Jump to content

Zukunftstechnik Bastel-Event


Da jedes Bastel-Event irgendwie von den vorigen abweicht, sollten wir hier mal die neusten Erkenntnisse zusammenfassen. Postet bitte neue Fakten, gern auch mit Screenshot, aus denen ich dann laufend eine umfassende Anleitung hier im ersten Post aufbereiten kann.

 

Für Schlachtaktivität bekommt man verschiedene Schlüssel-Items, die zum Bau des Minotaur erforderlich sind.

 

1. Materialkisten

1_mater_52c07b6c6915eb9e73584118fbca02b2

Alle 10 Minuten Schlachtaktivität ab Rang III gibt es eine Kiste, aus der 1-4 Materialien droppen können. Die Schlachtaktivität muss dabei bei mindestens 50% liegen, die Zeit aus kurzen Schlachten wird addiert, die Reste aus längeren Runden Übertragen, damit man keine Sekunde verliert. Es zählt aber nur aktive Zeit im Fahrzeug, keine Zeit im Hangar oder zwischen 2 Spawns. Pro Tag sind bis zu 40 Kisten möglich, das entspricht 6 Stunden und 40 Minuten gewerteter Nettoschlachtzeit. Plus Hangar und Wartezeit kommen da also eher 8 Stunden brutto pro Tag zusammen, wenn man das Maximum an Kisten bekommen will. Für das gesamte Event ist das Limit auf 400 Kisten pro Spieler festgelegt.

 

Ein neuer Tag beginnt täglich um 0:00 Uhr UTC, was 2 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) entspricht. In Deutschland ist es dann also 2 Uhr nachts.

 

2. Patronen

2_shots_b4e829cb5993c82e1d86cc57be949502

Alle 30 Mintuen Schlachtzeit dropt eine Patrone. 26 Patronen benötigt man für ein Magazin.

Für die Berechnung der Schlachtzeit gelten vermutlich die gleichen Regeln wie bei den Kisten. Das Maximum an Patronen/Tag liegt bei 13, also 6,5 Stunden Nettoschlachtzeit. Über die gesamte Eventzeit werden maximal 104 Patronen gedropt, das reicht also für exakt 4 Magazine. 

 

 

3. Bauplanteile

3_scheme_01b834a6d054077146b594cccb9d72f

Diese Bauplanteile kann man zu einem Bauplan zusammenfügen, um damit die Bauzeit des Minotaur zu verkürzen. Für jeden 1. Platz bekommt man ein Bauplanteil, was bei den etwas schwächeren Spielern wohl nicht so häufig bis gar nicht vorkommen wird. Man kann den Minotaur aber auch ohne Bauplan bauen, dauert dann halt länger. Auch hier gibt es ein Limit, mehr als 200 Baupläne für das Event wird man auch bei mehr ersten Plätzen nicht bekommen können.

 

 

Ich hab aktuell keine gesicherte Kenntnis darüber, ob die komplette Zeit zählt, wenn man zwischendurch auch niedrigere Fahrzeuge nutzt, deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass nur die Zeit im Rang IIIer oder höher zählt. Wer keine Schlachtzeit vergeuden will, sollte also alle Rang I und II aus dem Setup werfen, damit er die nicht versehentlich spawnt. Es scheint aber die ganze Schlacht zu zählen, wenn zumindest das erste Fahrzeug Rang III ist und folgende nicht.

 

Hiersind einige Infos, die @Grakka im int. Forum zu den benötigten Materialien gefunden hat:

grafik.png.ab9ed72617635c47c035720a876ff

Zum Vergleich mit "fehlerhaftem Plan"

Kontaktraum: 1 TDE, 3 STA und 1 VWS

Akku: 3 NEM, 2 VWS und 2 HTK

Geschützverschluss: 2 Sta und 1 VWS

Vermutlich kommt bei den anderen Baugruppen auch jeweils ein Teil im Vergeich zum ausgewogenen Plan bei Abzugs eines TDE dazu.

