Jump to content

Zukunftstechnik Bastel-Event


Gefühlt spielen mehr Leute Panzer.

 

Die F4F ist das früheste Modell dem noch viele Features der späteren Modelle fehlen.

 

Und so eine spätere F4F mit besseren Features wird vermutlich im normalen deutschen Baum auftauchen.

Vielleicht schon im nächsten Patch.

 

Ich würde meine GJN auf den Panzer setzen (bzw. habe ich schon).

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setze auf den Flieger, auch wenn das viele andere auch evtl aus anderen Gründen tun. Mein Gedanke dabei: Beide Fahrzeuge sind nicht besonders gut ausgestattet, zumindest gibt's bessere im gleichen BR-Bereich zum Grinden. Interessant sind sie also eher für Sammler, da sehe ich persönlich die Phantom vorn. Wichtigster Punkt sind für mich die "Hochkäufer". Für die ist der XM einer von vielen (und nicht so attraktiv), die Phantom was Nation, BR und Tier angeht aber herausragend.

 

Du kannst natürlich für die nächsten Monate keine sicheren Prognosen erwarten, ich denke da eher an zukünftige Werte, also in 2-3 Jahren. Die Fahrzeuge vergangener Events sind teils viele Monate relativ billig geblieben, dann über ein paar Monate stärker angezogen und plötzlich unglaublich teuer geworden. 

 

Schau dir die Langzeitpreise vom IS 7 oder Tiger mit Fell mal an!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das ist immer sehr Spekulativ^^

2-3 Jahre ist aber auch ganz schön Lange, so lange werde ich wohl nicht warten. Keinen € Auszugeben ist mir mehr Wert als als nach langer Zeit mehr € zu bekommen und zwischendurch € für Premium auszugeben.

 

Ich denke ich werde beim Panzer bleiben, bisher hat sich das immer gut bewährt. Und ansonsten hab ich halt Pech gehabt^^

Die Begründung mit dem Flieger macht auch durchaus Sinn. Es kommen ja noch andere F-4F's ins Spiel und somit ist der Premiumflieger dann nicht mehr einzigartig. Das ein non-Premium XM-8 kommt bezweifle ich und somit bleibt dieser Einzigartig.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

28 minutes ago, Linski106 said:

Ja, das ist immer sehr Spekulativ^^

Die Begründung mit dem Flieger macht auch durchaus Sinn. Es kommen ja noch andere F-4F's ins Spiel und somit ist der Premiumflieger dann nicht mehr einzigartig. Das ein non-Premium XM-8 kommt bezweifle ich und somit bleibt dieser Einzigartig.

 

Nein nicht unbedingt. Die kommenden F4-Versionen sind andere und demzufolge bleibt die Phantom II aus dem Event schon einzigartig in ihrer Variante. Im Tree landen spätere F4-Versionen mit anderen Systemen/Bewaffnungen/Loadouts.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

17 minutes ago, Linski106 said:

Die Begründung mit dem Flieger macht auch durchaus Sinn. Es kommen ja noch andere F-4F's ins Spiel und somit ist der Premiumflieger dann nicht mehr einzigartig. Das ein non-Premium XM-8 kommt bezweifle ich und somit bleibt dieser Einzigartig.

Sicher kommen noch andere Phantom dazu, vermutlich auch mindestens eine deutsche im Serienbaum und in anderen Nutzerstaaten sowieso. Ich spekuliere dabei aber auf den Wehraboo, der neu einsteigt und nach ein paar Runden Panzer 35(t) und He 51 der Ansicht ist, dass alles unterhalb von Leopard und Phantom unter seiner Würde ist. Für den ist die erforschbare Phantom nicht erreichbar, wenn er nicht die Premversion als Grindbeschleuniger kauft. Oder weitere künftige Premflieger, die vielleicht in den nächsten 2 Jahren im Tier VI oder VII kommen mögen. Viel Auswahl wird da zumindest nicht so schnell zu kommen, während der XM bereits jetzt schon einige (bessere) Konkurrenten im Prem-Ast hat. Letztlich können wir aber sowieso nicht orakeln was da passiert, vielleicht liege ich ja völlig falsch und Du bekommst die Phantom nächstes Jahr für 25 GJN nachgeschmissen, während der XM schon rar und teuer ist. Da müsste mich mein Gefühl aber schon sehr täuschen. 

 

Mit den 2 Jahren Anlagedauer bin ich bisher gut gefahren und habe aus den grob 8€, die ich für meine ersten 10GJN bezahlt habe sowie weiteren Eventgewinnen, schon einige 100 GJN gemacht, diverse andere Fahrzeuge davon gekauft und trotzdem noch gut was in der Kriegskasse. Inzwischen denke ich auch schon über 3 Jahre Anlagedauer nach, nachdem meine letzten Verkäufe mit ein paar Monaten mehr Geduld gleich das 3fache gebracht hätten. 

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 13/04/2021 at 12:31, Linski106 said:

Gibt hier vielleicht gute Analysten?^^

Ich frage mich ob der XM8 oder F-4F in einigen Monaten mehr bringt zum Verkaufen.

 

Der Merkava 3D ist ja gut hochgegangen im Preis. Beim XM8 habe ich aber momentan nicht das Gefühl, dass der sonderlich gut ist. Der hat immerhin nur einen Autolader, sonst nichts positives. Er hat nur 3 Mann Besatzung, ist sehr hoch und hat keinerlei Panzerung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der gut weggehen wird. 

 

Aktuell habe ich auch noch ungefähr 40 mal jedes Material, da überlege ich auch noch, ob ich alle Materialien verkaufe ( ca 20 Gjn ) oder ob ich damit noch einmal das Spielfeld durchgehe.

Bei der Su-76D kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die viel Wert sein wird. Die Su-57B im Tech-Tree fande ich jedenfalls sehr bescheiden.

Bei der JDS Yugure bin ich mir da aber nicht so sicher. Die Lübeck ausm Letzten Event ging ja auch gut weg. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein Einstiges-Premiun-Schiff noch gut im Preis steigen wird.

 

Gibt's hier Expertenmeinungen?^^

 

 

Schwierig zu sagen mMn bei beiden. Bei der F-4 könnte man sich mehr täuschen. Die Phantom kommt irgendwann als bessere Version in den TT, nicht zu vergessen. Ich denke mal der Hype um die Phantom ist erstmal vorbei & pendelt sich ein. Je nachdem wie die TT-Variante ausfällt wird der Rest irgendwann einfach bleiben.

 

Kann mich auch täuschen, der Panzer ist mit Wartezeit villeicht die bessere Option, villeicht auch einfach mal auf den MP schauen und in den Diagrammen vergleichen ...

 

Den Merkava 3D gab es von Beginn an nicht zu Hauf, ist jetzt auch nicht der Überpanzer ... nicht soviele wie jetzt schon den XM-8. Der war kurz sogar auf under 65GJ$, ging wieder hoch und dann stetig nach oben um das ~2.3-fache. Sind aber irgendwann auch Ladenhüter .... man muss erstmal wen finden der den Merkava etc. mag & dann noch soviel Echtgeld über 100€ z.B. locker macht für Ausbaukarren und Premium schon für 60 zu haben sind. Ich hab die Kiste auch erstmal gelagert und dann behalten. Allerdings mag ich die Kisten auch .... Ist eben Spekulation mit digitalen Gut.

 

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...