Jump to content

CpuTestUnit@psn
 Share

Das Serverupdate vom 19.12.2018 ändert einige Kriterien für die Belohnung "Kritischer Schaden" in GF, was Auswirkungen auf die Schlachtaufgaben mit kritischen Schäden, Abschusshilfen, Unterstützungfeuer und letztlich auch Kills hat:

 

  • Die Berechnung des kritischen Schadens in Bodenfahrzeugkämpfen wurde geändert: Nun erhalten Spieler, die feindliche Besatzungsmitglieder ausschalten oder in Brand setzen, Belohnungen für kritischen Schaden.
  • Ein Spieler wird nur einmal für kritischen Schaden an einem bestimmten Gegner belohnt.
  • Wenn ein gegnerisches Fahrzeug von mehreren Spielern kritischen Schaden erleidet, bevor es zerstört wird, erhält jeder Spieler, der dem Fahrzeug kritischen Schaden zugefügt hat, eine Hilfsprämie.
  • Wenn ein gegnerischer Spieler sein Fahrzeug verlässt, nachdem ein kritischer Schaden durch mehrere Spieler verursacht wurde, erhalten diese Spieler auch Unterstützungsbelohnungen, und dem letzten Spieler, der kritischen Schaden verursacht hat, wird die Zerstörung des Fahrzeugs gutgeschrieben.

Ein Ziel mit 5 Besatzungsmitgliedern + Ersatz kann so theoretisch bis zu 7 Spielern einen Krit einbringen, 4x für je ein Besatzungsmitglied und 3x für Brand. Ob weiterhin auch Motor- und Getriebetreffer ohne Feuer oder Ausschalten eines Besatzungsmitgliedern einen Krit erzeugt, wird sich zeigen. Kurz vor dem Update hatte ich jedenfalls noch einen Krit für ein geschwärztes Getriebe eines Jagdpanzer IV ohne Brand- und Besatzungsschaden bekommen.

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke _itZ_

 

Ich habe das ganze entsprechend angepasst und den Eintrag zu Kritischen geändert. Es scheint, diese werden inzwischen fast Inflatiös raus gehauen.

Als ich den Ursprungstext für die Aufgaben erstellte, galt noch, es darf kein Kill sein und es muss der erste Spieler sein, der den Gegner kritisch trifft.

Da war also deutlich mehr Glückselement vorhanden als heuer. 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 20/12/2018 at 17:12, *CpuTestUnit said:

Als ich den Ursprungstext für die Aufgaben erstellte, galt noch, es darf kein Kill sein

Nein, war nie so. Ein Kill war vor dem Update kritisch, wenn das Opfer nicht vorher schon kritisch getroffen war.

 

On 20/12/2018 at 17:12, *CpuTestUnit said:

und es muss der erste Spieler sein, der den Gegner kritisch trifft.

Ja, weil es nur 1 Krit pro Fahrzeug gab.

 

On 20/12/2018 at 17:12, *CpuTestUnit said:

Es scheint, diese werden inzwischen fast Inflatiös raus gehauen.

Jetzt zählt jeder einzelne Crewkill und Brand, da spendet ein Gegner eben oft mehr als nur einen Crit. 

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Falschfahrer said:

Hat noch wer das Problem das Zerstörte Basen nicht gewertet werden? Gestern musste ich ca. 13 Basen zerstören für Schlachtaufgabe "Großer Einsatz". Heute wurden gleich die ersten 3 nicht gezählt das nervt.

AF ist da nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du das Gefecht im geforderten Rang starten und auch die Basen mit einem Flugzeug aus dem geforderten Rang treffen musst. Dabei ist es egal, ob Du einen Bomber, Attacker oder Jäger mit Bonben/Raketen benutzt. Wer die Basis anschließend final ausradiert, damit sie als zerstört gilt, ist egal. Meine Replay-Funktion bei den Serverreplays ist irgendwie buggy, ich kann daher nicht sehen ob die Bedingungen erfüllt wurden. Bei Deinem ersten Replay von heute bricht bei mir die Anzeige nach dem Abwurf der beiden Bomben aus der Corsair und dem Kill der Fw190 ab. Die beiden Bombentreffer müssten regulär gezählt haben. Waren die Basen am Schluss weg? Vielleicht kann das ja ein anderer prüfen.

 

Kann natürlich sein, dass Gaijin die Bedingungen geändert hat und man inzwischen der Spieler sein muss, der die finale Bombe/Rakete auf die Basis knallt. In den Update Informationen der letzten 4 Wochen stand davon allerdings nichts...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mal wieder Buggy habe eben 3 Basen mit der P.108B Zerstört nur die dritte wurde gewertet https://warthunder.com/en/tournament/replay/410279688711583655. In dem Match das du dir angesehen hast habe ich 5 Basen zerstört eine wurde gewertet.