 

Gesamtzahl der benötigten Materialien für die ersten Teile aus dem internationalen Forum:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LgtigzKxYOGXMVsWHv0YcZ-iXZ0evVJH4v-43jCImNs/edit#gid=0

 

Wichtigste Erkenntnis daraus:

iUnjv8I.png

Die benötigten Materialien für detaillierte Bauweise:

22x non-ferrous
24x high-tech
22x composite
23x steel

und 90 Blaupausen.

 

Man benötigt offenbar für jede der 3 Bauqualitäten in Summe 180 Pläne und Materialien nur eben mit unterschiedlichen Plan/Mat Gewichtungen. Meine Empfehlung ist hier, nicht die Nerven zu verlieren, wenn Euch eine Sorte Materialien oder die Pläne mal ausgeht. Man kann auch mal einen Tag lang die Bauschritte aussetzen und einfach nur weiter Teile farmen. In ein paar Spielstunden gleicht sich das aus, dann baut man halt mehrere Stufen nacheinander. Und man sieht dann auch, ob man ein Übergewicht bei Teilen oder bei Plänen hat und kann dann die effizientere Bauqualität wählen. 

 

In der Stufe 5 kommt noch ein "lustiges" Ratespiel dazu. Man muss sich bei Funkstation Treibstoffzelle und Turm zwischen 2 Rezepten entscheiden. Gab es bei früheren Events auch schon. Ich hatte mich natürlich bei allen 3 Teilen für die billigere Version entschieden und den Zonk gezogen, d. h. nach 10 Minuten den Bauplan ungebaut zurückbekommen. Hatte nicht mitgeschrieben und weiß nicht, ob ich das Material auch zurück bekommen hab oder ob das in der Presse gelandet ist. Vermutlich sind die weg, im 2. Anlauf konnte ich nicht mehr 3 Sachen gleichzeitig bauen. Geiz ist hier wohl nicht so geil. Im Zweifel nochmal oben in der verlinkten Tabelle nachsehen!

Hab da wohl nicht genau hingeschaut. Durch das Rezept mit mehr Teilen reduziert such nur die Bauzeit von 10m auf 30s:

O1dLBGG.jpg

rrrjOoD.jpg

 

Wer nicht sicher ist, ob er "fehlerhaft", "ausgeglichen" oder "detailliert" bauen soll, kann einfach warten, bis die Teile für eine der Versionen komplett sind.

 

Lasst Euch nicht irre machen, wenn eine Sorte Materialien heute mal unterproportional dropt! Die kommt dann morgen eben öfter. Ich habe bisher jedes Bastelevent mitgemacht und immer bis zum Ende der Bauzeit alle Materialien -auch die seltenen- in ausreichender Menge bekommen, wenn ich die erforderliche Aktivitätszeit erreicht hatte. Kaufen muss da nur, wer weniger Zeit zum Farmen hat. Rechnet mit ca. 15 Stunden Nettospielzeit pro kleinem Fahrzeuggutschein, also etwa 60 Stunden in 11 Tagen für ein großes und ein kleines Fahrzeug. 

 

 

 

 

Für Anfänger

Das ist Dein erstes Bastel-Event und Du brauchst noch eine Einstiegshilfe?


Hier sind die Basics:

Spoiler

 

Nach einer Schlacht während des Events bekommt man für gewöhnlich eine Materialkiste, wenn die entsprechenden Voraussetungen (siehe oben) erfüllt sind.

Mit einem Klick auf den Button darunter

sCtO7s8.jpg

kommst Du in die Werkstatt. Dort kannst Du die Kiste öffnen (verbrauchen)

DHJeYCW.jpg
zq88Lci.jpg

und findest darin 1-4 verschiedene oder auch mal gleiche Materialien bzw. Bauplanfragmente (Teil der Entwurfszeichnung).

VXU01GJ.jpg

Wenn Du ein paar Teile gesammelt hast, klickst Du unten links auf "Zusammenbauen",

6f6Qo2c.jpg

worauf sich das Baumenü öffnet.

vdvaDgf.jpg

Hier gibt es 3 Baugruppenstränge, die Du nacheinander oder auch parallel von oben nach unten abarbeiten musst.

