Jump to content

Entfernung vom Deutschen Stahl aus dem Spiel


Guest
 Share

Guest

Ein Developer hat angekündigt das folgende Panzer bzw. Panzer die nie in der Realität existiert haben aus dem Spiel entfernt werden:

 

- Pz.Kpfw. VI Ausf. B mit 10.5cm KwK L/68 (Bestätigt)

- Pz.Kpfw. Panther II (Bestätigt)

- Flakpanzer V Coelian (gerüchte)

- Flakpanzer IV Kugelblitz (gerüchte)

 

Es steht derzeit außer Frage welche anderen Geräte als Ersatz für diese Panzer im Spiel geplant sind und womöglich werden sogar noch mehr entfernt.

 

 

Ich bitte um eine Stellungnahme des German Community Co-Ordinator zur diesem Thema!

 

 

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und selbst wenn die entfernt würden, alle die sie schon haben werden sie dann wahrscheinlich behalten. War zumindest sonst so. Und auf irgenwelche dubiosen Interviews ohne beweise der Echtheit geb ich eh nix. 

Edited by ZetiAlpha6
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Übersetzung anderen Ortes schon gelesen.
"Ankündigung" ist in diesem Fall die Überlegung, dass es möglich wäre diese Panzer zu entfernen, da sich die Planungen über die Zeit geändert haben.
Wir sind ja nun mal bald Post Cold War und brauchen daher keinen (so nie gebauten) Panther 2 oder Tiger 105 gegen Kriegsende oder kurz nach dem Krieg bis Korea Material der Anderen. Leo1 war damals nun mal nicht angedacht.

Es werden sich also Gedanken darüber gemacht, wie man den Baum verbessern und vermutlich auch straffen könnte. Natürlich steht Fantasiekram da ganz oben auf der Abschussliste.

Und dann noch wichtiger, es wurden im Spiel schon diverse Fliegern "entfernt".
"Entfernt" bedeutet in dem Fall immer, dass sie für NEUE Spieler nicht mehr erforschbar sind, Jeder der die Teile hat kann sie aber weiter nutzen.
Das wohl deutlichste Beispiel sind die deutschen Italiener. Dann hätten wir noch die OS2U, Yers, SM79er, die auch für Italien nicht zurück gekommen sind und noch mehr (eine He51C, eine Ki10c...).
Außerdem haben wir noch verschiedene Gladiators oder die Po2, die mal im Baum starteten und nun aus dem Baum raus sind, aber immer mal wieder zu erspielen waren.

Also mach mal weniger Wind Nebaki...

Edited by anyuser
  • Thanks 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

24 minutes ago, anyuser said:

Nenn welche.
Fantasie sind soweit noch die R2Y2, die Heimatschützer und die Ho229. Der Rest hat meines Wissens nach alles mindestens Prototypenhintergrund.
Bei den Panzern fallen mir nur bei Deutschland diese Frankensteine ein, die schon genannt sind. Selbst der Waffenträger wurde ja wohl gebaut.

Einspruch! Die zwei Heimatschützer wurden zumindest als Prototypen gebaut. 

  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kugelblitz ergäbe überhaupt keinen Sinn, da wurden mehrere Prototypen gebaut, mindestens ein kompletter Turm existiert auch noch, und es gibt auch Berichte das einer der Prototypen kurzzeiting im Kampf eingesetzt wurde.

Was die anderen angeht, mach ich mir erstmal auch keine Sorgen. Im Artikel heißts, dass es theoretisch möglich wäre, falls sich (mit den nun nach oben geöffneten Zeitrahmen) reale fahrzeuge für die Lücken finden ließen. Beim Tiger 10,5 und beim Coelian gibts da aber nix, und das einzige was den Panther II evtl ersetzen könnte wär ein früher Leo 1-Prototyp mit 90mm Wumme.

Außerdem muss man auch mal unterscheiden zwischen dem 10,5er, dem Panther und dem Coelian.

Der 10,5er ist ein reales Projekt, das abgebrochen wurde weil der Aufwand, das 10,5cm Geschütz in den Tiger II einzubauen sowie die Nachteile in Form von zweigeteilte Munition als größer angesehen wurden als die leichte Erhöhung der Feuerkraft.

