Jump to content

Premium Tank Guide, Tipps zum Geld sparen & Leveln - Für neue und fortgeschrittene Spieler - Arcade Ground Forces


AyAkii  ツ
 Share

n'abend

du kannst Dir gewisse premiumfahrzeuge via sonderaufträge erfüllen und genügend kriegsanleihen erspielen, ist aber mühselig und nervig

mein Tipp wäre aber was anderes:

1) hol dir lieber von deinen kriegsanleihen die Fahrzeuggutscheine, sind nützlicher

2) versuche lieber einen goldenen schlachten wetteinsatz zu nutzen (bekommt man zugelost als tägliche belohnung)

     aktivier den und denk nicht mehr dran und spiel drauf los, wenn er ausgelaufen ist, starte den nächsten ...so kann man auch GE machen OHNE Echtgeld

 

der Talisman für ein Fahrzeug, Flugzeug, Helicopter, Schiff bringt dir generell +100%FP, ideal aus meiner Sicht für den Ausbau und die Erfoschung der nächsten Fahrzeuge

ich habe mir zwei zugelegt, einmal T-44 und KTII(10,5) die anderen bekam ich meist am Ende der Schlachten mal zugelost, einmal für den AMX-13(FL11), als ich das letzte Modul freigespielt hatte.. **** happens

sie helfen einem schon gewisse Sachen zu beschleunigen und daher ist es sinnvoll sich zu überlegen auf welchen Fahrzeug man ihn einsetzt, denn er bleibt ja dort drauf

ab Rang II ist es für mich sinnvoll und dann sollte es ein Fahrzeug sein mit dem man gerne spielt und gut zurechtkommt, damit es sich lohnt, z.b. bei mir der T-44..ich mag den...

btw ab und an gibt es Rabattaktionen auf Ersatzfahrzeuge und Talismane, da sollte man zuschlagen wenn man unbedingt einen bestimmten haben will aber einem der aktuelle Preis zu hoch ist 

 

 

my 2 cents

MadDaishi

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, AssoMuc777 said:

also ich würde gerne wissen wie das mit den premium fahrzeugen abläuft ohne geld dafür zu löhnen..laut info muss ich viele sonderaufträge erfüllen, sowie kriegsanleihen shop genug coins haben richtig? ich muss diese auftragsliste in der stufe erreichen um ein premium fahrzeug zu bekommen..

Kostenlose Premiumfahrzeuge gibt es

-monatlich über die Kriegsanleihen (s.u.)

-zu bestimmten Jahrestagen (vor ein paar Tagen erst eine Hurricane zum 80. Jahrestag der Luftschlacht um England für ein paar kleine Aufgaben)

-in eintägigen, mehrtägigen oder mehrwöchigen Events wie die "Operation Summer" neulich

- [falls ich was vergessen habe, gern im nächsten Post anfügen]

 

Auf die Kriegsanleihen gehe ich näher ein. Du musst unterscheiden zwischen den Tagesaufgaben und den Sonderaufgaben.

Für ein Premiumfahrzeug brauchst Du meist um die 3000 Kriegsanleihen, die Du mit Tagesaufgaben verdienst. Für die erste und leichtere Aufgabe bekommst Du meist 50 Anleigen, für die zweite und schwerere meist 100, selten mal 150 Anleihen. Aber gehen wir mal von 150 pro Tag aus, somit brauchst Du etwa 3 Wochen für die nötigen Anleihen für ein Fahrzeug. Es ist egal, ob Du die Aufgaben für Flieger, die für Panzer oder die für Boote erfüllst, ob Du AB, RB oder SB Aufgaben wählst. Mach einfach, was für Dich einfacher ist. Du kannst die Aufgaben, falls sie Dir nicht gefallen, auch für SL gegen eine neue tauschen. Kann aber auch sein, dass die neue Dir auch nicht gefällt. Und jeder neue Tausch wird teurer. Der erste Tausch am Tag kostet 1000SL, das steigt dann bis 100000SL und kostet danach auch Gold. Also tausche nicht endlos!

Neben einer bestimmten Summe Kriegsanleihen brauchst Du auch die Shopstufe V, die Du mit 40 erfüllten Tagesaufgaben erhältst. Dieser Wert gilt nur für einen Kalendermonat und wird danach wieder resettet.

Außer den Kriegsanleihen und der Shopstufe brauchst Du auch 12 erfüllte Sonderaufgaben, die Du vorher für 30 Anleihen kaufen musst. Auch diese kannst Du für verschiedene Truppengattungen und Modi wählen und auch diese kannst Du mit SL/Gold wechseln. Das wird zusammen mit dem Wechsel der Tagesaufgaben gezählt - nicht separat! Wie die Shopstufe werden auch die Sonderaufgaben zum Monatswechsel neu gezählt.

 

Hier siehst Du meinen aktuellen Stand für den Septembershop:

7NyeGd4.jpg

In  den vergangenen 18 Tagen habe ich täglich 2 Aufgaben absolviert und bin daher bei 36 von 40 Aufgaben für die Shopstufe V.

Die 12 Sonderaufgaben sind schon abgehakt und ich haben 3152 Anleihen, was schon für die Mörkö-Morane reichen würde, wenn ich übermorgen die Shopstufe erreicht habe. Dann habe ich aber auch ausreichend Anleihen für die Ta 154 A-1.

 

Für die Kriegsanleihen gibt es übrigens ein Limit: Du kannst nicht mehr als 3600 besitzen. Wenn Du die mit einer Aufgabe überschreitest, wirst Du gefragt, ob Du noch schnell welche ausgeben oder die überzählichen verfallen lassen willst. Dafür verfallen Kriegsanleihen nicht am Monatsende wie die Shopstufe und die Sonderaufgaben. Der Septembershop wird aber nicht gleich am 30. Septemder geschlossen, sondern bleibt noch eine Woche geöffnet. In der ersten Oktoberwoche kannst Du sogar noch fehlende Anleigen dafür erkämpfen, nur die Shopstufe und Sonderaufgaben werden eingefroren und ab 1.10. für den Oktobershop neu gezählt.

 

1 hour ago, AssoMuc777 said:

zweite frage, der talisman ist wofür?

Mit dem Talisman verdoppelst Du den Forschungspunkteertrag für das eine Fahrzeug, das den Talisman hat.

 

1 hour ago, AssoMuc777 said:

bekomme ich für alle fahrzeuge mehr forschungsbonus?

Dafür brauchst Du einen Premiumaccaunt.

 

1 hour ago, AssoMuc777 said:

wie bekomme ich ohne zu bezahlen an golden eagles?

18 minutes ago, MadDaishi said:

versuche lieber einen goldenen schlachten wetteinsatz zu nutzen (bekommt man zugelost als tägliche belohnung)

     aktivier den und denk nicht mehr dran und spiel drauf los, wenn er ausgelaufen ist, starte den nächsten ...so kann man auch GE machen OHNE Echtgeld

 Ja, einfach aktivieren und normal zocken ist wohl keine schlechte Idee. Wenn Du Dich zu sehr drauf fixierst, wirst Du nervös und verkackst. Oder Du suchst Dir geballte Kampfkraft in einer erfahrenen Staffel und machst Siege am Fließband. Allein ist es eher schwierig, wirklich viel Gold zu farmen.