Für jede Baugruppe kannst Du zwischen 3 Rezepten wählen. Je besser das Rezept ist (mehr Bauplanteile), umso weniger Verschleiß an Materialien hast Du. Wieviele Teile Du für jede Baugruppe benötigst, kannst Du oben in der verlinkten Tabelle nachlesen. Wenn in Deinem Inventar (wie bei mir im Screenshot) deutlich mehr Bauplanteile als andere Materialien sind, empfehle ich das detaillierte Rezept.

dp23mii.jpg

Bestätigen, eine Runde zocken und dann sollte es auch schon fertig sein. Auf "Ziel" klicken,

4Pmw5Ez.jpg
gqZAuoU.jpg

Erhalt bestätigen und schon solltedie Baugruppe darunter freigeschaltet sein.

7Qq2cjZ.jpg

 

Du kannst auch dann in die Wekrstatt, wenn Du nicht gerade eine Lootbox bekommen hast. Dazu öffnest Du Dein Inventar (rechts unten beim Cursor),

FO4AYtJ.jpg

dann links oben auf "Werkstatt".

YDZGgze.jpg

 

Viel Erfolg!

 

 

 

 

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, _ItZzWar_ said:

 

Ich hab aktuell keine Kenntnis darüber, ob die komplette Zeit zählt, wenn man zwischendurch auch niedrigere Fahrzeuge nutzt, deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass nur die Zeit im Rang IIIer oder höher zählt. Wer keine Schlachtzeit vergeuden will, sollte also alle Rang I und II aus dem Setup werfen, damit er die nicht versehentlich spawnt.

 

 

Hab es gestern zu Beginn des Events getestet, es hat die volle Zeit gezählt, wenn man mit einem T3 gestartet ist (wie bei den täglichen WB-Aufgaben), Kisten, 1. Platz und Munition problemlos erhalten!

Edited by SwatBT
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 minutes ago, SwatBT said:

 

Hab es gestern zu Beginn des Events getestet, es hat die volle Zeit gezählt, wenn man mit einem T3 gestartet ist (wie bei den täglichen WB-Aufgaben), Kisten, 1. Platz und Munition problemlos erhalten!

Also Start mit T3 und dann Respawn mit T2?

 

Ich werden den ersten Beitrag laufend aktualisieren, schaut da bitte regelmäßig rein.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Also Start mit T3 und dann Respawn mit T2?

 

Ich werden den ersten Beitrag laufend aktualisieren, schaut da bitte regelmäßig rein.

 

Ja genau, aber wie gesagt der Einstieg MUSS mit T3 sein, sonst zählt es nicht. 

8 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

Und ich habe erhebliche Probleme, diese Verbundwerkstoffe zu erhalten. Kann das jemand bestätigen?
Und erhält man die im 2077-Event öfters?

 

Ja die sind bei mir auch Mangelware, ebenso der Stahl (in der 32. Kiste hab ich zum ersten Mal 1x Stahl bekommen). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 38 Hightech-Teile und nen ganzen Berg Kupfer angesammelt

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 minutes ago, Doktor_Richtofen said:

Und wenn GJ euch hasst oder die Server mal wieder Spacken könnt ihr auch einfach eure Lebenszeit verschwendet haben.

Der Schaden, den Du an der Base gemacht hast, zählt zwar als Aktivität, das Sideclimbing mit zu großem Abstand vom Gegner aber nicht als aktive Zeit.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 minute ago, _ItZzWar_ said:

Der Schaden, den Du an der Base gemacht hast, zählt zwar als Aktivität, das Sideclimbing mit zu großem Abstand vom Gegner aber nicht als aktive Zeit.

 

.... die Schlachtdauer zählt. Nicht mehr nicht weniger. Du braucht nur über 50% Aktivität und die bekommst du wenn du eine Basis plättest. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Doktor_Richtofen said:

 

.... die Schlachtdauer zählt. Nicht mehr nicht weniger. Du braucht nur über 50% Aktivität und die bekommst du wenn du eine Basis plättest. 