Der Flakpanzer V Coelian ist auch ein reales Projekt, dass aber nunmal bis Kriegsende weiterverfolgt wurde (mindestens ein 1:1 Holzmodell des Turms wurde auch gebaut). Der Grund, warum bis Mai 45 noch kein Turm produziert wurde lag daran, dass man in letzter MInute von den ursprünglichen Doppel -37mm Geschütz auf ein Doppel-55mm-Geschütz umgeschwenkt hat, was Änderungen am Plan verursachte die die Produktion verzögerten.

Gaijins Panther II ist das einzige "richtige" Fantasieprojekt, da die Schnecke hier einfach dei unterschiedliche Projekte kombinierte. Einmal die Hülle des Ende 1943 abgebrochenen Panther-IIs, de im November 1944 von Krupp vorgeschlagenen und (laut einigen Quellen) bei Kriegsende als Holzmodell vorliegenden Panther-F-Schmallturm mit der 8,8cm KwK 43 L/71, und das während dem Krieg begonnene und nach dem Krieg von Frankreich beendete Projekt des Maybach HL 234 Motors, eine Weiterentwicklung des HL 230 mit Benzindirekteinspritzung, udn aus irgendeinem Grund hat Gaijin dann noch die nutzlosen und störenden Nachtsichtgeräte drangeklatscht.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
1 hour ago, anyuser said:

@Nebaki
Was? DU machst hier ein Fass auf, als wäre es beschlossene Sache, dass alle Besitzer von heute auf morgen ihre erforschten und gekauften Panzer verlieren.
Daher noch mal zum Mitschreiben, bisher wurde NIEMANDEM! etwas weggenommen, was er schon besessen hatte.

 

Ich habe nie behauptet das die Besitzer ihre Panzer verlieren werden, nur einen Thread aufgemacht mit dem Inhalt das ein Entwickler vor hat in der nahen Zukunft gewisse Panzer aus dem Spiel zu entfernen, ob die Spieler die sie bereits besitzen es behalten werden oder etwas anderes als Entschädigung bekommen werden ist Ungewiss.

 

1 hour ago, anyuser said:

Nicht mal als die US Spitfire LF MK9 aus dem Verkauf genommen wurde, haben die Besitzer sie verloren. Und ich habe auch noch immer alle meine deutschen Italiener.

 

Das heißt nicht das sie jetzt auch so Verfahren werden, vieles hat die Firma versprochen und zudem kannst du das gar nicht wissen.

 

 

1 hour ago, anyuser said:

Ach und Nebaki? Der Kugelblitz hat exisitert.

 

Es ist völlig gleichgültig ob sie existiert hat oder nicht, es gibt Gerüchte die auch den Kugelblitz erwähnen, ich habe nie behauptet das diese auch betroffen wäre, aber ich weiß auch nicht was Gaijin vor hat.

 

 

Fest steht jedenfalls das dies ein Thema ist das alle betrifft die derzeit das Deutsche Baum erforschen und vorhaben auch eine gewissen Zeitraum mit den erwähnten Panzern zu spielen, es wäre nett wenn wir von unserem Community Co-Ordinator mehr dazu erfahren würden.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Phreak87 said:

von der ho229 gab's auch nen Prototyp ohne triebwerke 

afaik steht an der Variante ingame sogar Ho229 V3 dran.

 

Also von der H IX mit Jumo 004 ( BMW 008 waren vorgesehen nicht  Einsatzbereit und die V 2 musste umkonstruiert werden) wurde ein unbewaffneter Proto die V2  in der Göttinger Autobahnmeisterei gefertigt und vom  Fliegerhorst Göttingen nach Oranienburg  per Bahn gebracht wo er beim 2. oder 3. Testflug wegen Triebwerksversagen  abstürzte .

Die V1 der motorlose Segler wurde in Göttingen geflogen machte dort Bruch wurde wieder repariert und später von den US Truppen in Brandis erbeutet, in Friedrichsroda wo Gotha seine Prototypen  für die geplante Serie fertigte wurde die V3 erbeutet die heute noch in den USA ist und  wahrscheinlich  noch 2 weitere begonnene Protos.

Die in Friedrichsroda von Gotha gefertigten Protos zeigen aber keinerlei Bewaffnung ebenso wie die H IX V1 oder  V2

 

Alles mit Bildern belegt

 

"Deutsche Nurflügel bis  1945 "  , die Motor und Turbinenflugzeuge der Gebr. Horten

Hans Peter Dabrowski

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
3 hours ago, anyuser said:

Du hast geschrieben, dass sie aus dem Spiel entfernt werden.