 

Noch eine Möglichkeit: Du gewinnst irgendwelche Decals oder farmst teile in einem Crafting Event, verkaufst den ganzen Schnodder am Markt für GJN (eine andere interne Währung) und kaufst Dir davon im regulären Shop ein Premiumpaket mit einem Fahrzeug, ein paar Tagen Premiumzeit und 1000 oder 2000 Gold. Das sieht dann etwa so aus:

c65m5CQ.png

 

Falls Du Dir Premfahrzeuge, Talismane oder Premzeit kaufen willst, solltest Du Sales abwarten, wo Du 30-50% sparen kannst. Das ist jedes Jahr Anfang November, Ende Dezember und Anfang Mai der Fall, manchmal auch zwischendurch.

 

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, MadDaishi said:

n'abend

du kannst Dir gewisse premiumfahrzeuge via sonderaufträge erfüllen und genügend kriegsanleihen erspielen, ist aber mühselig und nervig

mein Tipp wäre aber was anderes:

1) hol dir lieber von deinen kriegsanleihen die Fahrzeuggutscheine, sind nützlicher

2) versuche lieber einen goldenen schlachten wetteinsatz zu nutzen (bekommt man zugelost als tägliche belohnung)

     aktivier den und denk nicht mehr dran und spiel drauf los, wenn er ausgelaufen ist, starte den nächsten ...so kann man auch GE machen OHNE Echtgeld

 

der Talisman für ein Fahrzeug, Flugzeug, Helicopter, Schiff bringt dir generell +100%FP, ideal aus meiner Sicht für den Ausbau und die Erfoschung der nächsten Fahrzeuge

ich habe mir zwei zugelegt, einmal T-44 und KTII(10,5) die anderen bekam ich meist am Ende der Schlachten mal zugelost, einmal für den AMX-13(FL11), als ich das letzte Modul freigespielt hatte.. **** happens

sie helfen einem schon gewisse Sachen zu beschleunigen und daher ist es sinnvoll sich zu überlegen auf welchen Fahrzeug man ihn einsetzt, denn er bleibt ja dort drauf

ab Rang II ist es für mich sinnvoll und dann sollte es ein Fahrzeug sein mit dem man gerne spielt und gut zurechtkommt, damit es sich lohnt, z.b. bei mir der T-44..ich mag den...

btw ab und an gibt es Rabattaktionen auf Ersatzfahrzeuge und Talismane, da sollte man zuschlagen wenn man unbedingt einen bestimmten haben will aber einem der aktuelle Preis zu hoch ist 

 

 

my 2 cents

MadDaishi

Servus,
danke, tja diese sonderaufträge ich  versuche 5 kills mit einem panzerjäger in folge in RB zu erwirtschaften..kurz gesagt, wirklich mühsam, 2 kills habe ich geschafft...die talismane, habe ich schon einige per zufall bekommen..fahzeuggutscheine habe ich bis jetzt immer verpulvert..bei den wetteinsätzen kapiere ich nicht die aussage: nächste stufe erreicht...

bzw.besiegte gegner 10 in einer schlacht? gibts irgendwo ein youtube video oder einen beitrag wo ich das kompakt nachlesen kann? die wetteinsätze habe ich bisher immer verpulvert mit 10 silver lions, das die bloß wieder weg waren...talismane :bei den deutschen panzer IVc, 15cm sig, sdkfz 234, sovjets, t-50, t34-42, bt-5,gaz-aaa, bei den anderen nationen 0....
beim marktplatz: ich hätte ein paar kisten, wo mir allerdings der schlüssel fehlt, wollte die verkaufen, aber keiner will die...dann habe ich  noch 2.400.00 FP zum konvertieren, aber ohne Gold eagles eigentlich nutzlos...
zwecks der fahrzeugforschung und talismane: ich habe so viele fahrzeuge schon erforscht, wo die silver eagles fehlen..deswegen merke ich das fehlen der talismane eher nicht so stark
MfG Asso 

Edited by AssoMuc777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Kostenlose Premiumfahrzeuge gibt es

-monatlich über die Kriegsanleihen (s.u.)

-zu bestimmten Jahrestagen (vor ein paar Tagen erst eine Hurricane zum 80. Jahrestag der Luftschlacht um England für ein paar kleine Aufgaben)

-in eintägigen, mehrtägigen oder mehrwöchigen Events wie die "Operation Summer" neulich

- [falls ich was vergessen habe, gern im nächsten Post anfügen]

 

Auf die Kriegsanleihen gehe ich näher ein. Du musst unterscheiden zwischen den Tagesaufgaben und den Sonderaufgaben.

Für ein Premiumfahrzeug brauchst Du meist um die 3000 Kriegsanleihen, die Du mit Tagesaufgaben verdienst. Für die erste und leichtere Aufgabe bekommst Du meist 50 Anleigen, für die zweite und schwerere meist 100, selten mal 150 Anleihen. Aber gehen wir mal von 150 pro Tag aus, somit brauchst Du etwa 3 Wochen für die nötigen Anleihen für ein Fahrzeug. Es ist egal, ob Du die Aufgaben für Flieger, die für Panzer oder die für Boote erfüllst, ob Du AB, RB oder SB Aufgaben wählst. Mach einfach, was für Dich einfacher ist. Du kannst die Aufgaben, falls sie Dir nicht gefallen, auch für SL gegen eine neue tauschen. Kann aber auch sein, dass die neue Dir auch nicht gefällt. Und jeder neue Tausch wird teurer. Der erste Tausch am Tag kostet 1000SL, das steigt dann bis 100000SL und kostet danach auch Gold. Also tausche nicht endlos!

Neben einer bestimmten Summe Kriegsanleihen brauchst Du auch die Shopstufe V, die Du mit 40 erfüllten Tagesaufgaben erhältst. Dieser Wert gilt nur für einen Kalendermonat und wird danach wieder resettet.

Außer den Kriegsanleihen und der Shopstufe brauchst Du auch 12 erfüllte Sonderaufgaben, die Du vorher für 30 Anleihen kaufen musst. Auch diese kannst Du für verschiedene Truppengattungen und Modi wählen und auch diese kannst Du mit SL/Gold wechseln. Das wird zusammen mit dem Wechsel der Tagesaufgaben gezählt - nicht separat! Wie die Shopstufe werden auch die Sonderaufgaben zum Monatswechsel neu gezählt.

 

Hier siehst Du meinen aktuellen Stand für den Septembershop:

7NyeGd4.jpg

In  den vergangenen 18 Tagen habe ich täglich 2 Aufgaben absolviert und bin daher bei 36 von 40 Aufgaben für die Shopstufe V.

Die 12 Sonderaufgaben sind schon abgehakt und ich haben 3152 Anleihen, was schon für die Mörkö-Morane reichen würde, wenn ich übermorgen die Shopstufe erreicht habe. Dann habe ich aber auch ausreichend Anleihen für die Ta 154 A-1.

 

Für die Kriegsanleihen gibt es übrigens ein Limit: Du kannst nicht mehr als 3600 besitzen. Wenn Du die mit einer Aufgabe überschreitest, wirst Du gefragt, ob Du noch schnell welche ausgeben oder die überzählichen verfallen lassen willst. Dafür verfallen Kriegsanleihen nicht am Monatsende wie die Shopstufe und die Sonderaufgaben. Der Septembershop wird aber nicht gleich am 30. Septemder geschlossen, sondern bleibt noch eine Woche geöffnet. In der ersten Oktoberwoche kannst Du sogar noch fehlende Anleigen dafür erkämpfen, nur die Shopstufe und Sonderaufgaben werden eingefroren und ab 1.10. für den Oktobershop neu gezählt.