Warum hast Du dann bei 24:36 Minuten Flugzeit nur 6 Minuten Schlachtdauer? Vielleicht doch weil das Sideclimbing am Kartenrand mangels oder Bombenwürfe in aus der Stratosphäre Feindkontakt nicht mitzählt? Möglicherweise gibt es da ja eine Maxdistanz zum nächsten Gegner (z.B. 3000m), über der der Schlachttimer aussetzt.

 

 

1 hour ago, Jewuerzwiesel said:

Weiß jemand, wie viele Bauteile man zusammen bekommen muss?

Genau noch nicht, das hängt aber auch davon ab, ob Du nach fehlerhaften, ausgeglichenen oder detaillierten Pläne baust.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor man Teile bauen kann, muss man sich ja erstmal für einen Entwurf entscheiden: Fehlerhaft, ausgeglichen oder detailliert.

 

grafik.thumb.png.8c204794e196564139cff4d

 

Hat jemand von euch den fehlerhaften oder ausgeglichenen Entwurf in der ersten Bauteilreihe gewählt? Falls ja, wie sahen danach die Rezepte für den Bau aus?

 

Der detaillierte Entwurf soll ja Material sparen. Interessant wäre es zu wissen, wieviel man gegenüber den anderen Entwürfen einspart.

 

Wenn man den detaillierten Entwurf wählt, verbraucht man entweder weniger Material (bisher 2 Materialien weniger pro Bauteil) und baut in 10 Min. zusammen oder mehr Material und baut in 30 Sekunden zusammen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, Grakka said:

Wenn man den detaillierten Entwurf wählt, verbraucht man entweder weniger Material (bisher 2 Materialien weniger pro Bauteil) und baut in 10 Min. zusammen oder mehr Material und baut in 30 Sekunden zusammen.

2 weniger als was? Hast Du da mal einen Screen mit Zahlen? Rumpf, Triebwerk oder Turm? Ich nehme dann einen der anderen der gleichen Baugruppe.

 

 

1 hour ago, Jewuerzwiesel said:

Und ich habe erhebliche Probleme, diese Verbundwerkstoffe zu erhalten. Kann das jemand bestätigen?

Bisher 6 aus normalen Schlachten.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Warum hast Du dann bei 24:36 Minuten Flugzeit nur 6 Minuten Schlachtdauer? Vielleicht doch weil das Sideclimbing am Kartenrand mangels oder Bombenwürfe in aus der Stratosphäre Feindkontakt nicht mitzählt? Möglicherweise gibt es da ja eine Maxdistanz zum nächsten Gegner (z.B. 3000m), über der der Schlachttimer aussetzt.

 

 

Genau noch nicht, das hängt aber auch davon ab, ob Du nach fehlerhaften, ausgeglichenen oder detaillierten Pläne baust.

 

Nochma. Die Schlachtdauer ist das worauf es ankommt, nicht die Kampfzeit. Ich mache das ejtzt seit 12 Stunden so und es funkt, nur das eine Match wollte nicht. So kannste nämlich das Event farmen.  Me, Basis zerstören und Space climping. Kannst in der Zeit ne Serie schauen, wie ich oder was anderes machen. Hab gestern die Wohnung gesaugt xD

 

 

Und Grakka, habs mit einem Freund getestet, du sparst immer nur 2 Teile, also kommt es bei 0 Raus. Es lohnt sich nur bei den Sachen bei denen du Stahl und Dämmmittel brauchst, was du vorher aber nicht weißt.

Edited by Doktor_Richtofen
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

17 minutes ago, Doktor_Richtofen said:

Die Schlachtdauer ist das worauf es ankommt, nicht die Kampfzeit. Ich mache das ejtzt seit 12 Stunden so und es funkt, nur das eine Match wollte nicht. So kannste nämlich das Event farmen.  Me, Basis zerstören und Space climping.

Gaijin hat wie immer keinen Plan.

:lol2:

 

18 minutes ago, Doktor_Richtofen said:

Es lohnt sich nur bei den Sachen bei denen du Stahl und Dämmmittel brauchst, was du vorher aber nicht weißt.

Welche da wären?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 minute ago, _ItZzWar_ said:

Gaijin hat wie immer keinen Plan.