Die Realität ist, dass man darüber nachdenkt, dass es eventuell! möglich sein könnte, dass man einige dieser Geräte entfernt, wenn man denn Ersatz finden könne.
Nachdenken, eventuell, möglicherweise vs "[...]Angekündigt [...] Fahrzeuge zu entfernen"...

 

Der Entwickler hat angekündigt alle nicht existenten Panzer oder Flakpanzer die nur aus Blaupausen oder Skizzen bestehen entfernt werden <--- das war die Aussage vom Entwickler welches in der nahen Zukunft passieren wird.

 

Bisher wurde aber nicht angedeutet das sie im Spiel auch weiterhin für diejenigen die sie es bereits besitzen weiterhin bestehen bleiben werden, denn anders wie italienische oder andere Flugzeuge etc. die du erwähnst gab es sogar großer Serienstückzahl oder wenigstens als Prototyp.

 

3 hours ago, anyuser said:

Und noch einmal, Gaijin hat seitdem dieses Spiel existert NIEMALS anders mit Fahrzeugen verfahren, die aus dem regulären Baum genommen werden. Hast du das Ding behältst du es.
Wäre echt mal was Neues, wenn du weniger Panik verbreiten würdest. Bist ja zum Teil schon schlimmer als das neurotische Ding bei den Muppets (ich meine nicht Kermit)

 

Ich verbreite hier keinen Panik, du bist der einzige der hier "panisch" auf diesen Thread reagiert und darüber verärgert ist.

 

3 hours ago, anyuser said:

Was du mit dem ersten Teil des Satzes nach der Auflistung sagen willst erschließt sich mir noch immer nicht. Aber mit dem 2. Teil begibst du dich noch sehr viel weiter in Richtung Spekulation.


Der Kugelblitz wird im Übrigen in dem Interview nicht erwähnt. Woher soll also bitte das "Gerücht" kommen, außer aus der "Community". Und das sind solche Vögel wie du, die mal wieder nur die Hälfte durch die Schranke lassen und dann gleich Panik schieben müssen. In der Regel eher auf Reddit oder Facebook. Wo oftmals das Hirn ausgeschaltet wird. Aber auch hier im Forum gibt es genug Spaten, die auf solche Gedanken kommen könnten.
Wird echt mal Zeit, dass du mehr Gelassenheit entwickeltst.
 

 

Wenn du meinen ersten Beitrag zur diesem Thread gelesen hättest, dann wäre dir auch nicht entgangen das ich mit "Kugelblitz" nur einen Gerücht meine und nichts anderes, Tatsache ist das die Entwickler keinen Zugang zur einem "Kugelblitz" als Prototyp haben und es somit auch "spekulativ" auch entfernen würden, da sie ja nur zugang zur Blaupausen bzw. Skizzen oder wagen Informationen hatten womit sie es als ein "Lückenfüller" im Baum nutzten.

 

Was du aber mit Vögel - Schranke - Panik - Hirn - Spaten meinst und dann auf einmal "Gelassenheit" ankommst ist Schwer nachzuvollziehen.

 

3 hours ago, anyuser said:

Deine Frage an sich ist ja durchaus Berechtigt. Nur wird unser Com-Betreuer da auch nicht mehr wissen, da der Entwickler (wie schon gesagt) über eventuell mögliche Entwicklungen in der Zukunft spricht.

 

Nun ich denke das der Community Co-Ordinator selber antworten kann, vielleicht wird er ja noch was zur deiner Aussage hinzufügen und sich sicherlich bei dir Bedanken - das du ihm ja zuvorgekommen bist und er sich selber nicht die Mühe machen musste - da fällt mir ein das wir ihn dann aber gar nicht mehr brauchen, da du ja scheinbar irgendwie seine Arbeit abgenommen hast.

 

 

3 hours ago, anyuser said:

Also was sein könnte.... Da sind KEINE Pläne vorhanden. Es ist Brainstorming. Darüber nachdenken. Was soll der Combetreuer dabei?
 

 

Darüber kannst du kein Urteil fällen da du ja gar nichts mit Gaijin oder den Entwicklern zu tun hast.

 

3 hours ago, anyuser said:

Nur dein Wie ist mal wieder unter aller Kanone.