 

Mit dem Talisman verdoppelst Du den Forschungspunkteertrag für das eine Fahrzeug, das den Talisman hat.

 

Dafür brauchst Du einen Premiumaccaunt.

 

 Ja, einfach aktivieren und normal zocken ist wohl keine schlechte Idee. Wenn Du Dich zu sehr drauf fixierst, wirst Du nervös und verkackst. Oder Du suchst Dir geballte Kampfkraft in einer erfahrenen Staffel und machst Siege am Fließband. Allein ist es eher schwierig, wirklich viel Gold zu farmen.

 

Noch eine Möglichkeit: Du gewinnst irgendwelche Decals oder farmst teile in einem Crafting Event, verkaufst den ganzen Schnodder am Markt für GJN (eine andere interne Währung) und kaufst Dir davon im regulären Shop ein Premiumpaket mit einem Fahrzeug, ein paar Tagen Premiumzeit und 1000 oder 2000 Gold. Das sieht dann etwa so aus:

c65m5CQ.png

 

Falls Du Dir Premfahrzeuge, Talismane oder Premzeit kaufen willst, solltest Du Sales abwarten, wo Du 30-50% sparen kannst. Das ist jedes Jahr Anfang November, Ende Dezember und Anfang Mai der Fall, manchmal auch zwischendurch.

 

Servus,
Also die Events sind ja meist in hohen BRs,......
zu den kriegsanleihen, ich habe neulich erst 3600 verpulvert, weil ich nie in die oberen kategorien gekommen bin... **** hätte ich das gewusst..
in einem monat 40 stk? oh mei..ab und zu sind aufgaben dabei, wo ich nicht weiß, was genau ich eigentlich erledigen soll...reparatur ist ja einfach, aber andere mit den komischen bezeichungen... ok entscheidender schlag habe ich kapiert, aber z.B eisenhammer, schlaghammer oder ähnliche schlagwörter bin ich immer am rätseln..

was sind:
"Noch eine Möglichkeit: Du gewinnst irgendwelche Decals oder farmst teile in einem Crafting Event, verkaufst den ganzen Schnodder am Markt für GJN (eine andere interne Währung) und kaufst Dir davon im regulären Shop ein Premiumpaket mit einem Fahrzeug, ein paar Tagen Premiumzeit und 1000 oder 2000 Gold. Das sieht dann etwa so aus:"
beim shop habe ich mich schon einmal angemeldet, finde aber die app und das ganze sicherheitsding etwas mühseelig, deswegen wieder abgemeldet...

das kaufen von premium? also wenn 1 fahrzeug 25-40 euro kostet, also 25.000 gold eagles kosten 114 euro ca...also für das reale geld kommst ja nicht sehr weit..wenn  4880 GE kostet  ein kv-122 oder hohe BR Fahrzeuge kosten noch mehr....

 

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

bzgl Marktplatz

du tauscht z.b. erspielte Bauteile eines Bauevents nach Ablauf einer vorgegebenen Ablaufzeit in der der Verkauf gesperrt ist, diese gegen GJ Coins ein

kann viel sein, kann wenig sein, Marktplatz halt

mit diesen GJC kannst Du im Onlineshop dafür GE, Premiumzeit, Fahrzeuge oder Fahrzeugpakete kaufen

 

Wetteinsatz nächste Stufe....

z.b. Goldene Schlachten Anfänger Wetteinsatz  Erringe einen Sieg mit mindestens einem SpielerAbschuss , eigenes Fahrzeug Rang III-IV

Stufe 1 50GE   also ein Sieg mit einem Abschuss

Stufe 2  ein Sieg mit einem Abschuss,  immer noch die 50GE, die sind safe

Stufe 3 ein Sieg mit einem Abschuss  100 GE die jetzt sicher safe sind

....

Du hast insgesamt 3 FehlVersuche,. erspieltes wird ausgezahlt...mal viel mal wenig, je nach Erfolg, konnte mir dadurch bisher einiges GE erwirtschaften und in Premiumfahrzeuge aller Art investieren

 

Talismane kriegst du nur für die Nation, die du gerade gespielt hast, kannst auch ab und an ein Modul bekommen, wo Du dir die Forschung sparst

 

beherzig den Rat, wenn Du einen Wetteinsatz aktiviert hast, spiel nicht verkrampft auf den, lass ihn mitlaufen und spiel normal,

was hat er dich gekostet? nix....was kannst du kriegen? GE wenns gut läuft, was es aber nicht immer tut, somit keine unnötigen Resourcen und Gedanken dran verschwenden

lass die Finger  von den Wetteinsätzen mit SL Einsatz, wenn Du nicht gut genug für die Aufgabe bist, isst es ein Verlustgesschäft

 

bau Dir ein Deck zusammen, mit dem Du recht erfolgreich bist, heisst du machst Abschüsse, machst keinen Verlust an SL nach dem Match und das solltest Du spielen um SL zu machen

ich habe zwei-vier solche MoneyDecks meine erfolgreichsten

ein deutsches mit Tiger I E, Waffenträger, Ersatz M10 (ja premium ich weiss) Ostwind II, Panther G,

ein russisches mit T-44, T-44-122(mein lieblingspremium), SU-100, SU-122P(Premium), IS-2 1944. SU-100P

selbst bei Matchverlust habe ich selten Verlust mit diesen beiden Decks...nur zur Klarstellung ich bin AB Spieler, keine RBler, da können andere besser helfen

 

EDIT:

wenn du einen booster benutzt für z.b. SL, dann nimm so ein MoneyDeck, lieber ausgebaute und eingefahrenen Fahrzeuge nutzen als neue unausgebaute

FP Booster kann man immer einsetzen sofern man meint man kann damit was reissen und bitte nicht rumheulen wenn der verballert ist, den gabs für umme und nur dein können zählt

 

 

 

my 2 cents

MadDaishi

Edited by MadDaishi
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

27 minutes ago, MadDaishi said:

bzgl Marktplatz

du tauscht z.b. erspielte Bauteile eines Bauevents nach Ablauf einer vorgegebenen Ablaufzeit in der der Verkauf gesperrt ist, diese gegen GJ Coins ein

kann viel sein, kann wenig sein, Marktplatz halt

mit diesen GJC kannst Du im Onlineshop dafür GE, Premiumzeit, Fahrzeuge oder Fahrzeugpakete kaufen

 

Wetteinsatz nächste Stufe....

z.b. Goldene Schlachten Anfänger Wetteinsatz  Erringe einen Sieg mit mindestens einem SpielerAbschuss , eigenes Fahrzeug Rang III-IV

Stufe 1 50GE   also ein Sieg mit einem Abschuss

Stufe 2  ein Sieg mit einem Abschuss,  immer noch die 50GE, die sind safe

Stufe 3 ein Sieg mit einem Abschuss  100 GE die jetzt sicher safe sind

....

