was Gaijin behält... also wird eine zusätzliche Einnahme generiert...

 

Ich gehe natürlich davon aus, dass der Premium zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwerbbar ist oder noch besser, ein Event-Premium gewesen ist. Dann habe ich quasi nichts bezahlt, aber der kaufende User bezahlt einen Betrag X, wovon Gaijin Prozente bekommt... also wird eine zusätzliche Einnahme generiert. So wie aktuell "verrostet" der Panzer (M10 / KV-220 / Type-62 usw) in meiner Garage und niemand bekommt etwas zusätzlich. Ich hoffe das war verständlich.

 

Würde ich auch gut finden, bevor die Fahrzeuge verrotten im Hangar lieber günstig weiter geben, ähnlich wie bei eBay

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...