 

Wie du auf diesen Thread reagierst ist unter aller Kanone, vor allem deine Aussage mit "Gelassenheit"

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema April April: Die Diskussion war schon etwas "länger" in gange (26. März)

 

Nebaki, hättest vielleicht noch den Link geben sollen. Sollte nicht zu schwierig sein, da du ja auch dort fleißig am tippen warst.

 

Zum Thema Stellungnahme unsere Com-Co-ords:

 

Was sollen die sagen? Die sind auch nur kleine Rädchen im Getriebe und bekommen auch nicht alles gesagt oder haben den großen Einfluss.

 

Edited by hermiatus
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, anyuser said:

Und noch einmal, Gaijin hat seitdem dieses Spiel existert NIEMALS anders mit Fahrzeugen verfahren, die aus dem regulären Baum genommen werden. Hast du das Ding behältst du es.

Genau so war / ist es bisher gewesen .

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
49 minutes ago, hermiatus said:

Zum Thema April April: Die Diskussion war schon etwas "länger" in gange (26. März)

 

Nebaki, hättest vielleicht noch den Link geben sollen. Sollte nicht zu schwierig sein, da du ja auch dort fleißig am tippen warst.

 

 

12 hours ago, Nebaki said:

 

 

49 minutes ago, hermiatus said:

 

Zum Thema Stellungnahme unsere Com-Co-ords:

 

Was sollen die sagen? Die sind auch nur kleine Rädchen im Getriebe und bekommen auch nicht alles gesagt oder haben den großen Einfluss.

 

 

Wir reden hier ja nicht einfach nur über einen Forum Moderator, sondern jemanden der bei gewissen Events von Gaijin Ansprechbar ist, vor allem aber erfahren wir solch eine Information erst über ein polnisches Interview.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, Nebaki said:

Wir reden hier ja nicht einfach nur über einen Forum Moderator, sondern jemanden der bei gewissen Events von Gaijin Ansprechbar ist, vor allem aber erfahren wir solch eine Information erst über ein polnisches Interview.

Aber eben diese sind für uns im Deutschen die Ansprechpartner und solange sie nichts dazu schreiben, bleib ich da völlig gelassen . 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, hermiatus said:

Zum Thema Stellungnahme unsere Com-Co-ords:

 

Was sollen die sagen? Die sind auch nur kleine Rädchen im Getriebe und bekommen auch nicht alles gesagt oder haben den großen Einfluss.

 

 

Ernsthaft? Was er dazu sagen könnte/sollte wäre z.B. ob das tatsächlich so kommen soll, geprüft wird und wie das dann ablaufen würde - und natürlich auch wann. Fakt ist doch, dass das Thema für einige (mich eingeschlossen) wichtig ist. Da wäre ein Kommentar von offizieller Seite in der Tat hilfreich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fänds ganz gut wenn sie den 10,5er Tiger & den Panther II löschen.

Der Grund ist einfach das es wirklich von hunderten Panzern, die einzigen beiden komplett ausgedachten bzw. zusammengeschusterten Nonsens Fahrzeuge sind.

Dann wären die Panzerbäume schon mal komplett sauber. Das wäre fein.

 

(Und ich hätte 2 "neue" seltener werdende Sammlerfahrzeuge :DD)

 

Das mit dem Ersatz verstehe ich nicht.

Spieler welche die Fahrzeuge besitzen behalten die doch eh & Spieler die neu mit WT anfangen, brauchen doch keinen Ersatz für etwas das gar nicht da ist.

Natürlich bin ich jetzt nicht dagegen das neue 7.0er DE Panzer kommen aber falls es keine Kandidaten gibt, dann ist das halt so, Lücken gibts auch in anderen Bäumen zuhauf.

 

Man sollte allerdings zwischen Ankündigung & Vollzug etwas Zeit lassen, das alle die auf dem Weg dahin sind, noch ein Zeitfenster zu forschen haben.

Edited by *morkiz
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm
mal den Gedanken des Entfernens zu Ende gedacht:

das würde ja heissen, dass bei einer Entfernung eines Fahrzeuges aus dem Spiel, dessen erspielte Abschüsse für den Spieler wegfallen müssten, weiterhin alle mit diesem Fahrzeug erforschten anderen 

Fahrzeuge, die man nun wieder neu erforschen müsste, hui...das wird aber lustig

leute zieht eure Aluhüte auf und hört nicht auf irgendwelche fremdsprachigen Interviews, die die meisten nur per TranslatorApp verstehen können,

wartet einfach mal ab und haut auf einander ein


MadDaishi

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...