Du hast insgesamt 3 FehlVersuche,. erspieltes wird ausgezahlt...mal viel mal wenig, je nach Erfolg, konnte mir dadurch bisher einiges GE erwirtschaften und in Premiumfahrzeuge aller Art investieren

 

Talismane kriegst du nur für die Nation, die du gerade gespielt hast, kannst auch ab und an ein Modul bekommen, wo Du dir die Forschung sparst

 

beherzig den Rat, wenn Du einen Wetteinsatz aktiviert hast, spiel nicht verkrampft auf den, lass ihn mitlaufen und spiel normal,

was hat er dich gekostet? nix....was kannst du kriegen? GE wenns gut läuft, was es aber nicht immer tut, somit keine unnötigen Resourcen und Gedanken dran verschwenden

lass die Finger  von den Wetteinsätzen mit SL Einsatz, wenn Du nicht gut genug für die Aufgabe bist, isst es ein Verlustgesschäft

 

bau Dir ein Deck zusammen, mit dem Du recht erfolgreich bist, heisst du machst Abschüsse, machst keinen Verlust an SL nach dem Match und das solltest Du spielen um SL zu machen

ich habe zwei-vier solche MoneyDecks meine erfolgreichsten

ein deutsches mit Tiger I E, Waffenträger, Ersatz M10 (ja premium ich weiss) Ostwind II, Panther G,

ein russisches mit T-44, T-44-122(mein lieblingspremium), SU-100, SU-122P(Premium), IS-2 1944. SU-100P

selbst bei Matchverlust habe ich selten Verlust mit diesen beiden Decks...nur zur Klarstellung ich bin AB Spieler, keine RBler, da können andere besser helfen

 

 

my 2 cents

MadDaishi

, diese goldene schlachten wetteinsätze habe ich sehr selten, meisten bekomme ich die normalen, auf die habe ich kein bock und verpulvere die immer...
beim deutschen deck..m10 kann ich vergessen, den tiger e habe ich voll ausgebaut, panther habe ich a-d, ostwind 1, den II hole ich mir vielleicht irgendwann, nashorn habe ich gerade geordert,... 6,3 tiger 2, aber den lass ich lieber in der klasse sehe ich kaum land...
sovjets..keinen einzigen davon

edit: tiger e, panther a, wirbelwind, nashorn und jagdpanzer 4v
bei den russen zocke ich zur zeit nur um die modifikationen voll auszubauen

Edited by AssoMuc777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AssoMuc777

ich habe dir meine decks genannt, damit du siehst, wie man ein einigermassen erfolgreiches deck zusammenstellen kann, ist kein muss, Fahrzeuge kann man austauschen

ich schreibe DIR NICHT vor, genau diese fahrzeuge und nur genau diese zu benutzen, du musst selbst heraussfinden ob du mit denen zurande kommst oder nicht oder ob andere für dich besser sind,

denn jeder spielt anders, hat andere Vorlieben, ich kann dir nur die nennen mit denen ich gut zurechtkomme und dich zum nachdenken darüber anregen.

 

 

wg. 6.3 und kein Land sehen, dass sind 5.7 bzw 6.3 decks, ich habe auch welche auf 3.0 und 4.7, die ich auch gerne spiele, obwohl ich bei beiden Nationen >9.0 am erforschen und ausbauen bin

glaub mir, es ist nicht leicht eine Nation neu aufzubauen/hochzuziehen, auch für einen 100er Spieler wie mich wenn z.b. China von scratch hochzieht, heisst ohne GE zu nutzen zum Ausbau der crews oder

fahrzeuge, denn da bin ich etwas geizig

tipp dazu:

bau dir ein deck auf mit dem du gut spielst, heisst trotz matchverlust mit SL im plus rausgehst, z.b. ein deutsches auf 3.0 mit PIII und Marder, bau die Fahrzeuge aus, bau die Crews aus und merke wie du

besser wirst, und mit Glück wächst langsam aber sicher dein SL Konto, ich war am Anfang auch immer kurz vor Bankrott...

 

 

 

my 2 cents

MadDaishi

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

ersatz m10 ist eines der mehreren deutschen fahrzeuge das man als relativ neuer spieler nicht mehr bekommen kann. gibts einfach nicht, nichtmal im techtree ein bild, also wenn man z.b. schutzanalyse schauen wollt oder so - kannste knicken. gibbets nich. also bitte aufhören so zeugs zu empfehlen.
ich ärger mich auch immer wenn kollegen sagen so "deutsche 6.7 beschte" fragste warum "panther 2 10.5er tiger, die me262 die die n paar hunderter im shop kostet, geile scheisse"... sag ich "ja... danke für die info..."   ...

 

ich persönlich versuch erst gar nicht mehr mir mit warbonds panzer zu erspielen, das ist so umständlich, da geh ich lieber einmal weniger essen im monat, und koch mir stattdessen was, dann hab ich mir 20x zeit eingespart (da hab ich dann aber deluxe aufwändig gekocht, sonst wärens sogar 40x^^) und kauf mit mit dem gespartem gleich potentiell 2-5 dieser billig fahrzeuge fahrzeuge im sale^^

die events sind zwar auch grindy, aber nicht so extrem umständlich grindy wie warbond panzer. da bekommst dann auch viel viel mehr an monetärem wert raus, den zusätzlich tws noch am marktplatz handeln kannst.
so kannst dann nicht premium event fahrzeuge in premium techtree fahrzeuge wandeln. wenn mit verkauf n halbes bis jahr wartest, geht sich sogar n jahr premium account + premium panzer aus

das einzige was im warbond shop gut ist, sind die ersatzfahrzeuggutscheine, auf die bekommst auch ganz ohne extra drauf zu grinden zugriff. die baust dir auf deine besten SL premiums, bzw die repairtechnisch teuersten geräte, die trotzdem gern bringen willst, dann kannst sie fallweis nochmal in einer schlacht auspacken und entweder dicke sl machen oder keine repair zahlen, wenn im 2. versuch überlebst.

talismane sind eigentlich nur für crew xp nützlich, und da dann je höher der rank, desto mehr kommt bei rum.
durch die strangulierte SL ökonomie machste sowieso soviel fahrzeugforschung, dass auf schneckes geburtstag warten musst zum alles kaufen. der ist ende oktober/anfang november, da gibts dann alle techtree fahrzeuge, premiums, prem zeit, talismane um halbpreis, sogar die sachen am marktplatz brechen großteils im preis ein, weil die leut an gjn dollar kommen wollen zum halbpreissachen kaufen.
die leut die das spiel schon ewig spielen und nur sachen erspielen die neu rauskommen bemerken das mit der SL ökonomie gar net so stark... aber sl modifikatoren wurden bei sehr vielen fahrzeugen genervt, auch hidden stats wurden genervt (bsp wenn nen cap ziehst, nen crit setzst, der grundbetrag steht nicht im modifikator, das ist ein eigener wert, das steht in keinem changelog, wenn da gedreht wird), während forschungskosten von fahrzeugen die tws schon lange im spiel sind tws reduziert wurden um den grind zu vereinfachen.
Daraus resultiert ein ständiger SL mangel, wenn man die SL nicht weise einsetzt.

p.s.: wenn gjn kaufst und in ge wandelst statt direkt ge, bekommst bissel mehr raus, da gjn in dollar berechnet wird, und solang der euro mehr wert ist als der dollar machste da bissel bonus.

Edited by CertainDeath777
  • Like 1
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, AssoMuc777 said:

tja diese sonderaufträge ich  versuche 5 kills mit einem panzerjäger in folge in RB zu erwirtschaften..kurz gesagt, wirklich mühsam, 2 kills habe ich geschafft...

9 hours ago, AssoMuc777 said:

bzw.besiegte gegner 10 in einer schlacht? gibts irgendwo ein youtube video oder einen beitrag wo ich das kompakt nachlesen kann?