:lol2:

 

Welche da wären?

 

image.thumb.png.ecde55926ccbfd50b6895dd2

Der Beweis ^^

 

Ähm die Panzerwanne z.B. Die braucht im billigsten Plan 5 Stahl und 4 Verbund. 1 Reihe das zweite.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal meine Aufzeichungen:

grafik.thumb.png.fcef1622b4f2f883dd9bf93

 

Stand jetzt ist bringt der detaillierte Plan einen fiktiven finanziellen Vorteil, da die TEDs schon bei 0,10 GJN stehen, 2 von 4 Materialien aber teurer sind. Sollte irgendwann mal alles bei 0,10 GJN stehen, läuft es in der Tat auf ein Nullsummenspiel hinaus.

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bemerke nur, dass es nun wieder lagt, obwohl es vorher weg war.

Bin ULQ inzwischen...

 

Ideal bei den schwebenden Felsen. Krachst du schön im Ruckelbild rein.

Naja, was solls. Schalt ich wieder ab,

Edited by CpuTestUnit@psn
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 minutes ago, CpuTestUnit@psn said:

ich bemerke nur, dass es nun wieder lagt, obwohl es vorher weg war.

Bin ULQ inzwischen...

 

Ideal bei den schwebenden Felsen. Krachst du schön im Ruckelbild rein.

Naja, was solls. Schalt ich wieder ab,

Was hast du denn für ein System?

Es sind übrigens acht Teile pro Baum, die es zu erforschen gilt.

Edited by Jewuerzwiesel
Ergänzung
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hälfte ? Für jedes Teil brauchst Du vorher mindestens 1 Entwurfsplan. Oder übersehe ich da was ? Und der Marktpreis für die Munitionskiste ist momentan total assi. Da bekomme ich Kreislauf. 10-15 GJC für die Munitionskiste wäre noch ok. Aber rund 90?? für 1 Munitionskiste? Für die Phantom II brauche ich 3 davon ? Gleiches gilt für die XM8 ?. Die Typen die diese Summen auf dem Marktplatz aufrufen wollen ticken nicht ganz sauber. Echt..... Sind auf dem gleichen Level wie die aktuell grassierenden Scalper.... 

 

Aber auch typisch Gajin das maximale Grinding. Wer soll das als normalo zeitlich schaffen ? Abgesehen mal von den Zeitrbremsen (Zusammenbau) und daß auch ausreichend vom richtigen Material dropt.

 

Ich hasse diese Crafting-Events. Die Aufgaben-Events sind mir viel lieber. Da habe ich auch die Möglichkeit alles zu erspielen und (zumindestens bislang) mit lösbaren Aufgaben. Beim Crafting-Event geht ohne Zukauf nur 50% und das auch nur wenn man alles richtig gedropt bekommt und 8 h/Tag zocken kann.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, Lukin1971 said:

Die Hälfte ? Für jedes Teil brauchst Du vorher mindestens 1 Entwurfsplan. Oder übersehe ich da was ? Und der Marktpreis für die Munitionskiste ist momentan total assi. Da bekomme ich Kreislauf. 10-15 GJC für die Munitionskiste wäre noch ok. Aber rund 90?? für 1? Die Typen die diese Summen haben wollen ticken nicht ganz sauber. Echt.....

 

Aber auch typisch Gajin das maximale Grinding. Wer soll das als normalo zeitlich schaffen ? Abgesehen mal von den Zeitrbremsen (Zusammenbau) und daß auch ausreichend vom richtigen Material dropt.

 

Ich hasse diese Crafting-Events. Die Aufgaben-Events sind mir viel lieber. Da habe ich auch die Möglichkeit alles zu erspielen und (zumindestens bislang) mit lösbaren Aufgaben. Beim Crafting-Event geht ohne Zukauf nur 50% und das auch nur wenn man alles richtig gedropt bekommt und 8 h/Tag zocken kann.

Ob mehr als die Hälfte kann ich nicht genau sagen. Ich war sehr oft auf dem ersten Platz, da die Event-Teams meist sehr schlecht sind^^. Von den Entwurfsplänen hatte ich immer genug.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...