Normal mach ich die 7 Basen in einer Schlacht, auch die 15 Basen bei den Sonderaufträgen habe ich schon öfters in einer Schlacht geschaft.

Edited by Falschfahrer
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, Falschfahrer said:

Ist mal wieder Buggy habe eben 3 Basen mit der P.108B Zerstört nur die dritte wurde gewertet https://warthunder.com/en/tournament/replay/410279688711583655. In dem Match das du dir angesehen hast habe ich 5 Basen zerstört eine wurde gewertet.

Normal mach ich die 7 Basen in einer Schlacht, auch die 15 Basen bei den Sonderaufträgen habe ich schon öfters in einer Schlacht geschaft.

Krass, in den Front Line und Ground Strike, die ich bisher gespielt hab, gabs immer nur 3 Basen und 1 Flugplatz, also maximal 4 Zähler pro Schlacht. Ich kann´s mir kaum vorstellen, weil Du ja schon knapp 25k Schlachten hast, aber da hast Du wohl irgendwas missverstanden. In der Schlacht, die ich gesehen hab,

https://warthunder.com/en/tournament/replay/type/410218313628892877

gab es auch nur 3 Basen und 1 Airfield (#4 im Bild hinter dem Berg, das erst angezeigt wird und gebombt werden kann, wenn die 3 anderen komplett weg sind),

Spoiler

faoWFvj.jpg

da kannst Du nie und nimmer 5 zerlegt haben, selbst 3 oder die maximalen 4 zerstörten Basen sind schon eher selten in AB, weil die Bodenziele meist schneller ausradiert sind. Nur zum Verständnis: die müssen bei Schlachtende komplett weg und der rote Zielkreis verschwunden sein, halb zerstörte zählen nicht!

 

Was hältst Du denn für Basen, wenn Du davon im Schnitt 7 pro Spiel zerstörst? Meinst Du vielleicht die Bunker, die da überall rumstehen? Oder die Tonnage, die Du draufgeknallt hast und im Scoreboard angezeigt wird? Da kann man schon auf 7 oder 15 Tonnen kommen. Das zählt hier aber nicht, nur in einigen Eventaufgaben.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

33 minutes ago, Falschfahrer said:

7 Jaeger mit Bomben auf eine Base werden als 7 Zerstörte Basen gewertet. Leichter kann man eine Schlachtaufgabe nicht erledigen.

Im Domination kannst Du auch 5x den gleichen Flugplatz erobern und hast 5 Caps in der Wertung, aber beim Zerstören kann ich mir das nicht vorstellen. Von der Wertung würde ich gern mal einen Screenshot sehen.

 

Du kannst doch keine 7 Basen zerstören, wenn nur 4 da sind. Und wenn von denen am Ende nur eine weg ist, dann wundert es mich nicht, dass Du Dich hinterher beschwerst, weil nur eine von 7 oder sonst wieviel Basen gewertet wurde.

 

 

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 30/12/2018 at 21:38, Falschfahrer said:

Glaub mir, bisher war es so je beteiligten Flieger zählte als eine zerstörte Base. Ob so gewollt oder ein Bug keine Ahnung.

Falls das so war, dann war das wohl ein Bug, der jetzt offenbar bereinigt wurde.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann es sein, dass die Aufgabe "Außergewöhnlich" seit 1.87 irgendwie unlösbar geworden ist?

Spoiler

rdnCFkP.jpg

 

Edit: nach mehreren Schlachten, in denen ich trotz 10 oder 12 Kills immer nur einen Panzerretter mit angeiezgtem Limit von 1 hatte, hatte ich gestern noch eine Schlacht mit 2x Panzerretter und einem angezeigten Limit von 2. Da ist dann offenbar nur die Anzeige des Limits falsch und verwirrend und ich hatte tatsächlich mal nur eine Reihe von Schlachten mit  einem einzigen Panzerretter.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

Pionier / Stützpunkteroberungsserie. 

Aufgabe: Erobere mindestens 2 Stützpunkte in der selben Battle und erhalte dafür die Auszeichnung „Stützpunkteroberungsserie“. Es spielt dabei keine Rolle ob du diese mit dem selben oder einem zweiten Bodenfahrzeug machst, Hauptsache es geschieht in ein und derselben Battle. Der Nachteil dieser Aufgabe liegt darin, dass es oft auch Karten mit nur einem einzigen Stützpunkt gibt und das die Mitspieler nicht auf dich warten werden, wenn es darum geht diesen Cap schnell einzunehmen. Die Aufgabe hat also einen hohen Glücksanteil, da die Anzahl der Caps glücksabhängig ist (also welche Karte, mit wie vielen Caps) und das Verhalten der Mitspieler ebenfalls reines Glück darstellt. Um für die Aufgabe, im Rang 3, mehrere Male die Auszeichnung zu erhalten, können Stützpunkte auch noch öfter als nur 2 Mal in der selben Battle eingenommen werden. Die Auszeichnung wird verdoppelt und somit zählt dieses Entsprechend bei der Aufgabenauswertung. Auch kann der selbe Stützpunkt mehrmals eingenommen werden, wenn er den zwischenzeitlich neutral war oder vom Gegner besetzt wurde.