11 hours ago, AssoMuc777 said:

in einem monat 40 stk? oh mei..ab und zu sind aufgaben dabei, wo ich nicht weiß, was genau ich eigentlich erledigen soll...reparatur ist ja einfach, aber andere mit den komischen bezeichungen... ok entscheidender schlag habe ich kapiert, aber z.B eisenhammer, schlaghammer oder ähnliche schlagwörter bin ich immer am rätseln..

Hier sind sämtliche Aufgaben für AB GF aufgeführt und erklärt, die für RB sind meist ähnlich, da sind dann oft nur die Killzahlen geringer, weil der Modus schwieriger ist:

 

9 hours ago, AssoMuc777 said:

, diese goldene schlachten wetteinsätze habe ich sehr selten, meisten bekomme ich die normalen, auf die habe ich kein bock und verpulvere die immer...


Die Silberwetten ignoriere ich einfach, weil ich ohnehin schon mehr Silber hab, als ich je ausgeben könnte. Aber Deine finanzielle Lage ist ja noch nicht so rosig, da könntest Du also noch von profitieren. Aufgaben, mit Siegbedingung oder "Beste Staffel" solltest Du in einer guten Staffel angehen, die mit Killzahlen erst, wenn Du Deine Effizienz so optimiert hast, dass Du zumindest die ersten paar Stufen schaffst.  Eine Stufe ist eine Runde, in der Du die Bedingung erfüllt hast. Bei der Aufgabe mit 5 Kills also eine Runde, in der Du 5 Kills gemacht hast (irgendwie logisch). Du hast bei den meisten Aufgaben 2 Fehlversuche frei. Nach der insgesamt 3. Runde unter 5 Kills endet die Aufgabe vorzeitig. Und natürlich solltest Du dafür ein Deck nehmen, mit dem Du die besten Aussichten auf Erfüllung hast. Aber wie gesagt, solltest Du zuerst Deine Chancen verbessern, indem Du Deine Spieltaktik und Dein Aiming perfektionierst. Wenn Du magst, gehe ich da mal detailliert drauf ein und bilde Dich dahingehend weiter. Also lass die Aufgaben erstmal stehen und kümmere Dich später mal darum.

 

10 hours ago, AssoMuc777 said:

beim marktplatz: ich hätte ein paar kisten, wo mir allerdings der schlüssel fehlt, wollte die verkaufen, aber keiner will die...

Davon gibt es auch ziemlich viele und kaum einer will die Schlüssel für 2,50 Euro kaufen. Dabei könnte sich das Öffnen auch mal lohnen, denn ausser Tarnanstrichen (leider oft für Fahrzeuge, die Du nicht besitzt), kann da auch mal ein seltenes Premiumfahrzeug rausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering.

 

10 hours ago, AssoMuc777 said:

.dann habe ich  noch 2.400.00 FP zum konvertieren, aber ohne Gold eagles eigentlich nutzlos...

Das ist auch nur was für Spieler, die massiv Echtgeld reinpumpen wollen. Ich nutze das nur gelegentlich mal, wenn ein Modul fast fertig ist und ich es für so wichtig halte, dass ich es in der nächsten Runde nutzen möchte. Und nie für mehr als 5 Gold Restbetrag. Ich hab inwzwischen über 60 Mio freie FP und werde die nie nutzen. Muss jeder selbst wissen...

 

10 hours ago, AssoMuc777 said:

zwecks der fahrzeugforschung und talismane: ich habe so viele fahrzeuge schon erforscht, wo die silver eagles fehlen..deswegen merke ich das fehlen der talismane eher nicht so stark

Ja, Du forscht ohnehin schon schneller als Du SL verdienst. Talismane oder Premzeit kaufen ist im Augenblick für Dich nicht sinnvoll. Du solltest zu einer einnahmeorientierten Spielweise wechseln.

 

11 hours ago, AssoMuc777 said:

was sind:
"Noch eine Möglichkeit: Du gewinnst irgendwelche Decals oder farmst teile in einem Crafting Event, verkaufst den ganzen Schnodder am Markt für GJN

In Kürze startet wieder so ein Craftig Event. Ich werde da jetzt nicht näher drauf eingehen, weil Du schon merken wirst, wenn Du nach einer Schlacht plötzlich eine Kiste Kupfer und 2 Kisten Holz als Belohnung bekommst. Die kannst Du dann zum Bau eines Fahrzeugs nutzen oder einfach am Markt verscheuern. Dafür bekommst Du dann GJN, für die Du dann wieder andere Teile oder Premzeit oder Gold oder ganze Fahrzeuge kaufen kannst.

 

11 hours ago, AssoMuc777 said:

Also die Events sind ja meist in hohen BRs,......

Die Eventaufgaben sind meist ab Rang II oder Rang III spielbar, also im Grunde schon mit einem M24 auf BR 3.3. Du hast ja schon Tiger und Panther auf 5.7 , das reicht also vom BR absolut aus.

 

11 hours ago, AssoMuc777 said:

beim shop habe ich mich schon einmal angemeldet, finde aber die app und das ganze sicherheitsding etwas mühseelig, deswegen wieder abgemeldet...

Ich finde das schon ganz gut, dass nicht irgendein Hacker hinter einer IP aus Korea, Kasachstan oder Kanada mein Geld ausgeben kann.

 

11 hours ago, AssoMuc777 said:

das kaufen von premium? also wenn 1 fahrzeug 25-40 euro kostet, also 25.000 gold eagles kosten 114 euro ca...also für das reale geld kommst ja nicht sehr weit..wenn  4880 GE kostet  ein kv-122 oder hohe BR Fahrzeuge kosten noch mehr....

Es ist ein F2P-Spiel, in dem Du kein Geld ausgeben musst. Ich habe Ende 2014 angefangen und im August 2017 zum ersten Mal Geld ausgegeben. Seit 2018 gibt es die den Markt und die Bastelevents, wo ich inzwischen Genug GJN übrig habe, um kein Echtgeld mehr einsetzen zu müssen. Meine letzt reale Investition war Ende 2018, seitdem bezahle ich alles mit erwitschafteten GJN. Teure Einkäufe solltest Du nur machen, wenn Du 30% oder mehr Rabatt bekommst, das gilt auch für erforschte Fahrzeuge, falls Du sie nicht sofort benötigst.

 

10 hours ago, AssoMuc777 said:

den tiger e habe ich voll ausgebaut, panther habe ich a-d, ostwind 1, den II hole ich mir vielleicht irgendwann, nashorn habe ich gerade geordert,

Das sind alles gute Fahrzeuge, Du musst jetzt nur noch lernen, sie mit SL-Überschuss zu fahren. Du findest hier im Forum mehrere Spieler, die Dir das beibringen können, wenn Du danach fragst.

 

  • Like 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Ja, Du forscht ohnehin schon schneller als Du SL verdienst. Talismane oder Premzeit kaufen ist im Augenblick für Dich nicht sinnvoll. Du solltest zu einer einnahmeorientierten Spielweise wechseln.

der premium SL modifikator ist multiplikativ, und wenn man repair kosten mit einbezieht in die berechnung, dann lohnt sich der premium account rechnerisch! da bleibt am ende mehr SL einkommen über nach abzug von repair und muni kosten.

außerdem kommt man in weniger spielen weiter mit forschen und kaufen, was auch angenehm ist, wenn man auf bestimmte line ups aus ist.

werd mir beim nächstem sale definitiv mit dem marktplatzeinkommen premium für ein jahr schießen^^ für OP summer hab ich mit marktpkatzeinkommen nur mal interimsmäßig 20d premium gekauft für vollpreis und auch nicht bereut.

hast dennoch nen daumen hoch von mir bekommen, weil so eingehend zitierst und berätst :salute:

Edited by CertainDeath777
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, CertainDeath777 said:

der premium SL modifikator ist multiplikativ, und wenn man repair kosten mit einbezieht in die berechnung, dann lohnt sich der premium account rechnerisch!

also dass man in weniger spielen weiter kommt mit forschen und kaufen.

werd mir beim nächstem sale definitiv mit dem marktplatzeinkommen ein premium für ein jahr schießen^^ für OP summer hab ich mit marktpkatzeinkommen nur mal interimsmäßig 20d premium gekauft für vollpreis und auch nicht bereut.

Mag bei Dir ja alles richtig sein. Asso muss aber erstmal mit vorhandenen Fahrzeugen auf ein Level kommen, auf dem er zumindest mit einem speziellen Farmdeck 2-3 Kills pro Fahrzeugverlust macht, dann kommt der Rest allein. 

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, CertainDeath777 said:

ersatz m10 ist eines der mehreren deutschen fahrzeuge das man als relativ neuer spieler nicht mehr bekommen kann. gibts einfach nicht, nichtmal im techtree ein bild, also wenn man z.b. schutzanalyse schauen wollt oder so - kannste knicken. gibbets nich. also bitte aufhören so zeugs zu empfehlen.
ich ärger mich auch immer wenn kollegen sagen so "deutsche 6.7 beschte" fragste warum "panther 2 10.5er tiger, die me262 die die n paar hunderter im shop kostet, geile scheisse"... sag ich "ja... danke für die info..."   ...
 

ja wir alle wissen, dass einige Spieler Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe haben, die normalerweise nicht mehr zu erspielen sind bzw im Shop für utopische Preise gehandelt werden

manche waren halt zur rechten Zeit am am rechten Ort mit genügend Geld und konnten zuschlagen

ich finde den Französischen Panther generell zu teuer um ihn gescheit in ein LineUp zu bringen und ja ich habe ihn, bekam einen 75% Gutschein, dafür war er ok

das entsprechende LineUp für Frankreich auf 6.0. wäre bei mir Panther Dauphine, AMX-13, M4A3E2, AMX-13 DCA40, M4A4 SA50, ARL-44  alles andere macht wenig Sinn

 

Die Preise für manche Premiums sind eher utopisch anzusehen

z.b. aktuell ein T-26E für 25.45 GJC,  ein Tiger I in der Anmimal Tarnung ~230GJC, der japanische Tiger I ~105GJC,  ein AEC Mk.II ~490 GJC, AUBL 74/HVG

sorry zu teuer , zu lachhaft, da gibt es bessere Premiums für viel weniger Geld die in ein gescheites LineUp passen

ok, ich habe drei der oben genannten und habe diese entweder zum regulären Preis noch erworben (japantiger) oder erspielt(AEC) oder sehr günstig erworben (AUBL für <8GJC)

ähnliches gilt für Premiumflugzeuge, die He-51 B-2/H konnte ich mal günstig auf dem Markt für <9GJC erwerben und zwei Tage später war der PReis auf >20GJC...glück gehabt

 

eigentlich sollte man drauf achten, ob der Premium mit dem man liebäugelt, überhaupt in ein Setup mit meinen bisherigen Fahrzeugen passt, siehe mein Franzosen Beispiel oben,

wieviel besser ist der überhaupt?

siehe dazu IS-2  und Premium IS-2 Rache für den Bruder.....Unterschiede keine, der Premium hat niedrigere Reparaturkosten und anfänglich geringere Trainingskosten und mehr % bei SL und FP

man sollte also genau schauen, passt er in mein Setup, was für kosten erzeugt er, was bringt er mir und ist er mir das Wert an GE bzw GJC

und das letztere entscheidet jeder selber, ich kann nur raten, richtig nachdenken und selbst entscheiden

und ja ich habe auch den ein oder anderen Premium den ich nur haben wollte weil ich sie haben musste obwohl sie für mich persönlich wenig bringen, dazu zählt der AEC, Panzer IV/70(A), VFW, T-34/100

 

 

my 2 cents

MadDaishi

 

 

 

 

 

Edited by MadDaishi
  • Like 1
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, CertainDeath777 said:

ersatz m10 ist eines der mehreren deutschen fahrzeuge das man als relativ neuer spieler nicht mehr bekommen kann. gibts einfach nicht, nichtmal im techtree ein bild, also wenn man z.b. schutzanalyse schauen wollt oder so - kannste knicken.

Man kann sich das Fahrzeug über der den Markt anschauen. Heißt glaube ich Vorschau... 

 

Da kann man dann ganz regulär mit der 3D Sicht schauen wo er sitzt und Panzerungs Werte 

 

2 hours ago, CertainDeath777 said:

ich persönlich versuch erst gar nicht mehr mir mit warbonds panzer zu erspielen, das ist so umständlich, da geh ich lieber einmal weniger essen im monat, und koch mir stattdessen was, dann hab ich mir 20x zeit eingespart (da hab ich dann aber deluxe aufwändig gekocht, sonst wärens sogar 40x^^) und kauf mit mit dem gespartem gleich potentiell 2-5 dieser billig fahrzeuge fahrzeuge im sale^^

die events sind zwar auch grindy, aber nicht so extrem umständlich grindy wie warbond panzer. da bekommst dann auch viel viel mehr an monetärem wert raus, den zusätzlich tws noch am marktplatz handeln kannst.
so kannst dann nicht premium event fahrzeuge in premium techtree fahrzeuge wandeln. wenn mit verkauf n halbes bis jahr wartest, geht sich sogar n jahr premium account + premium panzer aus

Der Warbond Shop ist doch nicht umständlich... 

 

Man muss einfach nur die Tages Aufgaben (was schnell geht wenn gezielt darauf spielt) und die Spezielle Tasks laufen Parallel. 

 

Beim erfüllen der Tasks bekommt man pro Task auch SL oder Booster, sie lohnen sich also auch so... 

 

2 hours ago, CertainDeath777 said:

talismane sind eigentlich nur für crew xp nützlich, und da dann je höher der rank, desto mehr kommt bei rum.

Nicht nur, ich hab mir den Hauptsächlich für Fahrzeuge gekauft die gerne Spiele um nebenbei mehr Fahrzeug Forschung zu machen... 

 

2 hours ago, CertainDeath777 said:

der ist ende november, da gibts dann alle techtree fahrzeuge, premiums, prem zeit, talismane um halbpreis, sogar die sachen am marktplatz brechen großteils im preis ein, weil die leut an gjn dollar kommen wollen zum halbpreissachen kaufen.