Glücksfaktor: Hoch

Rang 2: Erhalte 1 x die Auszeichnung „Stützpunkteroberungsserie“.

Zeitaufwand: ca. 2 – 3 Battles.

Rang 3: Erhalte 3 x die Auszeichnung „Stützpunkteroberungsserie“.

Zeitaufwand: ca. 5 – 10 Battles.

Special task: Unbekannt

 

Die Aufgabe im Rang III mit 3 Serien kann man mit etwas Glück auch in einer Schlacht abschließen, wenn man 4 Caps holt, was dann 3 Serien entspricht.

Spoiler

tGn03JG.jpg

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, _ItZzWar_ said:

Die Aufgabe im Rang III mit 3 Serien kann man mit etwas Glück auch in einer Schlacht abschließen, wenn man 4 Caps holt, was dann 3 Serien entspricht.

 

Alles klar. danke. Habs angepasst.

Zur Seesache. Muss die Tage noch mal gucken, das ich die aufnehme.

 

Bis dann

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 24/03/2019 at 23:26, *CpuTestUnit said:

Zur Seesache. Muss die Tage noch mal gucken, das ich die aufnehme.

Dann nimm die gleich mit auf:

Spoiler

Xwa8pwq.jpg

 

 

OffNw8a.jpg

 

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

Unerwartete Bedrohung.

Aufgabe: Zerstöre Bodeneinheiten (nur Spieler) mit einem Flugabwehrfahrzeug. Die Aufgabenstellung selbst ist erneut recht simpel, muss man einfach nur Bodenfahrzeuge oder noch simpler, Flugzeuge, mit einem Flugabwehrfahrzeug abschießen.

Nimm da bitte "Bodeneinheiten" raus und ersetze es durch "Spielerfahrzeuge". Es reicht, wenn die Flak macht, was sie eigentlich soll: Flieger abschießen.

 

On 04/09/2018 at 11:54, *CpuTestUnit said:

Luftraumverletzer. 

Aufgabe: Zerstöre feindliche Flugabwehreinheiten. Da es meist nur 2 oder 3 solcher Einheiten pro Battle gibt, hat auch dieses Aufgabe ein nicht zu vernachlässigenden Glücksanteil. Zerstöre die geforderte Anzahl Flugabwehreinheiten um die Aufgabe abzuschließen. Im GF ist es teils einfacher die oft hinten stehenden Flugabwehreinheiten mittels Bomber, Jagdbomber oder Jäger raus zu nehmen.

Glücksfaktor: Mittel (den die Flugabwehreinheiten sind recht selten anzutreffen)

Rang 2: -

Zeitaufwand: ?

Rang 3: Zerstöre 2 Flugabwehreinheiten.

Zeitaufwand: 1 – 5 Battles (je nach dem wieviele Gegner Flugabwehrfahrzeuge ins Spiel bringen).

Special task: Zerstöre 12 Flugabwehreinheiten

Zeitaufwand: 1 – 10 Battles (je nach dem wieviele Gegner Flugabwehrfahrzeuge ins Spiel bringen).

 

Öööhm, wurde das geändert? Das sind nur 4:

Spoiler

shot_2019.11.02_00.28.55.jpg

 

 

 

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt Änderungen seit 1.95: Die 3 schlimmsten Aufgaben wurden etwas entschärft:

Quote

 

Requirements for some combat tasks have been adjusted:

  • “Set to Work”: AB: 4 → 2 (light), 10 → 7 (medium), 25 → 15 (special); RB: 8 → 6 (medium), 20 → 12 (special);
  • “Scout”: AB: 5 → 3 (light), 12 → 8 (medium), 30 → 20 (special); RB: 4 → 2 (light), 10 → 7 (medium), 25 → 15 (special);
  • “One Step Ahead”: AB: 6 → 3 (light), 14 → 8 (medium), 40 → 20 (special); RB: 5 → 2 (light), 12 → 7 (medium), 30 → 15 (special).

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 17/12/2019 at 20:45, Dodo_Dud said:

 Wurde der Knopf fürs Wechseln bei denen vergrößert?

Nö, ich finde den aber trotzdem noch. Geht nur darum, die Beschreibung der Aufgaben anzupassen.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 8 months later...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...