Der Sale ist Ende Oktober Anfang November 

 

https://warthunder.com/de/news/3536-special-news-war-thunders-geburtstag-rabatte-und-geschenke-de

 

 

1 hour ago, MadDaishi said:

Die Preise für manche Premiums sind eher utopisch anzusehen

z.b. aktuell ein T-26E für 25.45 GJC,  ein Tiger I in der Anmimal Tarnung ~230GJC, der japanische Tiger I ~105GJC,  ein AEC Mk.II ~490 GJC, AUBL 74/HVG

sorry zu teuer , zu lachhaft, da gibt es bessere Premiums für viel weniger Geld die in ein gescheites LineUp passen

ok, ich habe drei der oben genannten und habe diese entweder zum regulären Preis noch erworben (japantiger) oder erspielt(AEC) oder sehr günstig erworben (AUBL für <8GJC)

ähnliches gilt für Premiumflugzeuge, die He-51 B-2/H konnte ich mal günstig auf dem Markt für <9GJC erwerben und zwei Tage später war der PReis auf >20GJC...glück gehabt

Das sind halt alles Fahrzeuge die man so nicht mehr kaufen kann. Relativ hohe Nachfrage = hoher Preis

 

 

Letztens hat mich echt jemand angeschrieben und hat gefragt warum ich mir den Tiger H1 bei den Japaner für soviel Geld geholt habe, als ich dann geschrieben habe das es den mal für 15€ im Sale als Paket gab war er sprachlos. 

 

 

Edited by SilentFlummi1
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 minutes ago, MadDaishi said:

Die Preise für manche Premiums sind eher utopisch anzusehen

z.b. aktuell ein T-26E für 25.45 GJC,  ein Tiger I in der Anmimal Tarnung ~230GJC, der japanische Tiger I ~105GJC,  ein AEC Mk.II ~490 GJC, AUBL 74/HVG

sorry zu teuer , zu lachhaft, da gibt es bessere Premiums für viel weniger Geld die in ein gescheites LineUp passen

ok, ich habe drei der oben genannten und habe diese entweder zum regulären Preis noch erworben (japantiger) oder erspielt(AEC) oder sehr günstig erworben (AUBL für <8GJC)

ähnliches gilt für Premiumflugzeuge, die He-51 B-2/H konnte ich mal günstig auf dem Markt für <9GJC erwerben und zwei Tage später war der PReis auf >20GJC...glück gehabt

Das sind halt alles Fahrzeuge die man so nicht mehr kaufen kann. Relativ hohe Nachfrage = hoher Preis

 

 

Letztens hat mich echt jemand angeschrieben und hat gefragt warum ich mir den Tiger H1 bei den Japaner für soviel Geld geholt habe, als ich dann geschrieben habe das es den mal für 15€ im Sale als Paket gab war er sprachlos. 

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

23 minutes ago, MadDaishi said:

eigentlich sollte man drauf achten, ob der Premium mit dem man liebäugelt, überhaupt in ein Setup mit meinen bisherigen Fahrzeugen passt, siehe mein Franzosen Beispiel oben,

wieviel besser ist der überhaupt?

das ist die beste aussage überhaupt!
 

premium

panzer (und auch flieger, ganz besonders ground attacker) leben in ihrer nützlichkeit vom line up in dem sie liegen.

am besten sind premiums, die in ein versatiles line up mit passablem matchmaking einbinden kannst. was nützt dir sonst z.b. ein 4.0er premium, wenn du auf 4.0 erstmal sonst fast nix hast?

ich persönlich achte auch besonders drauf, ob in dem line up dann verschiedene fahrzeugklassen da sind, das macht es leichter auch in runden wo man vlt anfangs mal mist baut wieder reinzukommen.
wenn man eh schon 3 mediums im line up hat, bringt der 4. premium medium da auch nicht mehr wert ins lineup...


zum besserem verständnis für neuere spieler: mit jedem respawn steigen allgemein die spawnpunktkosten für die fahrzeuge (man kann auf der Karte [taste m] schauen wieviele spawnpunkte man sich verdient hat).

hab die genauen zahlen nicht auswendig, nur ein annäherungsbeispiel: du spawnst anfangs nen medium für 150 SP. Nen Light Tank zu spawnen würd dich 100 SP kosten. Du stirbst. Der Light Tank Spawn kostet dich nun 200 SP.
Wenn du aber in einer Fahrzeugklasse respawnen willst, die schon im Feld hattest, steigen die Spawnpunktkosten noch mehr.
Bsp: du spawnst nen Light Tank für 100 SP. Du stirbst. Du willst nen neuen Light Tank spawnen. Der kostet dich aber nun nicht mehr 200 SP wie im Beispiel oben, sondern 300SP.

Deswegen sind die erfolgreichsten Lineups (vor allem in zermübrungsschlachten) in der Regel diejenigen, in denen du gleich mehrere Fahrzeugklassen zur auswahl hast.
Liste der Klassen zum besserem Verständnis: Light Tank, Medium, Heavy, Tank Destroyer, AA, Jagdflugzeug, Schlachtflieger, Bomber. Gute Lineups haben ~3 der Ground Klassen und ~2 der Flieger Klassen in einem Lineup. Für durchschnitts Spieler reicht vlt ein flieger, das sollt dann eher ein jäger sein, dass man regelmäßig genug spawnpunkte für 2 flieger in einer runde zammbekommt muss man schon recht gute runden haben.

 

14 minutes ago, SilentFlummi1 said:

Der Sale ist Ende Oktober Anfang November 

ah, danke für die korrektur! werds oben ausbessern!


 

Edited by CertainDeath777
  • Like 1
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 hours ago, AssoMuc777 said:


beim marktplatz: ich hätte ein paar kisten, wo mir allerdings der schlüssel fehlt, wollte die verkaufen, aber keiner will die.

bzgl der Kisten

hast du mal geschaut, wieviele von exakt dieser Kiste im Angebot sind?  

z.b Kiste Valkyries   7115 Angebote für 0,10 oder Northern Wind ~69000 für 0,10     

wenn du jetzt eine davon einstellst, bist an Position 7116 bzw 69001 und das dauert, also lass sie liegen und mach sie irgendwann wenn du GJC zum verpulvern hast mittels eines Schlüssels auf

 

 

my 2 cents

MadDaishi

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 minutes ago, CertainDeath777 said:

das ist die beste aussage überhaupt!
 

premium

panzer (und auch flieger, ganz besonders ground attacker) leben in ihrer nützlichkeit vom line up in dem sie liegen.

am besten sind premiums, die in ein versatiles line up mit passablem matchmaking einbinden kannst. was nützt dir sonst z.b. ein 4.0er premium, wenn du auf 4.0 erstmal sonst fast nix hast?

ich persönlich achte auch besonders drauf, ob in dem line up dann verschiedene fahrzeugklassen da sind, das macht es leichter auch in runden wo man vlt anfangs mal mist baut wieder reinzukommen.
wenn man eh schon 3 mediums im line up hat, bringt der 4. premium medium da auch nicht mehr wert ins lineup...


zum besserem verständnis für neuere spieler: mit jedem respawn steigen allgemein die spawnpunktkosten für die fahrzeuge (man kann auf der Karte [taste m] schauen wieviele spawnpunkte man sich verdient hat).

hab die genauen zahlen nicht auswendig, nur ein annäherungsbeispiel: du spawnst anfangs nen medium für 150 SP. Nen Light Tank zu spawnen würd dich 100 SP kosten. Du stirbst. Der Light Tank Spawn kostet dich nun 200 SP.
Wenn du aber in einer Fahrzeugklasse respawnen willst, die man schon im Feld hatte, steigen die Spawnpunktkosten noch mehr.
Bsp: du spawnst nen Light Tank für 100 SP. Du stirbst. Du willst nen neuen Light Tank spawnen. Der kostet dich aber nun nicht mehr 200 SP wie im Beispiel oben, sondern 300SP.

Deswegen sind die erfolgreichsten Lineups (vor allem in zermübrungsschlachten) in der Regel diejenigen, in denen du gleich mehrere Fahrzeugklassen zur auswahl hast.
Liste der Klassen zum besserem Verständnis: Light Tank, Medium, Heavy, Tank Destroyer, AA, Jagdflugzeug, Schlachtflieger, Bomber. Gute Lineups haben ~3 der Ground Klassen und ~2 der Flieger Klassen in einem Lineup. Für durchschnitts Spieler reicht vlt ein flieger, das sollt dann eher ein jäger sein, dass man regelmäßig genug spawnpunkte für 2 flieger in einer runde zammbekommt muss man schon recht gute runden haben.

 

ah, danke für die korrektur! werds oben ausbessern!


 

ähem  Du redest anscheinend über RB ...ich rede allgemein, da es doch noch AB und SIM Spieler gibt....

und auch für die gilt die Ausgewogenheit des Setups

 

es kann durchaus Sinn machen einen bisherigen Panzer im Lineup durch einen Premium zu ersetzen, zb. geringere Reparaturkosten oder erhöhre FP/SL Ertrag

kommt halt darauf an was für ein Premium, z.b. der T-34/85E, passt gut zu meinen anderen beiden anderen T-34/85 mit IS-2 und ISU-122S und ich spiele diese gerne

aber das muss man selbst entscheiden

 

 

my 2 cents

MadDaishi

 

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 minutes ago, MadDaishi said:

ich rede allgemein, da es doch noch AB und SIM Spieler gibt

 

Häresie!
Lasst sein Kettenschwert sein richtendes Zepter sein, dessen schrille Stimme bei jedem Streich voller Freude aufschreien soll. Mit sich wird der Sturm-Marine blutige Vergeltung über die Häretiker, Verräter und Alienagressoren bringen, die es wagen, das Reich des Imperators zu betreten.
:mitraljez:

p.s.: ja du hast natürlich recht :wink:
hab nicht gesehen dass das hier arcade Thread ist :blush:
 

Edited by CertainDeath777
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 minutes ago, MadDaishi said:

 

es ist die Lehranstalt ohne näher auf AB, RB oder SIM einzugehen

 

 

 

MadDaishi

 

Naja I'm eingangspost steht explizit, dass AB GF gemeint ist. 

 

I'm "allgemein" Bereich sollte man deswegen auch wirklich nur Sachen posten die allgemeingültig sind (also in jedem Modus). Es gibt nen Grund warum ab RB und SB ihren eigenen Bereich haben. 

 

 

Es ist eher fraglich ob die Lehranstalt unter Allgemein fallen sollte. Da das ja spezifische Fragen zu spezifischen Modi eigentlich ausschließen sollte. Allerdings müsste dann jeder Modus ne eigene Lehranstalt haben, daher kann man hier durchaus ne Ausnahme machen. 

 

Aber ja AB spezifische Themen gehören halt in den AB Bereich ansonsten hast du halt input die gar nicht zum Thema gehören. 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, CertainDeath777 said:

ich persönlich versuch erst gar nicht mehr mir mit warbonds panzer zu erspielen, das ist so umständlich, da geh ich lieber einmal weniger essen im monat, und koch mir stattdessen was, dann hab ich mir 20x zeit eingespart (

Ich klicke mich zur Not zu einer leichten Aufgabe durch und hake die fix ab. Für sowas wie 20 Kills mit Mediums brauch ich maximal 3 Runden, wo ist denn das bitte umständlich??? Ich hab seit Mitte 2016 jeden Monat ein Fahrzeug erspielt oder -wenn ich die zur Auswahl stehenden alle schon hatte oder nicht wollte- einen Tarnbusch oder eine Kiste mit einem Fahrzeuggutschein drin, den ich auch am Markt verkaufen kann.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@DerGrafVonZahl

das ist korrekt, dass CIRN0 explizit auf Arcade hinweist, aber vieles on dem hier genannten ist aus meiner Sicht allgemeingültig

und ich denke man kann hier sowohl auf AB, RB und SIM ruhig eingehen, nur sollte man dann entsprechend hinweisen wenn um Modus entsprechende Dinge geht wie SP, dass diese für RB gelten

ansonsten für mich ok, war ja kein Tadel sondern eher nur ein Hinweis zum besseren kennzeichnen

 

 

MadDaishi

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, MadDaishi said:

@DerGrafVonZahl

das ist korrekt, dass CIRN0 explizit auf Arcade hinweist, aber vieles on dem hier genannten ist aus meiner Sicht allgemeingültig

und ich denke man kann hier sowohl auf AB, RB und SIM ruhig eingehen, nur sollte man dann entsprechend hinweisen wenn um Modus entsprechende Dinge geht wie SP, dass diese für RB gelten

ansonsten für mich ok, war ja kein Tadel sondern eher nur ein Hinweis zum besseren kennzeichnen

 

 

MadDaishi

 

SB hat auch ein SP System in GF

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, erstmal danke für die Hilfe, mit der persönlichen hilfe, geht dann über discord und headset und live battle richtig? 
die ganzen punkte muss ich erstmal sacken lassen
soweit wie ich es verstanden habe: in kurzform: sl sammeln, gutes deck, tagesaufgaben erfüllen, events teilnahme GJC erwirtschaften, dinger auf dem marktplatz verkaufen, mit GJC dann premium fahrzeuge kaufen...auf rabatte warten dann zuschlagen, goldwetten bekommen und auch erfüllen...
premium fahrzeuge kaufen die wirklich sinn machen, ja das ist klar würde mir keinen zweiten tiger bei premium kaufen, wenn so wie so 2 im spiel erspielbar sind...kv1 756 das wäre ein panzer der bei den deutschen z.B lohnen würde...so muss jetzt erstmal im spiel die ganzen infos umsetzen...wobei zur zeit der schwerpunkt im fahrzeug ausbau liegt..da gehen viele SL drauf...wenn das geschehen ist, viele fehlen ja nicht mehr, ausser die neukäufe für ca. 1 million sl ahha, da brauche ich etwas zeit die höheren BRs gehen wirklich ins geld...jagdpanther, panther f, waffenträger, ostwind 2, tiger 2 h,panzer 4 j,  sind zwar schon erforscht, aber die kohle fehlt..wobei 40 von 49 fahrzeuge sind erforscht tiger e und jagdpanzer IV und nashorn sind noch nicht ganz ausgebaut, wenn die voll sind, gehts ans SL sparen und erwirtschaften für neukäufe
wobei in den hohen klassen viele 100er, 90er unterwegs sind..das merkt man wie schwer es wird die zu killen..wenn man sich zur gaudi mal die spieler genau ansieht...wenn 6-7 oberste, generale und FM dabei sind in einem team, wird das andere team mit MJ, LT, HP regelrecht geschlachtet, wie beim letzten game in mozduk
wenn keiner ne flak ordert bombem mich regelmässig 4 mots weg, man hört nur die bomben gibt gas aber mit einem tiger kommt man kaum weg und wenn in die zone wo die anderen warten auf einen kill

Edited by AssoMuc777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AssoMuc777

noch ein kleiner Tipp:

bau ein Deck z.b. 4.3 mit bereits voll ausgebauten Fahrzeugen zum Geldverdienen  und eines z.b. 6.0 zum Ausbauen der Fahrzeuge

nutze das 4.3er 2-3mal zum Geldverdienen, dann 1-2 Matches das 6.3, dann wieder das 4.3

so kannst Du eventuell aus dem Ruder laufende Kosten etwas auffangen

 

 

 

 

MadDaishi

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...